3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Ja natürlich! Das Stadion ist die reinste Bruchbude, fast schon eine Ruine. Vor allem die Kurven, von denen eine auch nur zur Hälfte genutzt werden darf. :no:
    Die Forderung nach einer Sanierung bzw. einem neuen Stadion ist ja auch im Grundsatz nicht verkehrt, aber das Thema zieht sich inzwischen über Jahrzehnte durch Verein, Stadtrat und Justiz.
    Und langsam sollte man einfach mal einsehen, dass für ein neues Stadion offensichtlich kein Standort, nicht ausreichend Geld und auch keine Unterstützung seitens der Münsteraner Bevölkerung vorhanden ist.
    Also bleibt nur eine umfassende Renovierung oder ein Neubau am derzeitigen Standort. Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich wohl auf rund 100 Mio. (Habe ich zumindest heute den Lokalnachrichten entnommen). Die Stadt will/wollte aber "nur" 40 Mio. beisteuern und nach dem Abstieg haben die ersten Äußerungen des Oberbürgermeisters eigentlich schon durchblicken lassen, dass diese Summe natürlich JETZT nicht mehr so einfach zu rechtfertigen sei. :rotfl:
    Also wird das wieder nix. Evtl bekommen die Preußen einen neuen Pommeswagen hingestellt und sollen damit erstmal zufrieden sein. :topmodel:
     
  2. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Das Preußenstadion war auch schon vor 30 Jahren ne marode Bruchbude. :ugly:

    Mein Vater hat zu Auswärtsfahrten immer gerne seine Kamera mitgenommen und Fotos gemacht. Das sah 1991 schon genauso aus wie jetzt bzw. 2011 als ich in Münster beim Derby war.
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das mit den Preußen in dieser Stadt ist echt ein Trauerspiel, seit vielen Jahren. Früher war die Stehfläche auf den Stehtribünen nicht plan, sondern hatte Löcher und Hubbel und all solche Sachen, dass du echt Probleme hattest da ein ganzes Spiel zu stehen. :D

    Die Preußen haben es aber auch nie geschafft, so richtig für sich zu werben. Ich war immer Fußballbegeistert, aber die Preußen haben mich nur selten mal gepackt. Das letzte Mal war ich im Stadion, als es ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gegen Wattenscheid 09 gab. Entweder Preußen oder Wattenscheid. Der Verlierer steigt ab. Da war richtig was los und es gab eine der denkwürdigsten Momente, die ich bisher in meinem "Fußballleben" feiern durfte. Da hat so ein Hardcore-Kuttenträger-Kurvenfan, der so um die 50 - 55 Jahre alt war und optisch nach 4 Schachteln Zigaretten und mehr Bier und Korn als nach Wasser aussah, vor der Kurve einen neuen Schlachtruf extra für das Spiel "erfunden" und der wurde dann eingeübt, mit dem Stadionsprecher.

    Er lautete: "Die Preußen, die Preußen, die Preußen greifen an - und draußen steht 'ne Kompanie mit hunderttausend Mann!" :D
    Wir standen in der Kurve und mussten uns bemühen nicht in schallendes Gelächter auszubrechen, haben aber dem Fan zuliebe mit einem Lachen im Gesicht mitgemacht. Der Schlachtruf wurde dann im Spiel gar nicht benutzt, bis irgendwann von irgendwo aus der Kurve eine einzelne Stimme anfing mit "Die Preußen, die Preußen, die Preußen greifen an" und die ganze Kurve auf einmal "und draußen steht 'ne Kompanie mit hunderttausend Mann!" skandierte. :D Direkt danach war überall lautes Lachen zu vernehmen. Das Spiel haben die Preußen 1:0 gewonnen.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass es purer Lokalpatriotismus bei mir ist, dass ich ansatzweise mit den Preußen mitfiebere. Richtig emotional packen die mich aber einfach nicht. Schon als Kind nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Helli gefällt das.
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Preußen legen weiter Einspruch um Einspruch ein. :fs: Ich bin allerdings nicht auf dem Laufenden, ob sie wirklich erst so viel später als andere Teams ins Training einsteigen durften.
     
  6. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Man greift halt nach jedem Strohhalm, aber das wird langsam einfach nur peinlich. :battlestar:

    Übrigens Glückwunsch nach Würzburg.
    Und Nürnberg-Ingolstadt ist auch eine interessante Relegation :yes:
     
    Captain Tightpants und imanzuel gefällt das.
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    So, damit wäre man jetzt endgültig auch ohne Corona Regel in der Liga geblieben, freut mich, dass man da keinen Angriffspunkt bietet :yes:

    Wobei es ja (siehe Kicker) trotzdem wieder interne Querelen gibt... Kotzt mich einfach nurnoch an

    Schade, dass weder Braunschweig noch Würzburg unser Angebot angenommen haben heute Meister zu werden -_-
     
  9. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    21 Teams in der Regionalliga West. D. h. 42 Spieltage und 40 Spiele pro Team (+2x spielfrei) für Münster, Essen & Co. Schmeckt. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
  11. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Das bringt auch "nur" zwei spielfreie Tage pro Team. :)

    Hier ist der Terminplan:
    https://wdfv.de/media/rtp-_rlw-_2020_2021_-_080720.pdf
    Im September direkt frisch aus der Corona-Pause sechs Spieltage. Ab dem 24. Dezember ist Winterpause, am 15. Januar gehts schon wieder auf den Acker. :ugly:
     
  12. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und wenns vielleicht zur Abwechslung mal wieder a bisserl friert oder saut gibts auch noch Nachholspieltage, die irgendwo rein müssen. :ugly:


    Nächste Saision in der Dritten mit Bayern II, 1860, Unterhaching und neu aus der Bayernliga Türkgücü München übrigens vier (!) Vereine aus dem Großraum München. Und Ingolstadt ist jetzt auch nicht weit weg. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wer sich einen Kade leistet, für den eigentlich gar kein Geld vorhanden ist, der sollte dann am Ende der Saison vielleicht nicht direkt mit solchen großspurigen Aussagen daherkommen und sich stattdessen lieber im Stillen freuen. Nur mal so nebenbei .... :nixblick: :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Uerdingen wohl bald pleite und auf dem Weg in die Oberliga. :jumbo:
     
    ak666mod gefällt das.
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wenn sie sportlich drin blieben würde es aber nur in die Regionalliga runter gehen, oder?
     
  16. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich mag Uerdingen ( wegen Gründen :ugly: ) als Dresdner nicht wirklich, aber so ein Zwangsabstieg ist gerade in der derzeitigen Situation wirklich richtig Scheisse. Ich meine, woher soll bei einigen Vereinen das Geld denn kommen, wenn die Stadien zubleiben und die Einnahmen ausbleiben ? ALso ich weiß ja nicht ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
  17. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    https://www.kicker.de/kfc-an-armeni...heimspiele-zukuenftig-in-lotte-796698/artikel
    Noch so einer.

    In Lotte? Das ist doch 150 KM weg.
     
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    DERBYSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!

    So kann man als Trainer n Einstand geben, HAMMER!!!
     
    garfield4ever und Helli gefällt das.
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Ingolstadts Torwart hat in der 93.Minute gegen Viktoria Köln das 1-1 nach einer Ecke geschossen. Und weils nicht genug war, hat in der 94. Minute Ingolstadt das 2-1 noch geschossen. Kann man mal so machen:ugly:
     
    Goof, Helli, Captain Tightpants und 2 anderen gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ihr habt ein bisschen zu viele Unentschieden sehe ich gerade. :ugly:
     
  21. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    so ein paar :ugly: Hätten wir Saibene behalten hätten wir garantiert den Rekord gebrochen (glaube das waren 18 oder 19 in der 3. Liga)

    Nach dem Spiel gestern vorsichtig optimistisch, aber Derby + frischer Coach is halt doch intrinsisch schon mehr motivation als n normales Spiel
     
    garfield4ever und Helli gefällt das.
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Irgendwie hasse ich diesen Verein...

    Aber auch malwieder schön vom Mann in Schwarz Betrogen worden... Kicker und Magenta sind sich einig, dass das 2:1 kein Abseits war... Aber Hauptsache der hebt die drecks Fahne...

    Dazu wiedermal der Gegner der seine einzige Chance macht... ich hasse es...

    ps: Was hat Bayern da bitte für einen Assi als Trainer der U23? unfassbar, sowas unsportliches lange nicht gesehen...
     
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Im ersten Moment dachte ich auch, das 2-1 war Abseits. Schwer zu beurteilen, knappes Ding. Ich hätte da keine Fahne gehoben. Ist halt blöd, dass es in der 3.Liga keinen VAR gibt.
     
  24. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.306
    Wie macht sich der Zimmer? Ist wohl direkt Kapitän geworden!?
     
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Imho sehr gut. Bei den Fans ist er eh extrem beliebt und auch die Leistung is meistens gut (heute etwas schlechter, die letzten Wochen sehr gut)

    Hat sich auch direkt n Sexismus skandälchen angelacht :ugly:

    Nach dem derbysieg als das Team von den Fans empfangen wurde aus dem Bus geguckt und n fan Lied angestimmt: "wir lieben dicke ti**** und den Suff, wir gehen 3x täglich in den puff, und wenn der waldhof brennt is allen klar, dann wan die lautrer wieder da!"
     
    BlacBloc gefällt das.
  26. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.306
    Ja ist ein lustiges Kerlchen und vor allem hängt sein Herz an euch. Hoffe er hilft euch weiter und ihr kommt wieder aus dem Sumpf heraus! Danke für die Infos :yes:
     
    Daepilin gefällt das.
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Lautern kommt nach 3:1 noch zurück und ist damit fast sicher. :yes:
     
    BlacBloc gefällt das.
  28. 60 will wohl nicht aufsteigen :wahn:
    im gegensatz zu Dresden
     
  29. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :gnihihi: 59+1

    gna :wut:
     
  30. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Danke, 1860, aber unnötig spannend und unnötig schlecht von euch heute ;) Allerdings hätten wir das natürlich gestern klar machen müssen. Diese Fehler waren symptomatisch und schrecklich...Immer nur Moral am Ende ist zu wenig. Wir müssen nächste Saison konstanter und abgeklärter sein. Man hat am Saisonende ja gesehen, dass wir theoretisch was können (auch wenn viele der Topleute wie Götze und Hanslik wohl weg sein werden)

    Dann holen wir uns nächste Woche jetzt noch den alleinigen Remis Rekord und vergessen danach diese Horrorsaison für immer
     
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    1860 will wenigstens noch die 3. Liga vertreten, wenn Bayern II schon absteigt.
    Mal schauen ob Ingo nun mit 1 Mann mehr in der zweiten Halbzeit den Druck auf Hansa erhöht. Noch 3 Tore von Ingolstadt, und Hansa muss gewinnen für den direkten Aufstieg
     
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Passt schon so, dass die 59er in der 3.Liga bleiben :fs:
     
    imanzuel und Dre gefällt das.
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Da wurde 1860 ja mal schön verarscht heute. Rot fürn keeper wegen notbremse obwohls ne schwalbe vom stürmer war und das 2:0 für ingolstadt fällt nach einem tor nach einem foulspiel an einem 60er.

    Ingolstadt verkackt hoffentlich die relegation, die braucht keiner in liga 2.
     
    RockLee und Water Corpse gefällt das.
  34. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.802
    Ingolstadt ist nach den Plastik-Investorenklubs ganz vorne auf meiner Liste: Klubs, die niemand braucht. Lächerlich kleine Fanszene, dafür dass die vor kurzem nach Bundesliga gespielt haben.
     
    ak666mod gefällt das.
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Gewöhnt euch dran. Investorenklubs sind die einzigen, die mittelfristig überhaupt eine Chance haben, an den Bayern und den anderen europäischen Großclubs dranzubleiben. Solange das Geschäftsmodell Fußball so weitergetrieben wird, wird es diese Klubs auch immer geben, und sie werden auch immer an den klassischen Vereinen vorbeiziehen.
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Daher wäre ich mittlerweile auch vollkommen zufrieden, wenn wir uns mittelfristig (max 5 Jahre) in der 2. Liga festsetzen könnten. Mehr geht natürlich immer, aber da hab ich lieber n 'normalen' Verein
     
    ak666mod gefällt das.
  37. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Noez, Uerdingen :(

    Unsere 6 Punkte jedes Jahr werden uns fehlen
    :(

     
  38. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  39. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Allmählich sollten sich Abstiegskandidaten in der 3. Liga darauf einstellen, nicht nur um Platz 16, sondern auch um Platz 17 zu kämpfen. Der oberste Absteigsplatz hat in letzten Jahren gar nicht so selten zum Klassenerhalt gereicht. :ugly:
     
    ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  40. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Wobei der 17. Platz ja auch erst seit 2 Jahren ein Abstiegsplatz ist. Ursprünglich war der ja ein entgegenkommen, damit alle Meister aufsteigen. Leider haben die Regionalligen ja nur mit einem „Fick dich“ reagiert bzw. nur die West und Südwest dauerhaft davon profitieren lassen.
     
    ak666mod gefällt das.
Top