Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Uplay-Store wird auf SteamOS umgesetzt :wahn:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    die suchen glaube ich nur noch eine Ausrede, um zu Steam zurückzukommen nachdem Epic Store halt der Epic Store ist :wahn:


    Aber im eigenen Store scheinen die ja auch massiv Umsatz zu machen, bin mal gespannt, wie die es nächstes Jahr so aussehen wird.
     
  3. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Denuvo wurde nicht entfernt.
     
  4. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Wird halt so laufen wie bei EA. Spiele zurück zu Steam, aber nur mit Uplay-Verknüpfung und Abodienst wird durch Steam verkauft.

    Dann würde nur noch Activision fehlen :o
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    gegen Diablo auf Steam hätte ich nichts :wahn:

    Ich glaube Blizzard ist der Launcher, den ich am wenigsten nutze (also abgesehen vom EGS), vergesse immer, dass ich da ja auch Spiele drauf habe :ugly:
     
  6. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.451
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    In Wirklichkeit gab es nach der Tiefgarage keinen weiteren Spielinhalt, weswegen ein zweiter Teil kommen musste. :wahn:
     
    AntiTrust und Knarfe1000 gefällt das.
  7. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Als ob Driver jemals eine gute Serie war :ugly:
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Ich glaube viel eher, dass die meisten großen AAA-Firmen noch nicht kapiert haben, was die Steam Deck ist. Und es bestätigt irgendwie meine Theorie, dass die großen Entscheidungsträger irgendwie alle keine Ahnung von Gaming haben. Nur von irgendwelchen Marktforschungsanalysen und Zahlen und was sich gut verkaufen könnte.

    Wenn die hören: "Valve bringt eine Konsole raus!", dann denken die wahrscheinlich: "Geschlossenes System! Eine neue Plattform, für die wir portieren müssen!" ohne überhaupt zu gucken, was es nun eigentlich ist. Außer natürlich, Ubisoft will in Zukunft speziell Linux-Versionen ihrer Spiele anbieten. Was ich begrüßen würde, auch wenn ich sie nicht kaufen werde.

    Wahrscheinlich setzen aber die ersten Anwälte schon Schreiben auf, dass Valve doch bitte sofort die inoffiziellen Deck-Versionen aus dem Store entfernen soll. So wie bei GeForce Now. :ugly:
     
  9. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Driver San Francisco war klasse.
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    4 von 5 Teilen waren mindestens gut, würde ich mal so sagen. :yes:

    EDIT: OK, krass, bei Driver 2 und Parallel Lines scheinen die Meinungen sehr weit auseinanderzugehen. Ich fand die beide gut, PL war sogar ein kleiner Überraschungshit für mich.
     
    der.Otti gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Er könnte natürlich auch meinen, dass sie ihre Titel wieder zu Steam bringen. Oder native Linux-Versionen (wie für Stadia), statt sich auf Proton zu verlassen. Und Valve wird natürlich auch mit keinem AAA-Publisher darüber gesprochen haben, was das Deck ist. Und wenn da wirklich eine neue Konsole als geschlossenes System käme, wäre das natürlich interessant für die Entscheidungsträger, erst recht wenn sie vom PC-Marktführer kommt.

    Aber nein, die naheliegendste Erklärung ist, dass die alle einfach keine Ahnung von ihrem Marktumfeld haben und sich das erst mal vom gemeinen GSPB-User erklären lassen müssen!

    Ganz ehrlich Keksus, du kannst mir jetzt gleich wieder ein Ad Hominem vorwerfen, aber deine Posts strotzen von einer "wir Gamer gegen die bösen Corpos da oben"-Mentalität und einer Rechthaberei, meist ohne inhaltlichen Hintergrund, der das rechtfertigen würde, das ist echt unangenehm zu lesen. Fahr doch einfach mal einen Level runter und schreib es eine Nummer kleiner, dann würden sich eine Posts nicht oft so theatralisch lesen...

    Und ja, wir haben es kapiert, die wollen alle nur unser Geld, so wie Valve übrigens auch. Das hat jeder 20-jährige in seinem ersten Job verstanden, das musst du nicht immer wieder iterieren.
     
    Balthamel, Parz1val und 2Mensch gefällt das.
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Die Sache ist hier nur: Wir haben einfach unterschiedliche Meinungen bezüglich der Angelegenheit, können sie aber beide nicht nachweisen. Für mich wirkt es halt komisch, wenn Ubisoft so eine Aussage tätigt, nachdem das Ding offiziell enthüllt wurde mit allen Details zur Funktionsweise. Und ich nehme es dann, wie es gesagt wird, anstatt jetzt potentielle Interpretationsweisen zu nutzen.

    Und vielleicht glaubst du daran, dass die alle bestens informiert sind. Ich persönlich habe mit sowas andere Erfahrungen gemacht und sehe nicht, wie nur kompetentes Personal in seine jeweiligen Positionen erhoben wird. Und auch nicht, wie stets immer nur bestens informierte Entscheidungen getroffen werden. Und für mich ist es an sich einfach wichtiger, meine Meinung als Kunde zu vertreten. Firmen denken schon genug an sich selbst, da muss ich das nicht auch noch tun.
     
  14. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
    Na hoffentlich. Ich kaufe ja keine Ubi Spiele mehr, seits die nicht mehr auf Steam gibt.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Naja, aber das tust du doch. Du nimmst an, dass Ubisoft die Deck als eine geschlossene Konsole versteht. Wofür es keinen Anhaltspunkt gibt, da man das ominöse Zitat eventuell so verstehen kann, aber nicht muss. Mal abgesehen davon dass Ubisoft nie von Porten gesprochen hat, sondern von einem reinen "we'll put our games on it". Und da liegt ein "kommt zurück auf Steam" doch dezent näher, wage ich mal zu behaupten.

    Und für mich ist es an sich einfach wichtiger, meine Meinung als Kunde zu vertreten. Firmen denken schon genug an sich selbst, da muss ich das nicht auch noch tun.

    An sich, ja, natürlch. Aber auch aus dieser Perspektive hilft es, strategische Entscheidungen verstehen zu wollen. Nicht, dass man Firmen in ihrer Politik immer zustimmen oder mit einem "joah mei is hoid so" hinnehmen muss, aber es hilft auch für die eigenen Argumentatioen viel, nicht immer sofort in ein "die da oben sind alle doof" zu wechseln.
     
    Lurtz gefällt das.
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Was ich hier sehe ist folgendes:

    • Ubisoft zieht sich von Steam zurück
    • Steam bringt einen portablen PC, der nichts an Steam ändert. Es ist nur ein PC, den man unterwegs nutzen kann.
    • Ubisoft sagt "Wenn die Steam Deck erfolgreich wird, bringen wie Spiele für die Steam Deck"

    Nur kann man halt keine Spiele für die Steam Deck spezifisch bringen, weil die Steam Deck eben ein PC ist. Wer will, kann Ubisoft Spiele sowieso darauf spielen, egal was Ubisoft macht. Von daher ergibt die Aussage von Ubisoft "Spiele für die Steam Deck bringen" für ich halt keinen Sinn. Da es eben kein spezielles System ist, auf das man seine Spiele portieren muss. Das will Valve ja auch mit Proton sicherstellen.

    Wenn Ubisoft sagt "Wenn die Deck erfolgreich ist, porten wir unsere Spiele auf Linux / SteamOS", dann hätte ich das wie geschrieben auch befürwortet. Aktuell wirkt die ganze Ansage seitens Ubisoft einfach nur komisch und wie PR von jemanden, der die Deck nicht verstanden hat. Was ich bei einem Firmenleiter eben auch für nicht gerade unwahrscheinlich halte, der wohl den ganzen Tag anderes zu tun hat.
     
  17. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.535
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    https://www.resetera.com/threads/psa-amazons-new-world-is-bricking-rtx-3090-graphics-cards.460116/

    :runter::ugly::hoch:

    Selbst unter solchen extremen bedingungen sollten normalerweise Schutzmechaniken der Grafikkarte eintreten. Da hat entweder Nvidia oder der Boardpartner große scheiße gebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    ausgrechnt bei EVGA? Die finde ich eigentlich gut :no:


    The Steam Deck UI will be coming to the Steam desktop client, replacing Big Picture.
    https://www.resetera.com/threads/th...-desktop-client-replacing-big-picture.460008/

    :teach:
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Betrifft aber nur EVGA-Karten wie es scheint :ugly:

    So findet man auch Produktionsmägenl :wahn:

    Wann hatten wir das letzte mal ein Spiel das eine Karte erfolgreich zerstört hat? :hmm::ugly:
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.897
    Starcraft 2

    Die Zwischensequenzen mit Raynor und Co. liefen anfangs ohne Frameratecap und haben auch einige GPUs zu heiß werden lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich dachte SC2 hat die CPU gefressen gehabt :hmm:
     
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.897
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811
    Na hoffentlich wird das gut, am BPM UI haben die ja glaube ich seit release davon vor xx Jahren nichts geändert, wie z.b. das man es maximal auf 1080p laufen lassen kann.
     
  24. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.000
    Jetzt bitte auch noch ohne uPlay, dann kann ich auch wieder Spiele von Ubisoft kaufen.
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Neuer DD:
    Do Not Feed the Monkeys 3,59€
    Supraland 7,99€
     
  26. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Steam Client Update, July 21

    Steam Cloud
    • Fixed files being deleted from some games which have /../ path fragments in their AutoCloud configuration
    Quelle: Steam-Blog
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und was lernen wir daraus?
    Die Cloud Funktion sollte man schön brav deaktivieren und mit dem GameSaveManager was vernünftiges benutzen um die Spielstände zu sichern.
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  29. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Jessasmariaundjosef.

    ...the fuck? Welcher Manager kommt bitte auf so eine Idee? Und warum?
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Einfach französisch lernen, dann ist man auf der Gewinnerseite. :ugly::uff:
     
  31. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.535
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ist ja nichts neues, was da für ekelhafte Zustände bei Ubisoft herrschen. Und noch nie ist die Entscheidung leichter gefallen, dass ich zukünftig kein Geld mehr in deren Produkte reinstecke, so lange der Fisch weiterhin bis zum Kopf im Saftladen stinkt
     
  32. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Französisch war schon immer eine Sprache der Sieger. :yes::wahn:

    Fehlt eigentlich nur noch so ein Enron-mäßiger Finanzskandal. Yves hat eigenmächtig die Bilanz um ein paar Milliarden aufpoliert, oder sowas. :ugly:
     
  33. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
  34. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.535
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Drecksladen
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  35. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
  36. Passend dazu auch dieser Artikel:

    https://news.bloomberglaw.com/daily...zard-sued-by-california-over-frat-boy-culture

    Ich hab mir schon gedacht, dass die Spielebranche kaputt ist, aber das lässt mich sprachlos zurück.
     
    Blutschinken gefällt das.
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
  38. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.535
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
  39. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Und die neue Geschichte von Ubisoft Singapor. Läuft bei den großen Gaming-Firmen. :uff: Mal sehen, wie viel sich diesmal nicht ändern wird. Weil solche Reports kommen ja in letzter Zeit häufiger, aber zumindest aus dem Bericht bei der Ubi-Geschichte ging wohl hervor, dass da wenig gemacht wird. Ein paar Manager werden geshuffled und das wars.
     
  40. Eigentlich müsste man diese Firmen rigoros boykottieren, aber ich selbst denke viel zu wenig über solche Missstände nach sobald ein neues Spiel released wird. Es ist gerade wirklich erschreckend, was alles über Ubisoft und (besonders) Blizzard gerade zum Vorschein kommt.
     
Top