Der Rennrad-Thread für Zuschauer (Tour de France, Olympia) und aktive Radsportler!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Relo_C3, 4. Juli 2019.

  1. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Aachen
    Mein V Max war 88kmh.
    Aber auf ner gesperrten Straße geht da halt auch mehr :)
     
    ak666mod gefällt das.
  2. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ich hätte jetzt gedacht, daß die Geschwindigkeiten mit den modernen Aero-Rädern sogar noch höher sind. Knapp unter 100 km/h ist ja noch human... Meine Topspeed weiß ich jetzt so gar nicht, irgendetwas über 70 km/h. Ich kenne jetzt hier im Umfeld von Stuttgart auch gar nicht so die langen, steilen Abfahrten, wo man es gnadenlos rollen lassen kann. Außerdem mußte ich feststellen, daß ich tatsächlich nicht besonders schnell bergab roll. Bin wohl etwas zu leicht.
     
    ak666mod gefällt das.
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ich selbst hab jetzt nur ein MTB (und normales Stadtrad). Meine höchste Geschwindigkeit war mal 76km/h, als ich im Oytal (Allgäu) von der Käseralpe ab dem Wasserfall einfach mal hab laufen lassen...war schon abenteuerlich bei der teils schottrigen Strecke:ugly:
     
  4. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Gibt's eigentlich einen dedizierten Rennrad Thread hier? Ne oder? Abseits des allgemeinen Fahrrad Threads?

    Hab jetzt bedingt durch ein neues Rennrad schon Interesse an der Tour de France aber wenn man mal die Leistungsdaten von Etappen sieht und selbst mal auf einem smart Trainer einen FTP Test gemacht hat.... Das hat schon einen Faden Beigeschmack mit über 360W über mehr als 1h :ugly:

    Oder ist das für euch nicht wichtig?

    Ich hab übrigens gestern ein Workout gemacht mit 12 Intervallen a 30s mit 392W.... Das fühlt sich echt übel an :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2021
  5. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Das sind ja auch trainierte Sportler, die jeden Tag trainieren, die sich entsprechend ernähren, die gezielt Krafttraining machen, etc... Für mich ist es auch unvorstellbar 100 Meter in unter 10 s zurück zu legen, oder in 90 Minuten auf einen Fußballplatz herum zu rennen und dabei 11 km oder mehr zurück zu legen. Und trotzdem gibt es Leute die das können. Warum nicht auch 360W in einer Stunden treten?
    Hin und wieder begegne ich Radfahrer, die deutlich mehr drauf haben als ich, vielleicht sogar Amateurrennfahrer sind. Die sind auch in allen Punkten deutlich schneller als ich, am Berg, bergab, im Flachen. Und dabei unterhalten sie sich noch und alles sieht so locker aus. Das ist dann halt auch so.
     
    ak666mod und Relo_C3 gefällt das.
  6. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Aachen
    Ich fahre ja schon ziemlich viel, 10-12k km pro Jahr mit Renner und Gravel, aber nie leistungsbasiert, immer mit Spaß im Vordergrund.
    Hatte auch mal nen Herzfrequenzgurt und überlegt mir ein Powermeter anzuschaffen, aber das geht mir dann einfach zu viel in die Trainingslehre und ist mir einfach zu viel. Also wieder weg mit dem Zeug. Kenne also meine Leistungsdaten überhaupt nicht, nur gaaaanz grob aus der Strava-Annäherung.

    Was ich aber mache, ist Kacheln sammeln :D
    https://blog.veloviewer.com/veloviewer-explorer-score-and-max-square/
    Also im Prinzip möglichst viele Bereiche abzufahren, in denen mal zuvor noch nicht war.
    Für mich mega gut, da man so super viel von seiner Umgebung kennenlernt und nicht nur immer die selben Routen fährt.
    Kommt mir auch zugute, dass ich auch im Bereich Langstrecke&Brevet unterwegs bin, da kommt man dann auch mal von Zuhause in (teil sehr weit) entfernte Ecke des Landes oder der Nachbarländer.

    PS: Im Smalltalk gibts nen Fahrradthread, der ist aber eher von Alltagsradlern dominiert und nicht unbedingt von Sportlern.
     
    man1ac gefällt das.
  7. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich bin mir durchaus bewusst, das das Vollprofis sind und nichts anderes mache. Nur der Glaubwürdigkeit hilft es halt nicht wenn man sich das Umfeld von Pogacar anschaut.
    Ich schau auch viel Formel 1 und da ist es genau das gleiche. Es gibt Regeln und was versuchen nachher alle Teams? Es maximal auszureizen. Das ist ja per se nichts falsches. Nur dann gibt es eben genug Teams wie Ferrari :ugly:

    Ansich ist es schon cool anzuschauen. Keine Frage :)
     
  8. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Die Idee mit dem Kacheln ist ja cool! Ich fahr mit der Freundin normale Touren um 60-70km ganz entspannt, nur wenn ich allein bin, will ich's schon wissen. Daher will ich auch unbedingt ein Powermeter.... Zwar nutzlose Information aber ich bin Zahlengeek :yes:
     
  9. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Aachen
    Dann schau dir den Veloviewer mal an, vorausgesetzt du nutzt Strava :)
    Oder wandrer.earth
    Beides schöne Gamifications :)
     
    ak666mod und man1ac gefällt das.
  10. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Werde ich definitiv machen, gerade mit der Freundin ne coole Idee!
    Nutze Strava aber finde es echt mäßig.... Eher Komoot. Und Garmin.
     
  11. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Ich mein, ich hab nur mal reingeguckt heute, aber nach dem was ich die letzten Tage gelesen hab hätte ich dann doch erwartet, dass das Team von Cavendish versucht heute wieder auf n Massensprint zu gehen.

    So wirds ja verdammt eng mit dem Rekord, wenn man sich so die restlichen Etappen anguckt? Da is ja nichtmehr viel flaches

    Warum lässt man da heute dann die Ausreißer so locker wegfahren?
     
  12. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ich glaube der Rekord ist mehr ein Thema in der Öffentlichkeit, als beim Team Quick Step. Gestern war ein harter Tag, es stehen noch schwere Bergetappen an und die Beine werden auch nicht frischer... Da kommt so eine "lockere" Ausfahrt schon nicht unrecht.
     
  13. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Aachen
    Den Rekord auf der Champs Elysees einzustellen hätte ja auch was :)
    Alaphilipe ist ja auch in der Gruppe, also wirds DQS nicht nachführen.
     
  14. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Aachen
    Politt :banana:
     
    garfield4ever, Emet und ak666mod gefällt das.
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Nja, einstellen is schön, übertrumpfen schöner ;)

    Aber gut, macht Sinn. Gestern großer Kampf im Zeitlimit ins Ziel zu kommen
     
  16. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Aachen
    Gibt ja auch ne TDF 2022 :)
     
  17. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    ja, hatte das so verstanden, dass die x sprintsiege in einer tour der rekord wären, nich, dass es um die gesamtzahl geht :) So macht das nat. mehr Sinn
     
  18. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    34 siege während einer tour würde auch etwas schwierig werde. :user:
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nice. :hoch:
     
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Cavendish stellt den Rekord von Eddie Merckx ein und hat jetzt ebenfalls 34. Tagessiege bei der TdF.
     
  21. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Und eine Sprintankunft haben wir auf jeden Fall noch... Super gefahren von Quick Step, super gesprintet von Cavendish.
     
    ak666mod gefällt das.
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    2 Sprintetappen gibt es noch.
     
  23. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :banana: Geiler Sieg gestern von Bauke Mollema, ich mag den.

    Umso bitterer, dass er jetzt einen Schaltungsdefekt hat und nur noch der 1. Gang funktioniert. Zum Glück ist das nicht gestern passiert.
     
  24. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Batterie leer? Wäre schon bitter, wegen so einer Trivialität. Anderseits, den Sieg hat er ja.

    Aber eine schöne Etappe gestern und auch heute, insbesondere von der Landschaft her. Aber auch sportlich war es nicht schlecht. Doof gelaufen für Guillaume Martin. Alles, was er gestern gewonnen hat, hat er heute wieder verloren. Und das auf einer Abfahrt!
     
    ak666mod gefällt das.
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Das war aber auch dumm von Martin. Jeder amateurfahrer weiss dass man das trikot am gipfel schliesst, egal wie warm es ist und er lässt sich da durchs offene trikot komplett ausbremsen…
     
  26. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ja, das kommt noch dazu. So nebenbei: Für mich sah es sogar so aus, als ob er tatsächlich ein Trikot trug, und nicht einen Rennanzug. Finde ich überraschend.
     
    ak666mod gefällt das.
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Sepp Kuss hat die Etappe gewonnen...als Unwissender könnte man meinen, der kommt aus Bayern:ugly:
    Zum Glück hat er die Etappe gewonnen und nicht Valverde :fs:
     
    ak666mod gefällt das.
  28. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Aachen
    Endlich gehts wieder weiter :banana:

    Auftakt in die letzte Woche, welche nochmal 2-3 knackige Etappen hat.
    Heute gehts über den Portet d'Aspet, hier verunglückte 1995 Fabio Casartelli tödlich in der Abfahrt :(
     
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  29. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ich denke mal, daß heute noch nicht viel im Kampf um das Gesamtklassement passieren wird. Interessant wird es eher morgen und übermorgen, wenn auch Bergankünfte auf den Plan stehen. Für heute tippe ich eher auf die Ankunft einer Ausreisergruppe. Freitag ist dann wieder ein mögliches Sprintfinale (wenn nicht vielleicht doch Wind aufkommt), Samstag das abschließende Zeitfahren und Sonntag dann Paris.

    In Paris angekommen ist mittlerweile der Education Nippo-Profi Lachlan Morton, der die Strecke der Tour de France auf seiner alternativen Tour mit dem Rad abfuhr, ganz ohne fremde Hilfe, ohne Transfers im Auto und mit Übernachtung im Zelt. Vor 16 Tagen in Brest gestartet, kam er heute morgen nun in Paris an.

    Mehr dazu: https://www.radsport-news.com/freizeit/freizeitnews_125895.htm
     
    Relo_C3, garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  30. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    10% mit 21km/h hoch :hammer:
    Unfassbar. Kann vom Wochenende 8-11km/h anbieten :ugly:
     
    ak666mod und garfield4ever gefällt das.
  31. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Off Topic, aber das dachte ich mir bei Zapp Brannigan auch immer :spahn:.
     
    garfield4ever gefällt das.
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Wie locker Pogacar da rauf gefahren ist und zum Sieg sprintet.
     
    Relo_C3 und ak666mod gefällt das.
  33. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Jop... irgendwie hab ich mir von der gesamten Tour viel mehr erwartet. Klingt doof, aber dieses Jahr bin ich nicht mehr richtig reingekommen nach den ganzen Aufgaben und Stürzen. Das hat für mich jegliche Spannung rausgenommen.
     
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  34. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Wobei es auch nur so locker aussah. Wahrscheinlich war es für keinen der drei eine lockere Bergauffahrt. Abschütteln konnte Pogacar seine zwei Begleiter diesmal auch nicht.
    Es stimmt aber schon, durch die Stürze und insbesondere den Ausfall von Roglic und Thomas (als möglichen Sieganwärter, ausgestiegen ist er ja noch nicht) fehlt ein wenig die Spannung um den Gesamtsieg. Um das Bergtrikot und die verbleibenden Plätze auf den Podium ist aber noch alles offen.

    Kleiner Anmerkung am Rande: Pogacar hat heute wohl sein Bergrad ausgepackt. Zumindest fuhr er diesmal ein Rad mit Felgenbremsen. Sonst war er immer mit Scheibenbremsen unterwegs.
     
    Relo_C3, garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  35. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  36. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    ak666mod gefällt das.
  37. Was ne Machtdemonstration
    edit: gewinnt Pogacar also wieder 3 Wertungen. Soll nächstes Jahr mal um Grün mitfahren:wahn:
     
    ak666mod gefällt das.
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Vielleicht hätte die Polizei auch gleich mal bei UAE vorbei schauen können statt nur bei Bahrain... Gelbes Trikot, weißes Trikot, Bergtrikot.
     
    Relo_C3 und garfield4ever gefällt das.
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Irgendwie lächerlich, wie leicht da Pogacar da rauf radelt und dann einfach mal ins Ziel auslaufen lässt… Damit gewinnt er wieder drei Wertungen.:fs:
    Buchmann mit einer starken Etappe:hoch:
     
    Relo_C3 und ak666mod gefällt das.
  40. Scheint Pogacar nicht auch noch im Zeitfahren total zu dominieren. Gratulation an Pogacar zum Toursieg und Gratulation an Wout van Aert zum Etappensieg.

    btw hat jemand den Streckenverlauf des olympischen Straßenrennens? Ich finde nur grobe Beschreibungen aber keine Karte und auch wenn es Samstag um 4 Uhr ist interessiert es mich schon sehr.

    edit: kurz nach den Post hab ichs gefunden :ugly:
     
    ak666mod und garfield4ever gefällt das.
Top