Der NBA-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von k2lod, 23. April 2011.

  1. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    @Chris_Makin
    als knicks-fan war das sicher eine grossartige RS. endlich waren die spiele sehenswert, das team eine identität und eben die freude bei den fans.
    ich habe diese RS sicher 5 bis 7 spiele der Knicks gesehen, das ist mehr als die letzten 4 RS zusammen.

    bez. Playin:
    jetzt tatsächlich LAL vs GSW. dazu die LAL in bestbesetzung. das wird sicher das meistgesehene spiel der bisherigen saison.
     
  2. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ja, das war großartig. So viele Spiele wie dieses Jahr hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Letztes Jahr hab ich eigentlich nur noch die Ergebnisse und Box Scores angeschaut. Tanken ist einfach Müll. Meine Twittertimeline ist ob der Saison auch ziemlich aus dem Häsuchen. So positiv hab ich die schon ewig nicht mehr gesehen. Wenn man tatsächlich in NY lebt muss das ziemlich krass sein, die depressive Stimmung der letzten Jahre ist jedenfalls verschwunden.

    Sportlich gesehen war das letzte Jahr für mich jedenfalls nahezu perfekt. VfB spielt ne gute Saison und die Knicks sind wieder wer und haben tatsächlich rosige Zukunftsaussichten :D
     
  3. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    geiles game :raucher:
    und dann gleich noch ein meme mehr: "I saw three rims" :user:

    nb. trotz dem sieg traten die Lakers mit einer echt schwachen offensive auf. schlechte würfe, schlechte quoten, rostige stars. aber ihre defense ist halt top, v.a. wenn's drauf ankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
  4. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Sieht nach geilen Playoffs aus. Dummerweise kann ich kaum was gucken :ugly:
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab bisher die ersten Spiele geschaut. Phoenix LA war schonmal ein geiler Start..aber wie bitter ist es, das Paul jetzt mindestens zum dritten, ne vierten Mal in den Playoffs verletzt wird, oder?

    Auch geil: wie schon bei Steph Curry vor ein paar Jahren sagten die announcer, wie toll die Freundschaft zwischen James und Paul ist und dann zieht Paul diesen Hammerfiesen move ab... ^^ Paul geht echt über leichen
     
  6. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Da musste ich auch lachen, als Paul den Move ausgepackt hat. :D

    Knicks-Hawks wird ne enge Kiste :schwitz:
     
  7. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    cooler auftakt, dazu auch noch nachmittagsspiele an einem langen wochenende.
    das gab gerade etwas basketball overkill bei uns. :spahn:

    das spiel habe nicht gesehen, aber falls nun nochmals zu hause im MSG verloren wird... must win mmn.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wow. Die drei Spiele letzte Nacht waren echt gut. Auch wenn das Spiel um Boston und Brooklyn sehr eindeutig ausgefallen war, war es eine Wonne die Spiele zu sehen. Nur für die Clips wird's echt eng. Schon krass, wie doncic einfach durch eine der besten defense Truppen ever spaziert...
     
    KingLamer gefällt das.
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Was ein Spiel, ich bin das nicht mehr gewöhnt :schwitz::ugly:

    Aber komplett surreal zu sehen wie eine komplette Arena voll durch die Decke geht. Nach fast einem Jahr ohne Zuschauer ist das echt krass.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja, das hat die Spieler mit sicherheit auch mega energisiert. Das war ja wirklich elektrifizierend. Geile Stimmung und cooles Teamwork

    (sprechen jetzt von NY oder?)
     
  11. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    MSG am Kochen ist genial - Tickets leider unmöglich zu bekommen, sonst wäre ich sofort hin.

    Aber ein bisschen besorgt bin ich schon. 2. Halbzeit war gut, aber sie können es sich nicht leisten, immer so langsam zu starten.
     
  12. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ja klar :D

    https://streamable.com/alt8bc

    Ich liebe dieses Team so sehr, das hat einfach so viele tolle Charaktere und die Geschichten hätte sich ein Drehbuchschreiber nicht besser ausmalen können. Fühlt sich ein bisschen an wie ein Anime :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  13. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ich habe die erste hälfte noch gesehen. ATL sah wie der sichere sieger aus und nicht nur weil Randle nichts traf.
    bin echt überrascht, dass sie das noch gedreht haben. für die serie war's eh ein muss. jetzt mit 1:1 fängt die serie neu an, best of 5, nun aber mit ATL homecourt. spannend.
    ehrlich gesagt, weiss ich momentan nicht, welches team PHI in der nächsten runde mehr fordern kann.

    nb. heute heisst's wohl wieder um 04:00 aufstehen. :wahn:
     
  14. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    wow. geile erste runde. :D

    fun fact:
    All of a sudden the Mavs are the most recent championship winning team remaining...
    And if you exclude that one, the next most recent remaining championship team is the 76ers... from 1983.
     
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  15. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Lakers draußen, wenn jetzt noch die Bucks die Nets rauskegeln dann bin ich rundum zufrieden :D

    edit: die 76ers auch bitte mit nem Sweep die Hawks rauswerfen :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
    ak666mod gefällt das.
  16. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Bisher tolles Spiel 7 zwischen den Mavs und den Clips!

    Luka wieder on Fire. Einfach irre der Junge!
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja,das Game war gut. Luka war echt gassed am Ende, da war keine Power mehr. Ich bin und war ja für die Clips, aber es ist schon skurril, wie gut das Team eigtl ist von seinen Komponenten her, aber wie hart sie doch jedes Mal irgendwie strugglen. Kawhi ist einfach die sicherste Bank, so langsam haben sie das mit dem passen und swingen echt raus, aber dass das so lange dauern musste... Arg... Aber soooo geile Playoffs bisher. Bin gespannt, was da noch kommt.
     
    KingLamer gefällt das.
  18. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Es ist traurig, was die Mavs für ein schwaches Team haben und einen alles komplett überragenden Spieler. Bin gespannt, wie es da jetzt weitergeht. Im Grunde hängt viel davon ab, ob sie Porzingis traden können oder ob er vielleicht doch mal wieder der Alte werden kann.
    Gelingt beides nicht, vermute ich, dass Doncic in einem Jahr weg ist. Er ist einfach zu gut für eine so mäßige Mannschaft.
     
  19. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ja, ich hätte die Mavs und Luka gerne noch mal ein paar spiele gesehen. echt schade.
    Luka arbeitet hoffentlich nur an seiner fitness. schafft er es 40min+ sein niveau zu halten, macht er nochmals einen riesenschritt. und ja, er braucht einen co-star, der mal den fokus von ihm wegnehmen kann.

    ohoh. könnte beides schwer werden. :D
     
  20. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    An seinen Freiwürfen darf er auch noch arbeiten. :ugly:
    Es gibt genau zwei Punkte, die ich an ihm kritisiere: Dass er zu Saisonstart nicht fit war und dass er es nicht geschafft hat, seine Freiwürfe während der Saison auf ein akzeptables Niveau zu bringen.
    Ersteres ist an sich nicht so wild, ein junger Spieler hat die überflüssigen Pfunde in wenigen Wochen weg, aber ein Nowitzki oder Kobe Bryant hätten auch in der Off-Season auf ihren Körper geachtet, Doncic verlässt sich evtl. zu sehr auf sein Talent. Und das mit den Freiwürfen könnte auf einen zu kleinen Ehrgeiz hindeuten.

    Trotzdem ist er natürlich der alles überragende Spieler, der für die Mavs fast alle Punkte macht oder vorbereitet. Dass er da nach der Halbzeit irgendwann abbaut, ist nachvollziehbar.
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Oh man. Denver wird sich sicherlich nicht fangen können, wenn Phoenix fit bleibt. Paul ist unglaublich
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also es ist nicht so, als würde ich es Phoenix nicht gönnen. Aber was ist mit den Refs los? Das ist zum Teil so einseitig und unkontrolliert gepfiffen und das jokic ausflippt, hat mich nicht verwundert. Eher, dass es so lange gedauert hat. Konsequente No calls in the Paint, der wird Zugehackt und und und und trotzdem pfeifen die nix und geben ihm ein technisches. Unfassbar
     
    General Kenobi gefällt das.
  23. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.799
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  24. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    so schnell kann's gehen. anstatt dass die Bucks nun angeln gehen, ist die serie komplett gedreht. und für die Nets sieht es auch die nächsten spiele nicht besser aus: die verletzung von Irving sah übel aus und Harden trainiert ja noch nicht einmal voll. zudem können die 'rollenspieler' der Nets auch nicht immer überperformen.
    falls wirklich beide stars nicht mehr spielen, wird das nun ganz hart für KD, wahrscheinlich zu hart. auch weil jetzt die defense der Bucks endlich mal funktioniert.

    war es so schlimm? das frustriert natürlich sehr.
    trotzdem verliert man evtl. mal ein knappes spiel wegen den refs, aber nicht eine ganze serie. für Denver war der ausfall von Jamal einfach zu viel. schon das erreichen der 2.runde ist aller ehren wert, also mmn. die Suns überraschen weiterhin, spielen zu konstant gut für ein team, wo kaum einer PO erfahrung hat, ausser natürlich dem maestro Paul. ich erwarte den einbruch schon länger, aber mittlerweile sehe ich eine finalteilnahme als absolut machbar an für die truppe (wenn CP3 fit bleibt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja speaking of it. Jokic war so mega angefressen, das Paynes Nase es jetzt ausbaden darf. Respekt, das er danach noch zu ihm hin ist..m
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich geb dir schon Recht. Ich sag auch nicht, dass sie die Serie deshalb verlieren. Aber gerade die ersten zwei Spiele ist jokic wirklich zusammengefaltet worden und die Refs stehen daneben und pfeifen nix, während Phoenix übermäßig viele Pfiffe abgesahnt haben. Das hat ein paar Mal das momentum geköpft...


    Wo ich nicht zustimmen würde ist, dass die bucks das jetzt machen. Ich glaube, die werden ein drei drei rausholen, dann ist harden Back und dann falten die sie. Nash wird das Team schon gut aufstellen...
     
  27. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Aber das war doch niemals ein Flagrant 2. Ein Flagrant 1 wäre da vollkommen ausreichend gewesen. Die Entscheidung fand ich schon übertrieben hart.
     
    General Kenobi gefällt das.
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Nachvollziehen kann ich's. Er hat halt ausgeholt und dann durchgezogen. Aber es reiht sich ein in die strange calls... Aber ich gönne Phoenix den sweep
     
  29. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    und beide serien im osten bei 2:2 :eek:

    schade ist halt nur, dass es keine linie gibt und pro spiel anders gepfiffen wird.
    ich meine, die kommentatoren von ESPN haben ja schon angekündigt, dass PJ Tucker im nächsten spiel sicher viel mehr fouls gepfiffen bekommt, wenn er KD gleich verteidigt. sozusagen als 'adjustment'. das kann es ja nicht sein...
     
    Zig-Maen gefällt das.
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Puhhh was ist los, Chris Paul wohl in Quarantäne und kawhi heute raus wegen Knie...
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Chris Paul positiv auf Corona getestet und kawhi Out für mindestens dieses Game aber wahrscheinlich die Serie ... Oh man
     
  32. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Unterdessen lösen sich die Dallas Mavericks schrittweise auf. GM Donnie Nelson wurde gefeuert, nachdem es Gerüchte über einen Schatten-GM gab: Bob Voulgaris. Den Typ kenne ich noch von der Zeit, als Poker eine große Sache war. Analyst, Sportwetten, irgendwas mit Krypto.
    Gestern hat dann Rick Carlisle gekündigt, obwohl er noch zwei Jahre Vertrag hat.

    Losgelöst von allem finde ich das sogar gut, weil das Front Office einfach keine gute Arbeit geleistet hat in einem Großteil der Offsesasons, und Carlisle halte ich irgendwie für einen Dinosaurier, der Schwierigkeiten hat, sich auf neue Zeiten einzustellen.
    Aber da scheint einiges nicht zu passen. Fehlt nur noch, dass Doncic weg will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2021
    ak666mod gefällt das.
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mann oh Mann.... @clippersvsjazz ... Heftiger turnaround
    Als kawhi Fan bin ich ja glücklich :)
     
  34. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Kaum zu glauben, wie die Jazz das noch so verkacken konnten. :D Trotzdem werden es Hammer Conference Finals. :yes:

    Das Spiel 7 der Nets gg. die Bucks heute Nacht war auch sehr nervenaufreibend. :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  35. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.799
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :eek:
    Ich hab nicht erwartet, dass die Bucks die Nets rausschmeißen
     
  36. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ärgerlich für Durant, dass sein letzter Wurf im 4ten Viertel nur 2 Punkte hergegeben hat. :D Sonst wäre es der Sieg geworden.

    Wäre Irving nicht verletzt und Harden in Form, wäre das Spiel wohl nicht so knapp ausgefallen. ^^
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Aber ich verstehe nicht ganz, wie man Durant quasi drei Spiele durchspielen lassen kann..ich schätze ja Steve Nash sehr, aber die Bank hatte doch durchaus tiefe. Wenn man die Clippers sieht, die mit dem letzten Spiel mit einem unglaublichen Elan durch die unerwarteten Helden nochmal reingekommen ist, hätte man das hier auch probieren können. Großen Respekt an Durant und keine Frage dass er dir würfe nehmen sollte. Aber das zwar zum Teil total uninspiriert am Ende...
     
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Freut mich sehr für die Bucks.
     
  39. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Wen willst du hier von der Bank bringen?
    https://sports.yahoo.com/nba/milwaukee-bucks-brooklyn-nets-2021061917/
    Das sind alles Leute, die am Ende der Bank sitzen. Wenn Dinwiddie und Irving fit gewesen wären, würde der Kader für die Playoffs ausreichen, so halt nicht.
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Allein deandre Jordan hätte doch Druck ausüben können und in der Zone ein paar Rebounds pflücken. Claxon hatte ein paar helle Momente und shamet auch. Klar, das hätte nicht den gleichen Impact wie Mann bei den Clippers, aber so wie die am Ende rumgekreucht sind...
     
Top