1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Gefällt mir gar nicht, dass Mislintat sich so ins Zeug gelegt hat um Führich nach Stuttgart zu holen. Das bedeutet für mich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, dass wir da noch ein sehr großes Talent nicht erkannt und gehen lassen haben.
     
  2. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Schon, aber wie hättest du ihn wenn denn halten wollen, als an ihm vor 3 Jahren der BVB ernsthaft gebaggert hat?
     
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Er hat nie einen Profivertrag beim BVB erhalten. Lediglich für die 2. Mannschaft, ablösefrei.
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ernsthaft gebaggert um ihn dann für die zweite Mannschaft zu verpflichten und direkt zu verleihen? Kann aber natürlich auch sein, dass sich das Talent damals noch gar nicht so gezeigt hat und er erst im letzten Jahr so einen großen Sprung gemacht hat.
     
  5. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Er hatte in den Vorbereitunge einen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen und auch eine Saison für die 2. Mannschaft gespielt.
    Aber es war schon abzusehen, dass es nicht zwigend für die 1. Liga reicht - zumidnest war das mein Eindruck.
    Ziemlich vergleichbar mit Tigges aktuell.

    Bin eher erstaunt, dass man in Stuttgart soviel für ihn bezahlt. Ist eher so ein typischer Backup-Spieler.

    BTW: Schalke an Drexler dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Führich hat hier ja nur in der Seuchensaison mal ein paar Einsätze bekommen und da war er halt schnell, aber auch noch nicht so weit um Bundesliga zu spielen. Ich bin gespannt wie er sich in Stuttgart machen wird. Mislintat liegt halt höchst selten völlig daneben, wenn er solche Spieler holt. Vor Allem für offensive Spieler hat er ja ein Händchen.

    Drexler muss wohl nur noch den Medizin Check bestehen. Finde ich gut. Der ist auch leider in der Bundesliga nicht wirklich zu gebrauchen und unser Kader ist einfach viel zu groß. Dazu dürfte er auch für Baumgarts Spielweise deutlich zu langsam sein.
     
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Er hat sowohl bei Kölns 2. Mannschaft als auch beim BVB 2 seine Einsatzzeiten gehabt und in Paderborn eine ordentliche Saison mit fast 20 Scorer Punkte gespielt. Also völlig daneben liegen wird man da nicht. Aber obs in der 1. Liga zu mehr als Ergänzungsspieler reicht wird man sehen. Was ich so in den Testspielen beim BVB gesehen habe, war das eher "solider 2. Liga Kicker". Aber kann ja noch kommen. Größter Vorzug dürfte eh seine Vielseitigkeit sein. Der kann ja quasi alle vorderen Positionen spielen.

    Lustig finde ich eher, dass Dortmund ihn für 700k verkauft hat (Kaufoption) und Paderborn 3 Wochen später 3 Mio bekommt :D
     
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Das ist richtig, aber seine Wahl war damals nochmal nen Vertrag nur für die kölner U 23 oder beim BVB hauptsächlich 2. Mannschaft mit Option auf 1. Mannschaft wenn es dort gut läuft. Die Option hat man ihm beim FC erst gar nicht mehr geboten nach den Leistungen und nachdem der BVB aufgekreuzt ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Und schlussendlich meinte ich genau das. Das könnte halt ein weiteres Talent sein, bei dem man es verpasst hat es in Köln zu behalten. Wird sich ja in den nächsten zwei Saisons zeigen, ob wir uns ärgern müssen oder sagen können, dass es richtig war ihn gehen zu lassen.
     
  10. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Naja, andererseits: Er hat sich in 2 Jahren 2. Mannschaft und in der 1. nicht wirklich durchgesetzt, danach beim BvB in der 2. auch nicht, dann in Paderborn in Liga 2 hat es zugegeben geklappt. Wie viele Jahre willst du Spieler mitschleppen, um auf den Durchbruch zu warten, um hinterher nicht über die vertane Chance mit einem Talent reden zu müssen?
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, absolut. Es wäre ja auch nicht das erste vielversprechende Talent des FC, das sich im Profifußball dann lediglich als allenfalls mittelklassiger Zweitligaspieler entpuppt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich da einfach ein bisschen ein Mislintat-Fanboy bin. Ich glaube einfach nicht, dass der sich um einen Zweitligaspieler so bemüht, wenn der nicht deutlich größeres Potential hat. Es kommt ja auch immer darauf an, wie die Spieler gefördert und gefordert werden. Mitunter bleibt deine Entwicklung auch stehen, wenn du dich nicht auf höherem Niveau beweisen musst.
     
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Das ist aber sowieso mehr die Regel.
    Beim BVB in den letzten 10 Jahren fällt mir fast gar keiner ein. Zuletzt hat sich Pieper bei
    Bielefeld und Mangala mit großen Abstrichen bei Stuttgart behauptet.
    Ansonsten fällt mir aktuell niemand ein. Die meisten schwirren iwo in der 3. Liga rum.

    Moukoko lasse ich noch außen vor.

    Bei den Bayern sieht es auch nicht so viel anders aus.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, ich meine aber diese doch eher größeren, hoffnungsvollen Talente. Wenn ich an einen Reinhold Yabo denke, der auch die Fritz Walter Medaille gewonnen hat und da war zu der Zeit noch einer...Namen vergessen. Aber klar, das fällt beim eigenen Verein natürlich deutlich mehr auf. Man erwartet ja auch nicht 2 oder 3 Spieler pro Jahrgang, der dann Bundesligaspieler wird, aber vor ein paar Jahren war es zumindest beim FC wirklich auffällig, dass da nahezu alle eher weit hinter den Erwartungen blieben.

    In den letzten 3 Jahren können wir uns aber nicht beschweren. Da ist richtig was passiert und ich bin gespannt, wie viele Jungs jetzt unter Baumgart eine echte Chance bekommen.
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Stimmt, da haben wir auch noch einen: Felix Passlack.
    Ich habe da aber die Vermutung, dass der auch eher in der 2. Liga landen wird auf Dauer.

    bis zu welchem Alter reden wir eigentlich noch vom Eigengewächs?
    Wir haben ja noch Knauff im Profi-Kader der mit 14 zum BVB gekommen ist.
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der übrigens sein Karriereende verkündet hat wegen ständiger Verletzungen.

    Yannick Gerhardt
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, der auch, aber der war 3 Jahre später. Irgendeiner war das zusammen mit Yabo. Wobei ich gerade recherchiert habe und habe nichts gefunden. Es gab noch ein paar andere Kölner oder spätere Kölner, aber ich hatte das Gefühl da war mit Yabo noch ein anderer (jetzt druckse ich rum wie ich es schreiben soll, albern) "farbiger" Spieler.
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Hach ja, ein weiteres Kapitel im Hype um die angeblichen Mega-Talente *g*
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, aber er galt halt als eines der größten Talente. Ehrlich gesagt wurde um Wirtz nicht so viel "Trara" gemacht, wie um Yabo und Basala-Mazana damals. Erst als rauskam, dass Leverkusen an ihm dran ist, sprach die Presse und der Verein von einem riesen Talent. Danke nochmal dafür, Herr Veh. :fs:
     
  20. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Der FC ist btw. wohl an Tigges vom BVB dran.... weil der Name hier mal fiel...
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Puh, was soll dann mit Lemperle passieren?
     
  22. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Ist der nicht reiner FLügelstürmer, während Tigges eher Mittelstürmer wäre?
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Beides ähnliche Spieler mit vergleichbarer Statistik. Deswegen wundere ich mich ja.
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ist es nicht positiv, eine Position mit zwei Talenten besetzt zu haben? Konkurrenzkampf? Der bessere setzt sich dann halt durch, besser als die Position schwach besetzt zu haben und dann entpuppt sich der Spieler als ewiges Talent.
     
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Tigges wäre aber nur geliehen. Klar muss man das im Sinne der Kaderbreite sehen, aber dann bitte jemanden, der sich schon bewiesen hat.
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Hat sich übrigens prompt verletzt und fällt lange aus.
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, Schlüsselbeinbruch. Sowas in einem Testspiel ist auch bitter.
     
  28. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Der kostet dann Geld, und das haben wir nicht...
     
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Es ist mir klar, dass wir wahrscheinlich niemanden fest verpflichten können, aber ich sehe durch die angedachte Leihe von Tigges keine Aufwertung.
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Timber.wulf gefällt das.
  31. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    So - Urlaub ist vorbei. Darf man wieder den FC bashen? Spielt Matze Scherz noch bei uns? Wo ist Lottner?
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Die sind nicht mehr dabei, aber Gerüchten zufolge sind wir an einem georgischen Brüderpaar dran, die uns in einem geheimen Testspiel in der Halle auseinandergenommen haben. :wahn:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Jetzt kursiert der Name Pohjanpalo am Geißbockheim. Wenn der wirklich quasi keine Ablöse oder nur um die 1 Million kostet, dann könnte ich mir das gut vorstellen. Auf jeden Fall wäre mir wohler dabei, hätten wir nicht nur Modeste und Andersson. Ich denke, da muss man das Risiko eingehen, dass dann vielleicht, sollten unwahrscheinlicher Weise doch alle drei fit sein, einer so gut wie nicht zum Einsatz kommt.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Im gestrigen kicker wird Heintz genannt. Der will wohl auch wieder zu uns. Knackpunkt ist die Ablösesumme.
     
  35. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ich sehe keine großartige Qualität bei Pohjanpalo - selbst für unsere Verhältnisse nicht.

    Diese "Rückholaktionen" gehen doch zu 99% schief.
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Helmes und Poldi fand ich gelungen. Kannst du die restlichen 196 aufzählen, die schief gegangen sind? :ugly:
     
  37. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    [​IMG]

    Die letzte Rückholaktion müsste doch Modeste sein, oder? Zieler mal nicht eingerechnet, da er nie ein Teil der 1. Mannschaft war.

    Podolski ist eine ganz andere Liga. Der Kerl hätte auch zu einem "besseren" Verein wechseln können. :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wir hätten auf jeden Fall das verletzungsanfälligste Sturmtrio der Liga. :topmodel:

    Qualität hätte er, aber einer wäre dann wohl immer verletzt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich will auf jeden Fall noch einen fitteren und verletzungsunanfälligeren Stürmer außer Modeste und Andersson.

    Was mir große Sorgen bereitet ist aber auch, dass die Position des RV gar nicht mehr zur Debatte steht und dass wir vielleicht wieder einen, aus meiner Sicht, unserer größten Schwachpunkte im Kader als Abwehrchef aufbieten werden.

    Meine Hoffnung bleibt einfach, dass Baumgart durch seine Art irgendwas aus der Mannschaft herauskitzeln kann, was ich bisher nicht gesehen habe. Was den Einsatz und den Willen angeht sah das in den Testspielen schon gut aus, das waren aber auch alles unterklassige Gegner und wie stabil das taktisch ist, muss sich auch erst noch zeigen.

    Irgendwie glaube ich, dass das entweder deutlich über den Erwartungen läuft, oder komplett in die Hose geht. Meine persönliche Erwartung ist Platz 15. Deutlich über der Erwartung wäre für mich ein feststehender Klassenerhalt am 30. Spieltag.
     
  40. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Ich finde btw. Gospodareks angedeutete Kritik an Menger in Bezug auf Horn recht interessant.... siehe Kicker.de. Imho relativiert das den absolut freiwilligen Weggang von Menger ein wenig, wenn man so drüber nachdenkt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
Top