Linksextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 19. Juli 2017.

  1. "An der Spitze des Zuges durften Radikale offen antiisraelische und antisemitische Hasschöre anstimmen, als wäre es der Al-Quds-Marsch. Damit hat die linke Demonstration den antifaschistischen Konsens der Bundesrepublik verlassen. Wer im Ringen für bezahlbaren Wohnraum mit derlei Gruppen kooperiert, kann kein Gesprächspartner sein."

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/...uer-die-eskalation-in-neukoelln/27152298.html

    Hufeisen?

    Gerade nochmal paar Video's dazu angeschaut. Naja was soll man sagen. Krawalle, fliegende Flaschen, Böller, Straßenbarrikaden, Brände, eingeschlagene Autofenster, naja lag sicherlich wie immer zu 99% an der Polizei, genau wie eventuelle Verletzungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2021
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Da vorher schon nach links geschwenkt wurde, kann man recht gut sehen das da nicht viel Platz ist.
     
  3. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.803
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich kann es nur wiederholen: Einkesseln bedeutet für mich etwas anderes als das:

    [​IMG]
     
  4. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Wie würdest du denn das verstellen jeglicher Fluchtmöglichkeit sonst nennen?
     
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Möglich, dass hier auch ein Teil des Demozugs abgetrennt wurde. Theoretisch, könnten auch die Leute oben gar nicht zur Demo gehören.

    Oder aber, man konnte noch ein Stück nach hinten, aber nicht weit.

    War schon auf mehreren Demos, die weitläufig von der Polizei eingeschlossen wurde.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Die Leute direkt vor der Polizei versuchen zu blocken, die Leute rechts davon gehen relativ gechillt rechts aus dem Bild raus. Die Frage ist, wo rechts vom Bild die Sackgasse ist.
     
  7. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.803
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Also ich sehe auf dem Video nichts von der rechten Seite und wenn Leute sich locker nach rechts (also zurück) bewegen und da auch Platz ist, zweifele ich erst einmal daran, dass man nicht hätte zurückgehen können.

    Nenn mich naiv, aber wenn ich eine solche Aussage mit einem Video "beweisen" wollen würde, würde ich auch die Blockade auf der rechten Seite mitfilmen.
     
  8. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.759
    Das ist die Karl-Marx-Str. direkt vor den Neuköllner Arkaden ( ein Einkaufszentrum ). Die Straße ist dort auf mehreren hundert Metern wegen einer Erneuerung der Decke des U-Bahn-Tunnels komplett dicht, wie auch auf dem Standbild zu sehen. Die Polizei muss sich nur 50 oder 100m weiter aufstellen und da kommt keiner mehr raus.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Antisemitismus gibt's auch auf linksextremer Seite. So offen wie hier berichtet, bekommt man es selten mit.

    Der "antifaschistische Grundkonsens" ist nicht das einzige, was diese Leute schon lange verlassen haben. Da kann man den gesamten Boden des Grundgesetzes gleich mit benennen.
     
    Silent Hunter gefällt das.
  10. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Was haben die denn gerufen?
     
  11. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Schade, dass der Kessel dann nicht gefilmt wurde. Der Filmende hätte ruhig etwas länger filmen können.
     
  12. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    https://www.spiegel.de/panorama/jus...raucht-a-cac1547e-3658-4952-adfb-ece2bf695e3c

    Knochenbrüche - passiert sicher oft, wenn man über die eigenen Füße fällt :ugly:
     
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  14. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    [​IMG]
     
    Sace und Manu_der_Weise gefällt das.
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ja, das hab ich mir bei deiner Antwort auch gedacht.

    Es ging darum, was die Polizei alles zu Verletzungen zählt.

    Das also die Zahl 90 Verletzte nichts aussagt.

    Und dann kam von dir, ja sicher über die eigenen Füße gestolpert, höhöhö.

    Nur negiert sein Beitrag gar nicht, dass es auch stärkere Verletzungen gegeben haben kann.
     
  16. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    Bitte?


    btw. nochmal zum nachlesen :groundi:

    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/Änderung-der-kommentar-und-forenrichtlinien.470636/
     
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Noch mal.

    Das einige Polizisten schwer verletzt wurden, ändert an der nichts daran, dass extrem viele Ursachen schon als Verletzungen gezählt werden und die zahl 90 damit immer noch nichts aussagen.

    Ugly und Zwinkern passiv aggressiv zu nutzen, ist übrigens auch nicht für eine Diskussion förderlich.

    Und nur fürs Protokoll. Ich verurteile den Angriff auf Polizisten und die Knochenbrüche. Darum ging es aber nicht mal wirklich in dem Dawizards Beitrag, Da ging es um die Glaubwürdigkeit der Zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
    Alarich gefällt das.
  18. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    Das von mir war doch absolut klar darauf bezogen:

    Was soll man dazu sagen? Er spielt das ganze runter, stellt in den Raum, dass nix passiert ist - oder Kleinigkeiten aufgeblasen werden.

    Spiegel (übrigens alles andere als Rechts) schreibt, dass es bei mehreren Polizisten Knochenbrüche gab - was allgemein schon als schwere Verletzung zählt.


    Was willst du bezwecken? Ihn verteidigen? Schwere Verletzungen herunterspielen (es waren ja nicht 90 - sondern nur 10 oder 20?). Ist es ernsthaft relevant ob 5, 20 oder 90 Polizisten Knochen gebrochen wurden? Ich stell mir schon vor was los wäre, wenn 1 bis 2 Demonstranten was ernsthaftes passiert wäre. Dann wären die sofort mit einer Anwaltarmee am Start. Linke sind dann übrigens auf einmal ganz konservativ.
    Genau wie die Querdenker - die den Staat ablehnen - aber immer gaaanz genau wissen, welche Rechte ihnen zustehen.

    Zum kotzen: Egal ob Linke, Rechte, Querdenker oder sonstige Idioten, die sich einfach nicht an Regeln halten können.
     
    Bot=of=Nod gefällt das.
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Er zweifelt die Aussagekraft der Zahl an. Könnte man kritisieren, wenn das nicht schon so oft von Seiten der Polizei vorgekommen wäre. Man glaubt ja auch nicht unbesehen, die Zahlen der anderen Seite.

    Und nein, ich spiele keine schweren Verletzungen runter, Knochenbrüche sind eine ernste Sache.

    Wenn übrigens Demonstranten was passiert, hört man selten was davon, von einer Anzeige reden wir gar nicht erst. Aber wenn ich darauf eingehe wirft man mir wieder Whataboutdingenskirchen vor.

    Nebenbei halte ich die Berliner Tradiotion am 1. Mai Krawall zu machen für total bescheuert.
     
    Alarich und Olec gefällt das.
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Baerbock (Grüne)

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  21. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    An dieser Aussage erkenne ich kein Anzweifeln der Zahlen, sondern Anzweifeln, dass es überhaupt Personenschaden gegeben hat:
     
  22. "darf ich fensterscheiben einschlagen?"
    - nein
    "darf ich ein paar autos demolieren?"
    - nein
    "aber zeug anzünden, um den einsatz von wasserwerfen zu provozieren, darf ich doch, oder?
    - nein
    "wenigstens ein paar polizisten mit steinen, flaschen und böllern bewerfen?"
    - nein
    "FASCHISMUS! ESKALATION JETZT!"

    sobald ein polizist in irgendeinerweise in die vorhaben von ein paar krawalltouristen eingreift, ist so oder so eine rechtfertigung gefunden, zu randalieren. ach wo, selbst die blosse anwesenheit von polizisten ist grund genug, sind ja doch alles irgendwo faschisten und faschisten klatschen ist nicht nur moralisches recht, sondern moralische pflicht. hilft natürlich, wenn man faschismus dann als begriff möglichst weit fasst. :yes:
     
    Bot=of=Nod gefällt das.
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dem hat auch keiner Widersprochen. Immerhin sind wir uns hoffentlich dabei einig.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Der halbe Thread hier besteht aus Relativierungen genau dieser Aussage.
     
    Manu_der_Weise und cevap_i_luk gefällt das.
  25. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
    Dass diese Sachen in keinster Weise akzeptabel sind, wird hier nicht direkt verneint. Es wird ja "nur" suggeriert, sie seien nie passiert (v.a. Angriffe auf Polizisten) und überhaupt sei ja nichts Schlimmes geschehen. Kleiner Unterschied, der es aber nicht sonderlich besser macht.
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dann ist es ja gut, dass es noch eine andere Hälfte gibt. ;)
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Die Grünen haben schon lange verstanden, dass Wahlen in der Mitte gewonnen werden und nicht bei den extremen Rändern. Bis auf die Grüne Jugend, aber die werden erwachsen, und einige Ortsverbände in Berlin vielleicht.

    Baerbock ist da über jeden Zweifel erhaben und daher verwundert mich eine so klare Stellungnahme auch nicht.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn jeder behauptet die Mitte zu sein, ist es schwer zu sagen, wo diese ominöse Mitte überhaupt sein soll.

    Es bleibt eine hohle Phrase.
     
    Alarich und Captain Tightpants gefällt das.
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Na dieser Thread hier auf jeden Fall nicht.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Mitte ist, wer arbeitet soll auch nicht essen.

    Mitte ist Frontex. Mitte ist, Deutschland geht es geht es gut, wenn Millilnen zur Tafel gehen.
     
  32. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.458
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Mitte ist sich für Frontext nicht zu interessieren. Links(extrem) ist jeden aufnehmen zu wollen, rechts(extrem) ist die Leute gezielt absaufen lassen zu wollen und dies auch öffentlich kundzutun.

    :ugly:
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  33. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Die Sonnenallee wäre der nächste Teil der Route gewesen und der war dicht. Damit wurde ausgerechnet an einer Engstelle ein Stau verursacht der sich genausowenig wie ein Autostau auflösen lässt indem alle rückwärts gehen. Aber selbst wenn das mit den geheimen Antifa-Superkräften möglich wäre steht hinter einem Demozug auch Polizei.


    "drei Kollegen seien mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die GdP mit."


    Ich stelle in den Raum was man eigentlich schon als Kind gelernt haben sollte: Wer andauernd lügt dem glaubt man nicht. Und einem Lobbyverein für die Organisation die andauernd lügt noch weniger.
     
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Mitte ist, was du draus machst :frieden:.
     
    MrBlonde gefällt das.
  35. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.395
    Ort:
    Yotta University
    Diese Verhalten spreche ich in erster Linie der Antifa und auf der anderen Seite Nazis und / oder Querdenkern zu :yes:

    Aber man muss nur den oben verlinkten Twitterlinks mal bisschen mitlesen um zu merken, wer hier den größten Bullshit verfasst. Highlight war dann der Kommentar von FFF Frankfurt die (natürlich komplett ohne irgendwelche Belege) behauptet haben, dass die Polizei am Bahnsteig einen Hund los gelassen hätten.

    Sorry - das Ganze kann ich als normaler Mensch nicht mal im Ansatz mehr ernst nehmen.

    Aber schön, dass es in der Blase treue Fans von diesem Geschwurbel gibt :ugly:


    edit: https://twitter.com/FFF_Frankfurt/status/1388599065605287936

    hier noch die quelle, bevor jemand behauptet, ich würde ebenfalls einfach irgendwas in den Raum stellen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
  36. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.431
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Hier zwei anders gewichtete Schilderungen zum 1. Mai:

    https://www.fr.de/frankfurt/1-mai-frankfurt-polizei-einsatz-verletzte-demonstration-90486306.html

    https://www.fr.de/frankfurt/mai-in-frankfurt-linksradikale-demo-eskaliert-90484543.html

    Meiner persönlichen Erfahrungen nach sind die gegenseitigen Schuldzuweisungen fließend im Übergang. Ich habe Demos erlebt, Blockupy, da wurde nach wenigen Metern schon seitens der Polizei blockiert und eingekesselt, weil Masken getragen wurden und das Vermummungsverbot veranschlagt wurde. Rein rechtlich geht das, aber Deeskalation sieht anders aus. Da blieb die Demo auch solidarisch mit dem schwarzen Block und fand dann ergo nicht statt. Es wird immer Menschen geben, die sich an Demos in der Regel auch nie beteiligen, denen sowas schon reicht. Es wird auch immer Leute geben, die aus Hooliganism heraus eskalieren. Gute Polizeiarbeit kann da differenzieren, der etwas reflektierte Bürger auch.
     
    MacbethsWhisper und Alarich gefällt das.
  37. Schädelbasisbrüche und Herzinfarkte(Linksextremismus Thread) stellten sich als falsch heraus. 500 seien angemeldet gewesen, 3500 erschienen, die Grundstimmung aggressiv gewesen(Böller/Steine/Flaschen auf die Polizisten), Fahnenstangen seien auch zum Angriff verwendet worden unter anderem aufs Visier der Polizisten.

    Man wird sehen wo die Wahrheit am Ende liegt und vll tauchen ja Videoaufnahmen auf.

    https://www.hessenschau.de/gesellsc...anten,polizeieinsatz-demo-erster-mai-100.html
     
  38. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.431
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Meiner Erfahrung nach nicht. Auch weil zumeist beides stimmt. Selbst wenn du vor Ort bist, kannst du nur das einschätzen, was um dich herum geschieht. Es gibt am Ende nur eine Annäherung durch die unterschiedlichen Sichten, Berichte und Videos. Für das Gros der Leute sind diese Eskalationen sehr ärgerlich, weil man sich Zeit für etwas genommen hat und es dann vor die Hunde geht, worum es eigentlich gehen sollte. Es ist leider so, dass es superengagierte Leute gibt, die da viel Freizeit für opfern, aber auch jene, denen man sofort anmerkt, dass es ziemliche Idioten sind. Ich hätte kein Problem auf so jemanden einzuwirken, aber nicht grundlos agieren die mit Gleichgesinnten jenseits der Masse der Otto-Normal-Demonstrierenden. Typische Bullies eben.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Wann hat denn die Pressestelle des Antifaministeriums das letzte Mal gezielt manipulierte Statistiken über Gewalt gegen Antifas verbreitet?



    Der Schädelbasisbruch eines Demonstranten bestätigte sich laut Mitteilung nicht. Der Betreffende habe eine "knöcherne Kopfverletzung" erlitten, hieß es.
    Mehr "extremely specific denial" ist echt schwierig :ugly:
     
  40. Die Diskussion wurde im Polizeithread schon weiter geführt.
     
Top