Der NBA-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von k2lod, 23. April 2011.

  1. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Jordan ist washed, der ist kaum noch zu gebrauchen. Griffin ist da viel agiler und passt besser zum Team und seiner Spielweise.
    Der Typ Center wie es Jordan einer ist/war ist eh kurz vorm Aussterben. Es reicht nicht mehr nur ein guter Rim Protector zu sein.
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Schon klar. Aber in nem Game 6 oder so, nachdem 3 deiner 3 best men total banged up, exhausted und verletzt sind, macht es total Sinn, Leute mit frischer Energie zu bringen. In den anderen Serien haben die alle große rollen übernommen und andere Strategien gefahren. Es ist einfach keine gute Lösung, Spiel 6 war echt zum heulen. Sowas statisches und dröges hab ich selten gesehen.
     
  3. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    das glaubt ja niemand. Suns und Hawks beide in den conference finals. :huch:

    KD war einfach übermenschlich. wie kann man solche dinger in den clutch minuten reinmachen, immer und immer wieder.
    aber die Nets oft ohne jede idee. einfach immer einen iso spielzug über KD (oder vorher Irving) laufen lassen, ball in die hände, zwei blocks stellen und dann ein mid range jumper. richtig langweiliger basketball. von dem her bin ich froh, dass die raus sind.
     
    General Kenobi und Zig-Maen gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja ich geb dir Recht. Dabei sind sie in die Playoffs gestartet mit einem unglaublich schnellen Ball und den meisten assists. Das ist irgendwann total zusammengeschrumpft und wurde so unkreativ. Höhepunkt war die Szene, in der Blake 5 Mal der gleichen Personen einen Pick gestellt hatte, nicht werfen konnte, Pass, Pass zurück, Pick... Das konnte man gar nicht mit ansehen...
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    PS: Abookalypse für die Clips die Nacht.. ultra geiles Game mit sehr vielen guten Plays und über 20 Führungswechseln. Hammer :wenn die Clips noch ein bisschen erholter gewesen wären...
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Man. Die Suns und die Clippers sind echt ein geiles matchup. Hardcore was beide Teams momentan abfackeln und das es auf so eine knappe Angelegenheit kondensiert am Ende. Respekt :)
     
  7. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  8. soleed

    soleed
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    Wolfmother überrascht und überzeugt
    Ich frage mich aber, wie der Korb zählen kann? Klares offensiv Goaltending...
     
  9. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    die offizielle begründung: da es ein einwurf ist, ist es nie ein wurf der zählen kann, sondern immer ein pass. darum gibt es dort keines.
    (quelle: Reddit :ugly::ugly:)
     
    ak666mod gefällt das.
  10. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Das meinten auch die Reporter des Spiels (Breen, Jackson, van Gundy). Wieder was gelernt.

    Witziges Spiel (gerade im Re-Live gesehen). Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass die Suns das Spiel im Griff haben, aber irgendwie sind die Clippers immer dran geblieben und auf einmal waren sie in Führung.
    Der Gewinner dieses Spiels sollte schon auch die Meisterschaft gewinnen, oder? Außer es fallen noch mehr Spieler aus.
     
  11. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Schönes 80er-Jahre-Ergebnis in LA. :ugly: Ich glaube, nur einer Dreier in der gesamten zweiten Hälfte, sehr intensive Defense auf beiden Seiten, Schwächen in der Offensive.
    Und für mich unglaublich, ein paar Sekunden vor Schluss nicht zu prüfen, wer den Ball ins Aus geschlagen hat.
     
    Zig-Maen und Manu_der_Weise gefällt das.
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Krasse Matches einfach. Echt schöne Semifinals
     
    KingLamer gefällt das.
  13. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    jo. richtig gut. und: egal wer meister wird, es ist ein riesending für die franchise.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ap8rOe0bUJk
     
    Zig-Maen und the_mkay gefällt das.
  14. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Ich drücke Chris Paul die Daumen. Hätte nie gedacht, dass er es nochmal schaffen kann, schon gar nicht mit Phoenix.
    Und er ist auch nicht zu irgendeinem Superteam, bei der er keine fünf Minuten Spielzeit mehr hat, sondern er war das fehlende Puzzleteil bei den Suns.
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wobei man sagen muss das die Suns ohne Paul gerade besser da standen. Paul hatte so hart gefloppt im letzten Spiel, das war geradezu lächerlich. Da war Paul Georges ankle breaker eine richtige Wohltat und wowzer. Man muss auch sagen, das ihm diese runde richtig gut tut. Der spielt endlich wieder befreit und kreativ. Von ein paar luschenpässen Mal abgesehen lässt der so hart einen gucken, das ist ne Wonne. Ich hoffe, die Clips holen das nächste Spiel noch. 3 3 sollte die Serie gehen das wäre der Hammer.
     
    fro gefällt das.
  16. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    Giannis verletzt, wahrscheinlich schwer :Poeh::heul:
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja das sah richtig fies aus. Konnte es mir nicht noch Mal ansehen. Wahrscheinlich Kreuzband. Arg. Das war's wahrscheinlich für die bucks.
     
  18. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Krasse Playoffs, jedes Team mit verletzten Starspielern. Hawks in den Finals - passt irgendwie gar nicht.
    Ehrlicherweise sehe ich die Serie auch noch nicht als gelaufen an, wenn die Bucks den Schock überwinden können.
     
  19. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Naja, so deutlich ist das für die Hawks aber nicht. Wenn Young weiter ausfällt kann das sehr gut in beide Richtungen ausgehen, prinzipiell würde ich da die Bucks immer noch stärker einschätzen...
     
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Tja, die Clippers waren einfach gassed und Chris Paul findet zu alter Form. Verdient und geiles Game. Hätte mir echt ein spannenderes Duell gewünscht heute, gerade Beverly hatte ja wirklich aufgedreht. Aber sowohl Jackson als auch George waren einfach fix und alle.

    Weiß eigtl jemand, was mit Rondo war?
     
  21. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    nochmals: CP3 wird zu den Suns abgeschoben. alle denken sich, das war's für ihn. aber das gegenteil ist der fall, er passt perfekt, ist der wichtigste mann und sie holen den zweitbesten record überhaupt in der RS. trotzdem schafft er es nicht mal unter die top3 der MVP abstimmung. dritter wurde aus irgendeinem grund curry, der den 8.platz in conference holte und gar es nicht in die PO schaffte. (nb. Monty wurde auch nicht trainer des jahres, noch verwunderlicher)
    nun steht er in den finals. und in den finals haben sie sehr gute chancen, egal wer gegen sie spielt. komplett surreal.

    der war schon in Cancun :D
     
    fro und Zig-Maen gefällt das.
  22. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Die gesamte Organisation der Suns hat großartige Arbeit geleistet. In der Mannschaft passt alles.
    Natürlich schwärmen alle über Paul und Booker, aber in diese Reihe gehört auch Ayton. Der ist da hinten einfach der Anker. Und als er gedraftet wurde, hätten die Suns stattdessen auch Young oder Doncic holen können. Überragende Spieler, aber die perfekte Wahl war Ayton.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  23. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich würde bei den Suns nicht mal einen richtig hervorheben, da das Gesamtpaket wunderbar harmoniert. Da ackert wirklich jeder und macht seine Punkte/Arbeit.

    Macht richtig Spaß, ihre Spiele zu gucken.
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Und natürlich der Coach... Sehe es wie ihr :) Bin gespannt.

    Bucks vs. Hawks ist tatsächlich auch echt interessant. Bucks sind mit einer unglaublichen Energie in Game 5 gestartet :)
     
  25. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Jay Crowder, sogar Cameron Payne, der ehemalige Tanzpartner von Westbrook. Wenn sie dieses Jahr den Titel nicht holen, weiß ich es nicht. Ob sie im nächsten Jahr wieder so stark sein werden, ist für mich fast die spannendere Frage.

    Übrigens sehr erholsam, heute mal kein Spiel im Re-Live schauen zu "müssen".
     
    Zig-Maen gefällt das.
  26. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    also nun Suns gegen Bucks :fs:

    d.h. also gewinnt entweder

    CP3 nach 16 jahren in der Liga
    "empty stats" Booker
    "disappointing first pick" Ayton

    oder

    "regular season king" Giannis
    "regular season only coach" Budenholzer

    einen titel und überholen damit schon mal etliche hall of famers, die das nie geschafft haben. die liste ist sehr lang und bestens besetzt...
     
    General Kenobi gefällt das.
  27. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Bin ich eigentlich der einzige, der die Spielweise von Giannis überhaupt nicht mag? Ich schäme mich ja sogar dafür...
    Andere seiner Größe sind klassische Center, die rebounden und dunken können. Er ist beweglich und kann seine Masse perfekt einsetzen.
    Aber ich finde dieses "mit Karacho von der Dreierlinie zum Korb ziehen und die Gegner überpowern" ganz furchtbar zum Ansehen.

    Wie gesagt, ich kann es nicht einmal begründen, aber Spiele der Bucks sind für mich extrem unattraktiv.
     
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    CP3 Baby!
     
    Zig-Maen und mekk gefällt das.
  29. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Geht mir ähnlich. Giannis dominiert hauptsächlich wegen seines Körpers, ich mag das auch nicht so gern. Schaue mir auch lieber Spieler an die aufgrund ihres hohen Basketball-IQ und ihrem Skill dominieren.
     
    mekk gefällt das.
  30. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich finde sogar, dass sie ohne ihn besser spielen. :D

    Mag seinen Spielstil auch nicht so besonders.
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Aber schon abgefahren, dass die Suns hier classic big man spielen und gar nicht so viele dreier ballern, wie mans gewohnt ist. es ist echt schön ausgewogener Basketball und auch Giannis hat doch echt ganz gut abgeliefert. Geile Finals werden das (und das erste Spiel hat das gezeigt).

    Würde mich für die Suns und CP3 freuen, auch wenn letzterer viel an Charme eingebüst hat durch seine Flops und übertriebenen Fouls im Abseits (siehe den Boxout von Lebron wo er sich die Schulter verletzt hat)
     
    General Kenobi gefällt das.
  32. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Bei den Warriors war das Dreier-Geballe vor einigen Jahren ziemlich geil, aber mittlerweile nervig, weil das fast alle Teams machen.
    Da tut es schon gut, wenn Teams die Meisterschaft holen, die da etwas ausgeglichener spielen und den Midrangeshot noch nicht verbannt haben. Die Lakers oder Clippers sind da auch ganz gut unterwegs, auch wenn ich beide nicht leiden kann. ;)

    Schlimm war es bis vor dieser Saison bei den Rockets, auch mein Mavs sind nicht viel besser.
    Langfristig weiß ich nicht, wo das hinführen soll. Nachrückende Spieler werden immer besser Dreier werfen können. Wenn es dann nur noch darum geht, wer noch besser als der andere von hinten trifft, oder solche Scherze wie eine "Vierpunktlinie" eingeführt würden, wäre es für mich vorbei.
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Gibt ja auch Gerüchte, das kawhi zu den mavs zieht, weil er da Kontakte ins Management hat. Bin Mal gespannt, was das wird ^^
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wieder ein sehr geiler Schlagabtausch. Aber langsam schrumpft die Suns Bank. Und am Ende waren beide Teams ultra gassed, so am Ende mit der Kraft. Könnte den Suns in die Hände spielen und sie bringen 1 von den nächsten 2 spielen nochmal als win über die Bühne. Denke, 4:1 wird die Reihe enden wenn sich niemand noch verletzt
     
    mekk gefällt das.
  35. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    4:1 wäre auch mein Tipp.
     
    mekk gefällt das.
  36. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Es gibt jedes Jahr Gerüchte, dass die Mavs einen großen Free Agent ziehen, wird nur meistens eher nichts. :ugly:
    Vielleicht ja dieses Mal. ;) Es ist aber auch schwierig, wenn ein Porzinigs 30 Mios von Capspace klaut.
     
  37. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    und nun ist es eine best-of-3-serie um den 2021er titel. spannend. :hoch:
     
    Zig-Maen und ak666mod gefällt das.
  38. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Erstaunlich. Hätte den Bugs nicht zugetraut, mithalten zu können. Paul mit deutlich mehr Turnovers als gewohnt.

    Doncic und Nowitzki übrigens auf dem Cover der Standard bzw. Anniversary Edition des neuen 2K: https://store.steampowered.com/app/1644960/NBA_2K22/.
     
  39. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
  40. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    684
    Wow! Erstes Viertel komplette Dominanz der Suns, nachz einem halben zweiten Viertel alles dahin. Bucks kontrollieren das Spiel, am Ende kann Phoenix noch herankommen, macht dann aber Fehler nach Fehler.
    Jetzt sind die Bucks also vorne, hätte ich nie gedacht.
     
    ak666mod gefällt das.
Top