Knight Game - Iron Blood (Moonstone - A Hard Days Knight als Vorbild)

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Gazu, 25. Oktober 2019.

  1. Gazu

    Gazu
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    Knight Game - Iron Blood,ein Spiel nach dem Vorbild vom Amiga Klassiker: Moonstone A Hard Days Knight!

    Hallo Leute!

    Mit diesem Thread wollen wir unser Spiel, welches sich derzeit noch in der Entwicklung befindet, vorstellen.
    Es heißt Iron Blood, ist ein Mix aus Hack n Slash und RPG und ist inspiriert vom Amiga Klassiker Moonstone - A Hard Days Knight: (Ü25 Leute müssten es noch kennen...;)
    [​IMG]
    Ein typischer Kampf im Amiga Klassiker Moonstone - A Hard Day´s Knight: Sir Jeffrey kämpft im "The Great Forest" gegen eine Gruppierung von Troggs.

    Da wir am Amiga Vorbild keine Rechte haben, ist Iron Blood kein offizieller Moonstone Remake.
    Iron Blood wird sich aber sehr an den Richtlinien seines Amiga Vorbildes orientieren.

    Die Main Features sind:
    -Mittelalterlicher/Fantasy Nahkampf, gespielt aus einer fixen 3rd-Person Seitenperspektive
    -Realistische und düstere Grafik mit der Hilfe der Unreal Engine 4
    -Brutale Kämpfe mit Single- und Multiplayer support
    -Loot System
    -Anpassungsmöglichkeiten am Ritter und seinen Waffen

    [​IMG]

    [​IMG]
    Eines der Schwerter, welches man Kaufen oder Erbeuten kann.

    Die Entwicklung des Spiels geht langsam aber kontinuierlich voran. Wir basteln zur Zeit an den verschiedenen Regionen des Spiels, werkeln an Stellschrauben des Kampfsystems und planen schon bald einen ersten KI Kampf zu demonstrieren. Erste, sehr frühre Multiplayer Kämpfe über Steamserver haben wir bereits auf unserem YouTube Kanal gezeigt.

    [​IMG]
    Die Kampfgebiete orientieren sich an denen des Vorbildes, Moonstone A Hard Days Knight.

    Klar sind die Kämpfe nicht ausgereift. Es fehlt das Blut, die Schrittgeräusche des Ritters und wenn beide Ritter gleichzeitig das Schwert zum Hieb heben, passiert optisch keinem was...
    Außerdem wirkt es noch so als würde sich der Ritter auf dem Mond befinden. Und was sind das überhaupt für rote Pfeile beim angreifen?

    [​IMG]
    Das Kampfsystem hat wie beim Vorbild Moonstone, mehrere Angriffsrichtungen. Diese lassen sich über die WASD Tasten bestimmen. Neu ist jedoch, das diese auch mit den richtigen Pfeiltasten und guter Reaktion parriert werden können. Wird man also mit "W" angegriffen, so parriert und kontert man diese Attacke mit der "Pfeiltaste Oben." Eine mit der Taste "S" ausgeführte Attacke, parriert man mit der "Pfeiltaste unten." Erfolgreiches Parrieren führt zu einer kraftvollen und schnellen Gegenattacke, die dem Gegenüber erheblichen Schaden zufügt. Damit verhindern wir ein ständiges Ausweichen und Wegrennen und steigern zugleich die Motivation sich im Duell zu behaupten und zu Siegen!

    [​IMG]
    Das Dodging bzw. Ausweichen funktioniert wie im Ego Shooter Unreal Tournament durch schnelles, doppeltes drücken einer Bewegungstaste.

    Diese ganzen Kleinigkeiten sind zusammengefasst ein großer Haufen Arbeit, den wir uns angenommen haben und Schritt für Schritt abarbeiten werden. Ihr könnt deswegen den Fortschritt des Spiels über den Newsletter mitverfolgen oder euch mal in Ruhe auf der Website des Spiels umschauen, um weitere Informationen über Knight Game - Iron Blood zu erhalten.

    Unsere Website mit aktuellen Videos und Bildern findet ihr hier: https://www.knight-game.com

    Vielen Dank und bis zum nächsten Update,
    Gazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
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  2. Gazu

    Gazu
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    Danke @ReVoltaire !
    Oh ja...Auch mir hat Moonstone meine Zeit in der Kindheit gestohlen, aber das war auch gut so ;)

    Ja wir wollen schon in Richtung Demo gehen. In der Demo wollen wir den Ritterkampf 1vs1 anbieten und eventuell den Kampf gegen ein AI Monster. Damit sich Interessenten einen eigenen Überblick über das zukünftige Spiel verschaffen können.

    Vielleicht schafft es mein Coder morgen einige der oben erwähnten Sachen zu vervollständigen, dann laden wir die Tage ein neues Video hoch.
    Wir sind beide berufstätig, weswegen wir Iron Blood immer nur an Feiertagen, Wochenenden und im Urlaub machen können.

    Bis zum nächsten Update,
    Gazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  3. Gazu

    Gazu
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    Hallo Leute!
    Es gibt Neuigkeiten bezüglich unseres Knight Game Iron Blood.

    Wir planen eine Demo rauszubringen in der es möglich ist über Steam mit anderen Menschen zu Kämpfen. Je nachdem wie weit wir voranschreiten, wird die Demo sogar einen Kampf gegen einen KI Gegner beinhalten.

    Ich kann leider immer noch keine Bilder, geschweige denn Links posten, weswegen der Beitrag hier bilderlos ist. :(

    Bis zum nächsten Update,
    Gazu
     
  4. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    hält den Müll zusammen
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    für die Ganzkörperüberwachung
    Schritt 1: @Mary Marx markieren.
    Schritt 2: ...
    Schritt 3: Profit! (oder zumindest Bilder)
     
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  5. Gazu

    Gazu
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    Ich kann ja notfalls erklären wie man unser neustes Bild anschauen kann.
    Man möge auf IndieDB gehen, auf Games klicken und in der Suchleiste Iron Blood eingeben. Auf Knight Game Iron Blood klicken und dann in der Bilderleiste am neuen Bild erfreuen.:user:

    Das neuste Bild ist ein inGame Render wo der Ritter in Richtung Landschaft schaut. Dies stellt zugleich unser neues Game Menü dar.

    Vielen Dank!
    Gazu
     
  6. RandomValue

    RandomValue
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    Wenn du aber ernst genommen werden möchtest, solltest du dir die 1 min Zeit nehmen um die Community Managerin anzuschreiben um die rechte für eine ordentliche Vorstellung mit Bildern etc zu bekommen :groundi:
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    @Mary Marx ist meistens recht lieb und beißt auch nicht. :yes:
     
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  8. Gazu

    Gazu
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    @Mary Marx
    Dürfte ich gerne die Rechte bekommen Links und Bilder hier zu posten?
    Vielen Dank! :)
     
  9. MadCat N7 Moderator

    MadCat
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    Virpil Mongoos T-50CM3
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    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    @Gazu Probier's mal.
     
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  10. Gazu

    Gazu
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    Danke @MadCat
    [​IMG]
    Hier das oben erwähnte Menü, mit animierten Wolken, Raben und einer Idle Animation vom Ritter. Würde euch gerne das Menü als Video demonstrieren, aber die Raben müssen noch programmiert werden, das diese einer Flugbahn folgen.

    Danke.
     
  11. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
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    Uiuiui, Moonstone, was habe ich das damals geliebt :bet:
    Bin gespannt was aus eurem Projekt wird :yes:
     
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  12. Gazu

    Gazu
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    Hallo Leute!

    Wir wollen euch nicht auf dem Schlauch stehen lassen und euch darüber informieren wie es mit der Knight Game Iron Blood Demo steht.
    Unser "Moonstone Remake" macht in Sachen Demo Fortschritte. Ein Duell 1vs1 ist bereits möglich. Wir haben die Laggs fast behoben, haben Schrittgeräusche und Blut eingbunden und sind weiterhin dabei, kleinere Bugs die während des Kampfes auftreten können, zu beheben.

    Der official Soundtrack ist auch fertig und wird zeitlich zu Beginn der Demo auf YouTube und im Spiel zu hören sein.

    Als kleinen Trost gibt gibt es einen in-Game Render von Sir Godber´s und Sir Jeffrey´s Helmen. Furchteinflösend, oder?
    [​IMG]

    Vielen Dank und bis bald,
    Gazu
     
  13. Gazu

    Gazu
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    Hallo Leute!
    Die Demo ist so gut wie Bugfrei. Wir müssen uns jetzt noch um vereinzelt auftretende Laggs kümmern.
    Desweiteren müssen wir die Spielerlobby und die Menümap schick machen.
    Bis dahin sei gesagt das jeder unserer 4 Ritter seinen eigenen Helm tragen wird. Helm Nummer 3 geht nun auch in Produktion (ganz links):
    [​IMG]
    Die beiden Helme rechts, sind wie weiter oben schon gezeigt, gebaked und texturiert. Ich muss mir für unseren dritten Helm noch einige Details einfallen lassen.
    Ansonsten sei noch zu erwähnen das die "Sleepy Highlands" Ort des Geschehens für die Demo sein werden:
    [​IMG]
    Die Sleepy Highlands ersetzen hierbei die Gebirgsregion "Northern Wastelands" aus unserem Vorbild Moonstone A Hard Days Knight! Die Northern Wastelands sind in Moonstone bevölkert von den kräftigen "Baloks." Für den Single-Player Part stellen wir uns ebenfalls vor, hier kräftig und mächtig aussehende Gegner zu platizeren, "Balok Like" eben.

    Ebenfalls will ich mich bei GameStar und der Community bedanken, hier posten zu dürfen. Dieser Thread ranked bei Google wirklich nicht schlecht und sorgt für ein wenig Traffic. Vielen Dank dafür!

    Bis bald,
    Gazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
  14. Gazu

    Gazu
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    Danke für deine Antwort @ReVoltaire !
    Wir fänden die bloße übernahme aller Namen und Gebiete etwas unkreativ und gemein gegenüber dem Hauptentwickler Rob Anderson.
    Immerhin ist das wunderbare Moonstone, mit all seinen Elementen und Facetten aus seiner Kreativität entstanden. Es wäre ein zu großer Eingriff in das gute Original und die Angst später mit einem "schlechten" Remake zu versagen, ist dann doch schon gerechtfertigt. Was Black Mesa für Half Life ist, ist Iron Blood für Moonstone, nicht!

    Dennoch ist es korrekt das wir uns hochgradig an Moonstone orientieren wollen, auch wenn es später unser "eigenes Moonstone" Abenteuer sein wird. Wir machen kein blankes "HD oder Next-Gen Remake."

    Vielen Dank,
    Gazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
    Carver gefällt das.
  15. Gazu

    Gazu
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    Hallo Leute!
    Es ist soweit!
    Zumindest für den Iron Blood Soundtrack... Diesen könnt ihr nun bei YouTube zu hören bekommen:
    https://www.youtube.com/watch?v=li_IfUEOLMQ

    Wir hoffen das er euch gefällt und das wir die Stimmung, einerseits düster und mystisch, andererseits heroisch und kämpferisch, gut eingefangen haben.

    Ziel des Soundtracks war es, die dunkle Moonstone Atmosphäre einzufangen, zeitgleich aber auch unsere eigenen Fantasien und Ideen mit zu integrieren.

    Genießt den Soundtrack am besten mit Kopfhörern!

    Vielen Dank!
    Gazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
    Mike Hardwell, P@l@din, MrMiles und 2 anderen gefällt das.
  16. Mike Hardwell

    Mike Hardwell
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    Soundtrack und das Artwork finde ich schon richtig geil gemacht. Das Artwork für das Spielmenü sieht echt Hammer aus!
     
  17. Game Seer

    Game Seer
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    1
    Hi Gazu,

    wir von Game Seer Venture Partners finden dein Projekt spannend und würden dich gerne hierbei unterstützen. Natürlich kennen wir Moonstone und würden gerne diesen Titel gemeinsam mit dir wiederbeleben wollen. Wir haben dir eine PM gesendet und das Kontaktformular auf der Homepage genutzt. Freue uns auf deine Rückmeldung.
    Wenn du mehr über uns und unsere Projekt erfahren möchtest schau dich gerne hier um:
    game-seer.com
    Beste Grüße
     
  18. Gazu

    Gazu
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    Hallo Game-Seer!
    Vielen Dank für deine Nachricht!
    Ich habe dir bereits geantwortet ;-)

    Beste Grüße
     
  19. Gazu

    Gazu
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    Wie fändet Ihr eigentlich eine Mischung aus 3D Welt und 2D Characters für unseren "Moonstone Remake"? Ich finde das sieht ziemlich nice aus. So ein bischen wie Octopath Traveler.
    Das Bild ist aber leider nur eine Montage.
    [​IMG]

    Das wäre das überarbeitete Hauptmenü:
    [​IMG]

    Und warum es noch immer keine Mini-Demo gibt kann man hier nachlesen:
    https://www.knight-game.com/2021/05/05/where-is-the-demo/
    Knapp erwähnt ist die Kollision -> Schwert zu Körper noch nicht ausgereift. Obwohl man optisch trifft, trifft man den Gegner doch manchmal nicht. Das Blut spritzt an der falschen Stelle heraus, oder sogar doppelt oder man nimmt am eigenen Hieb selber Schaden...
    Wir kriegen das sicherlich hin, nur wird dies wieder dauern...deswegen gab es auch kurzzeitig die Idee das Kampfsystem vielleicht auf Pixelart umzustellen. Gut sieht es ja aus ;)

    Bis bald!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
    SolemnStatement, ReVoltaire und der.Otti gefällt das.
  20. Gazu

    Gazu
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    Alles bestens. Jeder hat seinen Geschmack und das man nicht jeden bedienen kann ist ganz normal.
    Wir verfolgen weiterhin den 3D Ansatz und wollen das Kampfsystem bald hoffentlich fehlerfrei haben.

    Das ist ein gutes Argument gegen die Verwendung von Pixelart. Jeder kann Moonstone auf dem Emulator spielen und hätte dann Retro Feeling.
    Andererseits kann man aber auch sagen: Pixelart gemischt mit modernem 3D, hochwertigem Sound und tollen Effekten kann kein WinUAE liefern.

    Kritik und Feedback ist immer gut. Es macht einen/etwas besser ;-)

    Vielen Dank!
     
  21. Gazu

    Gazu
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  22. Gazu

    Gazu
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  23. Andelot79

    Andelot79
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    Mein RIG:
    CPU:
    i7-12700k
    Grafikkarte:
    RTX 3070 Gaming Z Trio
    Motherboard:
    MSI Pro Z690 DDR4
    RAM:
    32 GB Corsair Vengeance 3200 MHz
    Laufwerke:
    1 Tb M.2 Samsung Pro 980
    1 Tb Standart SSD
    Gibts was Neues zum Projekt? Das Video zur Demo sieht unfassbar gut aus.
     
  24. Gazu

    Gazu
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    Hi @Andelot79 !

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Leider gibt es bis auf die unfertige Demo nichts neues zu unserem Moonstone Remake.

    Mein ehemaliger Programmierer konzentriert sich derzeit auf seine Ausbildung im Bereich Medizin während ich meinem Beruf als Zeitsoldat nachgehe und nebenbei das Programmieren/ Blueprinten in der Unreal Engine lerne. Zur Zeit arbeite ich eigenständig an meinem eigenen Spiel um das erlernte Wissen im Bereich Blueprints auch praktisch umzusetzen. Ich werde das Spiel auch hier im Forum in kürze Vorstellen.

    Vielleicht kann ich dann hinterher mein Wissen auf den Moonstone Remake übertragen und dann am Spiel weiter arbeiten. Eine Finanzspritze um etwaige Arbeiten Outzusourcen wäre am besten, doch leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.

    Für mich ist das Projekt nicht tot, aber derzeit einfach nur auf Eis.

    Vielen Dank!
    Gazu
     
  25. CortiWins

    CortiWins
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    Oh ja, das ist spaßig. Kenne das Collider-Prinzip von Unreal4 nicht, aber Unity und Unreal4 nutzen beide PhysX und punktgenaue Kollisionen zwischen beweglichen und evtl. sich noch in Rotationen bewegenden Objekten ist schon ein heftiger Fummelkram. Gibt leider keinen GDC-Talk von den For Honor Machern zu Waffenphysik, das hätte mich mal interessiert. Naja. Ihr habt mein Mitgefühl.
     
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  26. Gazu

    Gazu
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    48
    Collision in Unreal ist echt nicht perfekt. Es scheint als wäre Collision in Unreal eine unfertige Baustelle.
     
  27. CortiWins

    CortiWins
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    Es liegt nicht an Unreal. Standard Collision ist so. Wie gesagt, ist PhysX, benutzen viele. Modi für kontinuierliche und spekulative Kollision können nur begrenzt Bewegungen und rotierende Bewegungen detektieren. Besonders wenn es dann auch noch zwei sich bewegende Objekte sind.
    Ich weiß nicht wie Unreal das exakt macht, in Unity kann man Detailkollisionen wesentlich besser hinkriegen wenn man die Tick-Rate der Physikengine hochsetzt, aber das killt die Gesamtperformance weil das dann für alle Collider gilt. Eine Variante in der spezielle Collider wie Schwertklingen besonders simuliert werden, gibt es da nicht zum Anklicken, da muss man halt selbst tief einsteigen und das umsetzen. Gibt einen Grund, warum bei TripleA-Projekten ein ganzes Team nur an solchem "Kleinkram" sitzt.
     
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