VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. TheSam

    TheSam
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    Was hast du denn bisher so alles gespielt? Vielleicht kann man ja noch ein paar alte Perlen finden, die du noch nicht gespielt hast :)

    Allgemein ist Multiplayer auch einfach ein Zeitfresser. Wenn ich so an meine Spielzeit damals zurückdenke, habe ich unglaublich viel Zeit in Counter Strike und World of Warcraft gesteckt. Hätte also auch den restlichen PC Markt nicht gebraucht :> In VR spiele ich fast ausschließlich Eleven, Pavlov, Pop One und Project Cars 2 / Dirt 2 - also Spiele die einfach unendlich laufen ohne neuen Content zu brauchen.
     
  2. Serge

    Serge
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    Ich hab ungelogen alle größeren VR-Spiele gezockt. Mutiplayer interessiert mich wenig. Hab sie jetzt schnell auf ebay-kleinanzeigen verkaufen können.
     
  3. Na hoffe ich mal das du das nicht bereust.
     
  4. TheSam

    TheSam
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    Zur Not einfach wieder neu kaufen ;-)
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Also in 2D sieht es sehr meh aus. Schon fast wie ein natives Quest-Spiel. Und reißt einen dann die Kill Cam nicht dauernd komplett raus? Wirkt jetzt von außen eher unglücklich gelöst.
     
  6. Die Killkam find ich auch nicht cool. In Der Flatscreen Variante folgt man in Zeitlupe der Kugel und kann sich dabei etwas umschauen bis selbige den Körper penetriert. Irgenwie vermisse ich das hier komplett.

    Mal so als Vergleich:
    https://www.youtube.com/watch?v=HDbCbVEwI0I
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ja, aber wäre das nicht in VR eher so ein "Kotz-Moment" wenn man ohne Kontrolle quer durch eine Map fliegt?
     
  8. Müsste man schauen. Ich bin ziemlich abgehärtet. :ugly: Man kann ja von mir aus Komfortoptionen einbauen. Vigniette an den Rändern oder ganz abschalten und alles dazwischen. Aber ich würde schon gerne die volle Erfahrung haben. :D
     
  9. direx

    direx
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    Also auf "uploadvr.com" wird geschrieben, das man in "Sniper Elite VR" sämtliche UI Elemente ausschalten kann, inklusive "Kill-Cam". Es soll auch für die ganz harten Typen der obligatorische Flug der Kugel zuschaltbar sein, wenn man das denn unbedingt will. Das ist alles in allem erfreulich, trotzdem überzeugt mich das Gameplay bisher nicht. Ich warte die Tests ab ...
     
  10. Kannst du verlinken bitte? :)

    BtW, Preis ist 30€
     
  11. https://www.youtube.com/watch?v=_N65bAYbHKs

    Quest 2 Gameplay zu SNiper ELite VR.

    Die Grafik sieht echt gut aus dafür das es die Quest ist. Die Killcam gefällt mir hier richtig gut. So muss das sein. Ich denke im plastischen 3D wird das noch deutlich.. interssanter anzuschauen. :wahn:

    Was noch offen ist ist die Frage wie groß dann die Maps werden. In anderen Gameplavids sieht man ja auch die Schleichkomponente und das man sich etwas freuer bewegen kann.

    Was mir nicht so ganz gefällt ist die Storyinszenierung so komplett ohne Zwischensequenzen. Das geht besser.
     
  12. kreisch

    kreisch
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    Anscheinend muss ich meine Brille mal außerhalb von Flightsims aufsetzen aber....SniperElite wirkt echt arg schwammig auf den Aufnahmen. Täuscht das?
     
  13. TheSam

    TheSam
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    Naja, du vergleichst da Quest (also mobile) Grafik mit der von PCVR. Ein ganz kleiner Unterschied ;)
     
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  14. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2021
  15. TheSam

    TheSam
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    Wobei man schon sagen muss, dass bei Sniper Elite auch die PC VR Grafik nicht unbedingt das Schönste ist, was VR so zu bieten hat. Sieht nach Quest first Entwicklung aus.
     
  16. Das Gefühl hab ich beim ansehen auch etwas. Ich finde man merkt es stark bei Battlesisters. Trotz der ganzen HD Features, Effekte, Licht. ect das Ganze Gameplay, Anzahl der Gegner ect. schreit geradezu nach den Begrenzungen durch Mobile.

    Macht natürlich auch irgendwo Sinn die Schwächste Plattform als Lead zu nehmen und anschließend darauf dann verbesserte Effekte ect draufzusetzen.
     
  17. both under influence

    both under influence
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    Man kann es auch umgekehrt angehen. Ein bekanntes polnisches Studio hat allerdings kürzlich demonstriert, dass das keine so gute Idee ist... :D
     
  18. kreisch

    kreisch
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    Ich meine nicht die Pixelpampe, ich meine schon die Bewegung ;)
    Es sieht aus als würde er sich wie durch Gel bewegen, alles schwimmt so ein wenig hinterher - quasi Lag in Verbindung mit niedrigen FPS.

    Pampe bin ich gewohnt, DCS musste ich lange genug runterschrauben, damit die G2 spielbar wurde^^
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na ja, am sinnvollsten ist es, eine Engine zu nehmen die gut skaliert und genug Optionen bietet. Es gibt keinen Grund, warum man auf Mobile keine limitierte Version haben kann und auf PC die "volle Pracht" auffährt. Eigentlich reicht es ja schon die Optionen zu nutzen, die in jedem ordentlichen PC-Spiel drin sind. Macht man für Mobile einfach LoD runter, Texturen runter, Details weniger, Sichtweite der Details, Objektdichte und dann ist es das quasi schon.
     
  20. Eraserhead Stupid manthing

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  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Wäre noch interessant zu wissen, wie die Geräusche sind, wenn sich die Displays bewegen. Und welche Matrix haben die OLEDs? Pentile oder RGB?

    Am besten wäre das natürlich mit Spielen, die dann auch Foveated Rendering können, dann könnte man nämlich in der Mitte auch schärfer rendern und nicht nur ohne Fliegengitter darstellen. Also ist schon noch Luft nach oben. Wobei einige der Spiele von ihm unterstützen das sogar schon mit einer RTX-Karte.

    https://developer.nvidia.com/blog/nvidia-vrss-2-dynamic-foveated-rendering-no-assembly-required/
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2021
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  22. OrdinateY

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    Hat jemand eine gute Anleitung parat um mit der index Spiele aus den Oculus store zu nutzen?
    Oder kann man luckys tale mittlerweile auch wo anders bekommen?

    E: ich hab eine Anleitung aus 2017 gefunden. Die funktioniert wahrscheinlich immernoch?

    Musste mich damit nie auseinander setzen, da ich eine Rift benutze.
    Aber ein Befreundeter streamer hat die Index und ich wollte ihn auf das spiel ansetzen.
     
  23. Also früher ging es über Revive. Glaub das geht immernoch aber genaueres kann ich leider nicht sagen.
     
  24. TheSam

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    Warum sollten die Displays Geräusche machen bzw. sich bewegen? Das OLED ist fest verankert in der Mitte. Übrigens ist über SteamVR das super scharfe OLED Display gar nicht aktiv und trotzdem ist er schon so abgegangen.

    Nebenbei: Wer Lone Echo noch nicht gespielt hat, hat jetzt keine Ausrede mehr: Ist derzeit für 9,99 Euro im Angebot.

    https://www.oculus.com/experiences/rift/1368187813209608/
     
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Wie soll das OLED dann den Augen folgen? Das Headset hat doch Eye Tracking.
     
  26. TheSam

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    Tut es schlicht nicht :-)
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Dann ist die Brille ja doch nicht so toll. Bringt ja nichts, wenn der superscharfe Bereich nicht da ist, wo man hinschaut.
     
  28. TheSam

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    Naja, da das normale Display schon so gut für alle normalen Lebenslagen ist, wird das OLED Display wohl nur für Spezialanforderungen gebraucht und da kann man dann auch gerade in die Mitte des gesamten Displays gucken (was man ja normalerweise sowieso 99% der Zeit macht).

    Nebenbei: Wer Lone Echo noch nicht gespielt hat, hat jetzt keine Ausrede mehr: Ist derzeit für 9,99 Euro im Angebot.
    https://www.oculus.com/experiences/rift/1368187813209608/
     
  29. BtW, Ragnaröck ist jetzt auf der Quest verfügbar! Gleich mal abrocken.
     
  30. acer palmatum

    acer palmatum
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  31. TheSam

    TheSam
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    In dem Zuge ersetzen sie übrigens auch das 64 GB Modell durch ein 128 GB zum gleichen Preis.
     
  32. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
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  33. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
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    MoH: Above and Beyond ist derzeit bei Steam im "Angebot" (immer noch 48€)
    Obacht, 180 GB sind es...
    Ich bin ja leider leicht zu begeistern, hier wollte ich nur mal kurz probespielen bei dem guten Wetter und hänge nun seit drei Stunden dran.
    Die Inszenierung ist der Wahnsinn,
    der Zug... :bet:
    leider wird man immer wieder kurz rausgerissen, es wird oft (aber schnell) geladen, man wird zB direkt in den LKW gesetzt, ich wollte mich noch etwas umgucken - zack, Mission beendet...
    Gefahren werden ist bei mir ziemlich übelkeitserregend, aber geht auch vorbei.
    Meine Gurke (habe die olle rx580 in Verdacht) kommt wie auch bei Alyx an ihre Grenzen, zumindest schreibe ich die öfteren Trackingprobleme dem zu. Solange ich nicht schieße, läuft's gut :topmodel:


    Ganz witzig ist es auch, und natürlich auf englisch stellen :yes:
    Bisher also eine threadwiederbelebende Empfehlung von mir.
     
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  34. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Finde MoH VR, gegen alle Unkenrufen, auch sehr gut! Einzig der Strand an der Normandie hat mich richtig enttäuscht. Aber der Rest war super. Auch die Bunkermission war toll. Wirklich geiles Spiel.

    Was aber auch sehr interessant ist, ist der Bob Ross-Simulator: :D

    https://www.youtube.com/watch?v=m7-g-nf4z4w
     
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  35. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
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    Bin gerade Mission 2 (im Bomber) und wollte das lobpreisend erweitern, weil das ja noch mal ganz neue Gameplayelemente bringt (und geil aussieht).

    Leeeeider hab ich da mieseste Probleme, meine Arme sind über das ganze Flugzeug verteilt und ich hab mit Hängen und Würgen den ersten Teil geschafft, aber das zweite Bordgeschütz konnte ich zuletzt gar nicht greifen und es ist komplett alles abgeschmiert.
    Hoffe jetzt nach einer Pause geht es wieder, hat zum Glück gespeichert, hab noch voll Bock drauf :jumbo:
    Edit: nein, und der Spielstand wird wohl nur für das laufende Spiel mittendrin gespeichert.
    Euphorie gedämpft :bse:

    Der Bob Ross Simulator :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ich hatte im gesamten Durchlauf zum Glück keine Probleme. Spielte mit einer Rift S.
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Nach 3h Mission 2?
     
  38. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
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    Ich geniesse das :nixblick: :Poeh:

    Auch Rift S.
    Habe mal die Auflösung extrem runter gedreht, hat etwa 3 Sekunden funktioniert. Gnaaaaa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
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  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Hm. Hat Oculus eine Reparaturfunktion?
     
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