U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  2. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich sehe da einen Zusammenhang mit der good old times-Mentalität seiner Anhänger..
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Kommt mir eher wie dieses bekannte Meme vor:

    [​IMG]
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Bin zufälligerweise darüber gestolpert, und es ist für mich einmal mehr erstaunlich, wie auffallend "normal" Obama ist: CNN Anderson Cooper

    Und weil wir es gerade von "normal" haben, "normalerweise" wäre dies keine Erwähnung wert. Doch nachdem ich wieder mal Trump hörte, fällt besagte "Normalität" bei Obama umso mehr auf. Wie bei praktisch jedem bisherigem Präsidenten der Neuzeit, Ausnahme das Trampeltierchen.
     
  5. Du meinst ernsthaft, dass jemand auf das achtet, was er von sich gibt? Der redet ja mehr mit Händen und Füßen statt mit Worten.
    Ein gewisser Österreicher hat das in den 30ern in Deutschland ähnlich gemacht, allerdings deutlich emotionaler und hat darauf geachtet, dass einzelne Wortfetzen ankommen, die hängenbleiben. In beiden Fällen kannst du das Publikum hinterher fragen und keiner kann dir wirklich sagen, was eigentlich gesagt wurde.

    Merkels Reden sind daher auch eher unbeliebt, da sie sich auf Fakten beruft und das für den Großteil stinkelangweilig ist. Sie ist null emotional in ihren Reden und das macht es teils eben auch schwer für "einfache Gemüter" ihr zu folgen.
     
  6. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich kann dir sein Buch empfehlen, insbesondere die selbst von ihm vertonte Hörbuch-Ausgabe. Seit Wochen im Auto meine Pendelunterhaltung und ich bin traurig wenn es vorbei ist :(
     
    Evil gefällt das.
  7. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Woman Wielding Knife Approaches LA Mayoral Candidate Joe Buscaino at Venice Rally
    "A woman wielding a knife got within feet of LA mayoral candidate Joe Buscaino at a Venice Beach rally this morning near the Santa Monica border.

    The incident occurred just moments after Buscaino finished delivering his remarks calling for “common sense, not nonsense” when it comes to dealing with homeless encampments in Los Angel"






    Ich war schon ewig nicht mehr in Venice beach aber das es wirklich so schlimm geworden ist hätte ich nicht geglaubt werde mir die Situation bald selber angucken.
    Anstatt Obdachlose auf öffentlichen Parkplätzen einzupferchen und dann so tun ob das Problem damit gelöst sei muss der nächste LA Bürgermeister und Stadtrat das Problem ganz anders angehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=6NVg86Q-x4Y
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    endlich wieder normalität :yes:
     
  9. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    in der Zukunft werden wir also wieder beim Klo besuch Fa Duschgel Flaschen lesen lol.
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Wenn Donald Computerverbot hat, soll keiner mehr Computer nutzen dürfen. Ist doch klar :teach:
     
  11. Ich hätte ehrlich gesagt eine bessere Idee: Warum werden seine Hirnfürze nicht einfach ignoriert? Der wird doch niemals im Leben aufhören seine Fresse aufzureißen und seine Meinung zu jedem Mist kundzutun. Ist doch völlig egal ob er Ahnung vom Thema hat (was ja oftmals nicht der Fall ist) oder nicht.
    Stattdessen wird über jeden Mist Trumps berichtet. Da denke ich mir schon manchmal ob es den Onlinemagazinen so schlecht geht, dass sie so auf Klicks angewiesen sind.
     
    Brodig gefällt das.
  12. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Be the change you want to see Mike.:groundi:
    CNN kann auch nicht aufhören über Trump zu schreiben.
     
  13. Ich weiß. Deswegen finde ich es ja so schlimm und nervtötend, dass zich Portale andauernd über jeden Mist, den Trump mal wieder abgelassen hat, einen eigenen Artikel bringt.
    Ich hab "Trump" in den Google News bereits rausgefiltert, ich hab keine Lust noch mehr Trump News zu lesen. Solange hier im Board aber auch stets die News verlinkt werden ist das halt auch suboptimal. Ich kann ja nicht im Browser einstellen, dass "Trump" generell rausgefiltert wird... oder? :hmm:
     
  14. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    Naja, wenn man mal aber ganz ehrlich bist, verlinkst du ihn auch hin und wieder. Du bist außerdem derjenige im Thread der seinen Namen am häufigsten erwähnst.....:(

    (nicht pöse gemeint)
     
    MuSu und hellifanboy gefällt das.
  15. Achwo ich bin nicht böse, weiß ich ja selbst. Betrifft jetzt auch eher "Stammtisch" News wie das mit der Hose oder wenn er mal wieder meint irgendwelche Meinungen zu irgendwelchen Themen kund zu tun wo man ganz genau weiß, dass der Kerl einfach keine Ahnung HAT.
    Ich meine Gott bewahre, wenn der tatsächlich nochmal drankommt aufgrund Midterms und Gedöns. Sag niemals nie.
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    *hüstelt*
    Lies einmal Deine Signatur. Nur so, falls Du ihn nicht immer wieder lesen willst... :sauf:
     
  17. Depp :p :wahn:
    Ich find den Spruch immer noch gut :D
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Neben dessen, dass die Demokratie weiter ausgehöhlt wird, die Infrastruktur teilweise zusammenbricht, bei FOX in einer Sendung der Mindestlohn von USD 15.-- nicht für Minderheiten gelten soll etc., und man die höchsten Militärausgaben der Welt hat, gibt es ja immer noch das Dauerthema "Mass Shootings", welches man aber bitte nicht ansprechen soll. Schliesslich sind es nur phöse Leute, und nicht die Waffen das Problem. Hauptsache die GOP und Waffenrechte!

    Innert einer Woche, vom 31. Mai auf den 6. Juni, gab es nachfolgende Mass Shootings:
    • 17 Massshootings (ja, richtig gelesen, in einer Woche!)
    • glücklicherweise "nur" 13 Tote
    • 77 Verletzte
    Alleine am Wochenende waren es 10 Stück. Die geringe Anzahl an Toten dürfte wohl der Grund sein, warum dies nicht bis zu uns als News kommt. Aber nochmals, das waren 17 Anlässe, welche als Mass Shootings gewertet wurden. 17!
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mass_shootings_in_the_United_States_in_2021


    Yepp, die USA ist das beste Land der Welt! So viel Grund auf sich stolz zu sein.
     
    itistoolate und der.Otti gefällt das.
  19. Im Gegenteil. Gerade das ignorieren hat ja erst zur Wahlniederlage von HillaryClinton geführt. Genauso wie bei der AFD ect. ect.

    Trump ist ein Idiot, und er findet gehört bei Idioten, die zu idotisch sind zu erkennen das Trump ein Idiot ist. Ind je mehr man ihn ignoriert desto mehr findet er Zuspruch bei denjenigen die sich auch ungehört finden. Trump bietet allen ein Ventil die sich missachtet, machtlos und verloren finden. Da ist es völlig egal was er sagt. Die Leute sympathisieren mit Ihm weil er "einer von Ihnen" ist, der genauso ignoriert wird wie Sie selbst.

    Und wenn dann Person X, die ihre Position als Kassierer an einen Computer verloren hat dann sowas hört, fühlt Sie sich ohne Reflektion davon bestätigt. Ohne Computer gäbe es das Problem nicht, ohne Computer wäre alles besser und Sie hätte noch ihren Job. Und schon ist wieder einer im Trump Lager und sympathisiert mit ihm der gegen Big Tech vorgeht.

    Man muss das was er sagen in Reflektieren auf jede nur mögliche Ebene um jede Person irgendwie zu erreichen und klar zu machen das er Blödsinn redet. Nur wenn Trump "uncool" wird wird sich auch seine Macht legen. Aber ihn zu ignorieren hat uns erst in die Situation gebracht mMn.
     
    itistoolate gefällt das.
  20. Öhm, das kommt aber weniger von den Aktionen in letzter Zeit, sondern dass es dir im Grunde vom Kindergartenalter auf so eingeimpft wird. Jeden Morgen wird die Nationalhymne gesungen und betont, wie stolz man auf das Land ist.
    Mach das mal hierzulande :ugly: Hier hat man (unter anderem) durch die Denazifizierung uns quasi seit Ende WW2 beigebracht, dass man gefälligst keinen Nationalstolz haben darf.
    BTW In Mexiko wird das genauso gemacht und viele mexikanische Firmen schreiben sich buchstäblich auf die Fahnen "Empresa orgullosamente mexicana" also sinngemäß übersetzt "stolze mexikanische Firma". Zudem wird oft Werbung gemacht, doch bitte mexikanische Produkte und keine ausländischen einzukaufen.
     
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    GOP: Erhöht Mindestlohn für nicht Minderheiten und senkt Ausgaben für Sozialleistungen
    Firmen: Entlassen nicht Minderheiten aka weiße; und stellen Minderheiten ein weil sie billiger sind.
    GOP: :huh: Wait so war das nicht gedacht
    Rechte GOP Wähler: Sie stehlen unsere Jobs!!11
     
    roflkong3, MuSu und itistoolate gefällt das.
  22. :D
     
    itistoolate gefällt das.
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ist wie mit Schrödingers Ausländern in Deutschland. Die sind gleichzeitig zu faul zum arbeiten und nehmen den deutschen die Jobs weg…
     
    1 Person gefällt das.
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Na, das war ja wieder gefickt eingeschädelt.

    [​IMG]
     
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  25. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    hast du ein YT clip von der FNC Sache mit dem Mindestlohn?
     
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  27. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    einen Ausweis zu zeigen oder ein verbot gegen Essen an Wähler die in der schlange warten ist wirklich Faschismus?
    Bin jetzt kein experte was diese Wahl "Reformen" angeht kannst mir gerne zeigen was da genau Faschistisch sein soll.
     
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  29. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    "it criminalizes the provision of food and water to voters waiting in line, in a state where lines are notoriously long in heavily nonwhite precincts. It requires ID for absentee ballots and limits the placement of ballot drop boxes."

    und genau das was ich gesagt habe steht auch im Vox Artikel als Voter Suppression.
    ist das deiner Meinung nach "Faschismus?"
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Alles zu tun um Leute vom Wählen abzuhalten?

    Nein, dass ist demokratisch
     
    roflkong3, Fipse, Emet und 3 anderen gefällt das.
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Teil einer faschistischen Agenda ist die Einschränkung oder Abschaffung freier Wahlen, insofern ist da natürlich eine Überlappung mit historischen Beispielen.

    Anders herum gefragt: wozu soll die voter suppression dienen wenn nicht zur Unterwanderung des demokratischen Prozesses? Klar - wenn dir der F-Begriff nicht gefällt, kann man es auch umformulieren: die GOP sabotiert das Regelwerk der Wahlen um das amerikanische System weg von der Demokratie hin zur Diktatur zu lenken. Besser?
     
    Evil und der.Otti gefällt das.
  32. GOP forever, ein Träumchen :)
     
  33. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Muss man nicht auch einen Ausweis zeigen wenn man kein Wahlberechtigten Brief dabei hat bei Bundestags und EU Wahlen?
     
  34. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Muss man nicht in den USA keinen Personalausweis besitzen?
     
  35. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Nein soweit ich weiß nicht.
    Ich hatte zar meinen US Reisepass schon immer eigentlich aber einen Ausweis/Führerschein habe ich erst in 2013 glaube ich mit zugelegt.
    Wenn man kein Ausweis hat sollte man aber zumindest seinen Social Security Nummer kennen damit man sich um Amts Sachen oder so kümmern kann.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    16_volt gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ich mag mich täuschen, aber komischerweise zählt in gewissen Staaten ein NRA-Mitgliedsausweis als Wahl-Ausweisdokument, der Studentenausweis aber nicht. Warum dem so ist sollte eigentlich sofort offensichtlich sein. Und viele Amerikaner haben keine "Ausweispapiere", da sie sich diese teilweise nicht leisten können. Was dann logischerweise gegen die Armen als Wahlunterdrückung gedacht ist, falls man ohne eben nicht abstimmen darf.

    Was das Essen & Trinken betrifft, Du hast sicherlich mitbekommen, dass man überall Wahllokale in Gebieten abgebaut hat, in welchen vor allem demokratische WählerInnen wählen. Das hat die Leute dieses Jahr aber nicht genügend von Wählen abgehalten, die News von wegen 12 Stunden anstehen usw. sind bis zu uns gekommen (in den USA 12 Stunden zum Abstimmen anstehen...). Sie wurden eben genügend mit Essen & Trinken versorgt. Also schafft man ein Gesetz, damit dies auch nicht mehr geschieht. Kannst Du mir einen einzigen logischen Grund sagen, warum man so etwas machen soll, und in welcher Form dies der Gesellschaft hilft?
     
  38. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Der Unterschied ist, dass es in Deutschland eine Ausweispflicht gibt. Bedeutet: jeder Bürger, der 16 Jahre alt ist, muss einen Personalausweis beantragen und ab diesem Zeitpunkt besitzen. Damit ist natürlich auch eine eventuelle Vorzeigepflicht im Wahlbüro - die nur gilt, wenn man seine Wahlbenachrichtigung nicht dabei hat - kein Problem. Jeder hat einen Ausweis, und wer keinen hat (da z.B. verloren), kann sofort Ersatz beantragen und mit vorläufigen Dokumenten arbeiten. Der Ausweis ist keine Barriere.

    Wenn du in den USA keine Ausweispflicht hast, dann aber eine Ausweispflicht für die Wahl einführst, stellst du automatisch ein Ungleichgewicht her. Das kann nicht der Sinn einer Wahl sein. Jedes Mittel, das ein Ungleichgewicht bei der Stimmabgabe herstellt, ist ein unlauterer Versuch, Wahlen zu beeinflussen. Insofern sollte der erste Schritt in den USA eine Ausweispflicht sein - dann kann man auch über die Ausweispflicht bei der Wahl nachdenken.
     
    roflkong3, Oi!Olli, Ferahgo und 3 anderen gefällt das.
  39. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Nicht der NRA-Mitgliedsausweis, sondern der Waffenschein (Concealed Carry Permit). Und der zählt als Identitätsnachweis weil er anders als der Studentenausweis ein amtliches Dokument ist.
     
  40. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Also das mit der NRA membership habe ich noch nie gehört.das bisschen was ich jetzt gelesen habe wollen die meisten States "some from of Government issued ID" aber nur AK und HI wollen ein Ausweis mit Bild ie. DL oder Passport.
    Das mit dem Essen und trinken da gehts darum das sich Democrat Volunteers (or Reps.) versuchen unentschiedene Wähler zu beeinflussen
     
Top