FIA Formel 1 - Saison 2021 [Ende, aus die Maus]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 31. Dezember 2020.

  1. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Irgendwo gab es im Netz auch ein Bild mit dem Überholmanöver Hamilton-Leclerc, da hat er die Kurve weiter innen genommen. Schon alleine die Aussage Hamiltons, er hat mich ziemlich hart vorne links getroffen, bestätigt die Bilder Kameras. Die Aktion war unnötig, und zeigt einfach nur, das Hamilton zu fast verzweifelten Mitteln greifen muß, um Red-Bull und Max zu schlagen. Glücklicherwiese gab es jetzt auch von Max Entwarnung, das ist das Wichtigste. Mal schauen, wie er in Ungarn eine Antwort gibt.
     
    Geiermeier gefällt das.
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Jokin und Rawoe gefällt das.
  3. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Soll mal einer sagen, Hamilton würde nicht aus seinen Fehlern lernen. ;-)
     
    Dre gefällt das.
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Schade, dass Leclerc nicht voll dagegen gehalten hat.
     
    Relo_C3, doomhsf, Water Corpse und 2 anderen gefällt das.
  5. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ich war jetzt echt lange nicht da, aber viel geändert hat sich hier im Thread auch nicht ... :ugly:

    Ich finde die 10 Sekunden gerechtfertigt, aber die meisten hier übertreibens echt mal wieder...

    Wen's interessiert...:

    https://twitter.com/MST_ChristianN/status/1416919334660841472
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Also ganz ehrlich, da stimmen für mich mehrere Sachen nicht.

    1.) Wo ist denn nun genau der Kurveneingang? Wenn man sich das oben gepostete Bild unter https://www.gamestar.de/xenforo/thr...-30-07-11-30-uhr.470182/page-99#post-20037047 anschaut, dann ist da nichts mehr mit gleicher Höhe. Und auf welchem Meter genau befindet sich nun der Kurveneingang?

    2.) Wenn Hamilton die Kurve "gehört" wieso wurde er dann bestraft und nicht Verstappen? Wieso wurde (ich glaube es war Norris) in Österreich für eine ähnliche Situation mit 5 Sekunden bestraft. Kennt die FIA ihre eigenen Regeln nicht?
     
    AgamemnonIlias und MadCat gefällt das.
  7. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das Bild sagt überhaupt nichts aus. Schau Dir ein Video an. Zu dem Zeitpunkt war Hamilton soweit vorne, weil er den Bremspunkt verpasst hat. Verstappen hatte schon verzögert, er hat die Kurve angesichts dieser Linie auch getroffen, Hamilton dagegen hatte deutliches Untersteuern, weil er zu schnell war und damit nach ausgetragen wird. Daraus jetzt anhand dieser FIA-Regel abzuleiten, dass der eigentliche Fehler bei Verstappen lag, ist völlig absurd. Das haben die Stewards ja auch so bewertet, ansonsten wäre Hamilton nicht bestraft worden.
     
  8. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Hamilton wurde bestraft, weil er nach rechts zum Curb noch Platz hatte (siehe Zweikampf mit Leclerc).
    Der Kurveneingang ist dort, wo man anfängt einzulenken. Das hier natürlich einige Bilder existieren, auf denen zu sehen ist, dass Hamilton viel weiter hinten ist, liegt daran, dass das schon mitten in der Kurve ist.

    In dieser Kurve von einem Bremspunkt zu reden ist quatsch. Im Quali fährt man die voll im Renntrimm mit einem Lupfer...
     
    man1ac gefällt das.
  9. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.466
    immervolls gelaber kann man doch nicht ernst nehmen:ugly:
     
  10. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    "sogar fast auf gleicher Höhe mit #Verstappen. Damit ist klar: Die Kurve gehört ihm."

    Wat? :D
     
  11. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Denke das Problem mit den 10s ist für die meisten, dass sie das auch genausogut hätten lassen können, da der einzige Fahrer im Feld dem Hamilton, vor allem über so viele Runden, keine 10s abnehmen kann durch die Aktion raus war.

    So ist die Strafe komplett ohne Folgen (blabla, Punkte auf der Lizenz, who cares... da hat in Jahren keiner mehr n Ausschluss bekommen)
     
  12. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Das darf und sollte nie Voraussetzung für die Festsetzung einer Strafe sein ...

    https://www.motorsport-total.com/fo...-hamilton-mit-zehn-sekunden-bestraft-21071903
     
  13. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das war in der ersten Runde des Rennens, also wiegen die Wagen an die 100 kg mehr als im Qualifying. Ob man das jetzt Bremspunkt nennt oder anders, ist völlig egal. Man kann die Kurve mit einem schweren Auto nicht mit Vollgas fahren, also muss verzögert werden. Verstappen hat das getan und seine Linie getroffen. Hamilton war zu schnell, bekam untersteuern und wurde nach außen getragen, wie das halt so ist, wenn man zu schnell in eine Kurve fährt. Sicher hat er ihn nicht absichtlich abgeschossen, aber er hat mit so einem Manöver billigend in Kauf genommen, dass bei 300 km/h ein Auto abfliegen kann.
     
    ak666mod und FKDon gefällt das.
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe es schon im Rennen gesagt und bleibe dabei. Das war ein Rennunfall, an dem Hamilton aber die Hauptschuld trägt und da sowas mit 5 bzw. 10 Sekunden Strafe bewertet wird, war das auch o.k. Dass es da um die WM geht darf dafür keine Rolle spielen.

    Was hier einfach sehr schwach ist, ist die Unfähigkeit von Hamilton seinen Fehler einzugestehen und einfach zuzugeben, dass man dieses Manöver bei gesundem Menschenverstand bei dem Tempo in der Kurve nicht ansetzen darf. Er hat den Kurvenscheitel verpasst und durch seinen Fehler ist Verstappen so gefährlich eingeschlagen. Sich dann hinzustellen und zu sagen, dass es nichts gibt, wofür er sich entschuldigen müsse, ist einfach schwach und unwürdig.

    Dass Red Bull, speziell der alte Saufbold, da völlig über das Ziel hinausschießen ist auch keine Frage, aber man muss halt einfach auch betrachten, dass dieser vermeidbare und fahrlässig in Kauf genommene Fehler von Hamilton auch die Saison oder gar die Karriere von Verstappen hätten beenden können. Ist nicht passiert, darum ist es jetzt soweit o.k., aber mit so einer "shit happens"-Attitude aufzutreten, steht dem kompletten Mercedes Team gar nicht gut. Dass Verstappen auch nicht alles getan hat und vorsichtig gefahren ist, ist auch klar, aber er war komplett vorne, sonst hätte Hamiltons Vorderrad ja nicht das Hinterrad berührt und als Fahrer rechnest du dann auch damit, dass ein 7-maliger Weltmeister weiß, dass er innen dann auch ganz innen zu fahren hat, bei 280 in einer Kurve.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Man konnte in einer Zeitlupe sehen, dass Verstappen einmal kurz gegengelenkt hat da er wohl Hamilton im Rückspiegel gesehen hat. Hamilton wiederum hat absolut gar nichts unternommen um den Crash zu vermeiden.
     
  16. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Christian Nimmervoll ist bekennender Lewis Hamilton und Mercedes-Fan und gibt sich weder in Kommentaren (da ist es legitim) noch in Artikeln (da ist es nicht legitim) irgendeine Form von Mühe Meinung und Information zu trennen.
    Ich habe seine Kolumne gelesen und muss sagen, dass ich "Mercedes-Grafik beantwortet alle Fragen, Toto hatte recht. Wir alle kannten nur die Regeln nicht richtig" für einen misslungenen Beitrag zu der Sache halte (auch wenn die 1:1 Übernahme der Mercedes Pressemeldung bei Motorsport-Total ja Usus ist).
    Ich finde Gausors Beitrag recht gelungen und kann mich dem anschließen. Die ganze Sache mit "einmal halt gegengehalten, Pech gehabt" abzubügeln empfinde ich als schwach (übrigens ebenso den Vorwurf, dass die meisten Nutzer in diesem Thread andersherum "gefeiert" hätten - den ich explizit nicht Blacky zuweise, auch wenn ich ihn eingangs zitiere).
     
    Gausor, Goof, Helli und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Die 10 sek sind ein schlechter Scherz.
     
    ak666mod und FKDon gefällt das.
  18. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.271
  19. Hamilton wird beim nächsten Rennen doppelt so viel Müll wegräumen und das in kürzerer Zeit. Always First! :fs:
     
  20. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ach komm, es gibt genug Beispiele, die sehr ähnlich ablaufen und keiner macht ein Fass deswegen auf :ugly:

    Hier kommt einfach erschwerend dazu, dass es sich ausgerechnet um die zwei WM-Führenden handelt und sich eine Kollision quasi angekündigt hat.
    Beim Rennfahren nimmt man immer eine bestimmte Gefahr billigend in Kauf, insbesondere bei solchen Geschwindigkeiten. Dass ein solches Maneuver auch funktionieren kann, hat man bei Leclerc ja gesehen.
    Das einzige was man Hamilton anlasten kann (und das ist ja auch geschehen), ist, dass er nach recht noch Platz hatte und somit Verstappen wiederum weniger Raum ließ. Sonst wäre der Unfall gar nicht so passiert.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ja weil Leclerc zurück gesteckt hat. Wäre er konsequent auf seiner Linie geblieben hätte Hamilton den nächsten abgeräumt.
     
    FKDon gefällt das.
  22. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Natürlich mit kaputtem Unterboden:raucher:
     
    Helli gefällt das.
  23. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Verstappen und Perez? :topmodel:
     
  24. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Dann wäre aber Leclerc in Hamilton gefahren und nicht andersrum.
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Im Gegensatz zu Runde 1 war Hamilton nicht mal im Ansatz soweit neben Leclerc wie neben Verstappen. Wenn die beiden also kollidieren, bekommt wieder Hamilton die Strafe.
     
    FKDon gefällt das.
  26. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Dich hab ich ja lang nicht gesehen :winke:
    Warst du nicht auchmal der Simracer?
    Spar dir hier am besten jegliche Diskussion zu dem Thema. Der Thread hat hier seine Meinung und offensichtlich Recht.

    Das Bild aus den FIA Regularien lassen das ganze für mich definitiv nicht auf "100% Schuld von A". Ham hatte am Kurveneingang "signifikant overlap". Und wenn selbst ein Leclerc seine Meinung äußert obwohl er 0,0000 Aktien in dem Thema hat...

    (Ich teile übrigens exakt @Gausor und deine Meinung).
     
  27. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Wahrscheinlich hat er sich jetzt noch Corona eingefangen.:ugly:
     
  28. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Bin ich auch immer noch, siehe Signatur (da sollte es zumindest noch verlinkt sein).

    Er war aber so weit daneben, dass er auch ein Anrecht auf die Kurve hat. Ich weiß nicht warum das für manche so schwer zu verstehen ist.
     
    man1ac gefällt das.
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Klingt für mich völlig bescheuert. Denn das würde heißen, dass man mit Absicht den Bremspunkt verpassen kann und wenn der andere dann in einen hineinkracht, ist es seine Schuld...

    Hamilton hat den APEX der Kurve bei weitem nicht bekommen. Und ohne die Kollision wäre er wohl noch weiter hinausgetragen worden.
     
    FKDon und ak666mod gefällt das.
  30. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hier Absicht unterstellen ohne jede Form eines Beweises, sorry, nein. Und eben genau nicht. Wichtig ist, das du am Beginn des Bremspunkts (also NACH Kurveneingang) "gut daneben" bist.
    Aber was diskutiert ich hier überhaupt...
     
  31. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich würde Dir empfehlen noch mal zu lesen, was @doomhsf tatsächlich geschrieben hat. Hamilton wird keine Absicht unterstellt, viel mehr geht es darum, dass u.a. Deine Regelauslegung ein Schlupfloch wäre, um mit einer vergleichbaren Aktion ungeschoren davon zu kommen.
     
    FKDon und Geiermeier gefällt das.
  32. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich interpretiere da eine Absichtsunterstellung rein - wird aber meine Lesekompetenz sein.
    Klar ist das ein Schlupfloch. Siehe Red Bull Ring. Außen daneben gehen, dann ist auf dem Curb kein Platz mehr "mimimi ich wurde rausgedrückt" und Schwupp bekommt der andere ne Strafe.
    Hamilton wusste ganz genau was er da tut. Max lässt Platz oder es knallt. Macht Max genauso an anderen Stellen (z.B. fand ich Imola, wo er Ham über den Curb schickt genauso "hart"). Klar ist eben bei 290kmh ne andere Kosequenz.

    Aber ich höre jetzt auf drüber zu diskutieren. Das sind eben verschiedene Ansichten - vollkommen legitim und okay.

    Und abschließend: Sowas anhand von 43 Kameraaufnahmen mit Superzeitlupe zu beurteilen ist was anderes als es in 0,2s zu entscheiden. Dazu kommt, das hier 99,9% nichtmal ein sauberes Rennen in einer Simulation mit Anspruch fahren können aber hier den Weisheit letzter Schluss darstellen. (Das ist kein Vorwurf)
    Wenn das alles Humbug ist und Hamilton ne Rennsperre verdient hat ist das eure Meinung - richtet eure Kritik an die Stewards oder die FIA.
     
  33. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Das, was doom beschreibt, ist eine klassische divebomb und mit dem Hamilton-Maneuver überhaupt nicht vergleichbar.
     
  34. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Das trifft allerdings auf die meisten Stewards zu. Masi selber ist noch nicht einmal in seinem Leben Rennen gefahren. Nur mal so als Gedankenanstoß.
     
    FKDon gefällt das.
  35. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Nur so als Gedankenanstoß: Die machen das häufig professionell, haben ein mehr oder weniger festes Reglement in den Händen und ne Menge Erfahrung.
     
  36. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Hilft dir nichts wenn die Strafen verteilt werden wie in der lokalen Kartsport-Serie :ugly:
     
    Goof, garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  37. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Ging auch nur um deine Rennsim Aussage. Nämlich das sie irrelevant ist. Genauso muss ich in meinem Beruf, wo ich die herzustellenden Maschinen in- und auswendig kenne, nicht gut schrauben können, um den Schraubern Anweisungen zu geben (ich habe 2 Linke Hände:ugly:)
     
  38. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ist zwar off topic, aber es passt grade so gut:

    https://youtu.be/c5c59E_sZNc&t=3725s

    P4 (der BMW, in der Kurve außen wie Verstappen) bekam für die Berührung eine Durchfahrtsstrafe im nächsten Rennen :ugly:
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Äh, da hat der Ferrari doch klar selbst Schuld. :ugly:
     
  40. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Hamilton - Vettel in Monza 2018 :ugly:


    Sind das die VLN-Kommentatoren? :parzival:
     
Top