Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    @Intheflame8820k20 Guten Morgen, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, dann hat die Zahlung via Paypal aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert? Hast du es denn schon mal mit einem anderen Browser oder Gerät versucht um auszuschließen, dass es an Browserextentions oder Ähnlichem scheitert? So oder so würde ich dich bitten eine Mail an [email protected] zu schreiben und dein Problem dort nochmal zu schildern. Danke.
     
  2. Intheflame8820k20

    Intheflame8820k20
    Registriert seit:
    14. Februar 2021
    Beiträge:
    6
    Sagmal was für ein problem hast du den?


    ???

    ich habe mich nur gewundert warum ich auf die paypal website kam mein bankkonto zum abzug ausgewählt habe, und damm am ende wieder auf der gamestar Seite gelandet bein im bestellprozess.

    nachdem ich mich bei paypal eingeloggt habe und ich nach auswählen des bankkontos zum webshop zurückkam, „bestellung jetzt abschliessen oder so“ geklickt.

    danach rot info zahlungsart ändern... zuvor hattw ich einfsch paypal als zahlungsquelle mit auswahl des bankkontos bestätigt, und wurde zum abschluss der bestellung wieder zur gamestar geleitet.

    ich hab doch sonntag garnichts erwartet
     
  3. Intheflame8820k20

    Intheflame8820k20
    Registriert seit:
    14. Februar 2021
    Beiträge:
    6
    Siehe mein letzten post, mach ich aber seltsam.

    da in paypal bereits webedia da ist obwohl angeblich zahlung abgelehnt wird
     
  4. Intheflame8820k20

    Intheflame8820k20
    Registriert seit:
    14. Februar 2021
    Beiträge:
    6
    ganz normal über iphone.... bestellungen alles überall.

    nachdem ich zu paypal kam um bezahlung auszuwählen konnte ich mein Bankkonto im paypal subfenster ausgewählt.

    danach back 2 gamestar, und wollte bestellung abschliessen da ja bereits paypal erfolgreich ausgewählt wurde samt log in und bankeinzug auswahl.

    am ende seitens gamestar hies es: bezahlmethode nicht akzeptiert.


    Im profil bei mir kein aktives abo, in paypal hingegen ist webedia da.

    so danke
     
  5. napier

    napier
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    158
    Bei meinem Plus-Abo passt leider wieder etwas nicht... im Kundenkonto im Shop wird mir angezeigt dass ich "keine laufenden Abonnements" hätte. Hab mir dann gedacht, kann ja sein dass vielleicht bei den kürzlichen Problemen mit den doppelten Rechnungen was schief gegangen ist. Wollte also wieder ein Abo abschließen und dann wird mir aber im Warenkorb folgendes angezeigt:
    "Du hast bereits ein laufendes Abo, das in Konflikt mit dem im Warenkorb steht."

    Eigentlich würde ich nur gerne mein Abo behalten und am Besten nix selbst machen müssen und es einfach laufen lassen :)

    Edit: also die Plus-Artikel kann ich anscheinend noch lesen. Allerdings war ich, als ich die Seite vorhin aufgemacht habe, aus meinem Account ausgeloggt. Das ist bisher immer nur passiert wenn sich der Plus-Status bei mir geändert hatte
     
  6. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    @Intheflame8820k20 bei deinen Bestellversuchen erscheinen die verschiedensten Fehlermeldungen im Zahlungssystem.
    Der Bestellprozess mit PayPal ist leider noch etwas unschön, aber er funktioniert in der Regel sehr gut.
    1. Produkt(e) in Warenkorb legen
    2. Kasse
    3. (Login)
    4. Zahlart - PayPal
    5. "Zahlungspflichtig bestellen" klicken
      1. Auf PayPal-Seite einloggen und Buchung zustimmen
      2. Damit ist die Registrierung bei PayPal abgeschlossen
    6. Automatisch wieder auf Seite 4 und wieder auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken
    7. Erfolgreich bestellt
    Wir wollen das noch ändern, aber aktuell musst man zweimal über den Schritt "Zahlungspflichtig bestellen".
    Wenn ich mir den Fehlerlog anschauen, lässt du den letzten Schritt weg. Kann das sein?

    Sofortüberweisung und ApplePay funktionieren nicht für Abos, sonst würden wir das gerne anbieten.


    @napier Laut Shop hast du ein funktionierendes Abo. Vereinzelt haben wir leider Anzeigeprobelme, die wir noch nicht sauber nachstellen konnten. Wir arbeiten aber daran.
     
    napier gefällt das.
  7. Intheflame8820k20

    Intheflame8820k20
    Registriert seit:
    14. Februar 2021
    Beiträge:
    6
    Nach Punkt 6, nach paypal login und auswahl des bankkontos wird man wie bon dir beschrieben zurückgesendet.

    um „zahlungspflichtig“ zu bestellen wenn ich da drauf klicke fehlermeldung

    Jeweils nach paypal login und auswahl!

    https: //ibb.co/7V8NdCz
    https: //ibb.co/yk42WgF
     
  8. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Wirklich eigenartig.
    Ich hab dir eine PN geschickt. Zwei Ideen habe ich noch, sonst muss das weiter zur Technik.
     
  9. Moros

    Moros
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Moin. Ich war gerade etwas verwundert, als ich beim Aufrufen der Website einen als Anzeige gekennzeichneten Artikel zu Rabatten für Plus-User auf Persona 5 gesehen habe. Werbung und
    Sponsored Content sind in meinen Einstellungen eigentlich deaktiviert.
    Experimentiert Ihr gerade mit einem neuen "Feature" oder ist Euch da beim Taggen einfach nur was durchgegangen? :groundi:
     
  10. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Die Werbung ist für Plus-User sichtbar, weil ihr als Plus-User einen exklusiven Rabatt bekommt. :)
     
  11. fhainer

    fhainer
    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    doch hast Du, ich denke das meinte er:
    Fiel mir beim Lesen nur so auf... Warum ich eigentlich hier bin:

    Ich will mich ja nicht beschweren, aber ich habe plötzlich Zugriff auf alle PLUS Inhalte ohne aktuell ein Abo abgeschlossen zu haben. Nicht das ihr noch Pleite geht... :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
  12. Sternquell

    Sternquell
    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Guten Morgen zusammen =)
    Hab mir gestern abend ein Plus- Abo zugelegt, bezahlt und aktiv ist es laut meinem Shop-Profil auch. Allerdings kann ich noch keine Plus-Beiträge auf der GameStar Seite lesen. Muss ich da noch irgendwas einstellen oder muss das Abo noch frei geschalten werden oder wo liegt der Fehler :D
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern. Manchmal hängt es auch, dann muss jemand manuell eingreifen.
     
    Peter Bathge gefällt das.
  14. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Ich denke gerade über GameStar Plus + Heftarchiv nach.

    Verstehe ich das richtig:
    - Jedes Heft seit Erstausgabe (die ich damals noch persönlich in Händen hielt), also auch die aktuellen Hefte bei Release verfügbar?
    - Ich kann als PDF am PC und auch auf meinem Ipad lesen?
    - Verschiedener Werbungskrams auf der Website fällt weg?
    - Und ich habe die Gamestar-Plus Artikel?

    Hab ich das richtitsch verstanden?
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ja. Manche ältere Ausgaben sind aber unvollständig oder in schlechtem Zustand.
     
  16. Mondfeder

    Mondfeder
    Registriert seit:
    11. März 2019
    Beiträge:
    23
  17. Liannanna

    Liannanna
    Registriert seit:
    24. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ihr habt ja den Videobereich der Plus Videos geändert. Wie erkenne ich denn nun die GamestarTV Sendungen, die Mittwochs und Freitags eingestellt worden sind?
    Grüße
     
  18. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey, die erreichst du am einfachsten, indem du das Tag "GameStar TV" unterhalb der Videos anklickst (dann kommst du hierher: https://www.gamestar.de/videos/gamestar-tv,1/) oder du gehst auf Videos und dann auf "Alle Plus-Videos" - dort ist dann zwar nicht nur GameStar TV aber auch alle anderen spannenden Plus-Videos (https://www.gamestar.de/videos/gamestar-plus,9101/) :)
     
  19. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Da wäre generell eine Filteroption nach Formaten praktisch. Schaue z.B. gerne die Trailerrotation von Fritz und die geht gerne mal etwas unter.
     
  20. isibisi18

    isibisi18
    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Hallo liebes Gamestar Team! Ich find die neue Liste bei den Plus Videos gut, vermisse aber schmerzlich die Tags. Filteroption wäre natürlich sehr praktisch aber die Tags allein wären schon sehr hilfreich.
     
  21. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Problem beim Heftarchiv

    Hallo,

    ausgerechnet das Jubiläums-Heft: 20 Jahre Gamestar vom Oktober 2017 (Nr. 10/2017) kann nicht im Blätterkatalog gelesen werden.
    Ab Seite 15 ist der Zugriff auf die folgenden Seiten gesperrt. Wäre schön, wenn dieser Fehler behoben wird.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  22. thomasr2021

    thomasr2021
    Registriert seit:
    1. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Hallo Forums-Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte einen PLUS-Artikel lesen und habe deshalb ein "einfaches" PLUS-Abo für einen Monat abgeschlossen (sofort bezahlt mit PayPal).
    Nach der Anmeldung lande ich trotzdem immer wieder an der Bezahlschranke und kann den Artikel weiterhin nicht lesen. Der Artikel ist vom 21.08.2020 und wird mit z. B. google problemlos gefunden.
    Oder hätte ich in diesem Fall das erweiterte Abo mit der Berechtigung, Archiv-Artikel zu lesen, gebraucht?

    Leider ist ein weiterer Abschluss des erweiterten Abos nicht mehr möglich, es kommen hier die Meldungen "Du hast bereits ein laufendes Abo, das in Konflikt mit dem im Warenkorb steht" und "Mindestens ein Produkt kann nicht bestellt werden und muss aus dem Warenkorb entfernt werden.".

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    Viele Grüße Thomas
     
  23. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Die Aktivierung des Abos kann bis zu 24 Stunden dauern. Du kannst auch mal cache und cookies löschen und dann nochmal versuchen
     
  24. Thajin

    Thajin
    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Wenn ich angemeldet bin, Plus-Abo vorhanden und im Heftarchiv ein Magazin auswähle, sehe ich eine landende Seite, Grafik: "Blätterkatalog".
    Das Heftarchiv ist nicht nutzbar, wie kann ich es erreichen?
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Für das Heftarchiv musst du die entsprechende Option zusätzlich buchen.
     
  26. Thajin

    Thajin
    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Die Zusatzoption ist gebucht - daran liegt es nicht
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Hast du das Abo schon länger oder frisch gebucht?
     
  28. Maestro79

    Maestro79
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo liebe Community,
    aufgrund der neuen Abo Option ohne DVD/XL (vgl. https://www.gamestar.de/artikel/gam...-im-bundle-abo-mit-gamestar-plus,3368716.html), jedoch inkl. dem Gamestar Plus Zugang bin ich stark interessiert, dieses Modell auszuprobieren.
    Nun gehöre ich zu dem Typ und Generation, der sich mit Freunden gemeinsam einmal im Monat die Videoinhalte der Gamestar DVD + XL Inhalte auf der Couch mit Heizdecke und Wacholderschnaps auf einem übertrieben großen TV ansieht. Aufgrund dessen ist es mir äußerst wichtig, dass ich zukünftig auch ohne die Datenträger sämtliche Inhalte weiterhin auf dem TV sehen kann.

    Daher die folgenden Fragen:

    1. Sind sämtliche Inhalte der DVD bzw. XL Datenträger auch online abrufbar?

    2. Gibt es eine Möglichkeit, diese Videos problemlos auf dem TV wiederzugeben? Airplay vom Smartphone / Tablet funktioniert wohl nicht (Vgl. https://www.gamestar.de/xenforo/thr...videos-zu-apple-tv-funktioniert-nicht.455789/), ein NAS mit DLNA Dienst ist vorhanden, aber dazu müsste ich die Plus-Videos runterladen. Gibt es eine Art Download Funktion auch von Plus-Videos? Ein Notebook über HDMI anzuschließen ist ein bisserl umständlich.

    Vielen Dank für die Infos und Eure Erfahrungen.
     
    Jing Wu gefällt das.
  29. HarryBarryLarry

    HarryBarryLarry
    Registriert seit:
    20. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Hallo und Gruß in die Runde,

    Bin neu, habe eben ein 3 Monate Plus Abo mt Heftarchiv gebucht, komme aber bei den Heften nur bis Seite 15, warum ist das so ?
    Bin wie gesagt total neu und dies ist mein erster Beitrag

    EDIT: Hat sich erledigt :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
  30. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
    Hallo,

    ich hab vor geraumer Zeit einen Monat GameStar Plus abonniert und dann sofort gekündigt. Mir ist grade aufgefallen, dass ich, kurioserweise, immer noch Zugriff auf die Plus Inhalte habe. Das ist echt nett von euch, aber ich möchte das nicht. Außerdem habe ich keine Lust, das mir irgendwann etwas in Rechnung gestellt wird. Die Kündigungsbestätigung habe ich noch.
     
  31. Jing Wu Il Fenomeno

    Jing Wu
    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Köln
    Exakt dieselben Fragen habe ich auch.
    Gibt es exklusive Videos auf den Datenträger des Hefts? Oder sind alle bei YT, Website, Plus abrufbar? Ich würde gerne weg von den DVDs.
    Und wird es in Zukunft vielleicht ne Plus Sektion im YT Channel geben mit allen Videos. Fände das viel einfach abrufbar als nur über die Webseite?
     
  32. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.136
    Ort:
    Bates Motel
    Hallo!

    Warum kann ich Plus-User keine Videos im Heftarchiv sehen? Man schlägt mir vor GS-Plus zu abonnieren. Bug?
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Heftvideos kannst du nur mit der Zusatzoption Heftarchiv schauen.
     
  34. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.136
    Ort:
    Bates Motel
    Ok. Danke!
     
  35. Virdrix

    Virdrix
    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    400
    Hey mal eine allgemeine Frage, wird es eigentlich endlich mal die Möglichkeit geben abseits von Kreditkarte und Paypal ein Plus-Abo abzuschließen (Lastschrift ect)?
    Oder noch besser gar kein Abo sondern, wie bei einigen eurer Konkurrenten möglich, ne Einmalzahlung für einen bestimmten Zeitraum (halb/ganzjährig) die Automatisch ausläuft?
    Kreditkarte hab ich keine und Paypal will ich nicht mehr nutzen, alle anderen Zahlungsmöglichkeiten gehen fürs Abo nicht. Irgendwas in dieser Richtung geplant?
     
  36. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Ich weiß es wird dir nicht helfen aber mein gamestar plus läuft noch über Lastschrift (gaaanz alte Bestellung als es noch gamestar premium war).
     
  37. Killerkarnickel

    Killerkarnickel
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Funktioniert bei euch zurzeit das Downloaden von Videos? Der Download button wird bei mir zwar angezeigt aber er funktioniert seit paar Tage nicht mehr. Wenn ich drauf klicke passiert nichts mehr.
    Sowohl im Firefox als auch im Edge (chromium)
     
  38. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Aktuell könne wir die SEPA-Lastschrift für Neukunden aufgrund von gestiegenem Missbrauchsquoten und Betrugsversuchen leider bis auf Weiteres nicht mehr anbieten. Wir bedauern das selbst, da SEPA die für uns im Vergleich zu PayPal oder Kreditkarten deutlich günstigere Zahlungsart ist. Wann und ob und unter welchen Bedingungen wir SEPA für Neukunden wieder anbieten, ist derzeit nicht absehbar

    Den Fehler kann ich auch in Chrome nachvollziehen. Ich schreibe gleich ein Ticket an die Devs.
     
    Gogan gefällt das.
  39. Player0815

    Player0815
    Registriert seit:
    5. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Ich habe heute mittag ein 12-monatiges Plus-Abo abgeschlossen, das per PayPal sofort bezahlt wurde. Das Abo wird auch korrekt in meinem Gamestar-Shop Dashboard angezeigt als "Abo bezahlt bis 05.07.22".

    Trotz des bezahlten Abos (und Anmeldung mit meinem User-Namen natürlich) habe ich keinerlei Zugriff auf die GameStar.de Plus-Inhalte. Bei Plus Artikeln erscheint genau das gleiche Sperr-Overlay wie unangemeldet.

    Was tun? Der Support ist bisher nicht allzu hilfreich, nichts außer einer generischen 'Ticket erstellt'-Nachricht. Ironischerwise lässt sich das 'Ticket' nicht mal einsehen, stattdessen werde ich auf die Startseite umgeleitet, wenn ich den E-Mail-Link klicke, der angeblich zum Ticket führen soll. Nicht gerade das, was man als guten Start bezeichnen würde für ein Abo...

    Für zielführende Hinweise wäre ich dankbar, habe eigentlich keine Lust das via PayPal-Reklamation lösen zu müssen.
     
  40. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Die Freischaltung kann 1-2 Stunden dauern. Am besten Cookies löschen und nochmal frisch einloggen.
    @Mary Marx kann morgen sicher auch nochmal einen Blick drauf werfen, wenns bis dahin nicht klappt. :)
     
Top