Der große - neue und nicht so gausorige - Transfer und Gerüchethread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von GentleSteve, 30. Mai 2017.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    :fs:
    [​IMG]
     
    Parz1val, MrBurns, Alex86 und 2 anderen gefällt das.
  2. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  3. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Und Havertz wechselt für 100 Millionen zu Chelsea.
     
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Um was wetten wir, dass Corona hier nichts anderes bewirken wird, als eine nochmal beschleunigte anwachsende Spreizung zwischen den super-reichen und nicht ganz so reichen Vereinen?
     
    NisRanders und General Kenobi gefällt das.
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Chelsea würde ich nicht als Messlatte sehen. Das Team hat letzte Saison in etwa das an Transfers eingenommen, was es nun ausgibt, weil es wegen der Transfersperre nicht aktiv werden konnte. Es wirkt auf mich als ob Chelsea seine Chance wittert einen Sprung zu machen, während die anderen nun sparen müssen.

    Jedoch kann das, was ich schrieb, in zwei Wochen wieder hinfällig sein und so aussehen wie du es siehst abelian grape, weil dann United, City, PSG etc. mit der Kohle um sich werfen. :ugly:
     
    hellermarie und abelian grape gefällt das.
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.745
    Kannst du gleich die "tolle Jugendarbeit" mit dran heften. RB wirbt wie schon Rangnicks vorheriger Verein jede Menge Toptalente von den anderen Bundesligisten ab, was vorher unter einem gentlemen's agreement eher unüblich war. Da sind aber natürlich immer nur die tolle Stadt ( früher Sinsheim, lel ) und die außergewöhnlichen sportlichen Möglichkeiten ( gegenüber anderen Bundesligisten, auch im Bereich der internationalen Plätze ) entscheidend und nicht etwa direkte oder indirekte finanzielle Zuwendungen. Das schreibe ich jetzt ausdrücklich nicht nur wegen Samardzic, der ist in den letzten Jahren schon der vierte Spieler, der allein von der Hertha dorthin wechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    NisRanders gefällt das.
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Lazzlo, misterbrown und ak666mod gefällt das.
  9. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    ak666mod gefällt das.
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Der ganze Doppelpass Auftritt war mal wieder so ein Fremdschäm Moment. Schön fand ich auch seine Aussage, dass der FC Bayern ja "finanziell am Limit" sei. Klar, nachdem man alleine 150 Millionen durch die CL eingenommen hat dürfte der Bankrott unmittelbar bevor stehen...
     
    ak666mod und NisRanders gefällt das.
  11. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    https://www.tz.de/sport/fc-bayern/s...iago-transfer-liverpool-berater-90043124.html
    I cant even....
     
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    :D :hoch:

    Der wäre doch durchaus nochmal interessant für den einen oder anderen Verein hier.
     
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.544
    Alex86 gefällt das.
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Laut einer ZDF-Kommentatorin (KMH?) heißt der gute Mann Alli Delli. :teach:
     
    ak666mod und Mr Wh!te gefällt das.
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.544
    :runter::ugly::hoch:
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Just Mourinho Things.
     
  18. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Die Offensive-Reihe Son-Kane-Bale wäre auf jeden Fall schon geil.
     
    ak666mod gefällt das.
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Chris_Makin gefällt das.
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Angeblich hat der Effzeh im August bei Bayern bezüglich einer Leihe von Zirkzee angefragt. Bayern hat damals wohl abgelehnt, weil sonst kein Mittelstürmer im Kader gewesen wäre.
    Plot Twist: Bayern hat Choupo-Moting verpflichtet und wollte Zirkzee dann doch noch verleihen. :topmodel:
     
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Willst du damit andeuten, dass die ganzen Transfers bei uns aus Panik auf den letzten Drücker durchgezogen wurden?? :dasy:
     
    Parz1val und hellermarie gefällt das.
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Eine Leihe, bei der der Spieler nicht weiterentwickelt, sondern als traumatisiertes, psychisches Wrack zurückkommt, ist halt auch einfach unattraktiv. :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  23. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.428
    Götze wechselt zu Eindhoven. Raus aus der Bundesliga kann ein richtiger Schritt für ihn sein. Da kann er sich auf den Fußball konzentrieren und vielleicht wieder ordentliche Leistungen abrufen.
     
    Alex86, Captain Tightpants und ak666mod gefällt das.
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sind die Bilder geshopt, oder hat er wirklich so stark abgenommen? :eek:
     
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.745
    Hat er denn inzwischen mal seine Aktivitäten auf den sozialen Medien eingeschränkt ? Das wäre sicherlich der erste Schritt, um sich wieder auf den Fußball zu konzentrieren...
     
  26. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Für Liga 2 auf jeden Fall eine gute Verpflichtung. Auch wenn er nicht jünger wird.
     
  28. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.646
    Ort:
    D
    In der zweiten Liga macht Terodde diese Saison wohl mehr Tore aus den Chancen die er hat, als seine xG erwarten lassen würden. In der ersten hat er in seinen letzen Spielzeiten (Stuttgart, Eff Zeh) dafür 5 Tore weniger aus den Chancen gemacht, als nach Modell von Understat erwartbar (xG 15, tatsächliche Tore 10). Aber da muss Schalke ja erst mal wieder hin...
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Uth und Rudy wechseln ablösefrei, Serdar unter Marktwert - Klappt ja gut :ugly:
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Bei Uth und Rudy geht es in allererster Linie darum die von der Gehaltsliste zu bekommen. Gerade Rudy war ja ein Topverdiener.

    Serdar ist der gleiche Fall wie Rashica bei Bremen. Der Markwert ist zuletzt ins Bodenlose gefallen.
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Das mag ja stimmen, trotzdem wollte man wohl ursprünglich Geld für die sehen. Darum durfte Uth ja schon letztes Jahr nicht wechseln.
    Grade Schröders Aussage impliziert ja, dass man unter Zugzwang ist und Spieler von der Gehaltsliste haben muss - aber mit Stärke - das heißt, für Geld.

    Und MW ins Bodenlose sehe ich bei Serdar nicht. Das mag vielleicht auf Transfermarkt.de so sein - jeder weiß, was er kann. Das ist ein Top Transfer für Hertha.

    Rashica hat bis auf eine gute Halbserie in 3 Jahren auch einfach nichts vorzuweisen.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Serdar hat seit anderthalb Jahren eine grottenschlecht Leistung abgeliefert. Nur um dann nach dem feststehenden Abstieg zu verkünden, dass er CL spielen will. Na da passt er ja perfekt zum Big City Club. :wahn:
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Nö. Er ist sicherlich mit dem Rest des Teams untergegangen, aber wenn es mal einen Lichtblick gab, dann war er es.
    Ich wette, dass er nochmal ne richtig gute Zeit in der Buli haben wird.
     
  34. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.745
    Schalke hat einfach die absolut mieseste Verhandlungsposition, die man sich vorstellen kann. Mit lächerlichen Leistungen abgestiegen, müssen Gehälter reduzieren, müssen Millionen einnehmen und dazu kommt Corona. Gerade der Markt für ganz ordentliche, aber nicht überragende Erstligaspieler ist davon stark betroffen und viele Vereine wollen Spieler verkaufen. Kaufen kann in dieser sportlichen Schublade aber kaum jemand, die allermeisten Vereine mit cash to burn greifen ein paar Kategorien weiter oben zu.

    Mit den 8 Mio plus Boni auf die Hand ist S04 da richtig gut bedient.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Also wenn ich mir den kicker Notendurchschnitt anschaue dann gehört er sogar zu den Schwächeren.

    Ich sehe halt auch das Charakterliche. Dieser Spruch mit der CL wo der Verein gerade abgestiegen ist war unterirdisch. Das er am Ende auch nicht mehr spielen wollte passt für mich in das Bild eines Profis, der sich gnadenlos selbst überschätzt.
     
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Kicker Notenschnitt :ugly:
    Nach der Schalker Saison. Du bist ja ein lustiges Kerlchen :) Wenn es danach ginge, sind ja Spieler wie Harit, Kabak oder Kolasinac gar nichts wert.
    Hoppe mit noch schlechterem Schnitt gilt als DIE Entdeckung und Hoffnung :p Der Notenschnitt ist max. was fürn Stammtisch.

    Das mag sein mit den Aussagen, so genau analysiere ich sie nicht. Die meisten Spieler denken das sowieso über sich, sagen aber nur das was ihr Manager erlaubt.
    Ich weiß, dass er ein verdammt guter Kicker sein kann und nicht ohne Grund schon 45 Mio für ihn geboten wurden.

    Ich bin fast überrascht, dass es "nur" Hertha geworden ist. Aber da steckt momentan halt auch viel Kohle dahinter.

    Aber einem Goretzka hat man ja auch schon bei seinem Wechsel zu Bayern Selbstüberschätzung vorgeworfen. Nix neues. :fs:

    *Edit*

    Ich sehe an der Aussage überhaupt nichts verwerfliches. Ist doch einfach nur ehrlich, dass er nicht mit in die 2. Liga gehen möchte. Wollen die wenigsten.
    Siehe Augustinsson bei Werder.


    Hat jetzt aber auch eigenbtlich nichts damit zu tun, dass der "harte" Schröder jetzt doch seine Spieler verschenkt/verschenken muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2021
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Der ist 24 - wenn man sieht, für was andere, mittelmäßige Spieler wechseln ist das verdammt wenig. Aber klar, ganz schlecht ist der deal am Ende nicht. Ging mir auch eher um Rudy und Uth. Und dann halt die unmittelbare Aussage von Schröder zuvor.
    Wie will man denn jetzt für die anderen Verkaufskandidaten großartig mehr rausschlagen? Im Grunde hat man die Karten schon damit auf den Tisch gelegt und einen Bluff gezeigt.
     
  38. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.745
    Kann mir mal irgendwer erklären, warum Jhon Cordoba so extrem begehrt ist ? Wechselt immer über Marktwert, jetzt sollen angeblich irgendwelche Russen für 20+ Mio ganz scharf auf ihn sein :jumbo:

    Der Mann ist sicherlich ein ordentlicher Kicker, aber bei allem Respekt, so gut ist er doch nun wirklich nicht.
     
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich fande ihn in Köln in seiner letzten Saison körperlich absolut überragend, sowohl als Zielspieler als auch im Abschluss. Er hat eine Wucht mitgebracht, die ich nicht so oft gesehen habe in Köln.
     
  40. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.745
    Körperlich ist er ohne Frage over 9000, aber sonst ? Streuung im Abschluss ist schon eher wie Pinkeln gegen den Wind.

    Kann mich nicht erinnern, dass es beim FC größere Proteste gegen seinen Abschied gab. Bei so einem Preis wird das bei Hertha ähnlich aussehen.
     
Top