U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Das könnte gut sein, ist viel zu lange her als es darum ging. Ich erinnere mich nur dunkel daran, dass der Studentenausweis eben bei vielen anderen Dingen durchaus als "Ausweis" funktionierte. Oder war es der Führerausweis? Wie beschrieben, viel zu lange her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Was es nicht brauchen würde, so man wie in den meisten demokratischen Ländern in unter einer Stunde wählen könnte. Für mich ist offensichtlich, dass dies vor allem dazu dient, Leute vom Wählen abzuhalten.

    In einer Demokratie sollte das Wählen möglichst vereinfacht sein, während es in den USA anscheinend mehr darum geht, dass da ja nicht die "Falschen" abstimmen...
     
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  3. Na ist doch super, Wahllokale werden abgebaut und somit in Gegenden mit demokratischen Wählern die Wahlen beeinflusst. In Massen wurden (angeblich) Briefkästen abgeschraubt, sodass Leute auf dem Land nicht mehr per Briefwahl wählen konnten.
    Das stelle sich mal einer hierzulande vor, dann wäre das Geschrei groß.
     
  4. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Wenn es nur das wäre, die haben mehrere gerade erst frisch in Betrieb genommene Hochgeschwindigkeitsbriefsortiermaschinen wieder zerlegt und verschrottet.
     
  5. Kein Wunder war Trump so angepisst als trotzdem massenhaft Briefe (Ballots) ankamen :ugly:
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Interessante Sendung, welche man jedem Trumpisten aufzwingen müsste:
    Busted: GOP Officials Confronted With Evidence Of MAGA Riot Lies

    Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass da eigentlich nur noch eine "Deprogrammierung" helfen wird. Wie das funktionieren soll, bei jemanden der absolut gegen alle Fakten steht, die Fragestellung wird wohl ungelöst bleiben.
     
    16_volt gefällt das.
  7. Ich persönlich hoffe das Trump der GOP langfristig inden hintern Tritt, sich die Wählerschaft der GOP aufspaltet in GOP'ler und Trumpler und man dann quasi 3 Parteien hat und die Demokraten vorne liegen.

    Und ja ich traue es Trump zu eine eigene Partei zu gründen nur um den Reps ans Bein zu pinkeln.
     
  8. Ob das so einfach ist? Das geht ja auch nicht von heut auf morgen :hmm:
     
  9. Glaubtst du er macht sich da Gedanken? Er machts einfach. Pressekonferenz, kündigt mit großem TamTam seine neue Partei an und erwartet das alles funktioniert.
     
  10. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Warum nicht? Kandidaten von kleinen Parteien und Unabhängige gab es bei US-Präsidentenwahlen schon immer, man hört nur meist nichts von ihnen weil komplett chancenlos. Trump selbst hatte Anfang der 2000er eine Kampagne für die Reformpartei, die er aber schnell wieder abgebrochen hat.
     
  12. Dann landet er auf dem Poppes, feuert alle und steht wieder da :ugly:
    Dem traue ich noch zu, dass er die "Ein-Mann-Partei" gründet weil keiner mitmacht was er vorhat.
     
  13. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    das wurde echt nichts bringen glaube ich aber ich traue es ihm zu.\
    Ich glaube nicht das Trump ein wiedergeborener Hitler ist aber er ist auf jeden fall ein sau schlechter Verlierer.
     
  14. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Also dieser Larper sind wirklich mehr als Peinlich.
    Werde nie sagen das ich mich schäme Amerikaner zu sein aber der sechste Januar war echt....peinlich milde aus gedrückt.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
  16. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    #nottheonion
    https://mobile.twitter.com/Forbes/status/1402388019420741633
    Ja wirklich hier ist das Video.
     
  17. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    https://humanevents.com/2021/06/09/...-troops-white-people-are-part-of-the-problem/
    Battalion Commander Reportedly Tells Troops ‘White People Are Part of the Problem’


    I present to you LTC Andrew Rhodes, the commander of 1-8 infantry, 3BCT/4ID. Looks like Fort Carson got themselves a real gem of an unbiased commander. I hope you’re not white or ever accused of anything while you’re in his command. You’re already guilty, and you didn’t even know it! - D

    SMA Michael A. Grinston ist sich der situation bewusst anscheinend.
    Sowas wäre vor 2020 undenkbar gewesen.
     
  18. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
  19. Nimm es mir nicht krumm, aber für einen Hitler ist der Kerl einfach zu doof :ugly:
    Wir alle wissen wie Hitler war, traue ihm aber durchaus zu, nicht unintelligent gewesen zu sein. Nur gegen Ende des Krieges hat ihn der Wahnsinn übermannt und als er die Kontrolle verloren hat ist er durchgedreht.
     
  20. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Naja darum ging es mir nicht aber ok lol.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Noch verstehe ich das Problem nicht ganz, habe den Artikel aber auch nur überflogen. Ein Weisser sagt also, dass die meisten rassistischen Vorfälle stimmen würden, und man als Weisser, der nicht an einer Lösung arbeite, Teil dieses Rassismuses sei, ist dies korrekt?
     
  22. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Als Squadron Commander vor einer Formation zu sagen das als weißer “Teil des Problems” ist absurd wenn es Jahre lang hieß we all bleed Green and we don’t care where you come from as long you do your fucking job.
    Es ist einfach absurd.
     
  23. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Was es heißt und was gemacht wird sind häufig sehr verschiedene Dinge. Es hieß auch "The Marine Corps is the only branch without racism. They treat everyone equally horrible."
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Es NICHT anzusprechen, so es anscheinend Probleme mit Rassismus gibt, wäre noch mehr ein Versäumnis in der Führung. Genau deshalb gibt es ja Leute, welche andere führen sollen.
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ich muss Volt da ausnahmsweise mal zustimmen, in der Absolutheit zu sagen, dass man als Weißer "Teil des Problems" sei, ist nicht ok. Es ist letztlich rassistisch: Egal wie man bisher gehandelt hat oder in Zukunft handeln wird, man ist ein Problem, weil man weiß ist.

    Wenn das so gesagt wurde, kann man es nicht entschuldigen.

    Anders wäre der Fall, wenn man sagt, dass die von Weißen dominierte Gesellschaft ein Problem mit Rassismus hat. Das kann man ebensowenig abstreiten. Aber nicht jeder Weißer ist automatisch Teil dieses Problems.
     
    Gelöscht 07122022 und 16_volt gefällt das.
  26. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Diese Identity Politics helfen der ganzen momentanen situation in der USA gar nicht.
    Ganz davon zu schweigen das ganz schlecht is for Combat Readiness und Unit Cohesion/ Esprit de corps.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    [​IMG]
     
  28. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Da ja Krankenversicherrung immer ein Thema dort ist:
    Was passiert denn, wenn mich dort ein mass shooter über den Haufen schießt, ich überlebe und 1,2,3,X Operartionen brauche, der shooter aber von der Polizei erschossen wurde?
    Muss ich dann selber die tausende $ an Operationskosten berappen?

    Das fängt ja schon damit an, dass die Wahl an einem Wochentag, also Arbeitstag stattfindet.
    Man ist also unter Umständen auf den guten Willen seinens Chefs angewiesen, damit dieser einen an dem Tag Urlaub gibt, damit man seiner Bürgerpflicht nachkommen kann.
    Aber die neue Gesetze sind natürlich nur dazu da, damit die nächsten Wahlen nicht so "unsicher" ablaufen wie die letzte.
    Wenn man miit mehr als X Person in einem Fahrzeug zum wählen fährt, dann ist das natürlich ein riesiger Unsicherheitsfaktor.
    Early Voting 3 Wochen vorher an Wochentagen und samstags ist kein Problem, unsicher wird es erst, wenn man auch einen einem Sonntag Early Voting anbieten würde.
    Ein Idiot würde jetzt denken, die Gesetze dienen dazu, PoCs, also vorwiegend Dem-Wähler, vom Wählen abzuhalten bzw es zu erschweren, indem man das beliebte "Souls to the Polls" damit quasi verbietet.
    Wer aber schlau ist, der sieht, das es hier nur um die Sicherheit und Integrität der Wahl geht :rolleyes:
     
    Oi!Olli gefällt das.
  29. Das wäre wohl ne Frage für @16_volt .
    Ist aber ja nix neues, dass es dann Spendenaufrufe gibt, damit die Kosten bezahlt werden können. Siehe 16_volts Signatur.
    Ich denke was das Gesundheitssystem angeht sind wir hier immer noch sehr gut dran. Hast ein wehwehchen, gehst zum Doc, zeigst deine Karte und wirst behandelt.
    In den USA (ich kenne es von Mexiko her) wird es wohl so ablaufen, dass du den Arzt für seine Behandlung bezahlen musst und natürlich auch die Medizin in voller Höhe.
    Ich selbst hab eine diagnostizierte Schilddrüsenunterfunktion, bin auf L-Thyroxin angewiesen und habe grad mal ne Zuzahlung von 5 Euro. Selbst das Rezept kann ich mir mittlerweile per Onlineportal bestellen und muss es dann nur noch abholen.
     
    Cika gefällt das.
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Trumps RSHA (DOJ) hat die Telefondaten von Journalisten und Abgeordneten beschlagnahmt.
    https://mobile.twitter.com/mkraju/status/1403175415716487171
     
    rbue gefällt das.
  31. Sicherlich RSHA? Ich finde da nur was aus Adolfs Zeiten mit Schutzstaffel und Co :ugly:
     
  32. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    :wahn::ugly:
     
  33. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    wenn man selber keine Versicherung hat dann würde Medicaid dafür bezahlen.
    Wenn man aber eine private Versicherung die vielleicht ein "cap" hat also ein geld limit dann würde höchstwahrscheinlich der staat selber dann den unterschied bezahlen.
     
    Cika gefällt das.
  34. Ist das mit der gesetzlichen Krankenversicherung hierzulande vergleichbar? Scheint mir eher ein Verbund von Hilfsorganisationen zu sein, die auf Spenden angewiesen sind :hmm:
     
    16_volt gefällt das.
  35. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    soweit ich weiß ist das einfach eine Gesundheitsversicherung die direkt von der Regierung gemanagt wird for lower income people/ Kids, Pregnant Women, Seniors usw.)
    Demokraten wollen ja private Versicherung abschaffen und Medicaid/Medicare für alle haben.
    Ich selber hatte es nicht weil ich bis ich 26 Jahre alt war Kaiser Permanente hatte durch meinen Vater. Danach hatte ich BestBuy "Dental Coverage" weil für mehr wollte ich nicht zahlen. Jetzt habe ich Tricare was fast alles bezahlt. Muss leider zum beispiel selber 400 euro alle 6 Monate bezahlen für samen Aufbewahrung. Aber Uni Klinik Besuche oder Physio Therapy für mein Bandscheiben Vorfall wird alles übernommen.
     
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Wer übernimmt deine krebstherapie? Wenn man fragen darf?
     
  37. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Tricare wegen dem 100% Behinderungs Grad geht alles durch die Army und nicht die VA. Deswegen bin ab und zu in Wiesbaden auf der basis um da zur Truppen Klinik Medikamente zu holen oder Papierkram zu regeln.
    Andere Veteranen die einen Behinderungs Grad von unter 80% haben müssen zu einem VA Krankenhaus gehen. Die sind zwar besser geworden seit der Obama Präsidentschaft sind aber trotzdem überlastet und mann muss anscheinend länger warten um Termine zu bekommen.
     
    itistoolate gefällt das.
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    16_volt gefällt das.
  39. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Also das Argument das "diese Leute" nicht die $15 wert sind ist dumm. Aber der Heinz von MSNBC gesagt hat aber wenn Chipotle $6 Milliarden verdient hat und der CEO $38 Millionen.
    Warum muss man da dann Preise erhören. Not to sound like a "Pinko Commie" ;-) Aber wäre es wirklich so schlimm wenn es nur $5 Millarden wären die Arbeiter trotzdem $15 verdienen ohne das die erhöht Preise werden?
     
Top