Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Dann verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. :nixblick: Ich meine, die braucht man doch eigentlich nur um das konzentrierte Harz herzustellen, und wenn man nicht gerade Harz auffüllt braucht man da nie mehr als fünf pro Tag, und die bekommt man an den leichten Sammelstellen doch in zwei oder drei Minuten zusammen. Klar, wenn Sayu erstmal da ist werde ich die auch gerne nutzen um ein paar mehr zu bekommen, aber das dient dann doch eher dazu die Menge im Inventar zu erhöhen, denn wirklich brauchen tut man sie ja nicht, solange nicht irgendwelche Chars kommen, die da Unmengen von brauchen zum Leveln.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    habe ich doch geschrieben? Dass es nervig ist, dass man da überhaupt hinterher laufen muss? Ist man ne Sekunde zu langsam sind 2 Stück dann schon weg :ugly:
     
  3. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.880
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wieso muss man da hinterherlaufen? Die Viecher sind sau langsam und man hat die doch sofort wenn man zu denen hin läuft.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    also auf eine Diskussion im Kreis habe ich jetzt keinen Bock :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.763
    Wenn dich das schon triggert, schau dir lieber keine Cosplays davon an :wahn:
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.790
    Wenn das neue Update dann da ist, muss ich erstmal die ganzen neuen Bosse freischalten, um die Chars auch hochleveln zu können. :ugly:
     
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.880
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gab es eigentlich jetzt schon irgendeinen festen Termin für Inazuma wo es definitiv kommt?
     
  8. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Soll doch jetzt mit dem nächsten Update kommen wenn ich mich nicht irre, also wenn die aktuelle "Season" beim Pass durch ist. Mitte nächsten Monats sollte es dann soweit sein. Weiter oben wurden ja auch die Banner gepostet mit Startdaten, und bei Ayaka steht da der 21.07.2021. Da das neue Banner ja normalerweise direkt mit dem Update kommt, dürfte das Update also am 21.07. kommen und damit dann auch endlich Inazuma. Oder ein Teil von Inazuma, falls sie es nicht am Stück bringen sondern nach und nach freischalten.


    -------------------

    Edit:

    Habe mich gerade an Ebene 9 des Abgrunds versucht und... nope, keine Chance, nicht mal ansatzweise. :( Die erste Ebene habe ich zwar noch mit zwei Sternen geschafft, so dass ich zumindest ne kleine Belohnung bekommen habe, aber auf der zweiten Ebene war ich dann absolut chancenlos. Bin den heilenden Fatui mit seinem blöden Wasserschild einfach nicht losgeworden, denn der Schild reduziert den Schaden gefühlt um 99%. Und da Wasserschilde ja auch keine Schwachstellen haben lief es darauf hinaus, dass der die anderen immer geheilt hat bis die Zeit abgelaufen war. Brauche unbedingt einen zweiten DD neben meinem Reisenden, ohne sind solche Kämpfe einfach nicht zu gewinnen.
    Werde den Abgrund also wohl erstmal wieder ignorieren, bis ich Ayaka habe und sie einigermaßen ausgebaut ist, dann mal schauen, was sie da so reißen kann. Oder ich versuche mal, meine Teams zu tauschen, also zu schauen, ob mein zweites Team sich in der ersten Hälfte vielleicht besser schlägt und mein Reisender sich dann um die Fatui kümmern kann. Der hat zumindest nen deutlich höheren Schadensoutput als meine Ningguang, die aktuell mein zweites Team trägt, bzw. halt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
  10. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.880
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Der erste Teil soll mit dem nächsten Patch kommen.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Kann es sein, dass man aufgrund des (fehlenden) Fortschritts der Hauptgeschichte bei der Abenteuerstufe 25 gebremst wird? Ich wäre bereits 200 Erfahrungsstufe über dem Aufstieg zu Level 26, doch ich steige aus irgendeinem Grund nicht weiter auf.
     
  13. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Hast Du die Adventure Rank Ascension 1 Mission im Questlog um Weltlevel 3 freizuschalten?

    https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Adventure_Rank_Ascension_1

    https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Adventure_Rank#World_Level_and_Ascension
     
    Firderis gefällt das.
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Hat geklappt, danke vielmals. Wobei ich mit der Umsetzung der Quest unglücklich war, denn ich wurde in ein bestimmtes Schema gezwungen, indem ich vier Elemente mitbringen musste. Ich hätte da mehr Wahlfreiheit erwartet...

    Hat jemand eine gute Seite, bei der genauer aufgeschlüsselt wird, auf was man sich bei den Champs an Stats konzentrieren sollte? Ich bin noch ein wenig überfordert, ob ich mich bei ihnen auf Angriff, Crit, Elementar, Abklingzeit oder was auch immer konzentrieren müsste. Ich befürchte, ich bremse mich da mit vielen falschen Entscheidungen noch selbst aus.
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.880
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    https://docs.google.com/spreadsheet...lview?pru=AAABdXYM80o*xMxXJdNbCCZ-v9FLVh6EXg#
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    All wie viele Stunden respawnen Truhen? Gibt es da irgendeine Regel dafür? Ich habe schon 2 Weltstufen verbessert, aber in den bisher besuchten Gebieten lassen sich irgendwie keine Truhen finden.
     
  18. Ab und an spawnen Random welche, aber einen richtigen Respawn gibt es ja nicht, sonst könnte man ja unendlich farmen.
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Also auch nicht anderenorts im selben Gebiet? Nicht erstaunlich, dass ich praktisch keine Truhen mehr finde :(
     
  20. Nope, alles es spawnen schon ab und an welche, aber die zu suchen ist ziemlich sinnlos. Eine höcherwertige habe ich auch noch nie gefunden.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    So, nachdem ich nun etwa 30 - 40 Stunden im Spiel unterwegs war, und ich immer noch meinen Spass habe, möchte ich den Entwicklern auch etwas zurückgeben. Was wäre denn "lohnend" zu kaufen? Der nächste Seasonpass, beispielsweise?
     
  22. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.880
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Der Mondsegen ist gut. Bestes Preis-Leistungsverhältis, wenn du dich jeden Tag einloggst.
    Ansonsten halt der Seasonpass, wobei der sich erst dann richtig lohnt, wenn du die 50. Stufe erreichst.
     
    Gelöschter User 135348 und Firderis gefällt das.
  23. Kann ich so bestätigen. Seasonpass wenn man ihn mal voll hat und Mondsegen lohnt sich eigentlich immer, wobei auch nur dann wenn man täglich on kommt.
     
    Firderis gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
  25. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.880
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Puh, also dieses Summer-Ding innert 12 Stunden nachzuholen scheint mal eine Aufgabe zu sein... :D
     
  27. Das ist hart, war schon richtig umfangreich und spassig.
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Verstehe hier auch nicht so ganz, warum man es zeitlich begrenzt macht. Oder dann nicht wenigstens so, dass neue Spieler einen "fairen" Zeitrahmen habe. Nun rushe ich halt durch due Geschichte.

    Die Inseln selbst bleiben ja noch vier Wochen.
     
  29. Das Spiel will halt das du täglich und dauerhaft spielst und garnichts anderes mehr spielst. Deswegen ist praktisch alles zeitbegrenzt und weckt in dir das Gefühl etwas zu verpassen.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Puh, wie genau spielt man dieses "Wandgemälde-Ding"? Mir wurde zwar kurz die Erläuterung präsentiert, aber sobald ich in diesem Rahmen am Boden stehe ändert sich gar nichts. Also dieses komische Ding, in welchem man den Ball ausrüstet, und dann gegen eine Wand schiessen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2021
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    Wurftaste gedrückt halten und gegen die Wand werfen, dann mit Angriffstaste den Ball zurück werfen
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Habe ich versucht, aber das wollte irgendwie nicht. Und der Ball kommt auch teilweise doppelt zurück, während er die Flugrichtung änderte. Ich werde es wohl weiterhin versuchen :(
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    wenn der Ball doppelt zurück kommt (bzw überhaupt zurück kommt) dann funktioniert das doch? :ugly:

    Musst den Ball dann nur noch mit Angriffstaste treffen und ihn wieder gegen die Wand hauen. Ist halt wie Squash.
     
  34. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.880
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Normalerweise lass ich solche Spiele dann liegen, aber irgendwas macht Genshin richtig, das ich trotzdem dauerhaft dabei bleibe :ugly:
     
  35. Ja ich verachte sowas normal auch, sobald ich merke das Games sowas von mir wollen, werden sie abgebrochen :ugly:
     
  36. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Ja, diese Spiele sind halt darauf ausgelegt, dass man sie täglich ein wenig spielt. Normalerweise auch nicht so meins, aber bei GI mache ich es (noch) mit. Wobei ich auch schon mal Aktionen auslasse oder nur ein wenig mache, um nicht zu viel Zeit reinzustecken. Aber die Tage, an denen ich nicht zumindest die Dailys gemacht habe lassen sich wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

    Und gerade gesehen, dass der Inazuma-Storyarc ja anscheinend bald losgeht, zumindest der Prolog. Mal schauen, was sie sich für den Prolog so einfallen lassen, muss ja irgendwie erklären, wie man dann mit dem nächsten Update da reinkommt.


    Und so langsam nimmt meine Diona als Support Gestalt an. :) Sie hat bereits 18K HP und 193% Aufladerate, und das quasi ohne Artefakte. Ich denke, wenn ich erstmal ein paar gute Artefakte auf ihr habe dürfte sie richtig gut sein als Support für mein zweites Team. :yes: Vor allem, da sie nen guten 90er Bogen hat und auch ihre wichtigen Talente alle bald bei 9 sein werden.
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    So, die Geschichte der Sommer-Insel durch. Hat mir ausserordentlich gefallen und positiv überrascht. Es war zwar wieder mal viel zu viel Text, doch der Aufwand welcher das Spiel hier treibt ist erstaunlich. Vor allem für ein zeitlich begrenztes Event. Will ihnen eigentlich gleich wieder Geld geben, die 4.99 bisher sind eindeutig zu wenig :D

    Mache nun den Archievement und Shop-Griend, bin bei Episode 3, der Shop ist leer. Geht auch alles gut von der Hand, und hui, was man da an Belohnungen abstauben kann! Also in etwa 1 Stunde sollte ich wohl alles haben, dann kann das Event beruhigt enden. Die Insel bleiben ja noch weitere 23 Tage, da bleibt mehr als genug Erkundungszeit.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    für die Leute die meinen dass das Spiel zu leicht wären und dass Abyss ja nur wegen Zeit zu schwer ist: wie findet ihr das aktuelle Boss Event? :wahn:
     
  39. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Das Tag drei Boss Event hat etwas genervt aber am Ende doch die 4300 Punkte geschafft indem ich mich dann doch auf teilweisen Fernkampf mit Ganyu eingestellt habe.
     
  40. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.880
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Solange die Gegner auf dem Boden bleiben, wie bei Boss 1 und 3 hab ich keine Probleme. Nur das ständige rumgefliege und ausweichen von Boss 2 nervt. Ich als Nahkämpfer bin da immer genervt von und mit Gamepad mag ich das Bogenschießen nur eher bedingt, da sind mir Gegner lieber die nicht so schnell sind und die Hitbox ihren Standort ändert.
     
Top