Elite Dangerous [Neuer Thread] - Beta 2.2 erhältlich

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 20. September 2016.

  1. Ok. Ich verfolge das nicht so dorekt, denke aber alle paar Monate drüber nach wegen VR. :D
     
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Wo ist das Problem? SC ist da eben technisch weit fortgeschritten, trotzdem fühlt sich ED sehr gut an. Viel schlimmer finde ich, dass die Systeme selbst Instanziert sind, das heißt du siehst dort garnicht alle Spieler (wie in Eve beispielsweise) die tatsächlich da sind. Das limitiert natürlich die Anzahl an Spielerinteraktionen nochmals. Also ähnlich SC im aktuellen Zustand.

    ED gabs nun auch schon bei Epic kostenlos, hast du dir das da nicht einfach mal mitgenommen? :hmm:
     
  3. Ich scheue den Zeitaufwand. Ich hab die Befürchtung das ich da für 10 Minuten reinschaue und es dann beruehe verkauft zu haben. Ich hatte es mal gekauft und den Account dann der Echse gegeben.

    Und die Epic kostenlos Spiele ignoriere ich. Ich find den Trend nicht gut Spiele zu sammeln nur weil man es kostenlos bekommt. Entsprechend habe ich das dann auch verpasst.
     
  4. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Ist jetzt aber auch nicht so schlimm. Klar es sind verschiedene Instanzen aber es gibt auch keine "echten" Ladebildschirm und der Wechsel ist relativ versteckt.

    Da gewöhnt man sich schnell dran.
     
    MichaCazar gefällt das.
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Das Basis-Spiel ohne Odyssey kostet selbst auf Steam nur noch 7€ - da ist der monetäre Verlust jetzt nicht so schlimm egal was passiert. Einen Versuch ist es glaube ich wert.

    Man darf bloß nicht davon ausgehen, dass Elite den Spieler von sich "überzeugen" will.
    Prinzipell so ein bisschen wie Star Citizen. Wenn man da reinkommt und nach einer Stunde aufgibt, weil man überhaupt nicht klarkommt und das Spiel einem nicht hilft, dann hat man halt früh aufgegeben und den coolen Content verpasst.
    Elite ist in der hinsicht genauso bloß weniger verbuggt.
     
  6. Janno

    Janno
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    Also ich würde es schon sehr schade finden, wenn ich in einer Basis aus dem Fenster schaue, es aber nicht sehen kann, wenn meine Mitspieler mit ihren Schiffen in der Basis landen. Sowas fand ich, so banal das klingt, bei SC sehr sehr beeindruckend.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Kann man in Odyssey wenigstens überall auf einem zulässigen Planeten landen? Oder nur bei Stationen, wo es dann ein limitiertes Umland gibt?
     
  8. Core Concept

    Core Concept
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    Du kannst überall landen. Aber eben nur auf bestimmten Planetenklassen wie bei Horizons.
     
  9. Core Concept

    Core Concept
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    Ist wohl besser, wenn man wartet. An Odyssey funktioniert momentan wohl nicht viel, wie es soll.

    Next gen planetary tech... :battlestar:

    https://www.youtube.com/watch?v=WftxpkiPeL4

    Selbst ObsidianAnt, der immer sehr fair (manche sagen vielleicht zu fair) gegenüber Frontier ist, lässt nicht viel Gutes am momentanen Zustand der Erweiterung: https://www.youtube.com/watch?v=MBmnKa0vEWs
     
  10. Lemontree

    Lemontree
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    Ich spiele in VR und habe Elite auch erst einmal wieder beiseite gelegt.
    Es gibt da doch einige, für mich, störende Dinge wie z.B. das ich nach dem ausrüsten eines Schiffes nicht wieder in die Cockpitansicht komme und jedes mal neu laden muss. Das geht zwar fix und man macht es ja auch nicht so oft aber es stört schon.

    Die Grafik allgemein gefällt mir sogar ein Stück besser als vorher. Endlich ist das All schwarz und nicht mit einem ominösen Nebel im Hintergrund. Gut finde ich auch, dass Stationen nicht immer "wie geleckt" aussehen und auch hier und da mal ordentlich Müll auf dem Boden liegt...nettes Detail.
    Die Texturen der Planeten sind mir auf der anderen Seite dann wieder relativ egal wegen der Auflösung der Brille.

    Da Frontier aber schon fleißig am patchen ist (drei Hotfixes kamen schon) bin ich guter Dinge in wenigen Tagen wieder vernünftig spielen zu können.
    Spaß macht es ja ;)
     
  11. Admiral Ahmose

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    Ich habe heute auch zum ersten Mal die neue Erweiterung Odyssey gespielt. Habe die Trainingsmission gemacht und bin dann auf Mars High rumgelaufen, habe meinen Anzug und meine Waffe aufgerüstet. Und dann hatte direkt einen Crash. Na ja, ist ganz nett geworden. Ein bisschen ballern, ein bisschen hacken usw. Und das man auf den Stationen jetzt ein bisschen rumlaufen kann ist auch ok. Aber so der ganz große Wurf ist das noch nicht.
     
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Echt? Das war ein Punkt, der mich massiv gestört hatte. Wenn das behoben ist, dann erwäge ich tatsächlich eine Neuinstallation. :)
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Habt ihr alle eure Gamma-Einstellungen falsch gesetzt oder was? Klar, wenn man in einem Nebel war ist das All nicht schwarz, aber in den allermeisten Fällen ist es schwarz. Ich sehe auch fast nur Sreenshots, wo das All schwarz ist.
     
  14. Blutschinken GSPB Querleser ™

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    Mir ist das auch erst in VR aufgefallen, dass das Weltraumschwarz nicht wirklich schwarz war (hab ziemlich niedriges Gamma auf dem normalen Bildschirm). Aber ist tatsächlich nervig gewesen - zusammen mit fehlendem HDR, geringer Auflösung bei fernen Sternen und dem Fliegengitter hat sich in VR der Himmel dadurch hart nach einer Skybox ums Schiff herum angefühlt und die Immersion gestört.

    An VR ist bei der Performance aktuell zwar eh nicht mehr zu denken, aber trotzdem gut, dass sie das verbessert haben.
     
  15. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Das hat nichts mit Gamma-Einstellungen zu tun. Frontier hat im Hintergrund haufenweise graue Wölkchen ins All gesetzt. Diese sieht man bei einem ordentlich kalibrierten Monitor recht deutlich.
    Klar kann ich den Gamma-Wert runtersetzen, bis die verschwinden. Wenn man denn auf blackcrush steht...
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Dann sind mir die wirklich nie aufgefallen, bzw ich sehe hier keine grauen Wölkchen. Und mein Monitor war schon mit einem Custom Profil eingestellt, ohne Colorimeter ging es nicht besser.
    [​IMG]
     
  17. Mod81

    Mod81
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    Hat eigentlich schon Chris Roberts dem lieben David Braben einen Blumenstrauß zukommen lassen?
    Denn mit Odyssey hat FD sehr viele ehemalige CMDR's zu Star Citizen geführt. Es vergeht fast kein Tag wo sich nicht irgendein namhafter Letsplayer meldet um sich als Überläufer zu deklarieren. Eigentlich schade, habe ED nebenbei wirklich gerne gespielt. aber Odyssey hat es einfach komplett ruiniert. Und ich traue es FD einfach nicht mehr zu dass sie das nochmals gerade bügeln können. Doch eine Möglichkeit gibt es, den Käufern von Odyssey das Geld zurückerstatten und den DLC wieder komplett zu entfernen.
     
  18. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Die großen Elite Youtuber haben schon vorher gelegentlich Star Citizen gespielt - ist jetzt halt mehr geworden während Elite im Betastadium ist. Wenn man sowieso zwei verbugte Titel zur Auswahl hat, kann man ja eh gleich SC probieren.

    Ich glaube aber, dass sie auch wieder zu Elite zurückkommen, weil sie nur einen Teil ihrer Zuschauerschaft mit nach SC nehmen. Also sobalt sich die Lage in Odyssey bessert, wird es wieder mehr ED Content geben, weil dafür dort die Leute zum Kanal gehen.

    Wirklich einen Wechsel traue ich eher Leuten wie Yamiks zu, die ihren komplett eigenen Stil haben, der nicht wirklich abhängig vom gespielten Titel ist. Der kann genauso gut über kaputte SC Systeme/Schiffe ranten und sie herrlich ins lächerliche ziehen wie in Elite.
     
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Hab Odyssey nicht gespielt. Daher rein interessehalber mal:
    Was ist daran so schlecht, dass man groß einen Wechsel ankündigen muss?
     
  20. syntax error

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    Hab mir den Kauf gespart weil ich erst mal abwarten wollte obs taugt und außerdem spiele ich zur Zeit kein Elite. Was ich aber mitbekommen habe dass es wohl eine gute Entscheidung war ;). Zumindest von massiven Performanceproblemen habe ich gehört. Eine Konvertierung zu den Konsolen ist wohl erst mal utopisch bis sie das nicht wenigstens am PC gebacken kriegen. Für die Ego-Ansicht musste wohl die Qualität der Grafik hochgeschraubt werden, haben sie wohl noch nicht im Griff.
    Obs noch andere typische Probleme wie dumme KI-Bots etc. bei den Shooter-Missionen gibt weiß ich nicht könnte ich mir aber auch denken.
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Also was man so hört:
    • Miese Performance (überall, auch im All)
    • Downgrade der Grafik (Planeten sind weniger detailliert, z.B. statt Canyons mit ordentlicher Textur, nur noch ein paar leichte Hügel in einem langweiligen Muster mit "Leopardenflecken"-Textur)
    • Viele Bugs und Glitches
    • Balancing ist nicht so gut
    • Missionen und die Vielfalt scheinen wohl nicht toll zu sein
     
  22. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Das + die Umgestaltung vom UI, in vielen Fällen wohl ein harter Rückschritt bis hin zur praktischen Unbedienbarkeit in bestimmten Bereichen. Wobei ich nicht weiß ob das inzwischen mit Patches verbessert wurde.
     
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Okay. Das ist natürlich dann richtig mies. Vor allem das mit den Planetenoberflächen verstehe ich nicht. Wurde nicht gesagt, dass diese nun deutlich besser sein sollten? :parzival:
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
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  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Beim ersten Bild: Ist das eine nicht Nachts und das andere Bild bei Tag? Klar, dass dann die atmosphärischen Lichter fehlen.

    Beim zweiten könnte ich nicht einmal sagen, ob das der gleiche Planet / die gleiche Stelle ist.
     
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Schlimm ist es nicht nur im Detail auf der Oberfläche sondern auch wenn man den ganzen Planeten betrachtet. In Horizons wurde die Planetenoberfläche komplett zufällig generiert. In Odyssey besteht sie aus vorgefertigten, handgemachten Templates, sodass häufig Planeten auch im All sich wiederholende Mustertapeten haben.

    Das ist leider auch ein Punkt bei dem Frontier gesagt hat, dass eine Korrektur kurz bis mittelfristig zu aufwändig ist, im Gegensatz zu den anderen Problemen. Und bekannterweise heißt bei Frontier langfristig=garnicht.

    Übrigens hat das auch zum Tod der Hooning/Canyon-Racing-Community in Elite geführt, die früher mit wilden FA-Off Manövern durch tiefe Canyons geflogen sind, die es jetzt schlicht nicht mehr gibt. Die Entwickeln jetzt ihr eigenes Spiel, weil Odyssey das komplett gekillt hat:

    https://jukibom.itch.io/fly-dangerous
     
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  27. Mod81

    Mod81
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    Die Grafik ist jetzt tatsächlich schlechter als noch in der Beta Phase von Horizon.
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Wurde die Grafik für alle schlechter gemacht oder nur für Odyseye Besitzer?
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Odyssey und Horizons sind zwei komplett unterschiedliche Spiele. Ist jeweils ein eigener Client und die Leute können auch nicht zusammenspielen.

    Kannst also auch mit Odyssey den Horizons Client starten und hast wieder die "alte" Grafik, nur geht's dann halt auch nicht mehr zu Fuß aus dem Schiff.

    Aber ich glaube, das UI wurde für alle verschlimmbessert.
     
  30. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Dazu kommt noch das die Kommunikation von Frontier eher... naja... sein soll. Vor allem deren Moderatoren etc. sollen aktuell sehr fröhlich den Bannhammer schwingen wenn man auch nur mal nachfragt "ob es das mit Horizons war oder noch was kommt oder alles kommende nur für Odyssey sein wird"
     
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Hat schon jemand nach dem neusten Update gespielt?

    Angeblich sollen Planeten sehr viel besser aussehen und die Performance soll auch besser sein.
    Ich bin da aber immer noch zurückhaltend.
     
  32. ActionNews Linux-User

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    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Oh wird FSR jetzt offiziell von Elite Dangerous unterstützt? Oder hast du das irgendwie anders aktiviert?

    EDIT: Oh Tatsache ... steht in den Patch Notes vom Update 6 drin :). Muss ich glatt mal ausprobieren :).
     
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    16. Juni 2016
    Beiträge:
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    Odyssey update
    Introducing…The Scorpion.

    The Scorpion, a new SRV designed specifically for supporting infantry on ground-based combat has rolled into action.
    • The Scorpion is fitted with 2 seats for a driver and a gunner, allowing two Commanders to operate as a team in this formidable fighting machine.
    • All Scorpions come fitted with two weapons:
    • Surge Repeater - A rapid-fire weapon that increases its fire rate and accuracy the longer it's fired for.
    • Aculeus Launcher (I’m not saying that on stream) - A combination dumbfire and lock-on missile launcher.
    • The Scorpion is only stocked at military economies.


    Multi Limpet Controller Modules

    Multi-Limpet Controllers are now available from Outfitting.
    Multi-Limpet Controllers can program a limpet to perform one of a given set of tasks and will be available in multiple types which will dictate what functions it is able to program.
    • Mining Multi Limpet Controller module (Available in Size 3)
    • Operations Multi Limpet Controller module (Available in Size 3)
    • Rescue Multi Limpet Controller module (Available in Size 3)
    • Xeno Multi Limpet Controller module (Available in Size 3)
    • Universal Multi Limpet Controller module (Available in Size 7)


    Mission Providers at Settlements.

    Some NPCs at settlements might now occasionally have missions they can offer to passing Commanders!
    • If these mission providers become critically injured while a mission is active and the mission owning Commander is present at the location where the mission was provided, the mission will be considered failed.
    • Mission providers will fight back if provoked.
    • Mission providers will reappear at the settlement once the mission is marked as complete.


    Planets.

    Major improvements have been made to light tinting from atmospheres.

    Module Management.

    A fix has been implemented for pre-engineered modules from community goals not being marked informatively, as such.
    • Pre-engineered module rewards will now have their description display the fact that they are pre-engineered, as well as have it display in the outfitting screen.
    • Also trying to apply modifications to pre-engineered modules which specifically cannot be modified further (very niche circumstances) will now be disallowed with a message stating why.


    Optimisation.

    "Update 9 will see us go further, with optimisation already well underway for motion graph animation, mid-far distance planet rendering, lighting, scatter rocks, object physics, AI and character models – all of these, and many more, contributing to a better Odyssey experience for our players."
    • Optimisations to textmesh system
    • Optimisations to tubelights
    • Optimisations to scatter rocks and scatter rock physics
    • Minor optimisation to vehicle debris rendering
    • Optimisations to the UI rendering
    • Depth prepass optimisations have been implemented
    • Optimisations to Environment Map rendering
    • Optimisations to the avatar rendering system
    • Optimisation to planets, particularly at mid-distance view
    • Optimisations to energy management
    • Optimisations to humanoid interactions
    • Optimisations to compass and sensor data aggregation
    • Performance improvements for NavMesh tile building


    Stability

    We’re actively continuing to help with tracking down as many continuing stability issues as possible, with your continued support in providing logs and reports where possible.
    • A crash to desktop has been prevented which would occur when viewing a mission invitation inbox message, such as those offered by Professor Palin, that was generated on a different version of Elite Dangerous (For example if it was generated in Horizons then you’d get the crash in Odyssey and vice versa).
    • A crash that could occur if a bit of dialogue is queued (in order to not play over another line) and then cancelled before it had a chance to play. (eg. in a conflict zone, the coordinator might be talking, so a suit voice gets queued, and then the player is killed before it plays.) has been addressed.
    • A fix has been implemented for a crash that could occur when talking with a mission giving NPC again after completing a mission for them.
    • Improvements made to the general stability of the tutorial scenario.


    General Improvements and Fixes
    :

    AI
    • AI in dropships will take explosive damage if the dropship is destroyed before deployment.
    • The player that destroyed the ship will be given credit for the damage caused to the AI.
    • A fix has been implemented for Supercruise assist not disengaging correctly when approaching stations inside ring systems.
    • AI will no longer become suspicious of you if you run out of suit energy near them.


    Audio
    SRV related improvements
    • Improved responsiveness and mix of the Scarab tire surface noises, including skids.
    • Improved the Scarab mix at different distances and perspectives.
    • Scarab will now sound clearer further out, for example.
    • Fixed the odd echo quality on Scarab sounds at distance.
    • Improvements made to audio Level of Definition optimisations on the Scarab that were incorrectly set up.
    • Fixed annoying high pitched tone in the SRV tire on rock sounds.
    • Fix implemented for audio not being affected sufficiently when obstructed by objects.
    • Fix for SRV turret movement sounds not always being audible.
    • Rebalanced the Scarab Wavescanner sounds.
    • Some were quite loud (eg. the crystal one). They should be more consistent compared to each other now.


    Rebalanced SRV audio perspectives:
    • SRV Cockpit should have less sharp “crunch” of the surface/tires compared to before (as you are in a canopy).
    • Turret/Gunner should have clearer surface crunch and less bassy engines.
    • Camera Suite, when activated, will have less fizzy surface noise come through at distance compared to before, but more surface detail does come in if you get the camera close to the wheels.
    • Optimisations to the Scarab wheel audio emitters have been made.


    • Reduced volume of overloud planetary exploration music.
    • Fixes for Emote body movement sounds sometimes being silent have been made.
    • Fix added for settlement terminal boot-up-ident sounds being too loud.
    • Fixed the firegroup toggle sound sometimes being silent if you rapidly change it.
    • Fix implemented for TK Aphelion gunshots dropping out when manually triggering individual shots rapidly.
    • Fix implemented for missing Engineer voice lines in the non-English languages when discussing the quiet footsteps modification.
    • Added small delay to various Engineer voice lines to stop missing words happening at the start of a phrase, when transitioning between menus.
    • Fix implemented for drive assist off and on COVAS lines occurring on disembarking and boarding your SRV when drive assist is on.
    • A 30 second cooldown has been added to the drive assist on and off COVAS lines to reduce the “spammy quality” for players who switch drive assist on and off frequently.


    Camera Suite
    • An issue has been fixed whereby certain parts of the ship UI became visible when using the Camera Suite, particularly in the Type 10.
    • You were able to see the comms panel, team status and info panel, for example.
    • Custom ship paintjobs were not showing up in the 3rd person camera when in virtual multicrew. This has now been resolved.


    Conflict Zones
    • A fix has been implemented for the Commander’s current reputation with a faction being highlighted in a Combat Zone showing red, despite being friendly or neutral.
    • An update has been made to Combat Zone control points to allow them to be visible in Ships and SRVs.
    • Improved player messaging has been implemented for when you can't recall your ship from an SRV due to being in a Conflict Zone.
    • An issue has been resolved whereby the Combat Zone objectives UI persisted on the SRV info panel following the end of a CZ.
    • A fix has been implemented for a Combat Zone sometimes no longer progressing if a Ship Launched Fighter is killed.


    Commodity Trading
    Black markets now offer the full market value for Illegal goods

    Characters
    Fix implemented for broken lip sync on Dylan, at the end of the tutorial.

    Fleet Carriers
    When accessing information about a Fleet Carrier via the system map, certain vital information was missing - e.g: Access Type and Owner. This has now been addressed.

    Interactions
    • Fix implemented for destroyed limpets not having collision.
    • Fix implemented for missing turret schematics.
    • Fixed implemented for the Thargoid shutdown field not affecting ships.
    • Thargoid Interceptors EMP blast did not disable Commander ships in Combat/AX Zones.
    • Fixed an issue which prevented the galaxy map button on the Vista Genomics vendor from functioning.


    Lighting & VFX
    • VFX for the engineered Multicannon weapon have been re-balanced.
    • VFX for the seeker missiles have been rebalanced.
    • Fix implemented for water geyser VFX being visible through rock.
    • Fix implemented for missing ripple effect on shields.


    Megaships
    Megaship Cargo and Escape Pod canisters would often become stuck inside Megaships, rendering them irretrievable.

    Mining
    An issue has been fixed whereby raw materials and even some refinable fragments became “stuck” inside the mineable rock instead of being released, even though they show up in contacts they cannot be collected.

    Missions
    • Fix implemented for some Delivery Missions failing to progress upon interacting with the mission contact.
    • Fix implemented for Recovery and Scavenge Missions sometimes being unable to fail if the mission is abandoned or the mission owning commander is critically injured.
    • Fix implemented for Combat Aftermath USS:
      When Commanders are given the option of taking the "Scan" objective, they could scan the onboard data link before accepting the objective which would cause the USS to break and would prevent progression. This has now been fixed.
    • Fix implemented for unlocalised objective text in Delivery and Collect Missions.
    • Fix implemented for unlocalised "Talk" prompt attached to mission contacts.
    • Added additional mission rationales to Smuggling missions.


    Outfitting
    Ship/SRV/Fighter Outfitting

    • Updates made to the visual effect of the Thermal Conduit experimental effect.
      The colour will now reflect how much of an impact on the module's damage the ship's heat level is applying.
      Damage will also be correct.


    Commander Outfitting

    Fix implemented for an issue experienced with backpack capacity miscalculations, for suits fitted with the Extra Backpack Space modification.

    Rendering
    • A fix has been implemented to ensure the correct directional shadow profile is selected for interior environments.
    • The shadow will be cast accurate to the light source.
    • Fix implemented for in-game ship HUD occasionally appearing on player avatar beards.
    • Fix implemented for vehicle debris culling when still in view.
    • Fix implemented for artefacts that could appear on vehicle schematics.
    • Fix implemented for shield VFX rendering when there is no shield active.
    • Rebalance made to the "Bloom" setting on low and medium graphics settings.
    • Fix implemented for avatar skin not utilizing ambient occlusion correctly.
      “In 3D computer graphics, modeling, and animation, ambient occlusion is a shading and rendering technique used to calculate how exposed each point in a scene is to ambient lighting”
    • Fix implemented for incorrect proportion of dark nebulae rendering in the galaxy.
    • Fix implemented for cracked glass effects and condensation effects not displaying on the Python.
    • City lights effects on non-landable planets have been re-balanced – they’re visible again now!
    • Fix implemented for some weapon scopes not displaying paintjob textures correctly.
    • Improvements and fixes have been made to impact decals (again, any kind of visual effect on a surface that’s caused by impact, like from a weapon).
    • Fix implemented for ship schematic displaying in the FSS Scanner view.
    • Fix implemented for planetary rings not displaying as exoected in the FSS Scanner view.
    • Fix implemented for the exclusion zone of White Dwarfs not being drawn.


    Server
    • A server error has been fixed which players were experiencing when editing a bookmark of a Fleet Carrier that has since been decommissioned.
    • Selling cargo will no longer result in a Yellow Adder server error.


    Settlements (Odyssey)
    • Fix implemented for Restricted Area inconsistencies.

    Commanders were experiencing the following kind of situation:
    “Warned for trespassing when on the 1st floor but only when walking over the power room below.”
    “The power building has a level 2 security access but does not warn you for trespassing unless you enter the power room that has a level 3 restricted security access or go upstairs and walk over the power room.”
    • Fix implemented for floating objects found in a variety of settlement types.
    • Fix implemented to an offset hitcheck on a particular radar dish.
    • Fix implemented to a gap in the roof of an Agricultural building.
    • Fix implemented for z-fighting/mad flickering of wall or floor textures seen in some station social spaces
    • Around 150 fixes and improvements have been made to the look and feel of props and buildings at settlement locations.


    Settlements (Horizons)
    Fix implemented to hologram that would display incorrectly in ship HUD for some planet ports when targeted.

    Ships/SRV
    • Cockpit dirt & scratches have been re-balanced to look more in line with real aesthetic.
    • Fix implemented for emissive scaling on Crypsis paintjobs - these should match Horizons versions of this paint type more closely now.
    • Fix implemented for missing hitcheck on the Corvette landing gear.
    • Improvements made to the hitchek of the Beluga Liner and Orca to prevent players from being able to get stuck when underneath them.
    • Fix implemented for the Krait MKII having misaligned canopy ice effects.
    • Fix implemented for the Type 10, which could hover above the ground until the SRV was deployed.
    • Fixed ships jerking to the side when released from the pad while undocking with flight assist off in a rotating station:
      As Commanders would potentially undock from one of the large spinning stations in FA off, the station would shift away from underneath them causing quite the disturbance and occasionally resulting in them crashing into things.
    • Malfunctioning cargo hatches no longer prevent hyperspace jumps.
      Issue of this type included:
      “Can’t use FSD after deploying SLF and enemy hatch breaking your cargo hatch”.
    • Ship engine smoke trails no longer appear ahead of the ship after exiting Supercruise.
    • Condensation and ice effects have been fixed to be more accurate.


    Tutorial
    Ship-focused tutorials no longer allow on-foot actions such as disembarking.

    UI
    • Conflict Zone capture point icons are now be visible when in SRVs and Ships.
    • SRV Radar signatures will now no longer float in the air when at, for example, Barnacle Site.
    • An icon has been added to the Conflict Zone browser to show if players are wanted in the target system.
    • An issue has been fixed whereby the transfer popup would softlock/freeze up in some kind of way when attempting to make an item transfer from storage to backpack whilst in Ship.
    • Fix implemented for orbit lines being visible during loadout management UI when in Supercruise.
    • Several issues have been fixed with scrolling of comms panel social tab.
      Notably, this one used to happen:
      “On the Social tab of the on foot Comms Panel, the page does not scroll down accordingly when the arrow/WASD keys or mouse scroll wheel are used to select UI elements on the page - you can select and move down the menu via these keys just fine, but upon reaching the displayed bottom of the page the UI selection will then continue off-screen as the page does not automatically scroll down to keep these elements in view. As such, the only way to currently scroll down the page is to manually drag the scroll bar on the right which will then keep selected UI elements in view.”
    • Fixes have been made to incorrect text being shown in vehicle rolepanel displays.
    • Bookmarks can now be successfully made via the system map.

    Horizon Update
    Multi Limpet Controller Modules.

    Multi-Limpet Controllers are now available from Outfitting.
    Multi-Limpet Controllers can program a limpet to perform one of a given set of tasks and will be available in multiple types which will dictate what functions it is able to program.
    • Mining Multi Limpet Controller module (Available in Size 3)
    • Operations Multi Limpet Controller module (Available in Size 3)
    • Rescue Multi Limpet Controller module (Available in Size 3)
    • Xeno Multi Limpet Controller module (Available in Size 3)
    • Universal Multi Limpet Controller module (Available in Size 7)


    Module Management.

    A fix has been implemented for pre-engineered modules from community goals not being marked informatively, as such.
    • Pre-engineered module rewards will now have their description display the fact that they are pre-engineered, as well as have it display in the outfitting screen.
    • Also trying to apply modifications to pre-engineered modules which specifically cannot be modified further (very niche circumstances) will now be disallowed with a message stating why.


    Stability.

    We’re actively continuing to help with tracking down as many continuing stability issues as possible, with your continued support in providing logs and reports where possible.
    • A crash could occur when selecting telepresence crew member fighters to deploy. This has now been addressed.
      Player example:
    • “Once you have joined a ship via Telepresence, attempting to select an onboard fighter from the bottom screen will cause the game to immediately crash. This will only crash the second player (passenger) as they attempt to board fighter. Helm player one is unaffected at time of crash.”


    General Fixes.

    • Fix implemented whereby Megaship Cargo and Escape Pod canisters could become stuck inside the ships.
    • Handing in multiple bounty vouchers at a terminal in quick succession could cause the text string containing the credit number to cascade to the next bounty voucher on the list, prefixing the text that indicates how much that bounty voucher is worth. This issue has now been fixed.
    • Core mining fragments should no longer become trapped inside asteroids.
      The team have been heavily investigating and attempting to reproduce cases of this happening and will keep the checks in mind as we're aware this issue has quite the tendency to bounce back.
    • Handing in multiple bounty vouchers at a terminal in quick succession could cause the text string containing the credit number to cascade to the next bounty voucher on the list, prefixing the text that indicates how much that bounty voucher is worth. This issue has now been fixed.
    • Fix implemented for being unable to switch tabs on comms panel when looking with headlook.
    • Various missing translations have been added.
     
  34. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
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    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
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    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
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    512 MB Micron LPDDR2 PoP
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    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
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    On Chip
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    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
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    keine Maus (kein GUI)
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    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
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    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Performance soll deutlich besser sein, auch wenn es immer noch ein weiter Weg zu Horizons Performance ist.

    Ich spiel aktuell auch wieder Elite aber noch ohne Odyssey. Die alte Version macht auch immer noch Spaß. Bin gerade dabei mein neues Exploration Schiff zu testen (Crash-Tests, High G Übung etc.) und Vanadium zu sammeln für eine große Tour durch die Galaxie später diesen Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
  35. Darth Vater

    Darth Vater
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    Odyssey kann ich auch empfehlen. Horizons starte ich schon seit Juni nicht mehr. Mir machen die Neuerungen sehr viel Spaß. Die Planeten sehen wahnsinnig gut aus. Bodenmissionen machen auch Laune. Der Scorpion ist eine super Erweiterung.

    Wer sich frägt, warum und wie man die Motivation hält:
    Ich spiele für eine Gruppe des Imperiums. Neben ständigen Aktivitäten fürs Imperium gibt es dann auch Hotspots unserer eigenen Fraktion, die bespielt werden müssen, um unseren Einfluss zu sichern, zu steuern und zu erweitern. Die Schlauköpfe in unserer Gruppe geben dabei die Zielsysteme vor. Dann geht's auf den Boden oder ins All.

    Und hab ich schon das audiovisuelle Erlebnis erwähnt?

    Mit einer GTX 1080 und dem Ryzen 5 1600x (alles von 2017) spiele ich es auf 3840x1600 und Ultra, weil ich eine Grafikhure bin. Nur die FPS-Anzeige am Boden mache ich besser aus: Die geht in Settlements auf 30 runter. Stört oft nicht wirklich.

    Kollegen mit neueren Rechnern bzw. einem Full HD-Monitor haben selten weniger als 60 FPS, das sollte jedem genügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
  36. Darth Vater

    Darth Vater
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    hier mal Screenshots:
    [​IMG]
    [​IMG]
    ich muss dazu sagen, dass ich die FPS auf 58 limitiert habe, damit mein System kühl bleibt. 3840x1600 mit einer GTX 1080 (keine TI).

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    [​IMG]

    Zuerst war es Dunkel, dann plötzlich ein Sonnenaufgang:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Mech_Donald und Helli gefällt das.
  37. Darth Vater

    Darth Vater
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    und so sieht es aus, wenn einer Deiner Kumpels schnell noch eine Mission holt, die er dann mit Dir teilen kann:
    [​IMG]
     
  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Mein RIG:
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    Soundkarte:
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    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    https://forums.frontier.co.uk/threads/console-update.600233/

    180° Wende: Anstatt dass Odyssey erscheint, wird der Support für die Elite Konsolenversionen ganz eingestellt.
    War durch die Funkstille zu dem Thema in den letzten Wochen und Monaten abzusehen aber trotzdem bitter für Xbox und Playstation Spieler.
     
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
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    Beiträge:
    9.656
    Oh oh. Das gibt sicher massive Proteste. :(
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    6. Januar 2001
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    Braben wird irgendwie immer mehr und mehr zum Scammer :no:
     
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