1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die Verletzung entstammt noch der Relegation und hat sich konservativ behandelt nicht gebessert.
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Testspiel gegen die Fortuna mit 4:0 gewonnen. Sagt natürlich nichts aus, aber man konnte schon erkennen, dass wir zumindest die Fortuna bei eigenem Abstoß ganz fies mit 5 Spielern unter Druck gesetzt haben und auch das Spiel mit Ball deutlich mehr vertikal als horizontal angelegt haben. Aber bei zwei Mannschaften mit 4 bzw. 7 Tagen Vorbereitung sagt das natürlich nichts über die Qualität aus.
     
    Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jakobs wieder nicht im Kader. Der Wechsel dürfte also bald durch sein.
     
  6. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Wenn Iso echt nach Monaco geht wette ich nen 5er drauf, das er dort leider auf der Bank oder Tribüne versauert. Aber hey, immerhin kurzfristig gut Geld verdient dann....

    Und so ganz überzeugt schein Monaco von ihm auch nicht zu sein, die festgeschriebene Ablköse von 13 Millionen wollen sie nicht zahlen, nur die 8 Millionen, welche bei einem Abstieg fix gewesen wäre. Klar, ist Gepoker, aber würde mir als Spieler zumindest mal zu denken geben....

    Letztlich muss man pragmatisch aber auch sagen, das uns besser Iso Kohle bringt als Seb, letzteren irgendwie halten zu können ohne das er in ein Loch fällt deswegen, wäre viel mehr wert^^
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Sollte man nicht erstmal Stammspieler bei einem schwächeren Bundesliga Verein sein, bevor man den nächsten Karriere Schritt macht!?
    Ich finde das komisch, aber es ist natürlich auch klar, dass es da nur ums Geld geht. Hey, du bekommst einen 5jahres Vertrag für insgesamt 15 Millionen und musst aber leider dafür in Monaco wohnen. :wahn:

    Ist halt die Frage was man selber machen würde. Da kommen dann sicher auch die Leute die dir sagen, dass du das mitnehmen sollst, weil man nie weiß was morgen ist und dass die Karriere auch schnell den Back runtergehen kann etc. pp. :fs:

    Schade finde ich es nur irgendwie, da ich glaube, dass Jakobs genau der Typ Spieler wäre, den Baumgart haben will. Laufstark, mutig, mit vollem Einsatz. Das hätte was werden können. Aber wenn er dann gehen möchte, dass soll er das halt tun. Vielleicht5 bleibt dann ja Bornauw oder Skhiri. Vielleicht aber auch nicht.

    Testspiel gegen Duisburg 1:1. Hab es nur mit einem halben Auge nebenbei gesehen. War natürlich Aufgrund der Belastung gestern ein anderes Spiel und man hat gemerkt, dass da völlig die Frische fehlte. Immerhin hat Tony getroffen. Und der Ausgleich fiel mit dem Schlusspfiff.

    Schauen wir mal, wie das weitergeht. So ein wenig muss man ja damit rechnen, dass uns kurz vor der Saison, oder vielleicht sogar noch nach den ersten beiden Spieltagen Bornauw und Skhiri verlassen, was dann eine echte Schwächung für unseren Kader bedeuten würde.

    Was mich wirklich interessieren würde ist, wie sich das Verhältnis zwischen "Schlaubi" und Baumgart entwickelt. Das sind dann ja schon sehr unterschiedliche Charaktere.
     
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Ehrlich gesagt, ich würd die Kohle mitnehmen, weil man nie weiß was morgen ist und weil die Karriere auch schnell den Bach runtergehen könnte....
     
    Gausor gefällt das.
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jakobs ist von allen gehandelten tatsächlich derjenige, mit dessen Abgang ich noch am besten Leben könnte.
    Toll finde ich es so oder so nicht.
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    Auswärts, Heim, Drittes Trikot.

    Gemessen an vielen der vorherigen Trikots definitiv in Ordnung. :yes:
     
    Helli gefällt das.
  11. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Also das Muster des Auswärtsteils ist irgendwie :timber::tdv:
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wenn er den Medizin Check besteht, dann bekommen wir für Jakobs angeblich 7 Millionen + 2 Millionen an möglichen Bonuszahlungen.
    Harte Zeiten irgendwie , wenn man bedenkt, dass es eine Ausstiegsklausel über 13 Millionen gibt. Andererseits war Sancho vor Corona auch locker 130 Millionen wert und ging jetzt für ~80 Millionen. Dafür dürften dann ja die Kosten für Neuverpflichtungen ebenfalls sinken.

    Ich weiß nicht, ich finde das irgendwie nicht gut. Ist zwar nur mein eigenes Gefühl, aber ich glaube Jakobs hätte super zu den Anforderungen die Baumgart hat gepasst.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ironischerweise verpasst er damit Baumgart zum zweiten Mal. Vor zwei Jahren war er ja quasi schon in Paderborn, bis Beyerlorzer interveniert hat.
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und Bornauw konnte heute nicht trainieren, weil ihn seine Prellung in der Hand zu sehr schmerzt...:rolleyes:

    Also versucht er so den Druck auf den FC zu erhöhen. Das ist einfach alles nur zum Kotzen. Ich verstehe wenn Spieler einen nächsten Schritt gehen und sich sportlich und finanziell verbessern wollen, aber ich muss doch auch einsehen, dass ich solange ich Angestellter eines Vereins bin, wenigstens ordentlich arbeite. Aber so ist das eben, wenn du dir Spieler holst, die absolut keinerlei Bezug zum Verein haben. Am Ende ist es denen doch scheißegal was mit dem alten Verein passiert, wenn sie dann weg sind. Hauptsache im Jubel das Wappen küssen. :fs:
     
    Timber.wulf und BlacBloc gefällt das.
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.723
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich weiß nicht, ich finde das ist in der aktuellen Situation sehr viel Geld für einen Spieler, der sich vielleicht nie richtig durchsetzen kann. Da muss man als Verein dann auch mal das sichere Geld mitnehmen und nicht pokern.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, die Seite sehe ich ja auch, aber irgendwie bin ich der Überzeugung, dass er hätte sehr wichtig und wertvoll für uns werden können. Aber es ist natürlich auch möglich, dass er sich nicht mehr wirklich weiterentwickelt. Das Geld zu nehmen ist vermutlich sogar nahezu alternativlos für den FC.

    Ich mag den Spielertyp Jakobs einfach. Der ist schnell, geradeaus, einsatzfreudig und mutig. Aber er sieht sich ja auch absolut als LV und vielleicht ist das ja auch genau die Position auf der die Monegassen ihn einplanen.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wir haben derzeit auf LV auch nur noch Katterbach. :KO:
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bornauw übrigens mit Mittelhandbruch.
     
  19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066

    Die Hand ist btw. gebrochen, womit seine Absage ans Training vollkommen gerechtfertigt gewesen ist :ugly:

    Mal davon ab, das ihm das im Spiel passiert ist, ist unsere Verletztenliste auch schon wieder länger als der Weg vom Geißbockheim zum Stadion^^
     
  20. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Laut fc.de ist der Wechsel von Iso nach Monaco jetzt fix...
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Aus der medizinischen Abteilung war zu hören, dass es eine Prellung gewesen sei, das wurde auch Baumgart so mitgeteilt, der das ja auch ein wenig genervt kommentierte. Somit ist das natürlich entschuldigt, sein laut Berichten eher lustloses Auftreten im Training und die schlechte Laune entschuldigt das aber nicht. Ich will da einfach jeden Störfaktor raus haben und der scheint er in gewisser Weise zur Zeit zu sein.

    Und ich denke gerade daran, dass wir dann vielleicht kurz vor Schluss noch Bornauw und Skhiri verlieren und dann sieht es in meinen Augen ganz finster aus. Wenn wir weiterhin mit einem Abwehchef Czichos spielen müssen, bei einer laufintensiven Taktik mit höher stehenden Verteidigern, dann gehen wir unter. Wenn Czichos eine unumstrittene Schwäche hat, dann ist es seine Schnelligkeit. Der hat für mich einfach nicht die Qualität Stammspieler in der Bundesliga zu sein.

    Wir können so viel Qualitätsverlust in meinen Augen nicht kompensieren, es sei denn Baumgart ist ein Zauberer und macht alle Spieler ein gutes Stück besser. Und an Magie glaube ich eher nicht.
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und McKenna ist zurück als Co-Trainer.
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.723
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Bornauw wechselt wohl nach Wolfsburg für 14,5 Mio (bis 17 Mio mit Bonuszahlungen).
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Schlecht, da nicht zu verhindern, für die Summe dann aktuell aber in Ordnung.

    Und dann kann jetzt bitte Skhiri bleiben. Wobei ich glaube, dass der auch geht. Und ehrlich gesagt, würde ich fast jedem Verein empfehlen den neben einem spielstarken Spieler auf die Doppel Sechs zu stellen.

    Das sind jetzt schon zwei Spieler die ich lieber behalten hätte und vermutlich bis zum Ende der Transferphase 3 Spieler. Ich bin gespannt ob es uns gelingt das zu kompensieren. Wir werden sicher wieder darauf angewiesen sein, dass 2, besser 3 Mannschaften eine nicht so gute Saison haben.
     
  25. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Der FC ist jetzt wohl wieder intensiver an Klement vom VfB Stuttgart dran. Mal sehen ob der dann morgen noch mit ins Trainingslager der Stuggis reist^^

    Mit Klement hat Baumgart ja schon sehr gut zusammen gearbeitet, bevor der zum VfB ist, zumindest weiß er also in etwas recht genau, welches Potential der Spieler haben könnte.... wenn er es denn wieder abrufen kann dann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Aber ein offensiver Mittelfeldspieler!? Da sind wir doch schon doppelt recht gut besetzt mit Duda und Uth. Wir brauchen einen Innenverteidiger und bevor man eine Position dreifach besetzt sollten wir lieber mal einen brauchbaren rechten Verteidiger holen.

    Naja, ich habe mal Vertrauen und glaube einfach daran, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun. Sie sollten es zumindest deutlich besser wissen als ich. :D
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Zumindest hat die Posse um Bornauw damit ein Ende. Auch wenn es mir lieber gewesen wäre, er wäre in eine andere Liga gegangen.

    Als Nachfolger sind wir wohl am nächsten Belgier dran, auch mit den Haaren schön.
     
  28. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Also Duda hatte sicher ein paar lichte Momente/gute Spieler für unser Niveau letzte Saison, aber ein Ausbund an Formbeständigkeit oder gar "ich kann eine Mannschaft mitreißen oder alleine antreiben" ist er nun auch nicht unbedingt... Und Uth wird wohl weiter (alleine) nach vorne oder sogar (bestenfalls) eine Art Modeste/Osako - Erinnerungs-Angriff darstellen, dann würde der Transfer auf dem Papier doch schon Sinn machen.... aber ja, die IV sehe ich auch kritisch so
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen, wir hätten Duda für 15 Millionen verkauft als Bornauw. Mir ist Duda für einen zentralen Mann, der eigentlich das Spiel gestalten soll auch viel zu unbeständig. Da hätte ich lieber jemanden, dessen Talent vielleicht nicht so groß ist, aber der sich nicht ständig kreative Pausen nimmt und nur in 8 von 34 Saisonspielen eine ordentliche oder gute bis sehr gute Leistung bringt.

    Aber vielleicht schafft es Baumgart ja den richtig zu motivieren und ihm seine Pausen etwas auszutreiben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der sich das nicht so lange anschaut ohne mal eine klare Ansage zu machen. Darauf bin ich diese Saison ohnehin gespannt. Wie die Mannschaft auf dem Platz auftritt und ob sich da eine Einheit aus Trainer und Mannschaft findet und ob wir zumindest kämpferisch immer zufrieden sein können. Dass wir nicht plötzlich Zauberfußball spielen ist klar, dass es ziemlich sicher wieder nur gegen den Abstieg geht auch. Aber ich hoffe wirklich sehr, dass ich wieder sowas wie Freude verspüren kann, wenn ich unseren FC sehe und guten Gewissens sagen kann, dass sich da was geändert und verbessert hat.

    Mein Zweckpessimismus ist allerdings hartnäckig und lässt mich auch deutlich das Szenario des krachenden Scheiterns mit Entlassung nach 10 Spieltagen sehen. Ich hoffe einfach, dass Baumgart nicht beratungsresistent ist und sich von seinen Co-Trainern und der Mannschaft taktisch helfen lässt, wenn er von sich selbst sagt, dass er es mit Taktik nicht so hat. Die gehört zum Profifußball nämlich auch dazu, aber das muss Baumgart ja eigentlich auch wissen und wenn er völlig ahnungslos wäre, dann hätte er ja auch nicht erfolgreich arbeiten können.

    Für mich wird das eine komplette Wundertüte. Im Augenblick kann ich mir noch nicht vorstellen, wie diese Spieler die Art von Baumgarts Fußball umsetzen sollen. Allerdings habe ich Baumgarts Mannschaften jetzt auch noch nicht so oft spielen sehen.
     
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Naja, es ist der FC. Da stellt sich weniger nach dem ob, sondern vielmehr nach dem wo und wie.
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Wie sieht das eigentlich mit Wolf aus, gab es da kein Interesse eurerseits ihn zu behalten? Geld wäre ja nun vorhanden und ich glaube nicht, dass der BVB eine Mordsforderung stellt.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.849
    Wolf wollte von sich aus erst einmal zurück um sich bei Rose durchzusetzen.
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Depp. Da sehe ich einfach keine chance für ihn. Er fällt schon recht stark ab zur restlichen Mannschaft, vorallem im technischen Bereich. Aber gut, wenn er meint.
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    So, damit steht fest, dass wir nächstes Jahr Weltmeister werden, also der 1. FC Köln! :teach:
    3:2 gegen den Deutschen Rekordmeister gewonnen, dabei näher am 4:2 gewesen als Bayern am Ausgleich. Bayern in absoluter Top Besetzung (:teach:) mitunter chancenlos und man hatte das Gefühl, dass bei den Bayern nur eine C-Elf auf dem Platz steht.

    Hansi Flick sollte den FC nominieren, jetzt schon! :yes:
     
    doomhsf und Captain Tightpants gefällt das.
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und Uth schon mit dem Tor des Jahres. :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und um mal ernst zu bleiben:

    Man sieht schon eine deutliche Veränderung. Da herrscht eine völlig andere Herangehensweise auf dem Platz. Klarer Offensivplan, viel Einsatz, Leidenschaft und Kampf und erst zum Ende hin war dann die Müdigkeit zu merken.

    Und nach dem Spiel will der Reporter ein Sonderlob für Uth haben wegen der beiden Tore und Baumgart sagt, dass es das nicht gibt, weil die Läufe von Uth nach hinten nicht schnell genug waren.

    Wenn ich jetzt was negatives nennen müsste oder könnte, wäre es leider wieder Czichos, der wenn Tempo ins Spiel kommt, oder er unter Druck gerät einfach schlecht ist, das kann ich nicht freundlicher sagen. Da würde ich auch sagen, dass es ja die Vorbereitung ist, aber das war leider genau das, was er auch in den letzten Saisons immer wieder als Schwächen zeigte.
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  39. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Andersson und Modeste konnten beim Testspiel heute auflaufen und auch gut mitspielen. Auch wenn der Gegner ein 2. Ligist aus der Schweiz war, das sind dann doch mal gute Nachrichten - auch wenn man nicht absehen kann, wie ich das vor allem bei Andersson entwickelt...
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe davon nebenbei etwas gesehen und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich frage, was mit Modeste passiert ist. Der wirkt in 90% seiner Aktionen als hätte er erst vor 2 Monaten angefangen Fußball zu spielen und als sei er nicht besonders talentiert. Also quasi einer der letzten die man bei der Mannschaftswahl ins eigene Team wählt. Das meine ich gar nicht irgendwie als Spaß, sondern völlig ernst. Der kann mitunter keine Bälle mehr annehmen, hat beim Torschuss anscheinend völlig das Timing verloren und wie er sich zum Ball stellen muss. Der bewegt sich auch insgesamt so, als wäre da irgendwas blockiert, also körperlich. Als würde er sich gar nicht frei bewegen können, sondern als hindere ihn irgendwas daran. Völlig steif und einfach falsch. Das sah man ja auch schon in der näheren Vergangenheit, aber das scheint sich kein Stück verbessert zu haben. Schon komisch.

    Bei Andersson muss man wirklich sehen, wie das nach etwas mehr Belastung aussieht. Seine Kommentare, dass er nicht wirklich sagen kann, ob das überhaupt nochmal reicht, machen da nicht viel Hoffnung.

    Was mir bei Baumgart auch gut gefällt ist der Einsatz der Nachwuchsspieler. Der scheint sich da wirklich alle richtig gut anzuschauen. Ich bin sehr gespannt wie seine Formation im Pokalspiel aussehen wird. Sind ja jetzt auch nur noch 3 Wochen. Und hat sich mal jemand Kingsley Schindler angeschaut? War das schon immer so ein Tier? Der wirkt mitunter als könnte er auch bald den unglaublichen Hulk spielen. Ich hatte den irgendwie eher schmal und schnell in Erinnerung.

    Und auf dem Platz gefallen mir die Ausweichtrikots gar nicht. Das sieht halt einfach nur wie ein einheitlich schwarzes Trikot aus und hat für mich nichts besonderes. Aber vielleicht lag das auch an der merkwürdigen Kameraperspektive heute, die anscheinend oben auf einem Kran war. :ugly:

    Edit: Bei Modeste habe ich anscheinend nur die schlechten Szenen gesehen. Im Artikel vom kicker wird er als deutlich verbessert mit "ein paar fehlenden Prozent" beschrieben. Ich habe wirklich keine einzige auch nur annähernd als gut zu bezeichnende Situation von ihm gesehen. Habe aber auch wirklich neben dem Formel 1 Rennen nur so halb ab und zu hingeschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2021
Top