Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    ah, nach der Spider Episode ist Vivy eine wahre Augenweide :D

    Anfang war auch schön brutal :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
  3. Vivy ist echt ein Geschenk. Boah zum Glück müssen die kein SNK machen :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  4. Boah die Cramer Episode war voll mit den schlimmsten Sportanime klischees und war extrem langgezogen. :ugly:
    Hoffentlich wird das nächste Woche wieder besser
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Fußballspiele kann die Serie auch nicht :D
    Und Gags waren dieses mal auch nicht viele drin.
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Supercub Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :rotfl:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:
    [​IMG]
    :D
     
    Tenko und Parn gefällt das.
  7. Nicht geil, die Serie ist absolut genial :yes:
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Vivy: Fluorite Eye's Song Ep.10
    [​IMG]
    Die Szene nach dem Ending. :eek:
    Scheinbar ist Vivys Lied einer der Gründe (oder gar der Grund ?) für die KI Rebellion. :huch:

    Ansonsten noch nett zu sehen, dass der Junge zum Professor aus der Episode wird bzw. ist und der Matsumoto einfach seinen Namen gegeben hat. :ugly:
    Außer dem Hirn welches ja in dem Behälter wahrscheinlich war. :KO:
     
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.601
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Braucht man für Vivy eigentlich Vorkenntnisse?
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Nein, ist ein neuer Original Anime.
    Basiert also auf keine existierende Quelle wie einer Light Novel oder Manga.
     
    tbm83 gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    Das was Milione sagt und:

    bei Vivy musst du eigentlich nur 2 Dinge wissen:

    1. ist von Studio Wit
    2. ist vom Re Zero Writer

    heißt: ist sehr gut animiert und gezeichnet und die Folgen gehen wie bei Re Zero viel zu schnell rum :wahn:
     
    Tenko und tbm83 gefällt das.
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.601
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Danke euch, kommt auf meine To-watch-Liste. :)
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Super Cub Episode 4:

    Ah, jetzt bin ich müde :D
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  14. Glaube ziehe Flying Witch erstmal vor, aber danach wird das gekuckt :yes:
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.006
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So gut ich Super Cub finde, aber Flying Witch ist halt nochmal um Welten Besser :yes:
    Davon könnten sie gerne mal eine weitere Staffel rausbringen oder die erste hier mal auf Blu-Ray verkaufen :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Für ne vernünftige 2te Staffel ist zumindest der Manga noch nicht weit genug :D
     
  17. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.006
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ach, dafür kann man sich ein paar ruhige Szenen raussuchen und die mit angenehmer Musikuntermalung und schönen Bildern einfach strecken. Würde nur positive Reaktionen bringen :yes:
    Oder einfach mal ein paar mehr Abenteuer der Tierbegleiter von den ganzen Hexen einfach so aus dem Ärmel ziehen, um Sendezeit zu erzeugen :yes:
     
  18. Wie bei Laid Back Camp, einfach 20 Minuten kochen pro Folge und 10 Minuten irgendwo herum gammeln :jumbo:

    Und das ganze auch noch als ernsthafte Schulclubaktivität hinstellen! Und das Saufproblem der Lehrerin beschönigen!

    [​IMG]

    Und die Gewaltprobleme in der Familie erst!
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
    imho haben die fast genug Material für eine zweite Staffel zusammen, können den Anime schonmal planen :yes::wahn:
     
  20. Kill La Kill ist halt wie das kucken von sowas wie the night Come for us, man feiert einfach zwei Stunden grinsent komplett überdrehten blödsinn :vader:
     
  21. Ja aber Killlakill ist halt für Animes die Stuffe drüber die Night Comes for Us für Filme ist.
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Hibike! Euphonium Chikai no Finale

    Ich frag mich welche helle Leuchte es für ne gute Idee fand das alles in einem Film zu packen.
    Zum einen haben wir die blassen und nervigen Neulinge (die unnötig Drama schieben), zum anderen war ab der Hälfte (eben bei besagten Drama) schon klar, wie der Film enden wird.

    Im Gegensatz zur Serie fiebert man nicht mit, weil es alles zu schnell geht. Es wurde zwar gesagt dass das Stück schwer ist und es einigen Probleme bereitet, aber das war eine Zeile Text, der Film hat sich damit gar nicht befasst. Es fehlt praktisch alles was die Serie wunderbar hinbekommen hat. Der Film versucht es zwar, bringt aber alles im Schnelldurchlauf.

    Wollen wir hoffen das S3 wieder besser wird.


    Super Cub Episode 5:
    Voll die actiongeladene Folge :eek:
    Was wohl die Message ist...."egal wie oft ihr fallt, euch passiert schon nichts"? :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Was? Das läuft noch? :ugly:


    Ich hab mal auf MAL geschaut...die Bang Dream S2 und S3 haben ja tolle Wertungen bekommen...wie kommt das? Wollen die trollen, oder sind die Staffeln trotz der CGI so gut? :hmm:
     
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.601
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Letzteres ist ja immerhin möglich. Ich fand ja zum Beispiel SAC 2045 auch gut, einfach weil es die Eigenheiten der Charaktere und ihre Interaktionen miteinander so gut hinbekommen hat wie die Vorgänger. An die Optik hatte ich mich nach zwei, drei Folgen gewöhnt. :nixblick:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Ist ja nicht so das ich generell gar keine CGI Anime anschaue, z.b. Knights of Sidonia, oder halt diverse Mechaserien (wo immerhin die Charaktere 2D sind). Aber mir geht der Trend so sehr auf die Nerven.

    Ich hab mir gerade die erste Folge von Bang Dream S2 angeschaut. Es gibt in der Tat Blickwinkel, wo die CGI wie gezeichnet aussieht (sind aber selten), gibt auch Szenen die nicht gut aussehen oder wo die Animationen einfach nur steif sind (CGI Charaktere halt) und tatsächlich gibt es sogar Standbilder...
    ..aber im großen und ganzen (und wer hätte das gedacht das ich das mal sage) kann man es sich anschauen.
    [​IMG]

    Wobei hier natürlich die Charaktere wieder so liebenswürdig und witzig rüberkommen (die Band ist immer noch sympathisch, an den Charakteren ändert sich trotz neuem Studio zum Glück nichts).

    Folge 1 war inhaltlich eigentlich nichts großartiges, Charaktere wurden vorgestellt und jeder durfte nen Song spielen...aber Spaß hats gemacht :D


    Achja und da ich mit Hibike! Euphonium durch bin, habe ich den nächsten Rewatch begonnen (pro Tag eine Folge, wenn möglich):
    Ratet mal was :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:

    Fehlen danach nur noch Kobayashi-san (irgendwann), Free (niemals) und Violet Evergarden

    Schade das "K-On Highschool," "College" und "Shuffle" wohl niemals einen Anime bekommen werden.
     
    tbm83 gefällt das.
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.601
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Du hast Violet Evergarden IMMER NOCH NICHT geschaut??? :achja:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Sagen wir so..ich hab da ungefähr genauso viel Bock drauf, wie auf Free..also wird das noch ne Weile dauern :wahn:
     
    tbm83 gefällt das.
  29. Du willst nur nicht weinen, aber du wirst weinen! :teach:
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Du hast Liz to Aoi Tori/Liz and the Blue Bird schon geschaut? :hmm:

    Munto? :wahn:

    K-On ist natürlich großartig und hat sich nach ein paar Rewatchs bei mir sehr hoch gearbeitet. :KO:
    Und aus der zweiten Staffel Episode 20 mit dem letzten Schulfestival und Episode 24 und dem Tenshi Song...boah, geht das auf die Augen. :KO:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Nein, den schau ich am Wochenende. Ist ja auch ein Spinoff (hierzulande zählt der nicht mal zu der Serie :wahn: )

    Das ist auch der Grund warum wir keine fortsetzung bekommen (da durften wir uns mit dem Film zufriedengeben). Die fanden ihr Original-Ending so toll, die werden das so stehen lassen und ein anderes Studio wird es wohl niemals animieren.
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und dennoch ist das wissen der zweiten Staffel nicht schlecht, da es der ganzen Situation der beiden Charaktere mehr Tiefe gibt. :yes:
    Spinoff, fehlen vom Namen des Franchises und anderem Artystyle hin oder her. :wahn:

    Die Freiheiten von KyoAni und deren Adaption machten K-ON erst zu das was auch heutzutage an Ruhm und Charme ausmacht.
    Hat schon seinen Grund, warum die beiden Nachfolger Mangas sehr schnell wieder eingestampft worden.
    Ich muss aber auch gestehen, dass das Ende vom Anime für mich ein mehr als toller Abschluss und Schlusspunkt war.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Welchen denn? Mit der Qualität oder dem Anime hatte das jedenfalls nichts zu tun und soweit mir bekannt wurden die Manga wie geplant beendet.

    Der Anime, besonders Staffel 2, war letztendlich mehr ein Originalwerk und hatte auch nichts mehr mit dem Manga zu tun.

    Kakifly brauchte damals einfach ne Pause, nicht umsonst hat er 6 Jahre später das Spinoff im gleichem Setting gestartet. Er hat auch alles rausgeholt, was Charaktere betrifft (und das ende ist ein Alptraum für Azusa Fans, die Band rund um Ui und Azusa war auch einfach nicht gut)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  34. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Yoko Kanno macht den Soundtrack fuer die Netflix version von Cowboy Bebop.
    Still not holding my breath.
    Aber mal gucken was bei raus kommt.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.573
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Kumo Desu ga, Nani ka Episode 22:

    der Spinnenteil: witzig:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:
    [​IMG]
    :ugly:


    der Menschenteil: wie immer grausam, mit seinen 5 fps Animationen, schlechten Szenen und grottig gezeichneten Hintergründen und Standbildern. Schon wieder vorgespult :D
    Ich frage mich wie das überhaupt freigegeben werden kann :wahn:

    das schlimme daran ist: nächste Folge wohl wieder Menschenepisode :uff: (naja, immerhin geht es dann schnell rum)
     
  38. Wow die Spinnenepisode. Für die Ohren gut für die Augen Folter :ugly:
    Wie hässlich kann das ncoh werden?
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.774
    Bald ist Finale, wir werdens noch erfahren :wahn:
     
  40. Ich befürchte auch.
    Diesmal war auch der Spinnenpart optisch eine Ausgeburt der Hölle. Wenn Kumos Part nicht so extrem gut wäre dann könnte man den Anime echt in die Tonne kloppen:ugly:
     
Top