Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Das ist mal nen ziemlich geiler Deal :bet::hoch::hoch:

    Die Yotes jetzt mit 7 Picks (1. und 2. Runde) für die nächsten beiden Drafts.
    … vielleicht wird ja aus Rebuild Nummer 167 wirklich mal was :D

    Wir sich noch einiges tun am Kader.
     
    garfield4ever gefällt das.
  2. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    https://twitter.com/BenPopeCST/status/1418325746884431873

    Wenn das wirklich wahr sein sollte, täte die NHL gutes daran die Blackhawks aus der NHL auszuschließen oder einen kompletten Wechsel der Eigentümer/Manager/Trainer... zu unterziehen.
    Wird sowieso nicht passieren, aber holy ist das abgefucked.

    Naja, erstmal abwarten und gucken was bei der ganzen Sache rauskommt.
     
  3. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Bin ja jetzt noch nicht so lange dabei, höre aber immer von so vielen Teams, dass die im Rebuild sind. Ist das normal und in wie vielen Fällen kommt bei so einem Rebuild wirklich dann auch ein starkes Team bei rum. Ich meine man brauch ja auch schon erfahrene gute Spieler und kann nicht darauf hoffen in 4-5 Jahren vllt. mal was brauchbares auf das Eis zu bringen, oder?
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Edmonton Oilers?:spahn:
    Die führen doch schon seit Jahren ein Rebuild durch, haben zwei der besten Hockey-Spieler weltweit im Kader und nix kommt dabei raus.:jumbo:
     
    Relo_C3 und Aj171181 gefällt das.
  5. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Das Thema Rebuild ist natürlich sehr komplex, ich versuchs mal halbwegs sinnvoll abzukürzen:

    Haben die Leistungsträger eines Teams (der Kern) ein gewisses Alter oder einen gewissenen Zenit erreicht, wird es Zeit, den Umbruch einzuläuten. Wenn man das gut macht, baut man mit guten Talenten vor und integriert diese auch schon in möglichst erfolgreichen Zeiten.
    Wie man es nicht macht haben die Red Wings gezeigt. 25 Jahre in Folge Playoffs, viele Spieler bekamen viel zu hoch dotierte Verträge und es war kaum fähiger Nachwuchs vorhanden.
    Ergo dümpelten die jetzt nach dem Rebuild (in dem sie noch immer sind) im Keller rum und tun sich schwer eine erfolgreiche Truppe aufzubauen.
    Ein Team auf das dieser Rebuild bald zukommt sind zB die Penguins (Crosby, Malkin) oder die Capitals (Ovechkin, Backstrom), nach vielen erfolgreichen Jahren wird man dann wohl erstmal kleinere Brötchen backen müssen.

    Die NHL sorgt mit dem Draftsystem (in der Theorie!) dann für ein natürliches Gleichgewicht, so dass schwächere Teams durch höhere Draftpicks theoretisch bessere Spieler bekommen.
    So entsteht (oft, nicht immer!) ein Rythmus, das eine Franchise mal ziemlich gute Jahre durchlebt (theoretisch zB die Oilers durch Draisaitl und McDavid) und dann wieder mal mit weniger erfolgreichen Jahren zu kämpfen hat.

    Das das nur theoretisch der Fall ist zeigen die Arizona Coyotes vorbildlich, mit 4 Playoffteilnahmen in fast 20 Jahren. Trotz vieler Picks in den Top 3 wurden meist falsche Entscheidungen getroffen und / oder man hatte einfach Pech.
    Wenn man keine bestimmte Strategie verfolgt oder der Plan immer wieder scheitert, kann man dann gefühlt alle 1-2 Jahre den Kader neu umbauen und auf Besserung hoffen.
     
    BunkerBert und garfield4ever gefällt das.
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Colorado kann man da auch als schlechtes Beispiel hernehmen. Nach den erfolgreichen Jahren von 1995 bis etwa 2005 war man auch jahrelang nur Mittelmaß bzw. der Bodensatz der Liga, weil man keinen vernünftigen Rebuild hinbekommen hat. Kurzzeitig hatte man mal ein starkes Jahr (die Saison unter Roy als Trainer) mit Duchene, O‘Reilly, Stastny zB im Kader. Erst seit etwa fünf Jahren wird es wieder besser.


    Achja, die RedWings können gern da bleiben, wo sie aktuell sind:tdv:
     
  7. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Makar bleibt für sechs Jahre in Denver. Er bekommt 6 x 9 = 54 Millionen US Dollar. :banana: :yes: :ugly:

    Der Preis ist in Ordnung, eigentlich kein schlechtes Geschäft für Colorado. Oder findet ihr das zu teuer?

    https://www.nhl.com/news/c-325775878
     
    General Kenobi und garfield4ever gefällt das.
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    6 Jahre sind gut, 9 Millionen finde ich (noch) zu viel. Das nimmt einiges an Capspace weg. Grubauer wird auch nicht günstig.

    Makars Gehalt sind 8/9/11/10,6/8,7/6,7 pro Jahr. Wie man so liest. Das klingt schon besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
  9. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Grubauer siedle ich irgendwo zwischen 5,5 - 7,0 Mio Dollar an, bei vier Jahren Laufzeit. Ich glaube schon, dass er so viel Geld verlangen wird.
    Wobei ich persönlich 5,5 Mio Dollar bei vier Jahren angemessen halte.

    Alex Nedeljkovic wurde von Carolina übrigens für Jonathan Bernier und einem 3rd-round Pick 2021 getauscht.
    Er hat bei den Red Wings einen Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit unterschrieben. Das Gehalt wurde nicht genannt.

    Guter Deal der Red Wings, Greiss ist immerhin schon 35 Jahre und Nedeljkovic hat richtig viel Potential und seine letzte Saison war hervorragend. Jetzt können sie ihn als Nachfolger aufbauen. Schade, dass Colorado ihn nicht geholt hat.

    @garfield4ever
    Das ist eher Fantasie und wäre auch mit einem hohem Risiko verbunden, aber ich habe mir gedacht, für den Fall, dass Grubauer eine viel zu hohe Gehaltserhöhung fordern würde, dann könnte man versuchen, Sorokin zu verpflichten. Der wäre sicherlich im Unterhalt billiger und hat letzte Saison gezeigt, dass er ein enormes Potential besitzt. Nedeljkovic hatte ich auch im Sinn, aber inzwischen ist der in Detroit. Dann könnte man in die Saison gehen und sollte Sorokin plötzlich mies spielen, könnte man einen erfahrenen Goalie verpflichten. Im Prinzip eine ähnliche Vorgehensweise wie letzte Saison mit Dubnyk. Das Risiko würde sich wohl auszahlen, glaube ich.

    Aber ich sehe sowieso ein Problem auf Colorado zukommen. Landeskog (ist möglicherweise (höchst-) wahrscheinlich bald) und Donskoi sind weg. Der Vertrag von Saad läuft aus und der hat zuletzt ca. 6 Mio Dollar verdient. Ich würde ihn schon behalten, wenn er weniger Gehalt akzeptieren würde. Mein Limit wären 3 Mio, aber ich bezweifle stark, dass Saad für 50% weniger Gehalt bleiben würde. Also ist der auch weg.
    Colorado müsste also noch mindestens ein, eher zwei, Spieler holen, die auch regelmäßig Tore erzielen könnten.

    Also dies sind Überlegungen für den Fall, dass sich Landeskog und Colorado nicht einigen können:
    Und ein Ersatz für Landeskog will auch noch gefunden werden. Ich hoffe nicht, dass Bednar Kadri in der ersten Reihe spielen lässt. Von der Philosophie her wäre Kadri natürlich ein passender Ersatz für Landeskog, aber er hat einfach nicht die gleiche Qualität. Das gleiche wie mit Jost. Er hat in der Postseason zusammen mit MacKinnon und Rantanen gespielt, aber wie man gesehen hat, ist das keine Stanley Cup-taugliche Lösung.

    Junge Talente sehe ich auch nicht, die einen Saad oder Donskoi effektiv ersetzen können. Da müsste also schon noch einiges passieren.
    Und ich hätte auch den Trainer ersetzt, wobei ich mit dieser Einschätzung alleine zu sein scheine. Mag sein, dass er ein gutes und solides Grundgerüst aufgebaut hat. Aber jetzt sollte jemand anderes das Ruder übernehmen.
    Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre, aber ich würde es nicht dem Zufall überlassen. :ugly:

    Übriges, die Oilers haben den Vertrag mit ihrem Goaltender Mike Smith um zwei Jahre verlängert. Er bekommt 2 x 2,2 Millionen US Dollar.
    Die hätten den Nedeljkovic auch gut gebrauchen können. :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Wir werden sehen, was die nächsten Tage noch passiert. Ich denke schon, dass Grubauer bleibt. Saad bleibt nur, wenn er zu deutlich günstigeren Bedingungen zustimmt. Sakic soll lieber schauen, irgend jemanden Johnson schmackhaft zu machen:ugly:
    We will see.

    Warum die Oilers nochmal mit Smith verlängert haben, versteht keiner. Ich hätte es ja verstanden, wenn er erneut so eine starke Saison wie in Calgary gespielt hätte, aber er war letzte Saison schon einer der Schwachstellen der Oilers. Die Oilers haben auch Keith von den Blackhawks geholt. Ordentlicher Trade für die Defense, auch wenn er auch schon älter ist, aber ordentlich Erfahrung.
     
  11. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Bis jetzt ist noch gar nichts passiert.

    Am Mittwoch ist der Stichtag. Ich bin gespannt, was sich da alles tun wird. Wird sicherlich spannend.

    Glaubst du wirklich, dass Sakic es schafft und Johnson zu einem anderen Team wechseln wird? Mal ehrlich, warum sollte ein anderes Team Johnson überhaupt nehmen? Er ist doch ein überzahlter, mittelmäßiger Verteidiger, der die ganze letzte Saison verpasst hat. Das sind nicht die besten Voraussetzungen für einen Trade, oder?

    Nachdem Graves weg ist, fehlt ein Verteidiger. Vielleicht wird man ihn nächste Saison wieder einsetzen? Oder schätzt du die zwei Rookies, die letzte Saison eingesetzt wurden (Burroughs und der andere, dessen Name mir entfallen ist), als besser ein? Ich kann das nicht beurteilen, weil ich ein paar Jahre ausgesetzt habe.

    Jetzt kann man wohl nur abwarten, auch wenn ich es nervenaufreibend finde. :ugly:
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Johnson wird man nicht los werden, die 6 Mio sind einfach zu viel für einen durchschnittlichen Verteidiger.. Der Vertrag läuft halt noch 2 Jahre.
    Timmens trau ich den Sprung in den Profikader zu. Byram, muss man schauen wie er sich entwickelt. Eher vielleicht noch 1-2 Jahre Zeit geben. Burroughs hab ich kein gutes Gefühl, ist ja auch der älteste von den drei und spielt schon länger in den unteren Ligen.

    Einfach abwarten, da wird allgemein noch viel passieren bei den Teams.
     
  13. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Fleury nach Chicago... uffff. :wut:
     
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Damit hab ich nun gar nicht gerechnet?:huh:

    Ovechkin hat bei den Caps um 5 Jahre verlängert für 47,5 Mio.
     
  15. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Er selbst scheinbar auch nicht. Heftig, in jeder Hinsicht.
     
  16. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Man gibt halt 7 oder 8 Mio. Capspace frei. (Für Jack Eichel?)
    Aber wie man mit Fleury in den letzten 1,5 Jahren umgegangen ist, macht einfach nur traurig... von dem Trade scheint er über Twitter erfahren zu haben.

    Fleury "will be taking time to discuss his situation with his family and seriously evaluate his hockey future." - könnte also auch ein Karriereende bedeuten.
     
  17. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Verstehe ich auch nicht, vor allem nach all dem, was Fleury für Vegas getan hat bzw. was er für Vegas repräsentierte. Zumindest war das hin und wieder zu lesen, dass er eine Art Galionsfigur für die Vegas Golden Knights darstellte.
    Wobei der ausschlaggebende Grund für den Trade das Gehalt von Fleury darstellte. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr. Sein Verdienst beträgt sieben Millionen U.S. Dollar.

    Interessanter fand ich persönlich die Information, dass Vegas nicht vor hat, einen anderen Goaltender zu verpflichten. Das heißt Robin Lehner wird nächste Saison die unumstrittene Nummer 1 sein.

    Stattdessen ist es wahrscheinlich, dass Vegas noch einen Forward („die Schwachstelle“ von Vegas, laut NHL.com) verpflichten könnte/möchte. Vielleicht sogar Landeskog, wenn sie nötigen finanziellen Mittel haben sollten?


    Mal eine Frage: Habt ihr euch den Trade-Ticker zuletzt angesehen? Da ist mir etwas ausgefallen, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte.

    Warum tauscht ein Team zB einen 2nd -oder 3rd-Round Pick für den 2021 Draft gegen einen 4th -oder 5th-Round Pick für den 2021 Draft?

    Zum Beispiel folgende Trades:

    Calgary bekommt einen 3rd und 6th Round Pick für einen 3rd Round Pick.

    Red Wings bekommen den 1st Round Pick (Nr. 15) der Stars für einen 1st Round Pick (Nr. 23), 2nd und 5th Round Pick Alle 2021.

    Carolina tauscht ihren 3rd Round Pick (Nr. 72) gegen Nashville's 3rd Round Pick (Nr. 83) und 5th Round Pick (Nr. 147).

    Geht’s darum, einen konkreten Prospect zu bekommen und dafür zahlt man etwas mehr?

    Oder will man auch bisschen Cap Space bekommen?
    Ein Pick bekommt doch einen 2-Jahresvertrag und verdient dann 8xx xxx US Dollar pro Jahr, oder täusche ich mich?

    Vielleicht wisst ihr mehr.


    Ovechkin hatte schon 123 Millionen US Dollar verdient und jetzt streicht er noch einmal 47,5 Millionen US Dollar ein. Das erscheint mir doch ziemlich gierig. Er hätte sich auch mit weniger Geld zufrieden geben können und den Capitals somit mehr Cap Space ermöglicht. Was sich wiederum auch positiv für Ovechkin geäußert hätte, wenn die Capitals einen besseren Kader haben würden und sie um den Stanley Cup spielen könnten.
    Aber gut, so ist das.
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Landeskog bleibt in Colorado. 8 Jahre, 7 Mio/Jahr.
    Freut mich, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. :)
     
    Relo_C3 gefällt das.
  19. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Und Grubauer geht nach Seattle... krass!
     
    Aj171181 gefällt das.
  20. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Das war zu erwarten. Grubauer bekommt von Seattle 6 Jahre / 5,9 mio aav. Die Avs hätten vllt maximal 4 Jahre / 5 mio gezahlt. Aus der Erik Johnson Vertragskatastrophe hat man glaub ich gelernt das kann man sich nicht nochmal erlauben.
    Jetzt ist nur die Frage was die Avs auf der Position machen. Seattle hat nun mit Driedger und Vanecek zwei gute Goalies die beiden Spielzeit wollen. Dazu hat Dallas mit Holty, Khudobin und Holtby drei Goalies die starten könnten. Ullmark is noch aufm FA Markt. Kuemper von Arizona schwirrt auch schon als Trade Gerücht. Gibt also genug Optionen aber die Avs sollten sich beeilen weil der restliche Capspace will für Forwards ausgegeben werden (Saad, Foligno, Tatar etc..).
     
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Völlig überraschend und unerwartet. Jetzt hat Colorado dann schon ein größeres Problem auf der Goalie-Position...:uff:
     
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Colorado holt Kuemper von Arizona. Erstmal Kein so schlechter Goalie. Aber der Preis, den Sakic dafür zahlen musste, ist schon heftig. Timmens + 1st. Round Pick 2022 + 3rd round 2024.
    War aber abzusehen, dass das nicht günstig wird, nach Grubauers Abgang.
     
    Aj171181 gefällt das.
  23. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Colorado zahlt viel, hat dafür aber ein Upgrade im Tor.
    An dem werdet Ihr Spaß haben, ist gut eingeschossen :D:groundi:

    Bei den Yotes dann bald der Hot Dog Verkäufer in der ersten Reihe. Krass wie die quasi alles für Talente und Picks rauskloppen. Möge die Macht mit dem GM sein.
     
    garfield4ever gefällt das.
  24. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Reaves zu den Rangers... könnte gegen Washington lustig werden. :ugly:

    War ja auch abzusehen, weil er in den POs am Ende draußen war.

    Allerdings wird es langsam kritisch in Vegas, was die Unterstützung der Fans betrifft. Fleury als absoluter Liebling und Reaves, der halt Emotionen bringt, sind beide weg... und beide hatten in den paar Jahren entscheidenden Einfluss auf die Identifikation mit dieser "neuen" Mannschaft. Mal sehen. :nixblick:
     
    garfield4ever und Aj171181 gefällt das.
  25. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Rangers für mich durchaus im Bereich der Geheimfavoriten anzusiedeln. Gute Kaderplanung.

    Vegas gibt wirklich viel Identität ab, mir solls recht sein.
     
    garfield4ever gefällt das.
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  27. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    In Sachen TV-Rechte für Europa hat sich auch noch nichts getan, oder?

    Es ist ein Monat vergangen und ich bin genauso schlau/dumm wie im Juli.

    Ich habe jetzt gekündigt, hoffentlich bereue ich das nicht. Wenn ich es weiterlaufen lassen würde, bis die neue Saison im Oktober startet, wären das ca. 41 Euro. Das wäre es mir schon wert.

    Wer weiß, ob man als Europäer überhaupt die Möglichkeit bekommen wird, die neue NHL Saison zu verfolgen? Und preislich wird ein Monatsabonnements bestimmt über 20,50 Euro liegen.

    Sind wir einmal ehrlich, billiger wird es garantiert nicht. 30 Euro scheinen realistisch, vielleicht auch nur 25 Euro. Schließlich will ESPN+ Geld verdienen und was haben die für die Lizenz hingelegt?

    Ich sollte behalten, oder? :ugly:
     
  28. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    https://www.pickoutsports.de/nhl

    Auf der Seite von NHL.tv steht auch normal angeschrieben, dass die neue Saison wieder bei denen läuft!?
    Hm, ist also zumindest im Bereich des möglichen das sich für Europa gar nix / gar nicht viel ändert.
     
  29. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Arizona Coyotes brauchen bald ein neues Stadion. Nur noch diese Saison in Glendale, dann ist der Ofen aus.
     
  30. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Eh alles abgegeben was laufen kann, spielen 2 Jahre auf Asche nebenan und dann wird erneut nach der Weltherrschaft gegriffen :bet::cool:
     
    garfield4ever und General Kenobi gefällt das.
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Laut Bettman soll die Franchise aber in Arizona bleiben. Na dann schauen wir mal.
    Quebec würde ja gerne:wahn:
     
    Aj171181 gefällt das.
  32. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Ganz dünnes Eis Kollege … :groundi::sauf:
     
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Na ich denke schon auch, dass man weiter in Arizona Eishockey sehen wird.
    Solange Bettman Commisioner ist, wird es in Quebec glaube ich keine NHL-Team mehr geben, auch wenn die gerne würden.
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich behaupte mal, z.B. Houston würde vor Quebec ein NHL-Team erhalten. Grundsätzlich sehe ich zurzeit keine Franchise, die in eine andere Stadt umzieht. Die Coyotes stehen unter der Schirmherrschaft von Bettmann, die Florida Panthers werden bald wieder erfolgreich unterwegs sein. Wer würde für einen allfälligen Move in Frage kommen? Die Sens?

    Für wahrscheinlicher halte ich eine Aufstockung auf 34 Teams.
     
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Dominik Kahun wechselt in die Schweiz zum SC Bern. Damit dürfte die NHL-Karriere wohl erstmal zu Ende sein.
     
  36. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    915
    Heute geht sie los, die neue DEL-Saison! Eröffnungsspiel ist heute um 19:30 zwischen den Eisbären Berlin und Red Bull München, live auf Sport1. Die Besonderheit an dieser Saison ist, daß es diesmal 15 Mannschaften gibt, und damit 60. Spieltage, sowie eine Olympia-Unterbrechung. Deswegen sind die Play-Offs auch in dieser Saison im Modus Best-of-Five.

    Mein Favorit auf den Titel ist auch diesmal Mannheim, gefolgt von München. Und Berlin? Mal schauen, in der Champions Hockey League haben sie bislang noch nicht so richtig überzeugt. Persönlich hoffe ich darauf, daß die Bietigheim Steelers die Klasse halten wird, aber es wird schwer. Auf Grund der Leistung der letzten Jahre, müßte der Abstiegskandidat Nr. 1 eigentlich Krefeld sein...
     
    garfield4ever und Relo_C3 gefällt das.
  37. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ich freue mich zwar auch, dass es morgen dann endlich mal wieder in die Arena geht, aber Köln ist auch in diesem Jahr wieder die absolute Wundertüte (im negativen Sinne :ugly: ).
     
    garfield4ever gefällt das.
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Ich freu mich auch auf die Saison. Bin ja AEV-Fan. Hier gehts auch erstmal nur um den Nicht-Abstieg. Neuer Trainer (endlich), bin gespannt, ob er das furchtbar planlose defensive Konzept Tuomies aus den Köpfen raus bekommt. In den Testspielen war das teilweise genau der selbe Mist:ugly:
    Mal schauen, wie lange wir hier in Bayern ins Stadion dürfen (habe seit Jahren eine Dauerkarte). Bei König Söder weiß man ja nie, was passiert….
    Favoriten sind natürlich wieder Mannheim, München, eventuell auch Berlin. Alles andere wäre eine Überraschung, bei Best-of-Five aber durchaus möglich.
     
  39. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.055
    Ort:
    Borg
    Wie war da die Leistung letzte Saison in Edmonton? Ist ja auch nicht das einfachste Pflaster ...
     
  40. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Im Vergleich zu Chicago und Pittsburgh nicht so gut.
    20/21 Edmonton 15 Punkte / 49 Spiele / -3 (+ Playoffs 2 Spiele / 0 Punkte)
    19/20 Pittsburgh 27 Punkte / 50 Spiele / +6 (+ Buffalo 4 Punkte / 6 Spiele / +2)
    18/19 Chicago 37 Punkte / 82 Spiele / +10

    Sowohl in Chicago als auch Pittsburgh hat er schon ganz ordentlich gespielt. Eigentlich ein idealer Spieler für die 3.Reihe, vielleicht auch mal 2. Reihe. Der kann schon was.
    Bern ist jetzt aber auch nicht der schlechteste Verein, den man sich aussuchen kann. Er hat ja im Vertrag eine Klausel stehen, dass er (sofern er die Möglichkeit hat) vor Saisonbeginn in die NHL wechseln kann.
    Vorteil natürlich, dass er auch für die WM wohl zur Verfügung stehen dürfte, Olympia aufgrund der Pause ja eh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
    SirPommes und HK-Argeon gefällt das.
Top