Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.202
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Klar eingescannt und dann wieder ausgedruckt. Man braucht ja noch Akten.
     
  2. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Die Union ist derzeit auch in einer miesen Situation, weil sie einen Zweifronten-Krieg führen muss. Im Westen der Republik sind die Grünen der eigentliche Gegner und im Osten ist's die AfD. Dazwischen muss die Union sich irgendwie positionieren, denn wenn sie mit Blick auf die Kanzlerschaft den Grünen dadurch das Wasser abgreifen wollen, dass sie selbst grüne Positionen übernehmen - Stichwort: Klimaschutz und Co - dann gewinnen sie damit im Osten keinen Blumentopf und liefern der AfD weitere Munition. In dem Zusammenhang ist ja auch die Nominierung von Maaßen zu sehen, welcher die Law&Order-Fraktion innerhalb der Union repräsentieren soll, mit der man im Osten punkten kann. Das wiederum erfährt auf Bundesebene große Kritik.

    Vor'n paar Tagen wurden ja Weidel und Chrupalla als Frontschweine der AfD vorgestellt. Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut und Chrupalla hat genau das gesagt, und damit auch recht: die Union wird derzeit zwischen den Grünen und AfD zerrieben.
     
    tbm83 und Lurtz gefällt das.
  3. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Das hat die Union allein sich selbst zuzuschreiben. Markus Söder wäre für die östlichen Landesverbände akzeptabel gewesen und war grün genug, um auch die westlichen anzusprechen. Man hat eine sicher gewonnene Wahl ohne Not, allein aus Parteieifersüchteleien, aus der Hand gegeben. Sollen sie halt gegen die AfD absaufen. Vielleicht putschen sie den Armin ja doch noch weg.
     
  4. Für welchen CDU-Wähler sind denn die Grünen echt interessant? Gibt es da beleuchtung der Wählerverschiebung?
     
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Die CDU hat so ihre Stammwähler, aber es gibt auch allerlei Wechselwähler. Das zeigt ja auch der Anstieg der Grünen, die vor allem aus SPD und von der Union die Stimmen abgriffen. Die Union will diese natürlich zurückgewinnen, indem sie ihnen auch eine ökologische Heimat bietet. Inhalte waren's nie, welche für die Union ausschlaggebend waren, sondern das Aufgreifen von Themen und Stimmungen, welche man in moderatere Bahnen lenkt. Wer Umweltschutz will, dem aber die Grünen zu radikal sind, den mag die Variante der Union besser gefallen. So scheint mir die Partei seit jeher zu operieren und das auch durchaus erfolgreich.

    Nur jetzt kommt der Gegenwind aus zwei unversöhnlichen Seiten und ich weiß nicht, wie sie das zusammenführen will. Mit Söder hätte das durchaus gelingen können, aber mit Laschet ... ne.
     
  6. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Kleiner Sidekick: Die ganzen Briefe des Kultusministeriums BW während Corona - die kamen an sich digital, also direkt aus Word in PDF exportiert. Allerdings alles, was unterschrieben war, war ausgedruckt, unterschrieben, wieder eingescannt. Keine Pointe.
     
  7. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.143
    Shell wurde von einem Gericht verpflichtet bis 2030 mindestens 45% Emissionen einzusparen.

    https://www.tagesschau.de/ausland/klimaschutz-shell-prozess-101.html

    Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das heißt. Das Unternehmen direkt auf Einhaltung von Klimaschutzzielen verpflichtet werden ist schonmal sehr ungewöhnlich. Weil wohl alle Zeitungen mehr oder weniger die gleiche dpa Meldung abgeschrieben haben, fehlts da irgendwie an Hintergrund. War wohl ein niederländisches Bezirksgericht, womit das wohl noch in höhere Instanzen gehen könnte.
     
    legal gefällt das.
  8. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.143
    Merkel hat in ihrer Zeit die CDU ja durchaus in die Mitte geschoben und dadurch dann viele mittige Wähler gebunden, die jetzt nicht so sehr eine Partei verschrieben sind. Mit Merkels Ausstieg schauen sich da viele wohl nochmal um und da sind die Grünen halt das Nächstbeste :topmodel:
     
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Bewirken die Faschos doch noch was gutes.
     
  10. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie viele Fettnäpfchen die Grünen nicht auslassen können seit sie in den Umfragen geführt haben. Jetzt spricht Habeck sehr leichtfertig von „Defensivwaffen“, nur um das später wieder zu relativieren. Dieses Thema hat zumindest das Potential auch innerhalb der Partei für Unfrieden zu sorgen und ein wenig bleibt davon natürlich auch immer hängen.
     
  11. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Ich finde es wirklich bemerkenswert, was bei dieser Partei plötzlich als "Fettnäpfchen" bewertet wird, während es bei anderen als "Ja, mei, passd scho" durchgeht.
     
    Timber.wulf, Black_arrow, tbm83 und 2 anderen gefällt das.
  12. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Naja, als selbsternannte Friedenspartei plötzlich die Lieferung von Waffen zu befürworten… Zumal es ja niemand aus der zweiten Reihe war, sondern direkt aus der Spitze kommt.
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Das hängt allerdings auch mit dem Anspruch zusammen, den die Grünen formulieren. Daran bemisst man sie. Wenn die Union sich für'n Waffenverkauf in die Ukraine einsetzen wär's wenig überraschend: das entspricht deren Politik. Wenn die Grünen, die sich irgendwo zwischen Pazifismus und Realpolitik positionieren wollen, allerdings mit Worthülsen wie "defensive Waffen" daherkommen, weil man als Grüner nicht einfach "Waffenlieferung" sagen darf, dann ist's ein anderer Sachverhalt.

    Angemerkt: soweit ich's überblicke hält selbst die SPD und Union es für eine ausgesprochen doofe Idee in dieses Krisengebiet noch Waffen zu liefern. Womit sie wohl Recht haben.
     
    abelian grape, tbm83 und Manu_der_Weise gefällt das.
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wenn die Grünen wirklich an die Regierung wollen dann müssen sie sich irgendwann entscheiden ob sie Realpolitik machen können oder dem linken Rand folgen und die wahre Lehre bewahren dafür aber an der Realität vorbeiregieren wollen.
     
    FainMcConner und legal gefällt das.
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Jep. Ich sah das von Habeck auch eher als Versuchsballon wie sowas bei wem ankommt. Die Grünen hatten ja schon formuliert, dass sie als Partei auch bei den Themen Innere Sicherheit und Bundeswehr ernst genommen werden wollen. So ein kleiner Test-Vorstoß war also zu erwarten. Habeck eignet sich dafür prima.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was soll eigentlich dieses "Realpolitik" sein?

    Ist das nicht letzten Endes auch nur eine inhaltsleere Phrase wie "bürgerlich" und "Mitte"?
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Damit kennen sich die Grünen eh aus. Siehe ersten Angriffskrieg Deutschlands gegen Jugoslawien.
     
  18. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Es ist eine Phrase. Ich begreife es wie eine Perspektive, nämlich inwiefern man bereit ist ausgehend von aktuellen Gegebenheiten und Möglichkeiten die eigene Politik zu denken, oder ob man Luftschlösser auf allerlei "If"-Sätzen im Konditional errichtet. Siehe den Vorschlag der Linken bzgl. der Abschaffung / Ersetzung / Neuausrichtung / Umbenennung der Nato in Form einer weltweiten Sicherheitsarchitektur. Das sind inhaltsleere Phrasen.

    Den Vorstoß von Habeck würde ich ebenfalls nicht als Reapolitik einordnen. Es war im besten Fall ein Testballon, im schlechtesten Fall war's schlichtweg eine sehr doofe Idee, denn Waffenlieferungen in unüberschaubare Krisengebiete ist jetzt nicht allzu klug. Wenn sich Union, Linke und SPD mal einig sind, dass etwas eine doofe Idee ist, dann ist's schon ziemlich doof.

    Dass er - und damit die Partei - dafür Kritik erntet liegt nicht an den Medien, o.Ä. sondern daran, dass es halt wirklich keine kluge Idee ist. Warum die Grünen solche Aussagen im Wahlkampf äußern, ... keine Ahnung. Schweigen ist manchmal besser.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Naja, als selbsternannte Law-and-Order Partei schon immer die korrupteste von allen zu sein, auch direkt an der Spitze...
     
  20. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Inwiefern ist das inhaltsleer? Den Inhalt hatte ich hier dargelegt, was bringt Dich dazu, diesen zu negieren?
     
  21. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich sagte die Phrase ist inhaltsleer in der Hinsicht, dass sie derartig vielen Setzungen, "If"-Sätzen, Annahmen, Prämissen und allgemeiner Zielübereinstimmung mit anderen Staaten voraussetzt, dass man's gerne als Zielmarke fern am Horizont anpinnen kann, aber in irgendeiner Form praktische Politik lässt sich daraus nicht ableiten. Ich negiere nicht den Inhalt der Aussage; den nehme ich natürlich zur Kenntnis. Aber das ist nur wenige Vorstufen zu soetwas wie "Weltfrieden" oder "Beendigung des Welthungers." Das sind ehrenwerte Ziele - ohne Sarkasmus. Aber das ist's dann auch.
     
  22. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Was hat das mit meinem Post zu tun?
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  23. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  24. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Also nicht inhaltsleer, sondern Du findest es unrealistisch? Praktische Politik lässt sich ürigens daraus ableiten, ich hatte ja Punkte genannt, die sofort umgesetzt werden könnten, wenn der politische Wille da wäre. Dass das ein Projekt über viele Jahrzehnte ist, ist klar.
     
  25. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ja, so meine ich's. Die Aussage ist verbatim natürlich nicht inhaltsleer. Keine Aussage ist inhaltsleer. Aber es ging an dem Punkt ja um die Frage bzgl. der "Realpolitik" und zumindest ich würde den Begriff so verwenden, dass die Politik die auch ausgehend von dem operiert, wo man gegenwärtig steht. Und eine weltweite Sicherheitsarchitektur ist davon weit, weit, [...] weit entfernt. Natürlich kann man solche Ziele gerne festlegen. Weltfrieden, Bekämpfung des Welthungers, u.Ä. sind ebenso ehrbare Ziele.

    Wie will man da eine Regierung bilden ... der Druck auf die CDU wird enorm steigen. Keine Ahnung, wie der Landesverband so drauf ist, aber irgendwo wird's bestimmt Stimmen geben, welche sich eine Koalition mit der AfD vorstellen können. Allerdings wohl nicht als Junior-Partner. So oder so ist's übel.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  26. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Ich hoffe die AfD wird mit ein paar Prozentpunkten stärkste Kraft und sie putschen den Laschet weg. Vielleicht hab ich dann doch noch eine Wahloption im Herbst. Kenn jetzt schon drei Leute aus meinem Bekanntenkreis, die gar nicht wählen wollen.
     
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.747
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Treffer, versenkt. :ugly:
     
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    :parzival:

    [​IMG]
     
    itistoolate, ancalagon und tbm83 gefällt das.
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.747
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, gut... wenn man sich auf seine einsame Insel zurückziehen kann, mag das ja Spaß machen. Aber wenn man es dann auch noch selbst ausbaden muss... Macht irgendwie so gar keinen Sinn, dieses "Konzept". :hmm:
     
  30. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.181
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Die angestrebte Fusion von Vonovia und Deutsche Wohnen wird wohl steuerfrei (Grunderwerbsteuer) ablaufen, weil Blackrock als RETT-Blocker fungiert.

    Sollte das Land Berlin (oder andere Kommunen) im Rahmen irgendwelcher Besänftigungsstrategien oä Wohnungen in den Eigenbestand überführen, gilt die Steuerfreiheit für diese Transaktionen natürlich nicht :rotfl:
     
    itistoolate gefällt das.
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.181
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Kostenrechnungen aus Phantasien zählen hier nicht :teach:
     
  32. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Im Bezug auf die AFD stimme ich dir ja zu. Nur trifft das Bild auf Laschet auch zu.

    Brennt natürlich alles nicht so schnell ab. So ein Schwelbrand hats aber nunmal auch in sich.
     
  33. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Da mache ich mich mal unbeliebt: "Ich bin kein Fan der Union und kann mit der Politik von Laschet genauso wenig anfangen wie mit der von Merkel. Habe aber mit der Zeit einen gewissen Respekt für Merkel entwickelt und ich kann's mir vorstellen, mich auch mit einem Laschet als Bundeskanzler arrangieren zu können."

    So'n Typen wie Schröder fand ich seinerzeit schlichtweg assig, aber Laschet scheint mir im Großen und Ganzen wohl'n ganz anständiger Typ zu sein. Halt jemand, mit dem ich fast nie einer Meinung bin. Das ist für mich völlig fernab von allem, was ich zur AfD je sagen könnte. Das sind schlechten Menschen mit schlechten Charakter.
     
  34. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Aus meiner Sicht ist Laschet ein Lügner (siehe Klausurvertuschungsgeschichte, Auseinanderdriften von Aussagen/Handlungen zu Corona), reaktiv und damit das Gegenteil von dem was Deutschland nach all der Groko-Zeit braucht und vertritt dann auch auch noch die arrogante Einstellung, es eh besser als der Wähler zu wissen und es daher auch mit der Wahrheit nicht allzu ernst nehmen zu müssen. Und von Widerlegungen seiner Meinung will er gar nichts wissen. Allein der NRWsche Corona-Expertenstab sagt schon viel über den Politiker Laschet, mmn nach ist er toxisch. Und irgendwie will mich da auch nicht beruhigen, dass er ja nicht so schlimm wie AFDler ist. Klar, Deutschland wird auch nach vier Jahren Laschet noch solide dastehen. Damit das nicht so ist, müsste man zugegeben aber auch sehr sehr viel falsch machen. Politisch einfach auch mal nach vorne schauen, mit Laschet wird das nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    itistoolate gefällt das.
  35. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Ich halte Laschet viel gefährlicher, als eine Mehrheit der AfD in Sachsen-Anhalt (regieren werden die eh nicht): Weil er ein lügnerischer, unentschiedener Schwächling ist und einen Schwächling kann sich Deutschland in der größten Krise nach dem zweiten Weltkrieg nicht erlauben. Weder innenpolitisch, noch außenpolitisch.
     
  36. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Inwiefern ist er ein Schwächling? Ich verstehe den Begriff in dem Zusammenhang nicht.
     
    legal gefällt das.
  37. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Ich bin der Meinung, dass wir jetzt starken Charakter brauchen, der unter persönlichem Einsatz und Risiko die nötigen Reformen durchdrückt, keine Angst hat auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen und auch eine klare Vision für das Land hat. Laschet ist genau das Gegenteil davon: Keine Vision, nicht durchsetzungsstark und sucht den faulen Kompromiss wo es nur geht. Quasi eine larmoyante Merkel, mit geringerem Intellekt und kleineren Eiern. Was wir jetzt garantiert nicht brauchen ist einen weiteren Moderator, der noch zwei Klassen schlechter als der Letzte ist. Der Schaden könnte immens sein. Gut, Merz wäre noch schlimmer gewesen, aber schlimmer geht immer.
     
    itistoolate und Vögelchen gefällt das.
  38. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich werfe mal die Seite hier mit ein: https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/

    Da gibt's nämlich die hübschen Tortengrafiken dazu:
    [​IMG]
     
    itistoolate gefällt das.
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.747
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Tja, kurz gesagt: Sämtliche "Koalitionen", die derzeit eine Mehrheit hätten, erscheinen eine unrealistischer als die andere. :ugly:
     
  40. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    4er-Koalition fehlt noch... israelische Verhältnisse. :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
Top