Blogs - Fehlende Aufmerksamkeit

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Husky666, 30. Juni 2021.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Hallo zusammen

    hatte ja heute einen Blog gepostet und da war mir aufgefallen wieviele höchst interessante Blogs es gibt, die aber quasi kaum Views haben.

    Ich erinnere mich dran das diese früher auf der Startseite "beworben" wurden. Was ja dann leider im sande verlaufen ist. Könnte man das vielleicht wieder mal einführen? Muss ja nicht gleich mit Preisen verbunden sein oder so.

    Oder lohnt der Aufwand nicht?
     
    Olec und Joss gefällt das.
  2. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.415
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    @Xiang hat heute für einen Beitrag von 2018 5 Sterne von mir bekommen. Den hab ich auch nur per Zufall über das Forum entdeckt. Ich fände das auch gut, wenn ausgewählte Beiträge gelegentlich auf der Startseite erscheinen würden, denn manche haben ein sehr hohes Niveau und verdienen eine größere Aufmerksamkeit.
     
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey,

    tatsächlich ist das aufgrund des mangelnden Interesses etwas im Sande verlaufen. Ich kann mal schauen, ob ich vielleicht zum Wochenende hin immer 1 oder 2 Community-Artikel im Ticker unterbringen kann und schaue mir dann das ganze nochmal an. :)
     
    Olec, Misie Gaming, Shieky und 2 anderen gefällt das.
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Wäre schon schön, da sind immer einige verdammt interessante Sachen bei :)

    Ich muss auch dringend wieder mehr schreiben, ganz eingerostet
     
  5. DarthMario

    DarthMario
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    53
    Ist eine gute Idee ihr könntet das mal probieren. Das mangelnde Interesse kann ja durchaus an der mangelnden Sichtbarkeit liegen.
     
    Misie Gaming gefällt das.
  6. Anberlin

    Anberlin
    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    103
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-9900K
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC GAMING 11G-P4-2382-KR
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB 3200 G.Skill Trident Z RGB
    Gehäuse:
    NZXT H510 Elite
    Wobei Ihr das entweder so wolltet oder aber nicht bedacht habt. Denn vor der Umgestaltung der Webseite waren die Community-Inhalte deutlich präsenter. Jetzt muss man danach suchen und wer nicht weiß, dass es sie gibt, wird sie maximal durch Zufall finden. Wahrscheinlich hat man bei der GS einfach gemerkt, dass sich damit kein Geld verdienen lässt. "Früher" wurde auch noch einmal im Monat ein Blogeintrag "prämiert." Das hat man mehr oder minder heimlich unter den Teppich gekehrt, so, dass die Blogs nun eigentlich gar keine Sichtbarkeit auf der Seite mehr haben.

    Ich habe eigentlich immer ganz gerne mal einen Blog geschrieben, aber da das Interesse, auch wegen der Unsichtbarkeit der Blogs, gen 0 geht, macht das einfach keinen Sinn. Der Gamestar scheint einfach nichts an User-Engagement über die Kommentare hinaus zu liegen. Schon gar nicht will man Zeit aufwenden, diese Dinge zu fördern. Ich finds wie gesagt etwas schade. Damit, dass man die Blogs nach diversen Umstellungen aber derartig versteckt und unzugänglich gestaltet hat, hat man ja aber letztendlich auch ein mehr als deutliches Statement darüber gefällt, was man von diesen Dingen hält.

    Das ist freilich legitim, aber in der jetzigen Form könnte man das Blog-Feature auch einfach entfernen, denn es interessiert sowieso nur eine Hand voll von Leuten, wenn überhaupt.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das ist leider ein Trugschluss. Denn auch in der Zeit, als ich das aktiv nach vorn getrieben habe, war das Interesse daran wirklich sehr gering. Und obwohl es jeden Monat einen Preis zu gewinnen gab, gab es kaum Einsendungen. Das war auch der Grund, warum wir das Format eingestellt haben.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Die Einsendungen waren aber halt immer ein sehr hohes Niveau. Ich finde Klasse als Masse eigentlich viel sinnvoller :)
     
  9. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Wäre es denn nicht auch eine Möglichkeit im Rahmen von regelmäßigen (wöchentlichen/monatlichen) kleinen Newsartikeln besonders lesenwerte Blogs anzuteasern. Das hätte für mich einen größeren Mehrwert als die in letzter Zeit auftauchenden Sommerlochbeiträge.
     
  10. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Leider zu wenig Interesse seitens der User an so etwas, als dass sich der Aufwand des Teaserns für Mary lohnen würde.
     
Top