_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Eben nicht. In GTA ist es wesentlicher Bestandteil Fahre auf Zeit zu einem Missionspunkt Verfolgungen Rennen ect ect. Das gibts bei Cyberpunk garnicht bis auf Rennen und selbst da spielt normaler Verkehr keine Rolle. Da ist Verkehr nur Verkehr man kann autofahren ja aber das ist auch alles. Spielmechanik technisch haben die also total verschiedene Gewichtungen.
     
  2. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.678
    Ok, das stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Total verschieden würde ich das trotzdem nicht nennen, weil das bei GTA ja auch die Ausnahme ist. Den größten Teil bewegt man sich ohne Zeitdruck im Verkehr, genau wie bei CP.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also wenn man es mit einem anderen Spiel vergleichen will, dann sicher nicht Deus Ex, sondern eher Watchdogs.
     
  4. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Das unterstreiche ich so mal überhaupt nicht. Es heißt nicht umsonst "Grand Theft Auto" :ugly:

    Kannst du gerne machen, ich nehme es mir dabei nur vor es nicht mehr ernst zu nehmen. Als nächstes vergleichen wir Witcher 3 mit Valheim....
     
  5. Thore

    Thore
    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    680
    Muss man das überhaupt vergleichen? CP will weder GTA sein, noch the Witcher, noch Deus Ex. Es sind ein paar oberflächliche Ähnlichkeiten vorhanden, aber CP soll vor allem wegen der Story gespielt werden. Mich hat das darin bislang total überzeugt.

    Mich haben anfangs auch ein paar Bugs gestört. Aber da war nichts dabei, was das Spiel für mich zerbrochen hätte. Was man CDProject vorwerfen kann, ist dass sie es vor Release anders beworben haben. Aber wenn man darüber hinweg sehen kann und sich aufs Spiel einlässt, dann ist es mmn super.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Der Name stammt noch aus den 90ern, als das 2D-Spiele waren, das hat kaum mehr was mit der Serie heute zu tun.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  7. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Die Fahr-KI in GTA 5 kann man z.B. auch recht leicht Schachmatt setzen und reagiert sicher nicht so gut, wie es manchmal dargestellt oder gedacht wird.. wenn auch sicherlich besser als CP..
    In meinen 2 Teststunden konnte ich problemlos 2 normale, einfache Staus verursachen, die die KI nicht meistern konnte..

    Was macht GTA 5 in solchen Situationen? Wusste ich halt auch noch nicht: Es lässt Fahrzeuge in diesem Stau despawnen, wenn man nicht hin sieht.. sicherlich ein Punkt, für den CP schon kritisiert wurde..

    Und hinter einem GTA 5 stecken nicht nur Jahre an Entwicklungsarbeit, sondern auch jahrelange Erfahrungen von diversen Vorgängern.. :groundi:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die KI in GTA mag nicht grandios sein, aber sie zeichnet sich gegenüber CP eben schon durch pure Anwesenheit aus. Autos in GTA können frei wohin fahren, sie können Hindernissen - zumindest eingeschränkt - ausweichen und - ganz wichtig - sie können den Spieler verfolgen. Schon mal überlegt, warum die Polizei bei CP einfach in die Welt spawnen muss? Warum sie den Spieler nicht verfolgen kann? Und warum die einzigen Verfolgungsjagden im Spiel so gestaltet sind, dass der Spieler eben in genau diesen Momenten NICHT selber steuert? ;)

    Bei CP können Autos sich nur auf vorgegebenen Bahnen bewegen. Hindernisse werden entweder rücksichtslos überfahren oder die KI hält an und kann sich dann erst wieder bewegen, wenn das Hindernis weg ist.

    Bei CP kann man schon einen unauflösbaren Stau dadurch verursachen, dass man einfach nur auf eine Kreuzung guckt. Länger als 2-3 Minuten funktioniert das Schienensystem nämlich unter Beobachtung nicht, bis es zu einem kompletten Verkehrskollaps kommt.

    Wie gesagt: Wir reden hier nicht darüber, dass die Fahr-KI in CP vielleicht etwas schlechter ist, als in GTA, oder Watch Dogs, oder Mafia oder Saints Row oder oder oder, wir reden hier davon, dass sie in CP nicht existiert. Und sie existiert nicht, OBWOHL in dem Moment, in dem das Szenario des Spiels und der Umstand, dass es ein Open World Spiel sein wird, klar war, dass man eigentlich eine solche KI bräuchte. Aber CDPR hat es trotzdem nicht hinbekommen, eine solche KI einzubauen. :fs:
     
    chueche, Lurtz und knusperzwieback gefällt das.

  9. Was CP halt nicht hinbekommen hat, sind diese kleinen aber wichtigen Openworld Momente die beim Spieler hängen bleiben. Als ich Gestern bei Zelda z.b einen Shopverkäufe NPC angesprochen habe, als er auf dem Weg zur Arbeit war und der mir tatsächlich gesagt hat, dass er mir auf der Straße jetzt nichts verkauft, sondern ich ihm doch bitte zu seinem Laden folgen soll.

    Für mich ein abolsut unvergesslicher Magicmoment der mich total in die Welt reinzieht. Obwohl es eigentlich eine Kleinigkeit ist. Und solche Momente hatte ich in 30 Stunden Cyberpunk nicht einmal in der Openworld.

    Oder das NPCs bei Regen die Beine in die Hand nehmen und schneller laufen, während der eine Typ der stehen bleibt meint das ihm der Regen nichts ausmacht.

    Eine Spielwelt muss mir als Spieler das Gefühl geben, glaubhaft auf sich und mich zu reagieren.

    Obs durch kleine Scripte ist, oder durch eine Ki, ist dabei egal und auch obs immer 100% funktioniert. Aber Cyberpunk versucht es halt nichtmal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2021
    chueche, knusperzwieback und Lurtz gefällt das.
  10. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Was CP nicht hinbekommen hat ist eine Open World und zwar schon auf sehr fundamentaler Weise. Es sind bestimmte Mindestvoraussetzungen gar nicht geben, die in jedem Open World in einer modernen Stadt einfach da sein müssen, wenn sie funktionieren soll. Das meinte ich. ;)
     
    chueche, knusperzwieback und Lurtz gefällt das.
  11. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Es ist aber keine Moderne Stadt es ist eine Stadt in der Zukunft.
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    :ugly:

    Edit: Genau genommen ist sie eine Stadt in der Zukunft einer alternativen Realität. Sie hat aber Autos, die von Menschen noch direkt gefahren werden.
     
  13. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Mag sein aber wie schon gesagt Schwerpunkt von CP ist nicht Verkehr der ist nur da um etwas vorzuspielen und das klapt auch wenn man eben nicht gerade 20 minuten eine Kreuzung beobachtet weil man nix besseres zu tun hat. Der andere Punkt ist eben es ist eine Stadt in der Zukunft keine Moderne Stadt. Wie nah fern spielt erstmal keine Rolle dabei. Natürlich muss eine Moderne Stadt die sehr viel näher ist an dem was wir kennen bzw dieses simuliert andere Prioritäten bei der Umsetzung haben da es da noch mehr auffält wenn was schiefläuft. Ich mein ich könnte schon jedesmal einen Anfall kriegen wenn in GTA die autos nicht mal simpleste Vorfahrtsregeln hinbekommen nur so als Beispiel. Bei einer Zukunftstadt die nichtmal grossen Fokus auf Autos legt spielt das weniger eine Rolle.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Wird CDPR eigentlich noch mal konkret sagen, wie es jetzt mit dem Spiel weitergehen soll, oder wird es bei dieser nichtssagenden Roadmap und unregelmäßigen Bugfix-Patches bleiben? :hmm:
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mit "modern" meinte ich hier einfach nur eine Stadt mit Autos im Vergleich zu einer mittelalterlichen Stadt wie in The Witcher 3. ;)

    Und nein, das klappt eben nicht und es limitiert massiv, was CDPR tun kann u.a. beim Missiondesign, aber eben auch bei der Polizei, die ja ursprünglich mal super komplex reagieren sollte bis hin zur Möglichkeit, sie bestechen zu können.

    Eine Fahr-KI gehört einfach in so ein Szenario rein, Ende. Da ist jede Diskussion vollkommen aberwitzig. Was CDPR hier abgeliefert hat, war vermutlich eine alte improvisierte Variante aus irgendeinem Prototyp, die man in der Entwicklung genutzt hat, um bestimmte andere Aspekte zu testen und dann ist man entweder mit der richitigen KI bis zum Ende nicht fertig geworden oder die war so schlecht, dass man wieder auf den Prototypen downgraden musste. :fs:
     
    chueche, knusperzwieback und Lurtz gefällt das.
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Blade runner hat auch eine Cyberpunk Scenario und funktioniert ohne autos. Deus Ex ebenso. Es gehört also mit nichten unbedingt darein.
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Ja komisch dass CDPR dann Individualverkehr mit Autos in ihre Cyberpunk-Stadt gegbaut haben. Man könnte fast meinen da wäre was schief gelaufen in der Entwicklung...
     
    chueche, knusperzwieback und Garm gefällt das.
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja, Tetris hat auch keine Autos und?

    CP hat aber welche und CDPR wusste von Anfang an, dass CP welche haben wird. Die haben nicht 6 Monate vor Release entschieden "Och, bauen wir doch noch mal eben kurz Autos ein."

    Davon abgesehen, dass Deus Ex nicht Open World ist und Blade Runner kein Spiel (außer du meinst das Adventure von vor Ewigkeiten :ugly: ), von daher ist das unerheblich.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Und wo lässt das Schlüsse zu das man da Missionen versemmelt hat das Würde ja vorraussetzen man wollte den Verkehr überhauzt erst gross für Missionen nutzen das ist aber nicht der Fall Kerngameplay läuft ohne autos.
     
  20. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Wäre ja sogar völlig egal. Wenn man Sachen ins Spiel bringt sollten die einigermaßen funktionieren.
     
  21. Thore

    Thore
    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    680
    Hatte/Habe ich permanent. Aber nicht wie bei GTA nur beim durch die Stadt fahren, sondern bei fast jeder Quest, die man anfängt. Die Dialoge und die Charaktere ziehen mich in die Welt hinein und nicht irgendein Autounfall, bei dem der Rettungswagen dann den nächsten Unfall baut, bei dem dann die Feuerwehr auftaucht, die dann usw... das ist beim Beobachten im Vorbeifahren ein mal lustig und dann alt. GTA 5 bei mir eine Weile her, aber mir ist auch da kein open-world Moment so richtig im Gedächtnis geblieben.

    Als Kulisse finde ich Night City auf jeden Fall ausreichend. Zuerst hat mich die Fahr KI etwas gestört, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass mir das kaum noch auffällt. Man selbst hält sich doch eh nicht an die Verkehrsregeln.
    Natürlich hätte ich mir mehr gewünscht, wenn ich die Wahl gehabt hätte, aber ich konzentrier mich lieber auf die Stärken des Spiels.
     
    Tshask und Mech_Donald gefällt das.
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Wenn du nicht gerade nur Schnellreise benutzt, was initial gar nicht möglich ist, verbringst du einen Großteil der Spielzeit in Autos.
     
  23. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Du sagts so ein Szenario muss das haben das Szenario ist Cyberpunk nicht New York in der Gegenwart.
     
  24. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Oder zu Fuss deine Wahl denoch sind autos im Gegensatz zu GTA zum Beispiel sehr sehr sehr selten missionsrelevant.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Bei GTA ist auch der Großteil Wege zurücklegen und auch da könntest du es zu Fuß tun. Tut nur niemand, weil es viel zu lange dauert und keinen Sinn macht.
     
  26. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    GTA fängt oft schon damit an das mission sonstwo beginnt man da und da hinfahren soll eventuell nocht ne Verfolgungsjagt Beschattung whatever ect pp.Kurzum Auto Bestandteil der Mission. wie oft hast du das in CP?
     
  27. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Szenario bedeutet hier: Stadt mit Individualverkehr. Es ist schon geradezu albern dass du offenbar meinst man brauche keinen funktionierenden Verkehr wenn die Verkehrsteilnahme eine von zwei möglichen Fortbewegungsmöglichkeiten ist (Schnellreise ausgenommen).
     
    knusperzwieback gefällt das.
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Ist der Verkehr den Gamebreaking? Wenn nicht funktioniert er wie gut steht auf einem Anderen Blatt.
     
  29. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ein großer Teil des Gameplays ist von A nach B zu fahren. Gibt sogar Quests dazu und Quests wie man gefahren wird und Quests wo man Autos nach Hause fahren muss und Rennen etc.

    Von Quests, die man mit einer entsprechenden KI hätte machen können mal ganz zu schweigen. Ich meine...das Spiel kann keinerlei normale Verfolgsjagden haben und die, die es hat (also es hätte offensichtlich ja gerne welche), sind komplett gescriptet, weil es eben ohne KI keinerlei dynamisches Element geben kann. Also das ist keine Kleinigkeit, die einem nicht auffällt, dass ist eben eine absolute Grundlage für so eine Art Spiel, die hier komplett fehlt.
     
    chueche gefällt das.
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Hätte könnte sollte. Das kann ich bei GTA auch machen oder Skyrim oder oder oder.
     
  31. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Also ich kam oft genug nicht von A nach B ohne entweder Autos beseiteschieben oder abseits der Straße ausweichen zu müssen weil die autos nicht weiterfahren konnten. Für ein Minimum an Großstadt-Immersion für mich also durchaus gamebreaking.
     
    chueche und knusperzwieback gefällt das.
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Game breaking wäre wenn du garnicht weiterkommst und nichtmal mehr die Option Schieben hast. Mal davon ab das man genau das auch GTA vorwerfen kann das man oft mal schieben musste weil die KI an der Ampel versagt.
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Was wäre als Feature denn dann Gamebreaking? Dann wäre ja jeder halb zusammengeschusterte Prototyp okay, solange er nicht komplett abstürzen würde.

    Es geht halt darum, dass die fehlende KI ein gutes Zeichen dafür ist, wie unfertig das Spiel allgemein ist. Es fehlen eben selbst die absoluten Grundlagen.
     
    chueche und knusperzwieback gefällt das.
  34. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Ach, ich gebs auf. Dieses Schönreden von kaputten Spielinhalten ist mir meine Zeit dann doch nicht wert.
     
    chueche, Lurtz, Garm und einer weiteren Person gefällt das.
  35. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Da leigt eben das Problem Missiontechnisch ändert sich nichts ob der Verkehr nun Okay ist oder nicht da er keine Rolle dafür spielt so wie es ist. Da kann man gerne Spekulieren was wäre wenn aber das Bringt eben nichts das kann man bei Jedem Spiel machen hinterher sagen aber das hätte drin sein sollen. Passanten wie Verkehr sollen hier im wesentlichen eins Machen eine Metropole vorgaugeln und das macht sie. GtA Hingegen ist das genaue Gegenteil Da sind Autos Kern der Sache.
     
  36. Machen sie eben nicht, weil die Illussion vorne und hinten nicht funktioniert. Ich fühle mich nicht wie in einer Metropole, sondern wie in einer schlecht gemachten Kulisse.

    Und ja das sit jedes Spiel, aber bei einem AC z.b bekomme ich das Gefühl erst oft nach 20 bis 40 Spielstunden, bei Cyberpunk ist es sofort da.
     
  37. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Das ist dann aber dein persönliches Problem. für mich hats Funbktioniert genauso wie in GTA 5 die 10 Charactermodelle funktioniert haben die GTA als Passanten verkauft hat und man immer wieder die Fette Dame in Grünen Leggigs zu sehen bekam.
     
    Mech_Donald gefällt das.

  38. Bei anderen Games funktioniert es bei mir länger und besser, also gebe ich da klar Cyberpunk die Schuld und fertig :nixblick:
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jo, wem's halt gefällt. Aber das noch angesichts der gigantischen Versprechen zu verteidigen ist echt mal lachhaft. :fs:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  40. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    Denke das ist dder eigentliche Punkt Man hat den Lolli nicht bekommen den man sich ausgemalt hat also ist es mist. Keiner Betreitet das das Spiel Fehler hätte und sachen besser machen könnte und das CD red Fehler gemacht hat. Aber sowas ist schon Früher passiert und da wurde nicht so ein Feldzug geführt um zu beweisen wie Kacke ein Spiel doch ist.
     
    Mech_Donald und Richie1982 gefällt das.
Top