Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 4(3.22.1 Live ; Evo 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Bin auch dabei aber werde nur bis 21:00 ca. bleiben
     
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  2. Keksus

    Keksus
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    Macht Theatres of War eigentlich Fortschritte, dass da bei Gelegenheit auch Normalsterbliche randürfen? :hmm:
     
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Noch zu viele Probleme, nur 10 Leute dran.
    Performance ist arg. Ohne High End GPU ist man atm im niedrigen 2 stelligen, gar einstelligen Bereich. Ich schreibs eh in den Header wenns da was Spielbar ist. iCache ist dringend nötig wie auch im Verse.
    https://www.youtube.com/watch?v=tDSEPsMX9w4
    das kam letzte Woche dazu
    :sauf:
     
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  4. Clawhammer

    Clawhammer
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    Wann gibs den endlich icache? Bzw gibs da was neues zu dem Status?
     
  5. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Defensecon, auch noch nie gehört :parzival:

    [​IMG]
     
  6. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Die arbeiten weiter dran, aber Codebestandteile davon und für Server Meshing findet nach und nach seinen Weg ins Spiel. Es wird nicht so ablaufen das gesagt wird "iCache ist jetzt da" sondern nach und nach werden Komponenten davon übernommen/ausgetauscht. Bis es sich jedoch in merkbaren Änderungen äußert dauert es wohl noch ne Weile.
     
  7. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Gab es schon letztes Jahr zur Invictus Launch Week. Drake war nicht eingeladen und hat deswegen eine eigene Veranstaltung abgehalten.
    https://starcitizen.tools/Drake_DefenseCon
     
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  8. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    War schon letztes Jahr so. Die UEE hat militärisch nix mit Drake am Hut. Also hatten die keine Einladung zu Invictus. Nun kommt das bockige Kind -will aber da auch mitmachen!!! Also mieten die nen Hangar für ihre Präsentation :ugly:

    [​IMG]
    Ist ein XL Hangar und da verteilten die ihre Schiffe.
    Slogan war - wer beschützt euch wenn die UEE weiterzieht?

    Btw. UEE. Stanton ist war ein freies System. Mit Invictus sind auf allen 3 Hauptplaneten ja nun die Anlagen der UEE, INS Jericho ist immer noch im System und nun auch eine Bengal. Nach dem Motto - macht mal weiter aber wir behalten euch im Auge!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
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  9. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    [​IMG]
    Tour in der Javelin. Man kann in einem der S7 Türme

    Aegis Halle
    [​IMG]
    [​IMG]
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    Remote Sitze, Zugang unterer Turm, hinten Zugang zum oberen Turm, 4 Jump Seats und dahinter die Tür ist ein Waffenschrank - kein Cargo Raum!
    [​IMG]
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    [​IMG]

    Super Vanguard
    [​IMG]

    Nur diese Triebwerke passen da nicht ins Bild...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
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  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    man hat richtig gemerkt, als der Bengal angekommen ist. Denn da bewegten sich die Frames im 10er Bereich :ugly:

    [​IMG]
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    [​IMG]
    [​IMG]

    :bet:
     
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  11. Die Redeemer ist echt fett geworden. :ugly:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
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  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    im Reddit hat jemand ein Größenvergleich mit einer Bengal Waffe gepostet (die Waffe hat das Schiff aus "Gründen" verloren :wahn: ):
    [​IMG]
     
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  14. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Der Grund ist jedoch ulkig: Irgendjemand hat das Schiff gerammt und irgendwie hat er es geschafft dann da reinzuclippen (oder zumindest dachte das System das). Also fing die Bengal an sich selbst anzugreifen mitsamt seiner Eskorte. Irgendwann gingen die Schilde down und eines der Kanonen ist abgefallen, diese Gelegenheit wurde genutzt um ein Foto von zu machen.
     
  15. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Noch kein Bengal World's First?
     
  16. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    The Bengal has a single shield with 12,084,330 Maximum shield health with a 32,210 shield regen value. To compare with the Javelin - the Javelin has 4 shields at 1,084,328 with 3,221 shield regen value each, leading to about 4 million in shield hit points.

    12 Million Schild und ne Reg Rate von 32k - da musst schon ein Geschwader Polaris haben die gleichzeitig treffen :ugly: Also kein Kill in dieser Fleet Week.
     
  17. HawkS73

    HawkS73
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    Nein, die Triebwerke passen perfekt in das Bild! Zum einen ist die Redeemer der TNGS Gewinner. Es wäre ein Tritt in die Eier für FourHorseMen wenn CIG das Redeemer Design komplett verändern würde - und das trifft auch auf die Triebwerke zu, sie sind Teil des Redeemer Designs. Muss nicht jedem gefallen, ist aber so. Zum Beispiel - auch wenn alle gerade darauf ab fappen, mir gefällt das Hercules Desing überhaupt nicht, vor allem der komische Buckel hinten oben auf dem Schiff und das unfassbar hässliche, detailarme und viel zu Bullige Heck. Aber es ist eben das Hercules Design. Wenn ich mal eine besitzen sollte ist das eben so.

    Dann darf nicht vergessen werden das die Redeemer für AEGIS sowas wie ein Experiment ist und ein Gunship der nächsten Generation sein soll. Die Redeemer soll Dinge anders machen. Sie soll Experimente machen. Sie soll neue Wege gehen. Die Triebwerke sind ein gewollt neues und anderes Design. Der Redeemer jetzt einfach Vanguard Flügel ran kleben würde die Idee hinter der Redeemer ruinieren.
     
  18. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Fett sind die Türme :wahn:
    Aber so viel größer ist die nicht
    [​IMG]
    Grade wenn die Tali daneben steht und die HH. Keine 50m - 45 evtl. und das aber mit S3 Komponenten ist arge Kombo. Mit einem Industrial Grade A Schild wären das 100k. Oder 75k Mil Grade A und bessere Schild Regen Rate. S3 Schilde regen sehr schnell.

    Sieht aber so aus das man
    Pilot
    2 Remote Gunner
    2 Turm Gunner
    braucht. Engineer muss dann gleichzeitig ein Gunner sein
    + 4 Sitze für ein Spec Ops Team
    Haben ja die Tali auch mal als Gunship missbraucht ;) So gesehen sind da 3 im Bild

    Medium, Large, Sub Capital.
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Die Redeemer sieht schon ziemlich geil aus. Schade, dass sie für mich zu "groß" ist (Anzahl Spieler).
     
  20. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Gestern Abend war ich im PTU unterwegs und habe ein paar Screenshots gemacht. Die Performance war schlecht, aber es hat mir dennoch gut gefallen.
    [​IMG]

    Die UEE taucht mit einer Flotte bestehend aus Bengal, Javelin, Idris, Hammerhead und Jägern (vermutlich F8 und F7A, habe ich mir nicht genauer angesehen) auf. Der Bengal ist gigantsich.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es ist nur ein kleiner Teil der Javlin zugänglich. Vermutlich ist dies auf technische Limitierungen zurückzuführen, die Performance ist so schon mit Javelin und Bengal deutlich schlechter. Andererseits wirkt es meiner Meinung nach auch glaubwürdig. Es handelt sich um ein Schiff des Militärs, da wird nicht das gesamte Schiff für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Selbst dieser kleine Teil des Schiffs ist bereits größer als die Innenräume der meisten anderen Schiffe.
    Mannschaftsquartiere
    [​IMG]

    Kantine
    [​IMG]

    Besprechungsraum
    [​IMG]

    Ein Detail, welches mir sehr gut gefallen hat und welches ich sonst noch nirgends gelesen habe, packe ich lieber in den Spoiler.
    Beim betreten des Schiffs wird man von einem der Führungsoffiziere begrüßt. Er erzählt kurz vom Schiff und weist darauf hin, dass nur ein Teil des Schiffs für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Außerdem gibt es in den anderen Räumen weitere Offiziere, die gerne bereit sind von ihrer Arbeit und dem Leben auf dem Schiff zu erzählen.
    Ich habe bei meiner Besichtigung nur zwei andere Offiziere getroffen. Vielleicht gibt es mehr und ich habe sie Aufgrund der begrenzten Zeit übersehen.
    [​IMG]

    In der Kantine wird erzählt, dass dies der größte Raum des Schiffs ist. Aus diesem Grund finden Feiern wie zum Beispiel Geburtstagsfeiern oder Beförderungen hier statt. Die Führungsoffiziere legen viel wert auf einen gesellschaftlichen Umgang mit der Besatzung. Es gibt auch Spielautomaten in der Kantine - und ja, es gibt einen Wettkampf um die Highscore. Aktuell hält der XO den Rekord.
    [​IMG]

    An den Geschütztürmen steht eine Offizierin, welche für deren Einsatzfähigkeit verantwortlich ist. Sie ordnet regelmäßig Übungen an, um die Crew auf den Ernstfall vorzubereiten. Die UEES War Hammer war auch am Kampf gegen XenoThreat beteiligt und hat über 70 feindliche Schiffe zerstört.
    [​IMG]

    Für mich hat dieses Detail für erheblich mehr Glaubwürdigkeit gesorgt und sogar die Kinnlade runterklappen lassen. Ich hatte damit gerechnet nur durch einen "Levelabschnitt zu laufen"". Aber stattdessen hat ein Teil der Besatzung auf eine Glaubwürdige Art und Weise von ihrer Arbeit erzählt. Genau so, wie ich es auch im echten Leben erwarten würde. Bei uns auf der Arbeit gibt es mehrere Führungen im Jahr, an denen ich meistens teilnehme und unsere Geräte und Maschinen erkläre.

    Außerdem gab es im Schiff durchsagen, als sich der Aufenthalt der Javelin an der Raumstation dem Ende genähert hat, auch das hat glaubwürdig gewirkt.

    Schade ist nur, dass die NPC weiterhin aufgrund der Server limitiert sind. Es wäre noch besser gewesen, wenn mehr NPC durch das Schiff gelaufen wären, anstatt nur rumzustehen. Gefallen hat es mir auch so, aber es könnte in Zukunft noch besser werden.

    Link zur vollständigen Galerie:
    Invictus Launch Week Test | Star Citizen Alpha 3.13.1 PTU - Imgur
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
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  21. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    In der Mannschaftskabine ist noch einer zum Reden. Mehr hab ich gestern nicht gefunden. Im S7 Turm mal sitzen - siehe Pic - noch vor meiner Perseus ;) Das Schiff ist gewaltig und wenn man weiß - das ist nur ein Zerstörer kommt das Spiel einfach nur wahnsinnig rüber. Die Bengal noch. Aber da fehlt auch noch viel Anpassung und Optimierung. Wenn man den Trailer nochmal ansieht - Bengal + 3 Javs + mehrere Idris, Hammerheads vs. Kingship, Driller und Fregatten, Korvetten der Duuls mit Torps, Laser und Ballstics Geschossen..... 64 GB Nvidia 11190 TI kommt wann? ^^

    PS: Die Idris könnte auf diesen Notfallstart Runway der Bengal landen! Das einfach mal im Hinterkopf haben ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    oder 2 Hammerheads :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
  22. HawkS73

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    CIG weicht hier auch extrem vom Konzept der Redeemer ab - das TNGS Schiff sollte ein 3 Mann Schiff sein. Der Pilot und zwei Gunner. Jetzt hat CIG hat mal eben noch zwei Remote Gunner dazu gedichtet. Die Kontrolle über die zwei Türme sollte eigentlich der Pilot haben - Nase und zwei Turrets an der Außenseite der Triebwerke. Aber weil CIG zurzeit wieder extrem die MUST - MultiCrew - Schiene fährt machen sie aus den zwei Seiten Turrets Remote Turrets. Abgesehen davon, sollte die Redeemer Modular sein. Etwa dass man Bounty Hunter Kryokammern, einen Frachtraum oder Science Equip einbauen kann. So wurde die Redeemer von CR hoch selbst in einem Chairman Letter zur Schiffs Modularität beworben und war Grund warum ich eine Redeemer gekauft habe. Jetzt spielt CIG aber mit der Redeemer die "was kümmer mich mein Geschwätz von gestern" Karte. Dropship Rolle Verloren, Modularität verloren, Pilot Offensive Potential verloren und die Crew von drei auf fünf angehoben. Lass CIG sowas mal mit e.g. der BMM machen und das Spectrum und Reddit brennt lichter loh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
  23. Man merkt halt CIG kann das nicht groß genug schreiben..

     
  24. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Sogar mehr. Hast ja noch 4 Dropseats drin und Engineer doch noch wo einpacken = 10 Leute.
    BMM ist ja schon klar das die einiges an Fracht verliert wegen den Shops, fliegender Basar "Wolle Ware Kaufen?" Les mal den letzten Jump Point. Das Ding ist kein Blockade Brecher, langsam und Crew ist ja auch auf 8+ Ob die S6 behält? Fraglich
    [​IMG]
    Dafür ist ein Hangar für ein? zwei? Defender. Wieder ein Cargo -
     
  25. HawkS73

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    Ich meinte das mehr Richtung dass Spectrum / reddit berennen würde wenn CIG bei der BMM ähnliche Änderungen machen würde wie bei der Redeemer jetzt. Sagen wir die BMM braucht plötzlich zwingend zwei / drei mehr Crew etwa weil die großen Geschütze an der Seite auch Remote statt Pilot controlled sind. Darüber hinaus verliert sie ihre Modularität des Bazaars im Inneneren. CIG würde innerhalb 24h zurückrudern, so groß wäre der Shitstorm. Aber da die Redeemer nicht das beliebteste Schiff von SC ist. Der Shitstorm war klein als die Crew Änderung angekündigt wurde. Auf die verlorene Modularität ist CIG nicht mal eingegangen. Die Redeemer ist atm das einzige Schiff das in meiner Flotte ein Wackelkandidat für den Schmelzofen ist. Eben weil CIG sich soweit vom Konzept, den Crew Anforderungen und versprochenen Features wie der Modularität verabschiedet hat. Ich wollte sie eigentlich als Long Range Bounty Hunter und Light Explorer benutzen.
     
  26. Ach bitte. CIG hat sich noch nie darum gescherrt was in der Community los war. Weder als die Starfarer mit Türmen vollgepappt wurde, noch als die Vanguard auf 3 Schiffe aufgesplittet wurde oder man der Defender die HitScan Waffen weggenommen hat. Die Liste geht bestimmt noch weiter abetr hab ehrlich gesagt wenig Interesse alles rauszukramen. CIG wird die Schiffe immer so anpassen wie es ins Spiel passt und nicht so wie es mal in irgeneiner Conceptvorstellung gesagt wurde.
     
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  27. HawkS73

    HawkS73
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    Außer das eben genau die Vanguard noch mal komplett von CIG überarbeitet wurde weil sie vom Äußeren zu weit vom Konzept abgewichen ist. Vom Shitstorm der Carrack Änderung ganz zu schweigen. Vor allem mit den jüngeren Schiffen ist CIG immer sehr nahe am Konzept gelieben. Außer bei der Redeemer - da hat man die Rolle geändert, die Crew Anforderungen erhöht und die beworbene Modularität entfernt.
     
  28. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Einmal das.

    Die Hercules ist so ziemlich nah am Konzept - sogar eine Size größer in den Türmen und C2 und M2 je ca. 70 SCU mehr.
    Man kann da schon sagen - 2017 mit der Matrix Änderung - alle Schiffe 2017/18+ sind da nah am Konzept. Aber was Mitte 2017 und drunter angekündigt war, wird geändert. Ob nun die BMM, Redeemer, Hulls, Endeavor, Orion, Crucible etc. da wird noch der Rotstift angesetzt. Oder gepufft in der Größe - Hulls, BMM, Jump, Polaris, Orion - alle müssen vergrößert werden. Was sich halt auch in der Crew ändert.
     
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  29. Es ist halt Swing & Miss. Manchmal passt das Konzept bei Spieltests in der Greybox Phase super rein und füllt eine Nische, manchmal eben nicht und dann muss es geändert werden. Revisionen kommen dann später auch sowieso.
     
  30. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Deswegen ist es ja auch nur ein Konzept.
     
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  31. Talyus

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    Du hast das beste Beispiel für das Verhalten vergessen.
    Die jump.

    Was war das Geschrei da groß das es nicht mehr der Beschreibung ansprach ;)
     
  32. Talyus

    Talyus
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    Du erinnerst Dich hoffentlich daran das der basar am Anfang garnicht geplant war? Es sollte ein Blockadenbrecher und Frachter werden. Mit der Möglichkeit auf dem Schiff zu handeln. Von einem basar/ner einkaufsmeile wie sie nun geplant ist war damals nie die Rede.
     
  33. chueche

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  34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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    Einmal die unteren Betten sind auch gleichzeitig wie bei der Vanguard Escape Pods.
    Zum zweiten - Crewe sagte es ist kein Dropship mehr. 4 Sitze - 4 Gunners. Also der Reisesitz für die wenn die nicht im Turm sitzen. Deswegen sind die Sitze oben - kein need um schnell Truppen abzusetzen - kauf ne Hoplite :ugly:
     
  35. Stimmt die Jump hat auch quasi nichts mehr mit der Vorlage zutun. :D
     
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  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    finde ich lustig, bei SC kommt wieder so ein Clickbait in dem man natürlich den Zeitraum hervorheben muss, während bei Epic Clickbait im Stile von "Epic will Nintendo auf PC bringen" kommt, obwohl Epic das dort gar nicht erst versucht hat anzufragen. Quasi zwei Extreme. :ugly:


    Kommentare werden bei den SC News wieder wie zu erwarten sein :wahn:
     
  37. Ich finds ok... Ich warte seid 9 Jahren darauf den Begal Carrier mal Ingame zu sehen. :D
     
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  38. Evers

    Evers
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    Hm seh da jetzt ehrlichgesagt kein Clickbait. Die Bengal wurde nunmal im ersten Video zur Kickstarter Kampagne vor 9 Jahren gezeigt, gut 8 1/2, wurd halt nen kleines bischen aufgerundet da sich 9 besser liest als 8 1/2. Gibt durchaus einige die sich seitdem darauf freuen das Schiff auch wirklich im Spiel zu sehen.

    Zudem wird im Text direkt im ersten Satz auch ganz klar gesagt das mit den 9 Jahren das Kickstarter Video gemeint ist.

    Man muss nicht immer überall Clickbait sehen und davon ausgehen das es böse gemeint ist. In dem Fall ist weder der Titel noch der Text falsch oder Clickbait.
     
  39. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Sehe ich genauso. Wenn jetzt die Orion käme und die Titeln mit 8 (oder 7?) Jahren dann wäre es ebenso absolut legitim, immerhin warten die Leute wirklich so lange darauf die Teile endlich mal im Spiel zu sehen.
     
  40. Pain553

    Pain553
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    Die News ist okay, der Titel ist aber wieder dummdidumm geschrieben, man könnte es den "Huffington-Style" nennen.
     
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