Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.312
    @HypNo5
    und Nier Automata macht es auch noch besser :D :D

    @Sodekra
    in Nier Automata hast du deutlich mehr Shoot em Up Einlagen
     
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ist nicht zum Spaß für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre :yes:
     
  3. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.312
    ich halte es für das zweitbeste (auf Konsolen allerdings das beste) Game ever, einfach ein Meisterwerk fast ohne Konkurrenz
     
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Was ist denn dann für dich das beste Spiel? Offensichtlich ein PC-Spiel. Baldur's Gate 2? Planescape? Half Life? Diablo 2? Heroes 3? Vampire? Deus Ex? System Shock 2?
     
  5. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    920
    Ich spiele immer noch Indiana Jones und der Turm von Babel und bin im 13. Level. Es nähert sich dem Ende! :feier:
    Im Pyramidenlevel hatte ich natürlich wieder einen Bug und ich musste neu laden, zum Glück war der Bug ganz am Anfang. Wirklich ärgerlich, dass ein 20 Jahre altes Spiel solche Gamebreaker drin hat.
     
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    The Red Morning natürlich.
     
    Elbow of Melninec, Fellknäuel und Helli gefällt das.
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ganz vergessen. Wie konnte ich nur? :aua:
     
  8. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.312
    @HypNo5
    Ever17-Out of Infinity
    eine Visual Novel vom Autor der Zero Escape Reihe, das Game hatte die beste Story und den besten Storytwist aller Zeiten (und das nicht nur bei Games) und es gibt für mich auch kein Game mit einer solchen Immersion ab einem bestimmten Zeitpunkt im Game
    war damals kurz davor komplett mit dem zocken aufzhören weil mir alle anderen Games danach plötzlich völlig belanglos erschienen weil das Game einfach um soviel besser war als alles was ich bisher (und bis heute) gezockt habe
     
    Sevotharte, roflkong3, der.Otti und 3 anderen gefällt das.
  9. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Outlast II

    Bin nach 3 Stunden bisher zwiegespalten. Dieses nur aus Running-Chase-Stealth Gameplay (manchmal raffe ich auch gar nicht warum ich gesehen werde und warum manchmal nicht) bestehende ist nicht ganz so meins, dafür ist es aber ziemlich brutal und verrückt. Interessant gestaltet und was sind das bitte teilweise für Texte die man lesen kann :D
     
  10. Boah ne, hab das DIng nur in Lets Plays gesehen, aber vom Spieldesign, einfach nur unfassbar unspassig und nervig.
     
  11. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Okay, das ist auch legendär.
     
  12. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Kann ich verstehen, ist auch eindeutig der schwächste Part vom Game bisher.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  13. Sephiroth

    Sephiroth
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    65

    Mit "Kindergeschichte" würde ich eher die Geschichte der letzten WoW Addons bezeichnen, oder halt die Marvel Filme.
    Quasi Geschichten mit einer gewissen Stumpfheit, und diese besitzt die Story von FFVI wahrlich nicht.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da es im Moment im Game Pass drin ist, habe ich mal Resident Evil 7 angefangen. Irgendwie werde ich damit aber nicht warm.

    Das ist bisher einfach nur klischeehaft und bedient sicher der blödesten Horrorfilm Tropes. Dazu reißen mich die Haare von Mia, die sich so selten dämlich und komisch animiert um ihren Kopf schmiegen immer total raus. Dann kann man Hände antackern und überhaupt, einfach großzügig auf Wunden das Antiseptikum gießen, dabei 60% daneben kippen, und es wächst alles wieder zusammen.

    Dann war ich bei so einem typischen Horror-Hillbilly-Dinner. Da musste ich lachen, so bescheuert. Verstehe ich das Spiel nicht und es will eigentlich so was wie Evil Dead sein?
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Eher Texas Chainsaw Massacre, daran orientiert sich das Dinner ziemlich eindeutig.

    Ist das übrigens dein erstes Resi?
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, ich habe mir bei Steam mal das Resident Evil HD Remaster angeschaut, aber refundet, das war mir zu altbacken und fummelig mit den fixierten Kamerapositionen.

    Deshalb hatte ich mir dann auch keine anderen mehr gekauft, weil ich nicht dauernd refunden möchte.
     
  17. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.806
    Für die schnelle Wundheilung des Protagonisten gibt es eine Erklärung. Dazu musst du aber Resi 8 spielen. :ugly:
     
  18. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Huhu RyuDragon, wie spielt sich eigentlich Civilization 6 auf der PS4 so? Ist die Steuerung mit Controller ok? Ich überlege meinem Freund den Teil für Playstation zu schenken. Er hat gerade ziemlich viel Spaß mit Civilization 2 auf seinem Ipad und wollte auch Teil 6 drauf spielen, aber schon die Demo hatte nicht funktioniert. Da wärs vielleicht ganz gut, es für PS4 zu holen (wenn die Steuerung für einen Nicht-Konsolero net zu kompliziert ist).
     
  19. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Nö das wird auch schon in Resi7 erklärt.
     
  20. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Outlast 2 beendet, naja.. :D
     
  21. Wenn man wirklich ein extrem gutes Spiel will, lohnt es sich halt trotzdem mal das Remake von Teil 2 anzuschauen. Der ist noch bodenständig und vom Spieldesign auch am besten von allen. Die Polizeistation würde ich schon zu den besten Leveln aller Zeiten zählen :bet:
    Ist aber kein Story, sondern eher ein Gameplay Spiel.
     
  22. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Vienna
    Ich überlege mir die ganze Zeit mir die Trilogie Retail zu holen...der Preis von 14 Euro ist gut.
    Aber das Spielprinzip ist glaube ich überhaupt nicht meins....
     
  23. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Ich bin zwar nicht RyuDragon und habe auch keine PS4, kann aber dennoch ein bisschen was beitragen: Ich spiele Civ VI auf der Switch und finde, dass die Steuerung wirklich gut gelöst ist. Man bewegt halt mit dem rechten Stick die Kamera und mit dem linken den Cursor über die Hexfeldkarte. Geht nach kurzer Eingewöhnung m.E. gut von der Hand.

    Übersicht ist dagegen ab und zu ein Problem, aber daran gewöhnt man sich und dann geht's auch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das auf der PS4 auf dem Fernseher besser funktioniert, als auf der Switch im Handheldmodus.
     
    Sevotharte gefällt das.
  24. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich bin mitten in meinem Witcher-Marathon.
    Witcher 1: Feddisch! (Hatte das eh schon mal gezockt, aber nochmal um es wieder ins Gedächnis zu holen.)
    Witcher 2: Feddisch!
    Witcher 3: Mitten drin. Oh Gott das Game ist riesig...
     
    jan_w und Gelöschter User 88032 gefällt das.
  25. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    ja gameplaytechnisch ziemlich langweilig :D
     
  26. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Vienna
    Ähnliches Spielprinzip wie bei Alien Isolation oder?
    Ja ich weiß nicht.....das macht mir keinen Spaß glaube ich.
     
  27. Alien Isolation ist da ganz anders, weil es eher mehr Resident Evil ist. Outlast ist wirklich nur weglaufen und verstecken. Teil 1 und der DLC sind sogar gut, teil 2 ist grafisch schicker, aber absurd nerviges Try and Error.
     
    GodofOlymp gefällt das.
  28. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Vienna
    Hab mir gerade das Testvideo von Teil 1 angesehen...ne ich glaube das lass ich.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Achso, ich bin eher ein Story-Spieler. Gameplay ist mir nicht so wichtig, Spiele die sich nur darüber definieren fliegen bei mir wieder schnell von der Platte.
     
  30. Bei Resi ist die Story schon vorhanden, aber oft eher Trash der auch noch auf eine typisch japanische Art überdramatisiert wird.
    Bei Teil 4 wollten sie dann völlig auf die Story verzichten und haben eher ein Super Marios mässiges Gameplay Spiel gemacht, was komplett auf jegliche Logik verzichtet, aber einen von einer in die nächste spassige Situation wirft.

    Hey der Hauptschurke der Reihe ist eine böse Form von Neo aus Matrix :topmodel:

    Am Ende des Tages macht es die Reihe einfach aus, dass sie genau weiß, dass sie ein Videospiel ist und nicht versucht ein Film zu sein. Was ich als Kontrast, zu vielen modernen Games erfrischend angenehm finde.

    Wenn man sich in die Story aber reinarbeitet. Ist dass schon ein sehr schönes trashiges Universum, voller ikonischer Schurken, Helden und einer vielzahl an sympatischen Nebenfiguren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2021
    RedRanger gefällt das.
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Mike :heul:
     
  32. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.225
    Grundsätzlich spielt sich Civ 6 auf der PS4 wirklich gut, die Steuerung ist ziemlich gut umgesetzt. Wie das für einen Nicht-Konsolero ist kann ich zwar nicht wirklich beurteilen, aber wirklich kompliziert ist die Steuerung nicht. Man muss sich natürlich ein wenig reinfinden und an ein paar Kleinigkeiten gewöhnen, z. B. daran, dass man sowohl beide Sticks als auch das Digipad nutzen muss, aber da alles sinnvoll unterteilt ist sollte man da recht schnell drin sein. An der Steuerung sollte es also eigentlich nicht scheitern.
    Auch sonst läuft das Spiel recht gut, lediglich die Wartezeiten wenn die KI am Zug ist werden zum Ende hin natürlich etwas länger, hält sich aber noch in akzeptablen Grenzen meiner Meinung nach. Zumindest kein Vergleich mit Civ 2 damals auf PS1, da konnte man ja zwischen den Runden noch schnell ein Drei-Gänge-Menü zubereiten und verzehren. :topmodel:

    Wenn man also Spaß an dieser Art Spiel hat kann man also recht bedenkenlos zur PS4-Fassung greifen, wenn man es nicht am PC spielen will/kann.


    ---------------------------------------

    Und wo ich schon beim Thema bin:

    Civilization 6 (PS4)

    Habe heute nur ein paar Runde weiter gespielt, hat aber gereicht um schon mal drei chinesische Städte zu erobern. Sie leisten zwar deutlich mehr Gegenwehr als die Nationen, die ich bisher erobert habe, aber wirklich stoppen können sie meine kampferfahrenen Elitetruppen nicht. Nebenbei haben meine Missionare auch alle bereits eroberten Städte bekehrt und kümmern sich nun nebenbei auch noch um die Stadtstaaten und die Städte, die ich gerade belagere. Allerdings hat die KI mir auch schon mal nen Apostel auf den Hals gehetzt, denke daher, ich werde nun auch nur noch Apostel losschicken. Hab inzwischen bereits 20K Glauben angesammelt, die ich eh für nichts anderes gebrauchen kann, also kann ich auh genausogut ne Flut von Aposteln über die Map jagen. :D
    Die beiden anderen Kriege habe ich erstmal mit nem Frieden beendet, da die Städte noch immer zu weit weg sind machte es keinen Sinn den Kriegstatus da aufrecht zu erhalten. Außerdem haben vereinzelte Einheiten der anderen beiden Nationen mir auch hin und wieder mal ein paar Missionare im Hinterland weggekillt, was ein wenig genervt hat.


    Railway Empire (PS4)

    Nachdem ich zuletzt in LPs ein wenig Gameplay zum neuen Japan-DLC angeschaut hatte, habe ich auch Lust bekommen mal wieder ein wenig zu zocken. Wollte eigentlich mal nach dem Preis des DLC schauen, aber er wurde mir nicht angezeigt, nur die anderen acht, die ich ja auch noch nicht habe. Merkwürdig, denn eigentlich sollte der schon draußen sein. Habe aber auch nur über den Unterbereich im Menü gesucht, nicht im Store selbst, möglich, dass er dort einfach nicht mit aufgelistet ist. Aber auch nicht wichtig, direkt geholt hätte ich mir den wahrscheinlich eh nicht, auch wenn es vom Setting her der DLC ist, der mich am meisten interessiert.

    Habe mich heute aber erstmal an der aktuellen Herausforderung versucht... und bin sensationell gescheitert. :aua2: Habe vor Ablauf der Zeit nur vier der 10 Ziele erfüllen können, was wirklich recht beschämend ist. :( Allerdings musste ich mich auch erstmal wieder in alles mögliche reinfinden und habe mich erst im Laufe der Zeit wieder an ein paar Dinge erinnert, das hat es noch mal schwerer gemacht. Allerdings sind da ein paar Aufgaben bei, die in der Zeit wirklich knifflig sind, keine Ahnung, ob ich die schaffen kann. Aber ich werde es die Tage auf jeden Fall mal wieder versuchen. :)
     
    Sevotharte gefällt das.
  33. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Danke für die Info, Kirby. :) Ich hab auch eine Switch, das wär evtl. auch eine Alternative. Mal schaun ob es auf Youtube Vergleichsvideos zwischen Switch- und PS4-Version gibt. Wichtig ist halt wirklich die Steuerung und ob die Umgewöhnung gut klappt vom Touchscreen des Ipads zu Joystick-Steuerung.

    Jau, danke, RyuDragon. :) Oha, hab nicht gewusst dass man bei Civ6 auch das Digipad benutzen kann. Dann hat man da evtl. mehr Funktionen verteilt als bei den Joycons der Switch. Auf dem Ipad gibt's übrigens auch etwas Wartezeit wenn die KI am Zug ist. Scheint wohl normal zu sein. :D Aber es ist jetzt auch net so schlimm dass man zwischendurch noch nen Kaffee kochen kann. Ich schau mal, welche Version da am besten wäre, PS4 oder Switch. Und dann wird's lustig ob er dann auch klarkommt mit CIV 6, das ist vielleicht noch etwas umfangreicher als die früheren Teile, denke ich. Hach ja, wär cool, wenn's klappt und er dann Spaß beim Zocken auf Konsole hat. ^^
     
  34. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Vergessen zu erwähnen: größere spielrunden bringen die switch durchaus an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Ich spiele selbst nur auf mittelgroßen Karten mit 5 oder so Gegnern, für mehr würde ich definitiv zu einer Fassung auf stärkerer Hardware raten, wenn die Wahl besteht.
     
    Sevotharte gefällt das.
  35. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Auch bei der Switch-Version benötigt man alle Tasten inkl. Digipad bzw. die Tasten des linken Joy-Con. Die Steuerung dürfte mit der der PS4-Version identisch sein. Geht aber gut von der Hand.
     
    Sevotharte gefällt das.
  36. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Jau, danke ihr Zwei. :) Dann wär wahrscheinlich die PS4-Version doch die bessere Wahl, wenn es da etwas flüssiger läuft als auf der Switch (bei größeren Maps).
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Into the Breach

    Gerade nur mal kurz das Tutorial gemacht. Der Soundtrack ist aber wieder :rock: und die Optik sehr hübsch. Die Mechanik, dass man die Attacken der Gegner im Voraus sieht, ist super. Ich bin gespannt, wann ich taktische Niete an meine Grenzen stoße und wie bei FTL massiv versage. :D

    €: der :rock: spinnt bei mir noch immer.
     
    der.Otti, Lurtz, Helli und 2 anderen gefällt das.
  38. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.148
    Bin weiterhin bei Nier: Replicant utnerwegs. Bin nun glaube ich im 2. Part angekommen (NieR ist nun ein junger Erwachsener) und so langsam nimmt die Story richtig fahrt auf.

    Ich hab auch schon einige Nebenquests gemacht. Es sind zwar rein mechanisch oft nur einfache Fetchquests sind stecken da doch oft kleine Überraschungen oder sogar tragische Geschichten dahinter.

    Mir gefällt das Spiel immer besser.
     
  39. Grandioses Spieldesign, aber ich bin zu dumm dafür :ugly:
     
  40. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Solo spiele ich aktuell Total War Three Kingdoms und es macht verdammt viel richtig und ich hoffe das sie darauf aufbauen. Gerne aber wieder ein Setting mit Linieninfanterie und Kanonen.

    Im Multiplayer geht jetzt ab und zu FIFA 2021 im Be a Pro mit Freunden, das macht ne Menge Spass. Und Rocket League bleibt und ist auch noch ein Dauerbrenner.

    Und noch It takes two Friends mit @ZweiTeiler was auch richtig Spass macht. :sauf:
     
Top