Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    So richtige Vorfreude ist nciht vorhanden.
    Die deutschen Spiele werde ich mir anschauen, den Rest wohl eher als Hintergrundgeräusch in der Wohnung laufen lassen.
     
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    same... noch hängt auch keine fahne :( irgendwie wenig bock...

    und ich vermiss das public viewing
     
  3. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Mich interessiert die EM mehr als die langweile CL/EL.
     
  4. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.155
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Wie kommts? Finde vor allem die EL interessant, da viele Vereine aus finanzschwachen Ligen dabei sind.
     
  5. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Das ist jetzt aber schon ein harter Diss gegen die spanische Liga.
     
    Macak gefällt das.
  6. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.155
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    :parzival:
     
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    ka, bin einfach aktuell durch mit der deutschen Nationalelf. Ich hoffe das wird sich ändern, wenn mit Flick n neuer Chefcoach da ist und vielleicht die mannschaft mal wieder ein bisschen schöneren fußball zeigt.Ich kann mich aktuell 0 mit dem team identifizieren. Geht soweit, dass ich 1/3 der Spieler garnicht groß kenne... das war 'früher' anders. Die U21 EM (und auch die Eishockey WM) hat da gezeigt wie schön es ist malwieder ne deutsche Nationalelf bis zur totalen Erschöpfung um den Sieg kämpfen zu sehen.

    Klar guck ich die EM, aber abseits von den deutschen Spielen und n paar Highlights halt in klein aufm 2. monitor
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Da muss man sich aber wirklich anstrengen, die nicht zu kennen da nahezu alle in Topclubs spielen (Bayern, Real, Chelsea, Dortmund usw.).
     
  9. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    ok, 1/3 war vlt übertrieben, sind eher so 4-5. geht auch nich darum die namen nich zu kennen, aber wie gut die sind, oder sie auf fotos erkennen? nope
     
  10. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Ich kenne auch nur die Spieler die in der Bundesliga Spielen. Aber auch nur deswegen weil sie zweimal diese Saison gegen meine Arminia gespielt haben :ugly:

    Fußball ist in den letzten Jahren immer uninteressanter für mich geworden. Schon vor meinem Umzug nach Japan habe ich kaum die Bundesliga verfolgt und auch in der 2.Liga habe ich mir nur die Spiele meiner Arminia angeschaut.
    Die Ergebnisse der anderen habe ich nur durch den Liveticker erfahren. Aber wie gut oder schlecht ein Team wirklich gespielt hat, geschweige den Namen von wichtigen Spielern, das ging in den letzten Jahren mehr und mehr an mir vorbei.

    Vor 10 Jahren noch jeden Spieltag "Live" verfolgt. Egal ob erste, zweite oder dritte Liga. Inklusive Zusammenfassungen in der Sportschau und im DSF.

    Aber heute? Reicht mir meine Arminia völlig + das eine oder andere Highlight wie Relegation, Champions-Leauge Finale oder der letzte Spieltag der jeweiligen Liga.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ergänzungsspieler hast du aber in jedem Kader. 2014 war z.B. ein Sascha Durm im Kader. Ist jetzt auch nicht der Spieler mit der ganz großen Karriere geworden.

    2018 hat halt viel beschädigt Plus solche peinliche Spiele wie das in Spanien. Das hat halt die Euphorie stark ausgebremst. Lass sie aber wie die U21 gute Auftritte hinlegen und dann wird es auch wieder anders aussehen.
     
  12. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    So ergänzend, dass der Erik hieß :ugly:

    Fällt mir aber auch nur auf, weil der damals beim BVB gekickt hat - und wenn man dann dabei ist muss man auch die anderen Dortmunder Weltmeister erwähnen: Kevin Großkreutz und Roman Weidenfeller :D
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ups. :ugly:
     
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Wirds jetzt hinten wirklich die Dreier-Fünferkette?
     
  15. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Deutschland hat in den letzten 30 Jahren nur 2013 (Freundschaftsspiel) und 2014 (WM) gegen Frankreich gewonnen, ansonsten findet man erst ab den 80ern die weiteren 7 Siege

    Aber so kann man auch meinen es wäre durchaus wieder an der Zeit für einen (Auftakt)sieg
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Sehe irgendwie nicht, wie unsere NM gegen diese französische Mannschaft bestehen könnte. :ugly:
     
    Dre gefällt das.
  17. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5800x 3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6900 xt Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250GB
    Samsung SSD 970 evo 1000GB
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    BeQuit Dark Power 12 -850W Titanium
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05b
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit
    Monitor:
    49" Samsung Odyssey Neo G9
    5er Kette und vogelfrei :bse:
     
  18. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Löw raus!
     
  19. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.055
    Ort:
    vorne
    :fs:
     
  20. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Nunja man hat das gemacht wie immer...Ballbesitz, rumgedümpelt ohne Durchschlagskraft. Fehlt halt an Ideen im letzten Drittel. Wäre in der kurzen 5 Minuten "Power Phase" gegen Anfang der zweiten Halbzeit irgendwie einer rein gegangen, denke ich schon, dass die Deutschen 2:1 gewinnen hätten können. Aber so lag das 2:0 ständig in der Luft und gab es ja dann im Grunde auch. Während der guten offensiven Phase ist Kimmich aber auch in die Mitte gezogen, es gab zu Beginn der zweiten eine kleine Formationsanpassung, nachdem diese aufgegeben wurde und Kimmich wieder rechts außen zu finden war, war es dann aber auch wieder vorbei mit der offensiven Durchschlagskraft. Aber so unverdient wie der WM-Titel 2014 war, so sehr glaube ich an einen EM-Titel 2021
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Frankreich, Brasilien und Argentinien besiegen und das soll unverdient sein? :ugly:
     
    The Mick und Alex86 gefällt das.
  22. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Bis auf das Portugal Spiel haben wir bis zum Viertelfinale auch nicht wirklich gut gespielt. Sehr viel verwaltet und gegen Algerien viel Glück gehabt. Aber spätestens ab dem Viertfinale gegen Frankreich haben wir uns stark gesteigert und letztenendes den Titel verdient.
     
    drudge gefällt das.
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Verstehe diese Selbstzerstörung mit aller Macht auch nicht.
     
    drudge und Emet gefällt das.
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Das 7:1 gegen Brasilien war völlig unverdient! :teach:
     
    Dre und Emet gefällt das.
  25. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Ihr habt aber schon die Spiele gesehen? War da schon dasselbe Trauerspiel wie aktuell. Man ist 2014 so Weltmeister geworden wie man 2018 punktlos in der Vorrunde ausgeschieden ist.
     
  26. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Wenns Ironie is: Weltklasse :D:hoch:
     
    drudge, The Mick und Alex86 gefällt das.
  27. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Jetzt mal ehrlich, dem Team kannst gar nicht so viele Vorwürfe machen. So schlecht sah das Defensiv nicht aus.
    Aber Kimmich auf der Position ist verschenkt (ja es fehlt die Alternative) aber was Löw taktisch veranstaltet (Stürmer als LV) ist einfach lächerlich.

    Aber die Jungs haben es gut gemacht. Jeder dachte, dass es ne Packung gibt. Aber dieser Ballbesitzfußball ist halt tot. Das sollte doch auch Löw begreifen.
     
    Aj171181 gefällt das.
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.755
    Deutschland hat allerdings ohne LV gespielt :hmm:
     
  29. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Vor allem war der Titel 2014 halt auch mehr als überfällig, nachdem man davor quasi nur gegen Italien und Spanien gescheitert war, die es dieses Mal verkackt hatten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
  30. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Ich würde vor allem noch das viiiiiel zu späte Ein-/Auswechseln erwähnen. Als die ersten Wechsel kamen hatten die Franzosen schon Beton angerührt, da brauchst Du dann sicher keine 3 Konterstürmer zu bringen.

    Ich war in Gänze auch ûberrascht, guter Einsatz der Jungs, die hatten schon gut Bock.
    Aber wie befürchtet scheint das am Trainer zu scheitern. Der Mann ist einfach völlig überfordert mit dieser Mannschaft.

    Sinnbildlich fand ich die Kameraeinblendung wie man Löw vor der Bank und Flick 5 Meter dahinter auf der Tribüne sitzen sah…. Mit einem Trainerwechsel zur Pause hätte da echt was gehen können.
     
  31. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Was für Trauerspiele denn? Dass man die stärksten Mannschaften der Welt nicht einfach vom Platz fegt, sollte halt klar sein. Spanien hat gegen Schweden auch keine Bude gemacht und dabei fast noch ein oder zwei kassiert. :ugly:
     
  32. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Frankreichs Zentrum war dicht. Es wurden hunderte Flanken auf Müller/Gnabry/Havartz/Werner/Sane geschlagen. Warum so viele Flanken, wenn kein Stürmer auf dem Platz steht und Varane zur Abwehr nur 2cm den Kopf bwegen muss?
     
  33. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Man kann auch mal die Überlegenheit des Gegners anerkennen und nicht ständig Löw als Ausrede hernehmen. Da saß gestern keiner auf der Bank, den man früher hätte bringen müssen. Wenn Müller und Gnabry in der Mitte schon komplett unsichtbar sind, kann man nicht beispielsweise von Volland erwarten, da das Spiel gegen so einen Gegner drehen zu können.
     
  34. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Nur eines von vielen Beispielen: Havertz stand völlig neben sich und hätte nach spätestens 45 Minuten vom Platz gemusst.

    Das Spiel hat der Jogi einmal mehr vercoacht. Der Gegner war gut, aber es gibt etliche Eingriffsmöglichkeiten während eines Spieles, die er leider nicht zu verstehen scheint.
    Warum auch immer.
     
    ZweiTeiler, j1m und [Faith] gefällt das.
  35. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Absolut, da gibts es auch wenig Alternativen.

    .. aber Kroos und seinen türkischen Zwilling auf der Doppel 6, das is furchtbar undynamisch. Da hätte Can wohl frischen aggressiven Wind gebracht.

    Dieser Trainer verfolgt genau einen Matchplan, geht der schief, war es das.
    Da wird nicht umgedacht im Spiel und das macht Deutschland ekendig unkreativ und berechenbar.
     
  36. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Wollen wir hoffen das es irgendwie reicht was er da veranstaltet, die Jungs können ja nix dafür.
    Freue mich auf Flick, unter dem wird die Deutsche Nationalmannschaft auch wieder konkurrenzfähig auf höchstem Niveau.
     
    1 Person gefällt das.
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Haben wir da auch Portugal 4:0 weggefegt? Achso. Wahrscheinlich hätte es Argentinien mehr verdient, die bis ins Finale gestolpert sind so wie wir 2002?
     
  38. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Borg
    Es ist schon irgendwie ironisch, dass Hansi Flick, der acht Jahre lang Löws Co-Trainer war, jetzt plötzlich sein radikaler Gegenentwurf und neuer Heiland der Nationalmannschaft sein soll ...
     
    garfunkel74 gefällt das.
  39. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Vom Heiland spreche ich nicht.

    Aber welche deutschen Top Trainer stehen denn gerade zur Verfügung?

    Klopp
    Nagelsmann
    Tuchel
    Hasenhüttl

    sind langfristig gebunden. Willst Du Peter Neururer als Bundestrainer? Ober Henke?
    Joa, ich auch nicht.

    Natürlich sehe viele Klopp in der Posi, aber das is erstmal nicht. Also was bleibt!?
    Von den gehandelten Kandidaten sehen viele in Flick erstmal die beste Lösung.
    Der Mann hat beim DFB und bei den Bayern stark abgeliefert, kann vor allem nachweislich mit den wichtigen (Bayern-) Spielern Goretzka, Kimmich und Sane
    umgehen und diese richtig einsetzen.

    Ob das alles wirklich so super wird, da darf man skeptisch sein, aber momentan ist Flick sicher eine gute Wahl.
     
    1 Person gefällt das.
  40. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Du
    Du vergisst Ralf Rangnick, der ist frei und wäre ein absoluter Top-Mann. Und ein gewisser Herr Kuntz ist mit tollem Fußball grade Europameister geworden...
     
Top