SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Die Impfseite von Thüringen ist wieder ohne Wartezeit zu erreichen und man sieht deutlich das keiner mehr AstraZeneca im Alter von 60+ haben will.

    Auf der Impfseite von Thüringen kann man das gut einsehen.
    AstraZeneca wird am Wochenende verimpft, also 2 Tage in der Woche.
    BioNTech wird in der Woche verimpft, also 5 Tage in der Woche.

    Nehmen wir einfach mal Jena (Impfstelle 1).

    BioNTech erster zur Zeit verfügbarer Nachmittags Termin 02.06.
    [​IMG]
    BioNTech erster zur Zeit verfügbarer Vormittags Termin 31.05.
    [​IMG]

    AstraZeneca jetzt gleich am Wochenende ab 08.05. frei
    [​IMG]

    Das ist jetzt auch kein Zufall, das ist überall so mit AstraZeneca.
    [​IMG]
    [​IMG]
    So richtig früh muss man im Pößneck aufstehen 08.05. um 7:30 Uhr schon Termin möglich.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Nur wenige % der Bevölkerung über 15 Jahre (die darunter können sich noch nicht impfen lassen) sind in Israel ungeimpft. Unter 10% hatte ich mal ermittelt.
     
    tbm83 gefällt das.
  3. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Israel hatte im Februar allerdings auch deutlich höhere Inzidenzwerte als wir. Laut JHU waren das am 22. Februar 4.955 Infektionen - auf Deutschland hochgerechnet muss man das etwa mal 9 nehmen ==> entspräche bei uns also etwa 45k. Und wir liegen da doch deutlich drunter mit derzeit im Schnitt unter 17k. Man muss bei solchen Vergleichen vorsichtig sein das man keine relevanten Faktoren völlig außer Acht lässt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist und bleibt Unsinn und niemand stellt diese Behauptung ernsthaft auf. Ich würde es begrüßen wenn du solche Falschinformation unterlassen würdest, er reicht langsam.
     
    ParaPlayer gefällt das.
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Würden die jetzt noch arbeiten, wären sie quasi doppelt geschützt. :wahn:
     
    Evil, itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Das sind ja zwei verschiedene Themen. Man kann gerne darüber reden, dass der Zeitpunkt für Lockerungen allgemein zu früh ist. Aber die Debatte, die jetzt geführt wird, ist so grundsätzlich gehalten, dass sie bis zum letzten ungeimpften Impfwilligen anhalten müsste. Das halte ich für vermessen.

    Grundrechte, die entzogen wurden, müssen nicht erst dann wieder gewährt werden, wenn alle berücksichtigt werden. Sie dürfen auch Stück für Stück wieder zurückgegeben werden.
     
    itistoolate, Rhaegar und FainMcConner gefällt das.
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wie wird erstes denn geprüft? Jetzt führt sie Diskussionen halt auf dem Parkplatz. :ugly:
     
  9. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.745
    Ort:
    Frankfurt
    Dem stimme ich zu. Nur passiert gerade wieder das, was immer passiert, wenn die Zahlen nur ein wenig nach unten deuten. Lockerungen, Lockerungen, Urlaub, alles aufreißen, bis sie wieder steigen - und dann konnte es wieder keiner ahnen.:no:
     
    manfred4281, der.Otti, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  10. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.745
    Ort:
    Frankfurt
    AZ will doch eh keiner mehr. Wenn sie das Zeug wirklich wegkriegen wollen, sollten sie es auf den Schwurblerdemos mit Betäubungsgewehren oder Blasrohren an die Leute bringen. :D
     
  11. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.745
    Ort:
    Frankfurt
    Ich gebe zu bedenken, dass die meisten dieser 8% die schon jetzt 2x geimpft wurden über 80 sein werden. Da ist Geduld bei einigen ein Luxus, den sie sich nicht erlauben können.:teach:
     
  12. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Und so einen richtigen Weg aus diesem Schlamassel sehe ich auch nicht, solange man mit Inzidenzen von 100 schon wieder alles aufreißt. Diese Perspektive die nächste Zeit unter Hochinzidenzen zu leben, finde ich persönlich jedenfalls nicht besonders lukrativ. Unter der aktuellen Regierung wird Deutschland von dieser mutlosen, sich gegenseitigen negierenden und so schadhaften Kompromisspolitik aber auch nicht mehr wegkommen.
     
  13. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.328
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    In unserem LK ist die Prio1 durchgeimpft, Prio 2 fehlen noch 250 Personen, Prio 3 sinds 10.000.

    Aktuelles Problem - Impfzentrum könnte doppelt soviele Menschen impfen wie bisher pro Tag die müssen aber ihre Impfdosen an die Hausärzte abtreten. :hammer: :no::uff: Und die kommen bei uns nicht mit dem Impfen hinterher...:uff:
     
    itistoolate und Water Corpse gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Nein eben nicht weil dort ja nur diejenigen hin gehen die AZ wollen, es gibt dort ja nur AZ.
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du hast geschrieben:

    Du meinst, das sorgt nicht für Diskussionen? :ugly:
     
  16. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.745
    Ort:
    Frankfurt
    War das nicht eine Definition von Wahnsinn: Immer das gleiche zu tun, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten? :hmm:
     
    itistoolate, der.Otti und UrbanForest gefällt das.
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Kommen nicht hinterher oder wollen nicht, weil überwiegend AZ verfügbar ist?
    Was ich so aus Hausarzt-Kreisen mitbekomme, ist dass Biontech nach wie vor stark limitiert ist, AZ hingegen quasi wie Sand am Meer für die Praxen verfügbar wäre. Nur stellen auch Hausärzte fest, dass das nicht klappt, da es viel zu viel Überzeugungsaufwand darstellt. Und den ganzen Tag Patienten hinterherzutelefonieren um dann zu hören "AZ will ich nicht" ist ergebnislose Zeit, in der bezahlte Kräfte fehlen.

    AZ ist trotz aller Not ein Ladenhüter. Daher wäre es vielleicht gar nicht so falsch das über begrenzte Impfzentrenkontingente der unpriorisierten breiten Masse, in der es etliche Bereitwillige gibt, zur Verfügung zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  18. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    Hat schon jemand geschrieben das eins der größten KH Unternehmen Massenentlassungen im Bereich Krankenhaus-Service angekündigt hat?
     
    TirregN gefällt das.
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Hab meinen Hausarzt gestern nach 4 (!) Werktagen zum ersten Mal telefonisch erreicht, um einen anderen Impftermin abzusagen und mich von der Warteliste streichen zu lassen. Die Sprechstundenhilfe hat von apokalyptischen Zuständen berichtet, weil ständig Leute außerhalb der Prio anrufen oder persönlich reinstürmen und Druck machen. Die bekommen aber nur noch Astra und auch nur in homöopathischen Dosen...
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nein. Geldmangel?
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Zumindest nicht für die gleichen wie in der Arztpraxis. Da ging es ja um "will aber kein AZ haben". Bei der Impfberechtigung dürfte die Diskussion ja schnell erledigt sein.
     
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Hier ein (kurzer) Artikel zur AZ-Problematik:
    https://www.aerzteblatt.de/nachrich...pfen-mit-enormem-Misstrauen-wegen-Astrazeneca
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    UrbanForest gefällt das.
  24. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    fachliche Spezialisierungen, was auch immer das bedeutet.

    hier gehören beide Kliniken zum Unternehmen und in einem lag ich 2018, ich bin zwar was essen angeht sehr speziell aber Einsparpotenzial gibt es in Krankenhaus-Service nun wirklich nicht, denn das Zimmer war auch nicht gerade sauber und baulich i.O.
     
  25. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Wie weise ich mich denn als Genesener aus? Haben die mich in irgendeinem Register? Oder muss ich irgendwo einen Wisch beantragen?
     
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.586
    Da wird es kein Register geben - selbst für Geimpfte gibt es kein zentrales Register. Vermutlich funktioniert das nur über ein Attest.
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ein positiver PCR-Test. Wenn du den nicht hast: Pech.

    Ist nicht böse gemeint. Hätte theoretisch das gleiche Problem, wenn ich nicht geimpft wäre. Allerdings weiß ja auch nicht, ob ich im Februar tatsächlich infiziert war. Was für eine schwachsinnige Entscheidung, selbst Kontaktpersonen nur mit Symptomen zu testen.
     
  28. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Das liegt aber vor allem daran, dass sich die Anzahl der Impfstellen stark erhöht hat und nicht am ausbleibenden Impfstoff.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Also kein Geld- sondern Personalmangel?
     
  30. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Kommt drauf an, viel werden auch vor die Wahl "AZ oder fast nichts" gestellt.
     
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Dass man die Hausärzte so unterversorgt ist unfassbar dumm, gerade angesichts der langjährigen Erfahrung in der Grippe-Impfung (30 Millionen Dosen in ein paar Monaten). Einerseits müssen sie sich faktisch in den Impfbetrieb begeben - mit speziellen Sprechstunden, Erstellung von Prio-Listen, Bestellungen etc. - andererseits lässt man sie auf dem Trockenen sitzen, was Patienten und Ärzte gleichermaßen frustriert. Plus: sie greifen auf Patientenkreise zu, die sich vielleicht von Impfzentren fernhalten würden. Da müsste dringend nachgebessert werden.

    Bei Apotheken genauso. Die bieten seit Jahren an, Grippeimpfstoff zu verabreichen. Und haben das COVID-Zeug direkt vor Ort, weil sie der Endverteiler des Großhandels sind. Warum lässt man die nicht?
     
    UrbanForest gefällt das.
  32. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Wir haben gerade zwei Wochen in denen erstaunlich viel AstraZeneca an die Arztpraxen geliefert wird (etwa ähnlich viel wie Biontech), weil die einfach extrem im Verzug gewesen waren und jetzt auf einen Schlag nachgeholt haben. Letzte Woche gab es dafür überhaupt nur Biontech an die Arztpraxen. Aber klar, wenn sich die schnellsten Arztpraxen direkt auf Biontech stürzen, bleibt für die anderen AstraZeneca übrig.
     
  33. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Es wird das verteilt was vorhanden ist. Bei den Impfzentren kannst du kaum noch kürzen, die werden eh in den nächsten Wochen größtenteils Zweitimpfungen durchführen.
     
    Alarich, FainMcConner und JFK gefällt das.
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich war in letzter Zeit häufiger beim Arzt und nein, deine Annahme ist falsch.

    Du glaubst gar nicht, was ich dir absurde und laute Diskussionen ich da schon mitbekommen habe.
     
    manfred4281 gefällt das.
  35. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    dann sollten doch Leute eingestellt und nicht entlassen werden
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ja keine Ahnung. :ugly:

    Mich wundert der genannte Sachverhalt halt auch.
     
  37. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Äh? :ugly:

    Starbuck aus Battlestar Galactica hat mit der Kaffee-Kette nun nichts zu tun. :ugly:

    Zumindest via Siegmund, ja. Ich hab sie sonst noch nirgendwo gesehen, abseits der 3M Aura-Masken, die aber u.a. hier in Deutschland hergestellt werden.
     
  38. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Hängt wahrscheinlich auch ein bisschen an den Bundesländern, im Saarland wird über die beschriebene Schiene Druck auf die Hausärzte ausgeübt, da da AZ vorerst exklusiv an Hausärzte verteilt wird: https://www.aerztezeitung.de/Nachri...vorlaeufig-nur-noch-in-die-Praxen-419205.html
    Praxen sagen dann eher "dann halt lieber wenig Biontech als viel vom arbeitsaufwendigen AZ", was imo auch verständlich ist. Praxen haben halt doch verantwortungsschwerere Tätigkeiten als herumzutelefonieren und einen Ladenhüter unter widerwilligen Patienten zu vertreiben.
     
  39. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Bonn
    Ja, wobei die Impfzentren eh schon kaum AstraZeneca bekommen, das dürfte einen kaum noch spürbaren Unterschied machen. In dieser Woche sollen bspw. bundesweit 1,4 Mio. Dosen AstraZeneca an die Hausärzte gehen und 67.200 an die Impfzentren. Aber eigentlich hat AstraZeneca schon den ganzen April kaum mehr eine Rolle in den Zentren gespielt. Ich halte es aber trotzdem weiterhin für die richtige Entscheidung, weil am ehesten noch die Hausärzte die Patienten von dieser Impfung überzeugt bekommen, in den Zentren wird der Termin einfach abgesagt.
     
  40. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ich hab einen positiven Test, das Ergebnis hab ich per Mail bekommen. Soll ich mir die jetzt speichern? Eine Mail wird ja kaum als Nachweis ausreichen
     
    SpeedKill08 gefällt das.
Top