DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Trainer kaufen/ablösen scheint aktuell richtig im Trend zu sein, war das früher auch schon so?

    Bei Werder scheint die Patte aber auch nicht mehr so dick zu sein, dass man mittlerweile 200.000 € in Raten bezahlen muss. :ugly:
    Disclaimer: Ich weiß, dass man Ratenzahlung nicht unbedingt bedeutet, dass in Raten bezahlen muss, sondern evtl., dass man möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
  2. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Nicht das ich wüsste :ugly:

    Vor allem. Aus in der 1.Runde des DFB-Pokals gegen einen Oberligisten. Platz 18 mit 0 Punkten nach 5 Spieltagen. Mannschaft spielt schlechter als in der Bundesliga = Entlassung = Geldverbrannt (für nichts).

    Hab sowieso das Gefühl das Werder eine ganz harte Saison bevorsteht, die eventuell bitter enden könnte.
     
    ak666mod und cevap_i_luk gefällt das.
  3. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.837
    Die Frage ist halt welche Summe angemessen ist für einen Trainer der mit Darmstadt auf Platz 7 steht und noch ein Jahr Vertrag hat.
     
  4. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Also definitiv mehr wie 200k. Die Darmstädter werden wohl mitbekommen haben was in Liga 1 für Trainer gezahlt werden, Ausstiegsklausel hin oder her. Da kann man von einem ehemaligen Bundesligist schon ein bisschen mehr wie 200k für die "wichtigste Person" bezahlen :D Abgesehen davon, Darmstadt hat mit Anfang die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt (okay die Hinrunde war dafür wenig). Eventuell hoffen die auch ein bisschen darauf, mit Anfang um den Aufstieg mitzuspielen. Damit sich selbst schwächen und gleichzeitig die Konkurrenz stärken, die Reaktionen aus Darmstadt sind absolut nachvollziehbar. Unter einer Million würde ich den nicht ziehen lassen.
     
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das hat alleine Darmstadt zu entscheiden. Es gibt natürlich Dinge, die da mit rein fließen, aber der Vertrag besteht derzeit zwischen Anfang und Darmstadt 98.
     
  6. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.837
  7. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Den Zweitliga-Spitzenteams sowieso: Von den (un)üblichen Verdächtigen (Werder, Schalke, HSV, Kiel, Düsseldorf) werden sowieso min. zwei in die Röhre gucken.
     
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.065
    Ingolstadt und Oral trennen sich nach dem Aufstieg.... hat man auch nicht alle Tage^^
     
  9. https://www.kicker.de/serdar-hertha-hat-die-zusage-807006/artikel

    Der Kicker zieht sich Informationen aus dem ********** nach dem "Englischer Club hier einfügen" angeblich 45 Mio für Serdar zu zahlen bereit war...nur um die Story zu spinnen, dass 8 Mio Ablöse die angeblich jetzt vom BigCityClub kommen doch reichlich wenig sind, für einen Mittelfeldstrategen mit 20% Passquote und 5 Mio Jahresgehalt.

    Die
    [​IMG]

    Von Funke greift das auf allen Seiten auf ..
     
  10. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Da hat der Kicker letztes Jahr bloß nicht drüber berichtet, weil Gründe...
     
  11. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Holstein wird meiner Meinung nach nächste Saison nichts mit der Spitze zu tun haben.

    Lee und Serra ablösefrei weg. Und mit Meffert steht jetzt auch noch der vermeintlich beste 6er der vergangenen Saison für eine verhältnismäßig niedrige festgeschriebene Ablöse auf dem Absprung zum HSV.

    Zudem kann man nicht davon ausgehen, dass Bartels noch einmal so eine starke und vor allem verletzungsfreie Saison hinlegt.

    Man muss sicher noch abwarten, wie der endgültige Kader aussehen wird, wobei Stöver da bislang eher ein unglückliches Bild abliefert.

    Stand jetzt sehe ich uns aber vor einer schweren Saison und es wird wohl eher darum gehen nicht wie Karlsruhe, Kaiserslautern und Braunschweig kurz nach einer verlorenen Aufstiegsrelegation abzusteigen.
     
  12. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Sehe Kiel auch nicht unter den Favoriten. Die haben auch ordentlich überperformed die letzten zwei Jahre mit ihren Ausnahmespielern. Abgesehen von VAR Glück, hätte Kiel gar keine Relegation gespielt. Sie haben gute Arbeit geleistet die letzten Jahre, aber durch den verpassten Aufstieg, sehe ich die Kieler zukünftig leider auf dem absteigenden Ast. Wird extrem schwer, solche Spieler gleichwertig zu ersetzen
     
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.336
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Während der Fußball in Schleswig-Holstein weiterhin auf seinen ersten Bundesligisten warten muss, wird zum 22. Mal in 28 Jahren eine Mannschaft aus Schleswig-Holstein Meister in der weltweit stärksten Liga im Handball. Auch der Vizemeister wird aus Schleswig-Holstein kommen. Ob es nun der THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt wird, entscheidet sich heute, am 38. und letzten Spieltag.
     
    Emet gefällt das.
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.811
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Und Kiel hat es mit einem Unentschieden geschafft, die Tabellenführung zu verteidigen und Meister zu werden.
     
  15. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Die ersten drei Zugänge konnte Fortuna nun vermelden. Shipnoski aus Saarbrücken, der die Liga letztes Jahr gut aufgemischt hatte, Ao Tanaka das Eigengewächs und Stammspieler vom japanischen Meister, ...und heute Khaled Narey vom HSV, der wohl die kleinste Wundertüte von diesen Neuzugängen darstellt. Bin sehr gespannt auf die jungen Talente aus Liga 3 und aus Japan, ob sie bei uns ihre Qualitäten beweisen können. Aber wenn nicht unter solch einem Trainer, wo dann!?

    Bis auf Danso verlieren wir keine Stammspieler der letzten Saison, aber dennoch bleibt es mit den bisherigen Verpflichtungen und dem jungen Trainer eine Wundertüte. Ich denke der Aufstieg wird nicht offen ausgegeben werden und man plant mit einem Aufbau für die kommenden Jahre. Die Verjüngung und das setzen auf junge Talente, deutet die Richtung zumindest an und man wird Christian Preußer sicherlich das Jahr noch geben, so meine Hoffnung. Jedenfalls eine für mich sehr geile und nötige Entwicklung, die ich absolut begrüße und supporte. Weg von satten Söldnern und zig Leihgeschäften, endlich eine frische Wendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
  16. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Bin ja mal gespannt, wie sich Narey bei euch schlägt. Konnte sich bei uns ja nie nachhaltig durchsetzen, obwohl ich ihn eigentlich nie so schlecht fand. War jedenfalls etwas überrascht, dass wir den Vertrag aufgelöst haben, da ich eine gerine Ablöse schon für möglich gehalten habe. Nur gute Flanken solltet ihr eher nicht erwarten, wobei er ja auch nicht der erste Spieler wäre, der nach seiner Zeit beim HSV nochmal aufblüht.
     
  17. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Er bringt jedenfalls Erfahrung mit und kennt die Liga. 37 Scorerpunkte in 155 Spielen, ist jetzt auch nicht sooo die schlechteste Vita. Mit 26 zudem im besten Alter und er kann anscheinend überall spielen, auch wenn wir eher Bedarf auf RV haben, da Zimmermann dort nicht mehr so richtig aus dem Quark kommt. Denke da wird er im System landen. Preußer hat angekündigt eine offensive Ausrichtung mit schnellen Spielern spielen zu lassen und da ist Narey hinten rechts denke ich keine schlechte Personalie. Auf den vorderen Flügeln sind wir bereits bestens besetzt. Ablösefrei eh ein überschaubares Risiko, vor allem zu diesen Zeiten, wo kaum jemand Geld ausgeben möchte. Wir in Düsseldorf sind zumindest leicht zuversichtlich about the News. Bin gespannt wie er sich macht. Das der HSV mit ihm nichts mehr anzufangen weiß, wundert mich
     
  18. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Heut Abend gehts wieder los :jumbo:
     
  19. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Morgen direkt mal Topspielslot :banana::hihi:
     
    Goof gefällt das.
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich bin gespannt, wie weit Schalke schon ist. Für den HSV eigentlich der beste Zeitpunkt um gegen Schalke zu spielen, da die ja eher im Laufe der Saison dann zueinander finden dürften. Ich würde mir wünschen, dass die Schalker sogar einen Punkt behalten können, glaube aber, dass das dann doch eher ein ungefährdeter Sieg für den HSV wird. Der HSV ist in Liga 2 ja auch eher dafür bekannt gut zu starten und es in der Rückrunde dann zu verkacken.

    Bin gespannt, wie sich die Tabelle so nach 10 Spieltagen präsentieren wird. Ich glaube schon, dass die "neuen" Zweitligisten zu dem Zeitpunkt nicht im oberen Drittel der Tabelle sind.
     
  21. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Endlich wieder Fußball, musste aber erst mal meinen Sky Receiver aus dem Schlaf aufwecken. Brauchte ewig zum starten, nun aber Schalke - Hamburg in UHD.
    Aber Sky leider mit sehr sehr sehr viel Werbung vorm Spiel.
     
  22. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Vollkommen unverständlich, dass das zugelassen wird. Die Zahlen gehen seit Wochen hoch, andere Länder zeigen uns, wie es demnächst bei uns aussehen könnte, und man scheißt einfach drauf :battlestar:
     
    The Mick gefällt das.
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Da waren es über 60.000. Hier sind es 20.000. Das ist immer noch eine andere Dimension.
     
  24. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    In der Ansprache/Schweigeminute schalten die bei Sky noch Werbung....
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Erste gute Chance für Schalke


    Interessante neue Spielanzeige, so können auch fast blinde das Ergebnis sehen
     
    1 Person gefällt das.
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich gehe übrigens davon aus, dass Bülter eine überragende Verpflichtung für Schalke ist.
     
  27. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Doch kein Abseits, dachte schon es ist knapper als der bei Sky sagte.

    Okay, andere ziehen die Linie knapp anders, und dann ist es Abseits. So gleiche Höhe
     
  28. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Bitter, da war ohne abseits auch genug Platz

    E: wtf oO sah klar nach abseits aus

    E2; die Linie bei Sky sah nach abseits aus Oo
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Die bei Sky eingezeichnete Linie sah schon ein wenig komisch aus. Als hätte man sie am Fuß von Terodde ausgerichtet und dann war es egal, ob der Hamburger Fuß da auch irgendwo war oder nicht.
     
  30. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Elfer HSV
     
  31. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Elfmetör :jumbo:
     
  32. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Parade ::banana:
     
  33. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Verdient, war schon wenig Kontakt. (bin nich 100% sicher, ob er ihm noch aufm Fuß stand, aber das in die Ferse war wenig)
     
  34. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Schöne Parade, aber Tor 1:1
     
  35. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Das muss die erneute Schalke Führung sein
     
  36. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.345
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :wahn:
     
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Läuft für Schalke.
     
  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Alles wie immer. Hamburg gewinnt am Anfang der Saison und Schalke ist 18.
     
  39. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Willkommen in Liga 2 Schalke. Die machen halt knallhart da weiter, wo die in der ersten Liga aufgehört haben. Eigentlich gar nicht so schlecht spielen, und zum Ende hin doch noch total versagen. Grammozis dürfte jetzt schon Top-Favorit bei den Buchmacher für die erste Trainerentlassung sein :D
     
    The Mick gefällt das.
  40. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Joa, Schalke doing Schalke things...
     
Top