Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Naja, die Constellation bringt 15 Prozent höhere Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit für die Party - könnte schlimmer sein.

    Interessant, wenn ich mir das genau überlege, ich spiele es (bis jetzt) nur F2P aber ich musste eigentlich noch nie die vollen 90 Ziehungen bis zum nächsten 5* Hit warten, es kam immer schon vorher. Den grössten Gap hatte ich, glaube ich, zwischen Hu Tao und Eula. Ich hätte gerne den Grafen oder Zongli bekommen, aber hat nicht geklappt. Es war ja auch nicht immer Jean, einmal passierte das im Standardbanner, obwohl ich auch da Glück hatte, es kam schon vor den 90 Ziehungen Qiqi.

    Tja, man muss halt das beste draus machen. Das der nächste 5* Hit dann garantiert das Banner ist, nützt mir auch nicht so viel, denn um das zu nutzen, müsste ich ja ab jetzt 90 x 160 Urgestein auf Vorrat sammeln. Die Disziplin habe ich nicht. Ich bin eher der Typ, der Urgestein sofort ausgibt, wenns für eine Ziehung reicht.

    Vielleicht sollte ich mich erstmal aufs Waffen-Banner konzentrieren. Da kam bei mir noch nie was mit 5*
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    [​IMG]

    hm, Ayaka vor Yoimiya?

    Buh, habe gehofft, dass Ayaka erst danach kommt
     
  3. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Man holt sich doch eh beide :nixblick:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Weiß nicht ob es diesmal für beide reicht :schwitz:
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    sofern der pity mitmacht
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Habe Ganyu und Eula, Ayaka kann also in Inazuma bleiben. :fs:
     
  7. Rosaria auch noch :teach: Und nagut die Rache wird mein sein!
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Sie ist bei mir nur Generator, daher nicht erwähnt.
     
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Es ist Sommer, da sollte man ein Team mit Eula, Ganyu, Rosaria und Ayaka haben, um cool zu bleiben :yes:
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Sorry, ich spiele lieber mit allen Gliedmaßen und hacke mir nicht absichtlich welche ab. :ugly:
     
  11. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    :no:
    Mir persönlich kommt diese Reihenfolge sehr gelegen. Bin ja nicht mehr weit von meinem 100% Pity weg, so reicht es, wenn ich bei Ayaka nur ein paar mal ziehe. Und beim zweiten Banner ist dann ja noch der 4* drin, da öfters ziehen zu müssen ist dann also kein Nachteil für mich, da ich die ja ebenfalls haben wollte und dort ein paar Kopien vielleicht gar nicht mal schlecht sind, je nachdem, was ihr Sternbild so hergibt. :yes: Wobei ich natürlich hoffe, beim 50/50 Glück zu haben und nicht zwei mal bis Pity gehen zu müssen um den 5* zu bekommen. Leisten könnte ich es mir zwar wahrscheinlich, komme aktuell mit meinem Urgestein und den Schicksalen, die ich noch habe glaube ich auf etwa 220 Ziehungen oder irgendwas in dem Dreh, wäre aber schön, wenn ich danach nicht direkt wieder bei Null stünde.


    Nein, Diona muss rein, rest ist egal. Diona kann einem dann nämlich auch gleich noch ein erfrischendes Getränk mixen. :yes: Und es kalt halten. :D
     
  12. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Wo ist das Problem? Best Waifu kommt als erstes. Ü
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich sehe die als zweites? :hmm: :ugly:

    Aber besser ist das wohl, weil bei Ayaka ja der pity vor der Tür steht. Da dürte Yoimiya immerhin 100% sicher sein, wenn man Ayaka nicht bekommt :yes:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich wüsste ehrlich gesagt keinen Grund warum ich bei Ayaka ziehen sollte. Der ganze Hype drumherum ist wohl an mir vorbeigegangen :D
     
  15. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Also ich freue mich schon sehr auf Ayaka. :) Mir gefällt ihr Kampfstil wirklich sehr, sieht klasse aus. Und als DD ist sie auch genau das, was ich aktuell gut gebrauchen kann. Werde wohl versuchen, sie so schnell wie möglich hochzuziehen und dann ein Team um sie herum aufbauen. Außerdem wird sie dann mein erster neuer Char seit Ewigkeiten sein. Mein letzter neuer Char war immerhin Diona. :D Was mich daran erinnert, dass ich sie nun wohl auch langsam echt mal ausbauen sollte, damit ich sie nutzen kann. Aktuell bin ich aber noch dabei die neue Waffe aus dem Event auszubauen um den Exp.-Bonus zu nutzen, denke nämlich, dass die Waffe besser zu meiner Ningguang passen könnte als die, die sie aktuell hat. Danach muss ich dann aber wirklich mal schauen, wie ich Diona ausbaue.
     
  16. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Findet jemand diese Event-Waffe wirklich nützlich?
    Ich weiss nicht so recht - ein Katalysator, der eigentlich nur Sinn macht, wenn die ihn nutzende Figur ausschliesslich heftige Schläge anwendet, um alle Boni zu erhalten.
    Also mein Fall ist das nicht, aber ich nutze derzeit auch keine Figur mit Katalysator. Bin nicht sicher, ob ich mir das Ding überhaupt holen soll.

    Schon der Bogen aus dem letzten Event war jetzt nicht gerade ein Highlight. Das einzige, was ich aus diesem Event wirklich gebrauchen konnte, war der Schmiederohling. Das könnte es öfters geben.

    Auch storytechnisch lässt mich das Event enttäuscht zurück. Das fing so schön mysteriös an, der Forschergeist wurde geweckt und dann so eine schwache und kitschige Auflösung. Ich verstehe ja, dass eine Story mit einem "Kind" wie Klee nicht zu düster werden darf, aber im Vergleich haben mir ja da viele der "Einladungsereignisse" storytechnisch besser gefallen als das hier.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Ningguang, Yanfei, Klee. Wenn du keine Solarperle oder Widsith (weiß den deutschen Namen nicht) mit Refinements hast oder eines der guten 5* Bücher dann ist das Event-Buch das Beste, was du bei diesen Charakteren haben kannst.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  18. Vorallem sind Waffen für die Magier allgemein ultra selten.
     
  19. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Ja, ich. Ich denke, die Waffe ist potentiell sogar sehr gut, darum baue ich sie aktuell ja auch aus. Ich meine, sie verstärkt sowohl normale als auch heftige Schläge, sogar recht stark, wenn man sie voll veredelt hat, und hat dazu noch ANG % als wachsenden Stat, was für einen DD-Magier schon recht gut ist würde ich sagen.

    Ja, gerade Ningguang scheint mir irgendwie naheliegend zu sein, die ist ja sogar darauf ausgelegt, dass man bei ihr normale Angrifft und heftige Schläge im wechsel nutzt, da die normalen Angriffe ja die heftigen Schläge mit Ladungen versorgen und somit stärker machen. Für sie werde ich sie wohl auch nutzen. Aktuell habe ich auf ihr noch diese Waffe, die beim Einwechseln zufällig einen von drei Boni gibt und KSCH% erhöht. Auch eine ziemlich starke Waffe, aber da ich bei ihr nur 29% KT habe, nutzt sie den KSCH%-Bonus nicht so oft, wie ich es gerne hätte, denke daher, dass der direkte ANG%-Boost dieser Eventwaffe daher besser sein dürfte. Das bisherige Buch werde ich dann wohl erstmal Lisa geben, bis ich einen anderen besseren Magier habe. So oft nutze ich Ningguang zwar eh nicht, eigentlich fast nur bei den Kopfgeldjagten, wenn mal ein Gegner mit physischer Immunität ansteht, aber sollte die Waffe sie gut verstärken könnte sie auch sonst vielleicht mal wieder häufiger zum Einsatz kommen, denn gerade ich Flächenschaden durch das Sternbild ist in Kombination mit der Schildproduktion gegen elementare Gegner (da ja Geo) eigentlich gar nicht so schlecht, zumindest, wenn man nichts besseres hat.
     
  20. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    OK, stimmt schon, "prophylaktisch" kann man sich das Buch mal holen, vielleicht kommt bem Gebet ja mal ein Magier, den ich gebrauchen kann und spielen will...
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    für Mona als DPS zum Beispiel in R5 besser als die Solarperle in R1
     
  22. Ganyu am Montag :teach:
    [​IMG]
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  23. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Eine wiederkehrende Bilderreihe?
    Und gibt es anderen Wochentagen dann andere Chars?
     
  24. Ich überlege mir was :teach: Aber es gibt mehr Chars als Wochentage :( Und gute Fanarts sind leider eher seltener.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2021
  25. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dann mach doch an den Wochentagen nicht Chars, sondern Elemente oder Waffen als Thema :teach:
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Puh, also ich habe das Gefühl, die Dame hat ein wenig zu viel Oberweite. Man kann es auch mit der Sexualisierung übertreiben. Oder sehe ich da irgendwie falsch hin, und das ist gar keine Brust, die aus dem Badekleid überquellt?
     
  27. Ich mag halt übersexualisierung als Stillelement :teach: Brust ist super, untenrum würde ich aber persönlich mehr Stoff bevorzugen. Außerdem drückt sie mit der Brust gegen den Schleim und der pusht die Brust, was sie größer wirken lässt.

    Außerdem will ich auch so einen kalten Schleim kuscheln! Hm ob man aus den Dingern Eis machen kann?:tdv:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2021
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Und dabei ist das Bild noch verdammt harmlos :ugly:
     
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, nachdem ich letzte Woche noch Artefakte gefarmt habe, hab ich diese Woche Eula auch mal bei den Bossen und einigen anderen Kämpfen eingesetzt und Hu Tao nur als Hilfe noch dabei gehabt, falls es doch Probleme gibt. Eula ist zwar noch nicht fertig (Schrottartefakte und bei den Talenten geht noch was), aber ich finde sie jetzt schon super :yes:
     
  30. Ja ist schon hart was gutes zu finden, dieses absurd übersexualisierten mit 10kg Titten finde ich auch eher doof, die zu harmlosen dann wieder öde :topmodel:

    Ja Eula haut aufjedenfall gut rein.
     
  31. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Kann es nicht beurteilen, da bei mir nichts angezeigt wird, aber von dem, was ich so lese, eine typische Hunter-Wahl bei dem Thema. :ugly: :D


    Davon ab habe ich heute endlich auf den Ebenen 6-8 des Abgruindes alles auf 9 Sternen geschafft und somit noch mal 300 Urgestein einsammeln können, denn in jeder der "letzten" drei Ebenen fehlte mir noch eine Herausforderung mit 3 Sternen, so dass ich für jede Ebene noch einmal ne Belohnung bekommen habe. :) Damit bin ich nun endlich mit dem festen Teil des Abgrundes endgültig fertig. :user:
    Nun kann ich mir also irgendwann nochmal die Ebenen angucken, die immer wieder mal resettet werden und schauen, ob ich da zumindest jedesmal ein wenig Urgestein abgreifen kann. :)
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ist das schön, schon zum 3. mal hintereinander bekomme ich keine Hörner für Eula vom Erddrachen (immerhin eines der anderen Hörner habe ich bekommen) :ugly:

    Ist nur umso besser, da die neuen Charaktere teilweise auch die Hörner bei den Talenten benötigen :yes:

    Und ich bin so froh, wenn Sayu da ist, dann brauche ich den Schmetterlingen wenigstens nicht hinterher jagen
     
  33. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Was alle immer mit den Kristallschmetterlingen haben. Davon hat man doch mehr als genug, also ich bin bei fast 300 im Inventar. Selbst wenn man die 5 Stück am Tag vollmacht findet man so viele in der Welt wenn man möchte.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    unabhängig davon ist das Sammeln nervig :ugly:
     
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Find ich jetzt nicht wirklich. Kurz hinlaufen, Taste drücken und fertig :nixblick:
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    und man erwischt 1 mit glück maximal 2 von 4 :ugly:


    Und bei den Schmetterlingen, die südlich von Mondstand an dem Teleportpunkt hängen, bekommt man noch schwerer, weil die autoauswahl den Spawnpunkt bevorzugt :wahn:
     
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Dann machst du irgendwas falsch :ugly:

    Mit denen hab ich kein Problem. Höchstens wenn die PS4 mal wieder etwas länger geladen hat und die schon am wegfliegen sind, aber selbst dann schaff ich es oft alle 3 zu bekommen.
     
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Man muss nur wissen, wo man sammelt. :teach: Ich sammel immer beim Weingut und beim großen Baum, also im Bereich Mondstadt. Bei der Götterstatue in der Nähe des Weingutes sind gleich drei auf einem Haufen, zwei die man, wenn man sich nicht zu ungeschickt anstellt, direkt aus der Luft pflücken kann und einer etwas tiefer, den man dann in der Regel nach der Landung einsammeln kann. Und zwischen den Weinreben fliegen auch noch mal ein paar auf Bodenhöhe rum, die man bequem sammeln kann, wenn man sich die Zeit nehmen will zum Anwesen runterzugleiten. Und bei dem großen Baum kann man auch einen immer mitnehmen, der am Stamm auf Bodenhöhe rumfliegt, plus mindestens einen weiteren, wenn man sich die Mühe macht noch hochzuklettern und sich dann im Flug auf sie stürzt. So komme ich immer auf mindestens vier pro Tag, da ich eh regelmäßig zu den jeweilgen Statuen porte um mich zu heilen, dann nehme ich die immer direkt mit. Mit Weingut und klettern sind es noch mal ein paar mehr, aber die nehme ich selten mit, denn mehr als vier pro Tag brauche ich ja eigentlich nicht.

    ---------------------

    Und dank YT auch noch die fehlenden Gemälde abgeklappert und somit auch auf den Inseln alles abgeschlossen. :) Auch wenn ich gehofft hatte, dass es dafür etwas mehr als 40 Urgestein gibt. Aber gut, man nimmt alles mit was man kann, nicht wahr?
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich habe auch zig sammelstellen.
    Weingut ist am einfachsten, da bekommt man auch immer alle. Umgebung Mondstadt baum auch recht einfach. Dann wie gesagt die blöde Stelle südlich von Mondstadt und dann gibt es noch andere Stellen wo mehrere Schmetterlinge auf einen Haufen sind und man nie alle bekommt (im Osten die Insel).

    In Liyue gibt es auch noch eine nette Sammelstelle bei der die Schmetterlinge weit genug auseinander sind (wo man die felsen im schmalen Gang hochklettern muss und man an einer Klippe dann steht)
     
  40. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    In Liyue sammel ich immer bei den Guyun Türmen direkt auf dem Plateau vor der Domain. Da fliegen auch meist 3-4 rum und wenn man rausläuft um den Weg daneben hochzulaufen wo es zu den Abgrundmagiern geht, kann man direkt nochmal 2 abgreifen und weiter oben nochmal 2.
     
Top