Fußballkuriositäten-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BVB09er, 5. April 2010.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    RIP
     
  2. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Könnte auch Neymar sein :ugly:
     
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.685
    Ich hätte mich ja noch ins Tor gerollt :fs:.
     
    Helli und The Mick gefällt das.
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Muss dieses Neymar-Bashing immer sein?

    [​IMG]
     
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  5. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Natürlich muß das sein. :yes::yes::yes:
     
    Helli und General Kenobi gefällt das.
  6. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.265
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Echt ey! Er hat diesen Thread gestern entdeckt und rollt immer noch, der arme Kerl...
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    The Mick und Helli gefällt das.
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Nach aktuellem Stand wird Upamecano den Trainingsauftakt nicht bei uns antreteten, sondern bei RB.
    https://www.transfermarkt.de/bayern...trainingsstart-bei-rb-ldquo-/view/news/386840

    Hintergrund ist eine Klausel bei der sich Upamecanos Vertrag bis zum 15.07. verlängert, hier wollte sich RB im Falle einer pandemiebedingten Verlängerung der Saison absichern.
    Laut RB könnte er schon ab 1.7. in München trainieren, wenn unser FCB das entsprechende halbe Monatsgehalt zahlt, aber das sieht man in München nicht ein. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  9. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.799
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wird dann im Trainingsmatch erstmal so umgetreten, dass er ein halbes jahr ausfällt
     
    Helli gefällt das.
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Ich wollts eigentlich im Vereinsthread posten, aber richtig unpassend ist es ja hier auch nicht...
     
  11. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Da wird ganz sicher nichts übernommen.
    Auch mit der außergewöhnlichen Vertragslaufzeit ist das ein Wechsel wie jeder andere auch und Verletzungen nach Wechselabschluss gehen immer zu Lasten des "Empfängers".

    Normalerweise willst du, dass neue Spieler so schnell wie möglich im Training sind.
    Dann nimmt man halt die 200k in die Hand und dafür ist Upa zwei Wochen früher im Training bei uns.

    Einziger sinnvoller Grund beim 15.7. zu bleiben wäre mMn wenn man sagt, dass die ersten zwei Wochen eh noch kaum mannschaftliches Training möglich ist, da der Rest noch bei ihren Nationalmannschaften(/Urlaub?) ist.
     
    hellermarie gefällt das.
  12. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.427
    SirPommes, Crogy2, Alex86 und 7 anderen gefällt das.
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    General Kenobi, Helli, ak666mod und 6 anderen gefällt das.
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Helli gefällt das.
  16. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
  17. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.147
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Helli gefällt das.
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Schade :/
    Dfb schiri Twitter hat schonmal für Karlsruhe gegen Rostock VAR Entscheidungen kommentiert

    E: https://imgur.com/a/AMsaE5n
     
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Aus gegebenen Anlass (Zoll beim FC Augsburg)

    https://youtu.be/-nkF79b9ErE

    Schon verrückt. Der werden Millionen in Nachwuchs investiert und Millionengehälter im Profibereich gezahlt und die Mitarbeiter für die Profis von Morgen werden so abgespeist.
     
    SirPommes gefällt das.
  20. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Betrifft nicht nur den FC Augsburg, sondern (fast) alle Bundesliga-Mannschaften (ja! Auch die Bayern!). Vor einigen Wochen kam dazu ein Bericht im WDR von Sport inside (findet sich mit Sicherheit noch in der ARD Mediathek). Auf jeden Fall braucht man sich nicht zu wundern, wenn unsere Nachwuchsmannschaften gegenüber den anderen Nationen ins Hintertreffen geraten und wir keine Talente mehr haben.
     
  21. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Genau. Darum habe ich den Beitrag ja auch verlinkt. ;)
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Die Nachwuchstrainer lassen es aber auch mit sich machen. Jeder will der nächste Nagelsmann werden.
    Leider nur eine weitere Branche, in der Leute freiwillig Scheiße fressen, um iiiiirgendwann eventuell im Thronsaal zu dinieren.
     
    Helli gefällt das.
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Das ist ein Grund, aber keine Rechtfertigung. Und wie man offensichtlich auch sieht, illegal (manipulierte Stundenzettel etc.). Es wird also bewusst der Mindestlohn untergraben.
    In dem Report wird ja auch von den ganzen leeren Versprechungen erzählt, die gezielt gemacht werden - aber was solls. Sind die Trainer halt selber schuld :nixblick: Sorry, aber A-Loch. :nem:

    Außerdem geht es auch darum, dass der Nachwuchs am Ende darunter leidet.

    In England sind Schiedsrichter und Jugendtrainer Hauptberufe - kein Wunder also, dass da vieles besser funktioniert als in der Buli.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
    Gausor gefällt das.
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Was ist daran kurios? Business as usual :fs:

    :ugly:
     
    Gausor und Captain Tightpants gefällt das.
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Habe auch mit keiner Silbe behauptet, es sei eine. Ich will das Verhalten der Vereine keinesfalls gutheißen und lediglich sagen, wie kaputt das "Geschäft" an sich ist. :nixblick:

    Danke für die Beleidigung. :hoch:
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Das lass sich aber bisschen anders. Ziemlich rechtfertigend (lassen es mit sich machen, ist in vielen Branchen so).

    Gut heißen wäre ja noch schlimmer als rechtfertigen. Rechtfertigen ist immer so ein „ja, aber…“ Ding.

    Das System wäre Ansicht überhaupt nicht kaputt, wenn die Vereine ihre Pflichten erfüllen würden.

    Eh, wo kommst du nochmal her? Hier ist das eine Redensart und nicht an den Gesprächspartnern gerichtet. Sowas wie „Arschlecken, das machen wir jetzt!“
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Ich finde es ebenfalls schlimm, dass es Menschen gibt, die sich auf kriminelle Art ausbeuten lassen und alles über sich ergehen lassen, weil irgendwo, ganz vielleicht, die winzig kleine Chance auf die goldene Nase besteht. Das rechtfertigt in meinen Augen gar nix, ist aber genauso unverständlich für mich, wie die Machenschaften der Vereine an sich.

    "Das System ist kaputt" heißt für mich, dass zu viele Trainer ganz schnell und am besten ohne Umwege nach ganz oben wollen und die Vereine genau das ausnutzen und vor nichts zurückschrecken.

    Habe die Redewendung noch nicht gehört. Aber dann ist es damit ok für mich.
     
  28. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    ich hoffe mal dass das minimum gelb für den herrn in grün gab...
     
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.685
    Wobei man mit den Armen auch keinen Zweikampf führen sollte :nixblick:.
     
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Das ist für mich aber schon eine Art der Rechtfertigung, weil indirekt die Schuld bei den Trainer ausgemacht wird. Und woher willst du wissen, dass es jeder nur macht, weil er mal ganz oben sein will? Terzic ist ja wohl das aktuell beste Beispiel das es eben nicht so ist. auch der Fröhlich aus Schalke wollte nie die buli Mannschaft übernehmen. Es gibht durchaus Trainer, die das aus Spaß machen und ausschließlich mit jungen Kindern arbeiten wollen.

    Klar kannst du sagen, dann soll er woanders hingehen. Aber das ist das gleiche wie zu sagen, dann arbeitet halt nicht in der Kobalt-Mine, wenn euch die Bedingungen nicht passen (und ja, da gehts es um Lebenserhaltung, aber trotzdem).

    Redensart. Hab mich korrigiert ;)
    Sagt man hier so, wenn jemand etwas gutheißt, was eigentlich arschig ist. Dann ist er zwar ein A** aber das ist nicht persönlich zu nehmen.
    Wird hier oft so im Südoldenburger Land gesagt. ^^
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Wie gesagt: Ich will nichts rechtfertigen und nicht im Geringsten gutheißen, was die Vereine da abziehen. Ich verurteile deren Vorgehen zutiefst, mehr kann ich dazu nicht sagen. :nixblick:

    Davon, dass "jeder" aus diesem Antrieb handelt, war ebenfalls nie die Rede. Klar gibt es die Trainer, die ihrem Amt aus Spaß an der Arbeit mt dem Nachwuchs nachgehen, da zähle ich mich ebenfalls dazu.

    Ich habe mich in den letzten Jahren während diversen Lizenzlehrgängen, Fortbildungen und Tagungen persönlich mit zahlreichen Mitarbeitern verschiedener Landesverbände sowie des DFB austauschen können (darunter war unter anderem Menschen wie Manuel Baum oder Marcel Loosveld), die nahezu alle berichteten, wie krass vor allem im Nachwuchsbereich ausgebeutet wird. Das sind oft 80-Stunden-Wochen, die mit dreistelligen Nettobeträngen vergütet werden, weil die Zahl der Trainer, die verzweifelt nach jedem Strohhalm greifen, immer weiter steigt. Nur, um einen Schritt auf der Karriereleiter nach oben zu kommen. Das Verhalten der Vereine wird da kein bisschen hinterfragt. Und nur, um nochmal sicherzugehen: Damit will ich sicher nicht den Bewerbern die Schuld an irgendetwas geben.
    Habe 2019 einen damals 23-jährigen Typen kennengelernt, dessen Traum von der Profikarriere mit 19 verletzungsbedingt geplatzt ist. Er hat seitdem einen Scheißjob nach dem anderen bei verschiedenen Vereinen angenommen (meistens Assistenztrainer im Jugendbereich, oder halt "Mädchen für alles"). Meistens lächerlich, hin und wieder sogar gar nicht bezahlt und oft nur auf sehr knappe Zeiträume befristet.
    Hab gerade mal gegooglet, was er heute so macht: Jetzt gerade ist er als Team-Manager gemeinsam mit dem BuLi-Team, für das er arbeitet, in Leogang. :wahn:
     
    drudge gefällt das.
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Spannende Einblicke. :hoch:
    Ich hätte das so eigentlich nicht für möglich gehalten. Vorallem hat zB auch der BVB vor noch gar nicht so langer Zeit ein schönes Video über Dario Scuderi gemacht, der leider Sportinvalide geworden ist nach einer schweren Knieverletzung und dummerweise damals alles auf die Karte Fußball-Profi gesetzt hatte. Man rühmte sich, ihm jetzt neue Möglichkeiten als Jugendtrainer zu geben. Aber wenn man das jetzt hört - und scheinbar ist das ja bei fast allen Vereinen so - wird er damit wohl kaum über die Runden kommen.
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Zumindest nicht auf Dauer, davon kannst du ausgehen. "Alte Hasen", die in den Nachwuchsabteilungen der Profis arbeiten, sind in der Regel sehr oft noch anderweitig aktiv. Meistens bei den Landsverbänden, in den Prüfungskommissionen oder als Dozenten oder so. Die haben dann als "Cheftrainer" aber auch Zeit dafür, weil sie ein Team haben, das ihnen viel Arbeit abnimmt.
    Und in genau diesen Teams wird dann ganz oft unter den angesprochenen Umständen gearbeitet.
     
  34. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.147
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wirklich beschämend, gerade auch für den FC Bayern. Ein Topspieler aus der eigenen Jugend finanziert das NLZ auch dann über Jahre hinweg, wenn alle Trainer dort angemessen entlohnt werden.

    Will mir auch nicht wirklich in den Kopf. Wenn jemand sein Auskommen mit einem Hauptjob bestreiten muss, dann ist doch klar, dass der Trainerjob für'n paar hundert Euro im Monat maximal der Nebenjob sein kann und die Arbeitsleistung auch nur auf entsprechendem Niveau ausfällt.

    Wenn du dich aber zu 100% auf die Arbeit als Trainer konzentrieren kannst, weil du dir keine Sorgen um das eigene Auskommen machen musst, dann kannst du doch auch viel befreiter und fokussierter an die Aufgabe rangehen.

    Dadurch werden die Nachwuchskicker im Schnitt besser, mehr Talente aus der eigenen Nachwuchsschmiede schaffen den Sprung in die Profiligen oder gar ins eigene Profiteam, der Ruf des NLZ wird besser, mehr und talentiertere Spieler finden den Weg ins NLZ, was wiederum die Qualität der ausgebildeten Spieler im Schnitt erhöht usw.

    Und dann knausert man bei einem Verein mit dreistelligen Millionenumsatz wegen ein paar hundert tausend Euro im Jahr ein.

    Ich verstehe es einfach nicht.

    Btw: Was hat dieser Beitrag im Kuriositäten-Thread verloren? Gehört mMn in den BL Thread.
     
    drudge gefällt das.
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ich finde dieses Gebaren halt ziemlich kurios bei solchen Topklubs. :D
    In den unteren Ligen könnte ich es ja (noch) verstehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
  36. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Emet gefällt das.
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.685
    Helli und Emet gefällt das.
  39. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.350
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    :atomrofl:
     
  40. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Oh, da bin ich sicher, dass die Videos intensiv und aus jedem Winkel bzw. Kamera heraus genau gesichtet wurden. :wahn: Wahlweise sogar mit zwei Händen.
     
Top