Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.438
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Deswegen schrieb er "(sportlich)".

    Da klafft noch eine große Lücke...
     
  3. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.282
    Gekonnt überlesen.
     
  4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    Auf Kicker.de liest sich das so, als ob der BVB II einen erheblichen Mangel in der Spielordnung genutzt hat, um nicht antreten zu müssen. Rechtlich alles ok, aber "fair" finde ich das nicht.

    Und von den 22 Spielern waren dann wohl so viele in Quarantäne, dass der BVB nicht antreten konnte. Also sind innerhalb paar Tage über 35 Spieler wegebrochen...Naja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  5. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.282
    Müsste man mal im Detail einsehen. Im FM habe ich auch immer alle Spieler der 1. für die 2. spielberechtigt, so dass die Spieler der 1. im Zweifel Spielpraxis sammeln können. :ugly:
    Dass man die dann wieder rausnimmt wenn der Großteil der regulären 2. in Quarantäne geht macht ja auch irgendwo Sinn, weil man die 2. Mannschaft generell nicht der 1. vorzieht.
    Kann natürlich aber auch einfach nutzen einer Lücke sein. :nixblick:
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Ricken hatte das doch schon begründet.
    Da waren A-Junioren und Profis wie Passlack, Moukoko, Morey etc. gelistet.
    Die A-Jugendlichen sind seit Monaten ohne Spielpraxis, ein paar andere U23er längst zu den Profis hochgezogen worden.
    Spieler, die nicht eingesetzt werden sollen/können (gibt ja auch paar Verletzungen) kurzfristig von der Liste zu nehmen finde ich in Ordnung und ist gängige Praxis.

    Offiziell besteht der U23 Kader aus 21 Feldspieler + 3 Torhüter. Und diesen Kader hat man zu Grunde gelegt.

    Quelle: https://www.bvb.de/Mannschaften/U23
     
  7. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.802
    Macak und Helli gefällt das.
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Hier auch nochmal:

    Davon halte ich nichts.
    Ist ja nur ein verkappter Wartestand, dass Rose womöglich scheitert. Perlen vor die Säue.

    Aber hab es schon geahnt. Rose bringt 2 Leute mit. Was soll da noch ein 4. im Team machen. Bringt nur Reiberei.
     
    Macak gefällt das.
  9. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wird für Rose letztendlich egal sein, von wo innerhalb des Vereins sein designierter Nachfolger kommen wird, sollte er es versauen. :ugly:
     
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    Ich vergesse ständig, dass Rose der neue BVB-Trainer ist. :ugly:

    Ich weiß nicht, ob das so toll/schlau ist den Ex-Trainer in die Kaderplanung und die Beratungsrunde mit Sammer, Watzke, Zorc und Kehl einzubinden. Damit beurteilt der Ex-Trainer die Arbeit seines Nachfolgers und mischt sich auch noch in die Transferpolitik ein...Terzic wollte ja eh anders spielen lassen als Favre und mit Rose wird das auch nicht 1:1 deckungsgleich sein. Und selbst, wenn es nur "beratend" ist und er nichts zu entscheiden / mitzubestimmen hat, ist es ein unnötiges Pulverfass.
     
    Lazzlo und Thengell gefällt das.
  11. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Rose kann hier auch eine Ära prägen. Wieso gleich negativ denken?
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.438
    Ort:
    an Kelandras Seite
    +
     
  13. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.205
    Rose ist, genau wie Hütter, für mich ein Arschloch.

    Hoffe der ist schnell wieder weg.

    btw: noch 46 Tage, dann gibt es endlich wieder richtigen Fussball.
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Darin sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Ein Ragnick hat sogar seinen Nachfolger bei RB selbst eingestellt. Beim täglichen Training hätte ich es problematischer gesehen, weil sein Wort aufgrund der Erfolge und Nähe zur Mannschaft viel Gewicht hat - vielleicht zu viel für einen "Co".

    Wie auch immer, das Interview von ihm liest sich so, als hätte er da wirklich Bock drauf - muss man jetzt erstmal glauben.

    https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...rd-technischer-direktor-beim-bvb-1648853.html
     
  15. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Also wie jeder abgeworbene Trainer?...
     
  16. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.502
    Sancho :ciao:
     
  17. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    85 Millionen fix + 10 Millionen Bonus. Geht halbwegs. Mal sehen ob ein guter Ersatz kommt.
     
  18. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.476
    Ort:
    aus?
    ich glaub ich lebe noch ein paar wochen in denial :heul:
     
  19. Hab mich mental eigentlich schon seit letzten Somemr drauf vorbereitet. Jetzt wo er weg ist ist ist trotzdem scheiße. Wird nächstes Jahr mit Haaland genauso scheiße :(
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    In der ad hoc Meldung steht nichts von Bonuszahlungen, die in solch einer Meldung ja vermerkt sein müssten. Lediglich die Weiterverkaufsgebühr von 15% an Manchester City wird erwähnt. Bei Dembelé wurden die bis zu 40% Bonuszahlungen mit aufgeführt. Da gibt es ja im Börsenrecht spezielle Vorschriften, weswegen da auch immer die genauen Summen zu recherchieren sind.
     
  21. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ich glaube die 10 Millionen sind nicht so relevant dass sie gemeldet werden müssten. Die sicheren 85 Millionen beeinflussen den Kurs. Wer weiß an was die Bonuszahlungen geknüpft sind.
     
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    Dafür hat er seinen "Vorgänger" entlassen. :ugly: Und pünktlich zu Nagelsmann Dienstantritt war Rangnick bei RB Leipzig raus, auch als Sportdirektor war dann auch nicht mehr für Transfers etc. zuständig.

    Im Grunde sind beide Varianten scheiße...Mit dem Pokalsieg konnte keiner rechnen.

    Es steht ja drin, dass weitere Details zu klären sind. Bei Dembele hingegen stand, dass die getroffenen Vereinbarungen nur noch zu dokumentieren seien. Somit war beim Dembele-Transfer schon alles Finanzielle geregelt als die Meldung kam.

    Dass Sancho geht ist echt schade. Aber es war nur eine Frage der Zeit - genau wie bei Haaland. Damit muss man einfach leben. Jetzt geht es darum neue Spieler zu finden, die genau so viel Freude bereiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021
  23. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.802
    Der Kölner Kollege lässt auch keine Gelegenheit aus seine Antipathie gegenüber dem BVB auszudrücken ;)
    Selbstverständlich sind da keine Bonuszahlungen drin, weil bei Demebele war es auch nicht so... Eine Schwalbe macht noch....ach lassen wir das :ugly:
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Interessante Interpretation meines Postings.

    Aber hier für dich zum Nachlesen.
    https://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Ousmane-Dembele-vor-Wechsel-zum-FC-Barcelona
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
  25. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Eigentlich meinte ich Hassenhüttl... ^^

    Sehe aber imm noch nicht den Grund für deine Bedenken. Er wird jetzt als tech. Direktor den Kader und die Trainingsarbeit mitbeurteilen. Aber warum ist es schlecht, dass er vorher Trainer der Mannschaft war? Eigentlich sehe ich das eher als Vorteil, weil er somit auch die Seite des Trainers kennt. Das lässt eine viel bessere Einordnung möglicher Situationen zu.
    Es ist ja nunmal nicht so, dass unter Terzic alles sofrt super lief. Auch er galt zwischen zeitlich mal als gescheitertes Experiment :ugly:

    Ich glaube auch nicht, dass er jetzt nur noch mit den Hufen scharrt und darauf wartet, Rose abzulösen. Spätestens wenn Zorc in Rente geht, wird er die jetzigen Aufgaben von Kehl mitübernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.476
    Ort:
    aus?
    was man so liest halt kein klassischer winger sondern eher typ auba. richtige winger hat man dann eigtl nur noch hazard. das ist mir eigtl schon zu wenig. hängt aber natürlich auch von der formation ab
     
  28. Denk mal Rose wird eine Art 4-4-2 spielen und da passt Malen hervorragend als hängende Spitze rein. Bin mal gespannt wie er in der Formation Spieler wie Reus, Brandt und Reyna einbaut, die ich alle auf der 10 sehe.
     
  29. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.476
    Ort:
    aus?
    Fände ja nen 5-3-2 ganz intressant. Könnte hummels wieder ne art libero spielen, rapha und hazard als wingbacks, 2 defensive Mittelfeldspieler die die Löcher hinter rapha/hazard stopfen sowie ein offensiver mf (reyna/brandt/reus) als verbindung zwischen sturm und wingbacks. Für den sturm hätte man dann mit malen, moukoko, reus und haaland auch fähuges personal.

    Einzig nen IV würde noch fehlen. Und rapha darf nicht ausfallen
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Deal ist fix.
    Wie man so liest, kann er wohl alle Positionen spielen und da ein Haaland-Abgang spätestens zur nächsten Saison ansteht, hat man schon mal einen Spieler, der auch als alleinige Spitze spielen kann, in petto.
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Mal was für die ewigen Laberköppe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  32. Klar waren da noch Fehler drin und es war nur Wiesbaden. Aber das war eine tolle Leistung.

    und morgen wird um 15 Uhr auf bvb.de das erste Spiel überhaupt der Frauenmannschaft übertragen:teach:
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Gähn.
    Wenn da wenigstens die Kleiderordnung vom Beachvolleyball gelten würde. :wahn:
     
    the_mkay und RockLee gefällt das.
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.676
    #metoo
     
    the_mkay gefällt das.
  35. Glückwunsch zu diesem geistreichen Kommentar.

    Werd mir das Spiel der BVB Frauen heute definitiv mal anschauen.
     
    drudge und Captain Tightpants gefällt das.
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Lag wohl an den 2 gläsern Wein beim Abendessen :D
    Ne aber im Ernst. Ich kann mir das lahme Ballgestochere einfach nicht antun, und ich habe es bei der Frauen-WM wirklich mal versucht.
     
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    Klar, die Signalwirkung kann man ja nicht wegreden. Für die ganzen Mädchen (und Frauen) ist es riesig, dass sie nun auch davon träumen können für den BVB zu spielen.

    Aber beim BVB esind es unbezahlte Kreisliga-Spielerinnen. Das fussballerische Niveau wird wohl noch schlechter sein als damals bei den "Helden der Kreisklasse".
    Ich weiß nicht, ob man ihnen mit der Übertragung einen Gefallen tut. Ich wette, dass die meisten, die nur so reinschnuppern, gar nicht wissen wie der Frauenfussball beim BVB aufgestellt ist, eine viel zu hohe Erwartung haben (vielleicht auch unter den Eindrücken des Pokalspiels der Männer gestern) und entsprechend lästern werden, statt es eingermaßen einzuordnen.

    Edit:
    Nicht falsch verstehen: Wäre das eine Buli-Mannschaft, die gegen einen Kreisligisten mies spielt, hätte ich kein Problem mit "deftigen" Kommentaren zur Leistung - da halte ich mich bei den Herren ja auch nicht zurück. Aber hier habe ich etwas die Befürchtung, dass es gleich eine volle (unnötige) Breitseite gibt bei den ersten Gehversuchen.
     
    drudge gefällt das.
  38. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.866
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Aha, bei den Frauen geht es nicht um Sport, sondern um Klamotten und wie sie darin aus sehen. Mal wieder Sexismus pur, dafür gibt es eine Threadsperre von 7 Tagen. Ausreden wegen Alc etc. mögen vielleicht woanders gelten, hier nicht. Wer sich nicht im Griff hat, soll die Finger von den Tasten lassen im GSPB.
     
    ZweiTeiler, Goof, The Mick und 5 anderen gefällt das.
Top