Der Rennrad-Thread für Zuschauer (Tour de France, Olympia) und aktive Radsportler!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Relo_C3, 4. Juli 2019.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Da fahren die einmal am Fuji, einem der schönsten Berge der Welt entlang und das Rennen beginnt in Europa, der Radsportregion Nummer 1, um 4 Uhr morgens. :ugly::hoch:
     
  2. Naja Wann willst du das denn machen? :ugly:
    Da Japan keine Sommerzeit hat wirds recht früh dunkel (circa 19-20 Uhr schon meine ich) und dann ganz früh morgens Ortszeit? Ist auch so ne Sache
     
  3. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    4865 Höhenmeter bei den Männern und immerhin 2692 bei den Frauen! Das sind schon mal richtig anspruchsvolle Kurse. Und die Zeitfahren sind wohl auch nicht so einfach. Ziemlich anspruchsvoll die Olympia-Kurse
     
    Thengell, ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  4. Ich muss sagen mein Interesse ist zwar klar auch der Radsport selber aber die Landschaft ist auf der gleichen Stufe. Die fahren den Fuji schließlich halb hoch :ugly:
     
    Emet und Relo_C3 gefällt das.
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    erstaunlich mies gefahren von cavendish un team oO
     
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Van Aert gewinnt in Paris. Cavendish nur Dritter.
     
    ak666mod gefällt das.
  7. Gewinnt der van Aert die Königsetappe, das letzte Zeitfahren und den Parissprint :hoch::ugly:
     
    ak666mod und garfield4ever gefällt das.
  8. Wie sie fast keine Pogacarbilder im Bergtrikot finden :wahn:
     
    ak666mod gefällt das.
  9. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    und die mount ventoux etappe hat er auch gewonnen… :spahn:
     
  10. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Joa die erste Woche hat echt Spaß gemacht. Cavendish hätte ich es auch in Paris noch gegönnt... mal sehen, was die Olympia-Strecken können. :banana:
     
    garfield4ever gefällt das.
  11. Das mein ich ja mit Königsetappe:teach:
     
    ak666mod gefällt das.
  12. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :fs: Wieso hatte ich das überlesen?
     
  13. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Gut, ich hätte jetzt die Etappe nach Luz Ardiden als Königetappe bezeichnet, aber egal. Die Schlußetappe nach Paris habe ich leider verpaßt, aber war schon eine interessante Tour. Schade, daß das Gesamtklassement nach den Stürzen sehr früh entschieden war. Positiv überrascht hat Jonas Vingegaard und Ben O'Conner. Und natürlich auch Mark Cavendish. Vier Etappensiege sind schon eine Ansage. Gefreut habe ich mich auch über den Etappensieg von Nils Politt.
     
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Stimmt, Luz Ardiden wurde auch als Königsetappe bezeichnet.


    Greipel beendet nach der Saison seine Karriere.

    Die schlussetappe in Paris schau ich eigentlich nie. Finde es sinnlos, dass die dann da noch 8 (?) Runden fahren bis es zum Sprint kommt. Hat da in den letzten 20 Jahren jemals ein Ausreißer gewinnen können?
     
  15. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Och, ich schau die mir eigentlich immer ganz gerne an.

    Ja, 2005 Alexander Winokurow!
     
    ak666mod gefällt das.
  16. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Da zuletzt hier die Frage aufkam, ob es einen allgmeinen Rennradthread auch für aktive Radsportler gibt, habe ich den Titel und den Eingangspost nochmal angepasst. Außerdem ist ja bald Olympia, was man dann auch gerne hier reinpacken kann - da passt "Tour de France" nicht mehr so ganz. :D
     
  17. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Sehr gute Idee. Und ich nütze das mal aus, um schamlos Werbung zu machen, einmal für das Brezel Race am 12. September in Stuttgart (--> https://www.brezelrace.de/ ) und dann einmal für das LILA Logistic Race am 3. Oktober in Gäufelden-Öschelbronn (--> http://www.charity-bike-cup.de/ ). Ich bin bei beiden dabei! Wer noch?
     
    ak666mod gefällt das.
  18. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Aachen
    Wäre Anfang August Bonn-Eupen-Bonn gefahren, welches aus bekannten, traurigen Gründen abgesagt wurde.
    Im September bin ich nördlich von Stuttgart beim Lemberger Gravel, ist aber mehr saufen&Spaß als ernsthaft "schnell" fahren :D

    Ne Bekannte von mir fährt in Tokio mit, daher werde ich das auf jeden Fall auch komplett gucken :)
     
    ak666mod gefällt das.
  19. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Keine schlechte Anlaufstelle ist sicherlich auch https://www.jedermanntermine.de/ bzw. der Breitensportkalender des BDR: https://www.rad-net.de/breitensportkalender.htm Es soll ja noch in diesem Jahr einige RTF-Termine geben, da ist sicherlich für viele etwas dabei.

    Wer denn, oder ist das geheim? Ob ich mir die olympischen Straßenrennen ganz anschaue, glaube ich eher nicht. Ist halt schon mitten in der Nacht bei uns.
     
  20. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ah - da ist der generelle Radsportler Thread (indirekt) :yes:
    Da ich nach meinem Einstieg ins Rennradeln echt Spaß dran gefunden hab, hab ich meine Grafikkarten-Script-Kauf-Skillz (Hack0r! :raucher: ) dafür genutzt und mir mein Wunsch Canyon Rennrad geschossen. Nachdem mein bestelltes Ultimate CF8 mal eben von August auf März geschoben wurde habe ich einen Stonierer (Stückzahl 1 lt. Webseite) für das CF8 Ultimate DI2 gefunden und bestellt. Ich wollte einfach noch diese Saison was neues haben :ugly: Teuer. Autsch :ugly:

    Dafür mega gespannt, Bike ist schon geliefert und steht zu Hause im Keller - ich bin exakt am Liefertag nach Portugal an die Algarve geflogen :ugly: (Haben dort ein Ferienhaus, Praktisch Autonom am Arsch der Heide und bin vollständig geimpft..)
    Natürlich das Rennrad mitgenommen und gestern gefahren.
    Hier 1-2 Impressionen :yes:
    Bin um 09:30 gestartet, da waren es aber schon 27°. Man darf die Temperatur nicht unterschätzen, am Ende waren das locker zw. 33 und 35 Grad. Ich hatte eigentlich einen Schnitt von 25 angepeilt aber die Straßenverhältnisse und das Streckenprofil (immer 10% Berab, dann wieder 10% bergauf machen einen nach dem 7./8. mal unfassbar fertig :ugly: )
    Problem sind tatsächlich nicht die 33° direkt sondern die verkackten Minirampen in Verbindung mit kleinen Tälern - wenn du dann mit 8-10kmh darumkriechst und kein Lüftchen geht fühlst du dich wie im Backofen :ugly:

    [​IMG]
    Den Blau unterstrichnen Bereich...meine scheiss Fresse :ugly: Bis zu 17% stellenweise rauben einem echt alles :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ansich aber ne Hammer Strecke, ich hab in 1h:45min exakt 1! Auto gesehen. Das war ein KTM XBow :ugly:
    Nächste ma wird eher gestartet - bei Sonnenaufgang gehts los!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
    Relo_C3 und Nemesis gefällt das.
  21. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Nemesis gefällt das.
  22. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Aachen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Marta_Lach
    Ne Freundin meiner Freundin.

    Fahre auch ein Canyon Ultimate, aber in der BilloVersion CF 7 Disc.
    Super Rad!
     
    man1ac gefällt das.
  23. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand

    Genau das, nur als Scheiben Version. In den Alpen (wohne Nähe München) möchte ich keine Felgenbremse :) Farbe ist aber das Hellblau...
    Meine Freundin hat sich das Endurace 8.0 in der rot/metallic WMN Version bestellt - das kommt aber erst im September...
    Naja was heißt Billo Version :ugly: Das Ding ist doch 1a ausgestattet!

    Ich bin von Canyon echt überzeugt, auch wenn ich keine habe bisher. Preis/Leistung ist unfassbar wenn man sich ander Marken anschaut. Meiner Freundin gefällt ein Cannondale sehr gut aber 2800 mit 105er komplett... ähm nein... Optik ist da doch nicht alles...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
  24. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Aachen
    Klar.
    Billo Version ist mit Augenzwinkern zu verstehen. Aber bei Canyon ist es eben das günstigste Modell mit Disc. Ich habe vorher in Koblenz bei nem Canyon Road Ride teilgenommen. Da fährt man 80-100km um Koblenz und kann aus der kompletten Modellpalette ein Rad aussuchen. Bin da ein Dura Ace Di2 Modell mit Aero Laufradsatz gefahren. Di2 fand ich nice, die Laufräder waren mir viel zu Seitenwindanfällig.
    Leider gibt's keine 105er Di2, so würde es eben das analoge. Aus dem Outlet für 1799€. Absoluter Schnapper :)
    Bin da nach 25t km immer noch sehr happy mit!
     
    man1ac gefällt das.
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Brezel-Race bin ich am Überlegen.

    hamburg bin ich angemeldet, wird aber bestimmt abgesagt. Frankfurt bin ich auch angemeldet, mal schauen ob das im september statt findet.

    fahre ein canyon ultimate al 9.0 von 2011. wobei das eigentlich seit anfang 2020 nur noch rumsteht, da ich mir ein gravelbike gekauft habe und quasi nicht mehr auf der strasse fahre.
     
    Nemesis gefällt das.
  26. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Bin echt gespannt auf die DI2 - hab da Null Erfahrungen mit aber ich hab das Ding ja effektiv auch nur im Affekt gekauft, weil keine andere Option...Bin auch mit meiner 105er am Radon mega zufrieden, schaltet wunderbar und ich wüsst nicht was ich sonst brauchen könnte.

    Aero Laufräder hab ich mir aber als aller Erstes gegönnt - die Optik ist zu geil :yes: Bringt zwar nur bedingt was bei normal 25-27kmh in der Ebene aber pffffff. Style! :banana:

    Kann die Firma Leeze echt empfehlen - sind super tolle Jungs! (Ich muss aber an der Stelle sagen, dass es durchaus massiv Probleme mit meinem Hinterrad gibt, ein Teil der Nabe (Zukaufteil aus China) macht Ärger. Da ich mit Messtechnik von meiner Arbeit helfen konnte das Problem zu identifizieren hab ich jetzt ein unschlagbares Angebot für den "Austausch" bekommen. Jetzt wird es effektiv ein 1400€ Laufradsatz (CC58) zum fast halben Preis :yes:)

    @ak666mod Was für ein Gravel hast du? (Ich finds übrigens echt weird hier Leute ausm Formel 1 Thread zu sehen, denen ich links und rechts eine runterhauen will :ugly: - Aber man "spricht" dann ganz normal :ugly: )
     
    Nemesis und ak666mod gefällt das.
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Husky ist hier auch im Thread unterwegs? :ugly::topmodel::nem:

    Ich hab mir von einem lokalen Händler (aus Darmstadt) hier ein Rad gekauft: Cucuma Casca 105.

    in meinem twitter banner ist es angeschnitten abgebildet:
    https://pbs.twimg.com/profile_banners/870772569678503936/1625506359/1500x500
     
    garfield4ever gefällt das.
  28. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
  29. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.504
    Was empfehlt ihr Profis denn einem sportlichen Einsteiger? Es sollte schon ein vernünftiges Rad sein :D
     
    Relo_C3 gefällt das.
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Rennrad oder Gravelbike?

    Ich würde inzwischen jedem zu einem Gravelbike raten statt zu einem reinen Rennrad. Man ist nicht an Straßen/Radwege gebunden sondern kann auch durch den Wald ballern.

    Ein Gravelbike ist quasi ein Rennrad mit breiteren Reifen.

    Ja, kleinerer lokaler Händler (ist Sponsor von ein paar Triathleten, aber nicht von den bekanntesten Namen), gibt die Räder mit verschiedenen Schaltungen, bei der Farbe hat man eine große Auswahl und bei den Gravelbikes kann man dann noch diverse Wollte mit Mitte 2019 eigentlich bei Canyon das Grail AL bestellen, war aber ewig ausverkauft und bei Nachfragen wurde man immer wieder vertröstet. Hab dann im Oktober 2019 bei Cucuma bestellt, 4 Wochen später kamen dann das Grail AL bei Canyon mit neuen Farben raus und ich war froh, dass ich nicht darauf gewartet habe, weil die potthässlich waren :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  31. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Aachen
    Kommt ganz auf dein Budget an :D
    Als Vernünftig würde ich alles ab Tiagra (Shimano) oder Apex (SRAM) ansehen. Wie immer gilt: Es kommt drauf an :D
    Aktuell ist es sehr schwer an Neuräder zu kommen, insbesondere in unteren (1500€) bis mittlerem (ca 2500€) Preisbereich. Da ist so gut wie alles ausverkauft.
    Grundsätzlich kann man aber mit den klassischen Einsteiger/Versendermarken nix falschmachen. Dazu gehören zB Cube, Radon, Canyon oder Rose.
    Wenn du ab und an in UK bist kann man sich auch mal bei PlanetX umgucken, die haben auch ein top PL-Verhältniss.

    Das ist aber nur die eine Seite. Genauso wichtig sind zB der Einsatzbereich, die Geometrie, Zusatzausrüstung gewünscht (Licht, Gepäckträger, Bleche,...).
    Wenn du das etwas konkretisieren kannst, kann man auch mehr zu sagen :)
     
    ak666mod gefällt das.
  32. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hängt tatsächlich davon ab was du grundsätzlich vor hast? Wenn ich alles etwas pauschalisieren darf:
    > ab ca 1200-1400€ bei den über mir genannten Versendern wirst du ein anständiges Rad finden.
    > Grundsätzlich würde ich bei Rennrändern zwischen Endurance und Race (da ist schon arg pauschalisiert, aber halbwegs korrekt) unterscheiden. Endurance Räder sind eher entspannter von der Sitzposition wohingegen Race Rennräder dich eher gestreckt und sportlicher hinhocken (der Lenker ist im Vergleich weiter weg und weiter unten).


    Ich habe mein neues Rad schon zu Hause stehen und würde mein aktuelles (Radon R1 in Gr. 53 (bin 1,76 mit 82cm Schrittlänge)) gern direkt Anfang August verkaufen. Wenn du oder hier jemand Interesse hat, gerne ne PN. Versand ist kein Problem.
    Rad ist 3 Monate alt, läuft 1a. Hatte aber einen selten damlichen Unfaller und am Rahmen ein paar Macken. Funktional aber WIE NEU! Ein perfektes Einsteigerrad!
    https://www.radon-bikes.de/roadbike/alu/r1-disc/r1-105-2021/
     
  33. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Aachen
    Das Radon R1 bin ich auch mal gefahre.
    Ist ein schönes Rad, aber seeeehr sportliche Geometrie.
    Wo steht das Rad denn @man1ac ?
     
  34. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich finde es als gutes Mittelmaß zwischen Sportlich und Endurance. Aber ja - eher auf der sportlichen Seite. Muss aber sagen, dass es mich null stört und ich gut auch 3-4h entspannt fahren kann. Problem wird dann eher prinzipiell der Nacken bei mir.
    Rad steht in/um/bei München...aber wie gesagt wäre Versand kein Problem und Zustand kann ich per Video/Fotos so dokumentieren, dass es locker passt. Geometrie kann man ja auch recht easy vergleichen mit allen Maßen...

    (In Aachen hab ich studiert :D)
     
    Nemesis gefällt das.
  35. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    :winke:

    Sag Bescheid, wenn mal 'ne gemeinsame Tour geht. :user:
     
  36. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Aachen
    Samstag Mittag an der Nordbrücke?
    Oder deute ich die Rhein-Sieg-Ravens aus der Sig falsch :D
     
  37. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Haha. Nee, alles korrekt. :D
    Ich müsste tatsächlich bald mal mein Rad auf Vordermann bringen. Simpsonator und ich sehen uns halt regelmäßiger. ;)
     
  38. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.917
    Ort:
    Aachen
    Nice! Könnt euch ja mal melden, ich wohne im Bundesdorf :)
     
  39. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.504
    Ich sehe mich ehrlicherweise noch nicht so richtig mit dem Rad Waldwege lang fahren. Gravelbikes sind, das hat meine kurze Recherche ergeben, ja doch erstmal noch etwas schwerer, als reine Straßenräder, oder?
    Grundsätzlich wollte ich eher im etwas Hügeligen in der Umgebung fahren, aber auf der Straße.

    Was das Budget angeht, wollte ich halt nicht Unsummen ausgeben um dann vielleicht festzustellen, dass mir das alles doch gar nicht so zusagt, wie ich mir das vorstelle :ugly:
    Licht, Gepäckträger und Bleche benötige ich ehrlicherweise nicht. Für Touren bei denen so etwas wichtig würde, habe ich ein anderes Rad, das ganz ok ist.

    Da bin ich mit 1,94 wahrscheinlich nicht so geeignet für :ugly:
    1200-1400 klingt nach einem soliden Preis. Aber wahrscheinlich muss man so ein Rad auch Probesitzen, bevor man sich für eine Geometrie entscheidet...

    Es gibt ja einen Radon-Outlet in der Nähe. Da lohnt es sich bestimmt vorbeizugucken, oder?
     
  40. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.504
    Musst du nicht Windeln wechseln? :ugly::D
    Erstmal muss ich ein Rad kaufen... :ugly:
     
    Relo_C3 gefällt das.
Top