FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Zum Kotzen. :uff:


    Gestern Abend wieder mit einem Kumpel darüber geredet, wie dünn der Kader ist. 3 von 21 Spielern langfristig verletzt. Zirkzee, Cuisance und Sarr zähle ich da nur unter Vorbehalt mit. Mit so einem Kader überlegst du dir selbst in der Kreisliga, ob es Sinn macht, die Runde zu bestreiten. :ugly:

    Brazzo hat ja angekündigt, "verrückte Dinge" auf dem Transfermarkt zu tun. Wir beide haben Tipps abgegeben, was er damit meinte. Ich war bei einer vollkommen sinnfreien und überteuerten Griezmann-Leihe oder irgendeinem Oldie wie Busquets und mein Kumpel bei einer Leihe von Coutinho/Dembele/Pjanic oder einer Rückholaktion von Sanches. :ugly:
     
    Alex86 und Blackknight gefällt das.
  2. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.334
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Bayern gegen Köln als Testspiel auf Magentasports.... und nichts geht :aua2:
     
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Muss man wohl Streams aus dem Ausland nehmen. Da die Telekom es nicht hinbekommt in Deutschland
     
    Goof gefällt das.
  4. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.334
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :aua2: Tolle Werbung :ugly:
     
    Alex86 und Captain Tightpants gefällt das.
  5. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    2:1 für Köln, kein Wunder das Magenta heute streikt
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Der Stream läuft nun. Start ist 2:2
     
  7. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.334
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Endlich :ugly:
     
  8. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Das Spiel kann man nun auch bei Mangentasport Facebook oder Youtube schauen.
    Man liegt aber 3:2 hinten
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Cuisance erwartet wurstig, Sarr eine Katastrophe. :ugly: O. Richards wirkt mir etwas zu verspielt für einen Verteidiger und Zirkzee wird man imo besser los, bevor der Marktwert komplett in den Keller rutscht. Das wird leider nix mit ihm.

    So richtig zu überzeugen weiß keiner der Nachwuchsspieler, aber das soll kein Vorwurf sein.

    Den größten Unterhaltungswert der Partie bietet Baumgart. :ugly: Und bei Nagelsmanns Knöcheln könnt ich an die Decke gehen. :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.689
    Hast du da Bilder?
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants und Alex86 gefällt das.
  12. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.689
    Ist das eine 7/8 Hose :engel:?
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Es ist "Mode". :ugly:
     
    Goof, Alex86 und Captain Tightpants gefällt das.
  14. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Bei Bayern verdient er ja bald ganz gut dann kann er seine Hochwasserhosen ja wegschmeißen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Nianzou schleicht irgendwie auch nur vollkommen desorientiert und teilnahmslos über den Platz. :ugly:
     
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Bekommt man das auf lauch24.de? :fs:
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Shit. Laut einiger Facebookkommentare war das bereits die erste Runde des DFB-Pokals und wir können uns den ersten Titel schonmal abschminken. :(
     
  18. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Besser man trennt sich jetzt schon von ihm, bevor nachher die komplette Saison in die Hose geht. Unfassbar diese Schmach. :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich denke, es ist alles Andere als eine Schmach gegen den nächsten Welt- und vermutlich dann bald eingeführten Universumsmeister zu verlieren. :fs: Und ja, durch die pure Qualität des FC wird die FIFA per Blitzentscheidung einführen, dass auch ganze Vereinsmannschaften für ein Land spielen können. :teach:
     
    Alex86 und Captain Tightpants gefällt das.
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Den Vertrag mit Sané wird man noch Jahre bereuen...
     
  21. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Bitte nicht noch so ein Geld gieriger.

    Kann doch echt nicht sein das nun jeder so extreme Gehaltsvorstellungen hat.

    Es wäre schade wenn er geht.
     
    ElementZero gefällt das.
  22. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.242
    Bei Goretzka hätte ich das nun am wenigsten gedacht, der war doch immer sehr bodenständig. :(
     
    Blackknight gefällt das.
  23. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.600
    Wenn die Zahlen, die man mit dem ersten Googeln findet, stimmen, dann verdient Sane mit 20 Mio. doppelt so viel wie Goretzka. Gleichzeitig ist Goretzka aber momentan in meinen Augen viel wichtiger für die Mannschaft - insofern kann ich es sehr gut verstehen, wenn er dann gerne deutlich mehr Gehalt fordert. Das Problem ist hausgemacht und war absehbar; da würde ich die Verantwortung nicht bei den Spielern, sondern bei der Bayernführung sehen.
     
    Goof, hellermarie und Alex86 gefällt das.
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Es ist sowieso nie der Spieler, der da sitzt und sagt ich will jetzt Gehalt X haben, sondern der Berater.
    Der weiß in der Regel auch genau, was die anderen so verdienen usw.

    Und wenn der Berater zu seinem Klienten sagt: du pass auf. das und das ist dein Marktwert und das verdienen auch die anderen also fordern wir jetzt YY. Da wird ihm der Spieler auch nicht widersprechen und sich sofort mit weniger zufrieden geben.
     
  25. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Bei mir in der Arbeit gibt es auch viele die besser (deutlich besser) verdienen wie ich.
    Ich geh aber so auch nicht zu meinem Meister oder Abteilungsleiter und jammere rum das ich jetzt auch so viel verdienen will wie Person a.

    So soll es auch bei Sportlern sein. Die verdienen doch schon super (keiner in der ersten und zweiten Buli muß Hungern), da soll man einfach auch mal zufrieden sein.

    Jetzt haben viele ihr Heim und Auto verloren. Oder es ist komplett Renovierungs Bedürftig. Wo sind denn da die super Reichen und helfen denen? Es ist wieder der arme Arbeiter der kaum über die Runden kommt mit dem Lohn der aus Solidarität dann ein paar € spendet.

    Ich mag Sport, ich mag Fußball ich liebe den FCB. Aber Spieler die andauernd noch mehr wollen kotzen mich einfach nur noch an.
     
    drudge und ElementZero gefällt das.
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.600
    Dann zahl nichts für Fußball, soweit dir das möglich ist.

    Eine Fußballmannschaft lässt sich auch nicht komplexeren Unternehmen vergleichen, da das ein recht abgeschlossener, kleiner Kosmos ist. Da lässt sich schon recht gut einschätzen, wer wie viel für die Mannschaft leistet. Wenn man mit Sane einen potenziellen Superstar (mindestens mal vom Gehalt) verpflichtet und der dann nicht entsprechend liefert; umgekehrt aber andere Spieler sehr viel liefern, dann ist es menschlich nur verständlich, wenn diese Menschen sich zurückgesetzt fühlen. Das ist völlig unabhängig davon, dass die Menschen ja entsprechend viel verdienen - theoretisch würden ja auch 1 Mio. oder eine halbe im Jahr locker ausreichen, aber wenn du jetzt Neuer mit 100 000 abspeisen wollen würdest mit der Aussagen "Manu, du hast doch eh schon genug", dann würde der dir berechtigt den Vogel zeigen, wenn andere dezent mehr verdienen.

    Insofern würde ich dir sofort zustimmen, dass Fußballspieler viel zu viel verdienen - relativ gesehen im Vergleich zu anderen Jobs in der Bevölkerung. Das ist für den konkreten Fall aber nicht relevant, weil man jetzt konkret den FC Bayern anschaut und da hat man halt Menschen, die deutlich mehr verdienen als andere, die dafür aber nicht weniger leisten (eher im Gegenteil).
     
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Goretzka verdient aktuell angeblich 10Mio und jetzt liegt das Angebot vom Verein um angeblich ACHT MILLIONEN zu niedrig?
    Leute was soll denn das bitte für ein Gehaltssprung sein??
     
    Blackknight und ElementZero gefällt das.
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Naja. Was verdienen denn Hollywood Schauspieler, Musiker usw. die alle nur ihr Hobby zum Beruf gemacht haben? Ein ebenso talentierter wie hart arbeitender Musicaldarsteller knapst am Existenzminimum. Es sind halt nnicht mal 1% die wirklich von ihrem Hobby leben können.
    Und wenn man dann sieht, wieviel Umsatz/Gewinn der FCB etc macht, dann verdienen die Spieler genau richtig.

    Ich meine, es gibt auch Mädchen die zuhause Schminkvideos ins Netz stellen und dadurch Millionär geworden sind. Man "verdient", was man bekommen kann.

    Auf 18 - so unrealistisch ist das für die ersten Verhandlungsrunden doch gar nicht, da ein Neuer u Lewandowski bei 25+ liegen dürften, genau wie Sane.

    Übrigens bekommen die Topstars nochmal locker 100k pro Punkt oben drauf. Bei 90 Punkten auch keine schlechte Zusatzleistung :ugly:
     
  29. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.600
    Davon würde ich mich gerne lösen - das gilt natürlich auch für Schauspieler und Co. Für mich ist es nicht mehr vermittelbar, dass Personen mit überflüssigem Zeugs (Fußball, Schminkvideos, Schauspiel) Millionen scheffeln, während diejenigen, die essenziell für die Gesellschaft sind (Pflegekräfte, Erzieher usw.), mit einem winzigen Bruchteil davon abgespeist werden.
    Letztlich machen wir als Gesellschaft die Regeln; das heißt, dass man nicht zwangsläufig das verdienen muss, was man bekommen kann.
     
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Nein 18Mio können doch nicht stimmen.
    Der Verein legt ihm sicher kein "Angebot" vor, dass seinen bisherigen Bezügen entspricht. Ich behaupte jetzt einfach mal man hat 12Mio geboten und Goretzka will die 20.
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Das Ding ist ja, dass die jenigen auch nur einen Bruchteil davon bekommen, den jemand anderen damit verdient. In diesem Fall der FCB.
    Nur darum gehts. KRankenhäuser etc knapsen ja selber ums Überleben.
    Würde eine Pflegeeinrichtung Millionen scheffeln, wäre die Bezahlung auch deutlich besser. Sicherlich jetzt schwer vergleichbar, aber du weißt worauf ich hinaus will.
     
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Er fordert die 20 um 18 zu bekommen! :D
     
    Alex86 gefällt das.
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Notiz am Rande; Krankenhäuser und Pflegestationen erwirtschaften sehr wohl nennenswerte Beträge, nur fließt das Geld halt nach oben zu den privaten Betreibern und nicht nach unten zu den Angestellten.
     
  34. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Wertschätzung drückt man vor allem mit Geld aus und wenn mein Kollege mit gleicher Qualifikation und gleichen Aufgaben ein besseres Angebot bekommt, dann fang ich an Bewerbungen zu schreiben...

    Das Geld ist nunmal in der Unterhaltungsbranche, weil man da potentiell viel mehr Kunden gleichzeitig erreichen kann als ein Handwerker oder eine Pflegekraft. Wenn man das ungerecht findet, dann muss man links wählen. Tut man das nicht sollte man besser den Schnabel halten.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Sicherlich, aber nicht in dem Maße. Zumeist sind die sogar noch staatlich oder kirchlich unterstützt.
     
  36. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.600
    Weiß ich, aber das ist ja auch nicht von Gott gegeben: Wennn Krankenhäuser in der öffentlichen Hand sind kann der Staat direkt aus Steuergeldern die Menschen bezahlen.

    Finde ich und ja, tue ich. Beim Fußball versuch ich auch zu vermeiden, Geld in das System zu pumpen - aber praktisch ist das dank Werbefinanzierung nur sehr begrenzt möglich.
     
  37. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Verstehe das Gelaber nicht ganz. Goretzka ist absoluter Leistungsträger. Wenn Brazzo solche Wucherverträge rausballert dann ist das nicht seine Schuld. Würde mich auch nicht mit der Hälfte von dem zufrieden geben was Sane verdient.

    Dass diese ganzen Gehälter den guten Geschmack schon lang nicht mehr treffen ist natürlich klar, aber das ist ein Gespräch das man über die Branche führen muss, nicht über Individuen, die sich mit ihren Gehaltsvorstellungen innerhalb der Grenzen dieser Branche orientieren.

    Und dann unterhalten wir uns bitte auch über Schauspieler und Influencer und andere Sportler und CEOs etc usw
     
    Islar, Goof und Hive gefällt das.
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    ElementZero, Dre und Goof gefällt das.
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Ajax schon irgendwie eine geile Truppe, ich mag die.
     
    Alex86 gefällt das.
  40. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Wow, Zirkzee am schlafen.

    Wäre es kein Testspiel, dann hätte ich eine sofortige Auswechslung gefordert
    So hochnäsig, das geht gar nicht.
     
Top