Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  2. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.772
    hat leider oftmals zu Unrecht die Rolle des Opfers eingenommen und Shit von den Medien kassiert
     
  3. Schade. Aber vielleicht will er sich Katar auch nicht antun.
     
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Joa, schade... gegen England einer der wenigen die zumindest etwas Bock hatten...

    Ob Flick dann vielleicht wirklich einen Kimmich ins Mittelfeld setzen wird? Wird spannend
     
  5. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.732
    Die viel spannendere Frage wäre doch, wen er dann rechts bringt. Jogi hat Kimmich ja nicht dahin gestellt, weil er nicht wusste, dass der auch im zentralen Mittelfeld ganz gut ist.
     
  6. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.052
    Ort:
    Borg
    Wo waren eigentlich diese Namen eigentlich vor ein paar Monaten, als es um die Nominierung ging? Ich dachte wir hätten in der NM seit Jahren den Umbruch eingeleitet, aber warum tauchen Nmecha und Baku jetzt plötzlich nach der EM (bzw. der U21 EM) auf? Hätte man die nicht früher schon hochziehen können, noch dazu da die beiden auf den deutschen Leerlaufpositionen spielen?:no:
     
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.732
    Zumindest Baku wurde ganz bewusst zur U21 abgestellt, um mit denen den Titel zu holen, was ja auch geklappt hat. A-Nationalspieler ist er ja schon.

    K.A. was man beim DFB von Nmecha hält - Da war nach der Zeit mit VW sicher Skepsis angebracht und was die 14 Tore in Belgien wirklich bedeuten, bleibt auch abzuwarten. Ein Strafraumstürmer ist der außerdem auch nicht,
     
  8. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.052
    Ort:
    Borg
    Wenn das wirklich der Plan war - keine Ahnung ob man Baku wirklich als Stammspieler für hinten rechts im Blick gehabt hätte, aber einen besseren Spieler gibt es auf der Position momentan auch nicht :nixblick: - dann muss ich mir schon irgendwie ans Hirn langen. Man opfert quasi Kimmich - einen der besten zentralen Mittelfeldspieler der Welt und jetzt auch nachweislich auf hinten rechts oder auf den Außen komplett verschwendet - damit Baku dazu beitragen kann, einen im Vergleich zur "richtigen" EM komplett unwichtigen Titel zu gewinnen?
     
  9. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Edit: Falscher Thread :ugly:
     
  10. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Wieso dafür Ersatz? Die 5er Kette war doch ohnehin eher suboptimal.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.796
    Man sollte jetzt von Baku auch keine Wunderdinger erwarten. Der hat jetzt in Wolfsburg seine erste wirklich gute Saison gespielt und hat sicher Potential. Eine WM ist dann aber dann doch eine andere Kragenweite.
     
    Macak gefällt das.
  12. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.772
    Neuer
    Ginter - Süle (fit machen) - Rüdiger - Gosens
    Sané/ Gnabry - Kimmich, Goretzka (Gündogan) - Musiala / Sané
    Müller/Havertz
    Havertz/ WErner/ VOlland
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.796
    Ginter als rechter Verteidiger ist aber auch eher eine Notlösung.
     
  14. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.772
    falls Hummels weitermacht und fit bleibt könnte ich mir tatsächlich einen fitten Süle auch auf rechts vorstellen. Hat bei Bayern gut gespielt
     
  15. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.732
    Den Flügel muss man ja trotzdem irgendwie besetzen, ob nun mit einem RV, ROV, Schienenspieler oder sonstwie.
     
  16. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  17. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.802
    misterbrown, Water Corpse und Macak gefällt das.
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.732
    Warumäähhh wird Niklas Dorsch nicht für Olympia freigestellt :mad: Bayern ( Bundesland, nicht Verein ) will mal wieder keinen Beitrag leisten.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Augsburg stellt schon Richter und Uduokhai für Olympia frei. Dorsch ist ja erst seit gestern offiziell beim FCA. Und laut Augsburger Allgemeine (sofern man dem Wisch glauben darf) verzichtet er auf Olympia.
     
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
     
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.732
    Na klar, verzichtet ganz "freiwillig", während die meisten aus der U21-Meistermannschaft mitmachen und Kruse, Amiri und Arnold sich darum reißen:teach:

    Berlin stellt vier Spieler, die mit Abstand meisten aller Bundesländer. Darf man ja auch mal erwähnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2021
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    912
    Olympia ist das Größte, was man als Sportler erleben kann! Die Handball-, die Eishockey- und die anderen Sportligen pausieren sogar, wegen Olympia. Nur der Fußball halt hier wieder eine Sonderrolle! Ich finde, daß echt schade, um nicht sogar zu sagen, zum Kotzen! Eigentlich sollte man den Saisonstart der Bundesliga extra wegen Olympia nach hinten schieben, macht leider keiner.
     
    garfield4ever und Captain Tightpants gefällt das.
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    Mit Augsburg wollte ich nur richtig stellen, dass auch ein bayerischer Verein Spieler abstellt. Dein Kommentar liest sich so, als ob das eben nicht der Fall wäre.
    Dass man darum streiten kann, warum jemand nicht mit zu den olympischen Spielen will, obwohl er könnte, erübrigt sich natürlich.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.796
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    ak666mod gefällt das.
  26. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Was Lügen-Uli allerdings übersehen hat - alle Statistiken belegen eindeutig, das er in nahezu allen Punkten mit seiner Kritik über Kroos schlicht und ergreifend die Unwahrheit sagt...
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.796
    Der ganze Auftritt war wieder einmal zum Fremd schämen. Ich verstehe echt nicht warum man dem Typen immer wieder eine Plattform gibt.

    Neben Kroos bekam auch Goosens sein Fett weg da er technisch zu schlecht sei. Am besten fand ich ja seine Erklärung warum Sane gegen Ungarn zum Schluss den möglichen Siegtreffer durch eine haarsträubende Flanke versaute: der arme Junge musste ja an der Seite rauf und runter rennen und war deshalb völlig kaputt.

    Achja, Löw hätte einfach 11 Bayern Spieler aufstellen müssen. Dann hätten wir ja alles weg gefegt...
     
  28. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Wär bestimmt besser gelaufen als jetzt. :ugly: Natürlich +Bayern-Taktik.
     
  29. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.258
    Weil so dummes Zeug von jemand wie Hoeneß für Reichweite sorgt.
    Pit Gottschalk ist Chefredakteur bei Sport 1, der hat den Kroos-Tweet noch während der Sendung zitiert. Es geht beim Doppelpass nicht um Erkenntnisgewinn sondern um möglichst gute Schlagzeilen mit dem die Sendung mehrere Tage im Gespräch ist.
     
  30. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Haben die Bayern überhaupt noch 11 deutsche in 1. Mannschaft (ziehen wir die 3 Torwarte mal ab) :hmm::ugly:
     
  31. Wo liest du was von wegen 11 deutsche? Da steht "11 Bayern" :wahn:
    Und wie wir alle wissen ist Bayern Ausland :teach:
     
  32. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus ;)
     
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Ahh Löw steht schon als Nachfolger von Nagelsmann fest :leuchte:
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wollen die Bayern wirklich so dringend absteigen? :parzival:
     
  35. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Zur Kritik an der deutschen Nationalmannschaft.
     
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.732
    Zur Erinnerung: Heute 13:30 Auftaktspiel bei Olympia gegen Brasilien.

    Wird wohl das Abschiedsturnier von Kuntz sein - Sehr schade, der hat wirklich einen großartigen Job gemacht mit drei Finalteilnahmen und zwei Titeln.
     
  37. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.674
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Wie kommst du darauf? Es hieß doch bis zuletzt, dass er bei der U21 weitermacht.
     
  38. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.732
    Wollte nach dem Olympia-Turnier entscheiden - Heißt für mich, er will eigentlich aufhören. Zumal sie aufgrund der Abstellungsproblematik nicht sonderlich gut abschneiden dürften.
     
  39. Im gleichen Stadion wie das WM-Finale 2002 :wahn:
     
  40. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Keine Sorge, weder Kahn noch Ronaldo spielen mit!

    Und Bernd Schneider kann auch keine Freistöße versemmeln
     
Top