FIA Formel 1 - Saison 2021 [Ende, aus die Maus]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 31. Dezember 2020.

  1. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Da stammt der grösste Teil des Mülls her!
    Inzwischen bangt Red Bull Honda um den Motor, der gerade mal in Le Castellet eingesetz wurde, wenn der Schäden hat, müssten die den 3. Motor einbauen, der letzte Freie ohne Gridstrafen. Dieser Crash ist also durchaus mit mehr Tragweite behaftet, als der Nuller in Silverstone.
     
    Goof, hohesZeh, garfield4ever und 2 anderen gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hatten wir hier schon, ist ja auch etwas älter.
     
    1 Person gefällt das.
  3. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Kimi sieht aus wie eine alte verwirrte Frau, die aus der Klapse geflohen ist:atomrofl:
     
  4. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Giovinazzi :epona:
     
    Water Corpse und Helli gefällt das.
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Typ im Ferrari hat aber auch noch nichts davon gehört, dass man bei einem Dreher auf die Bremse treten kann, damit man eben nicht dumm zurück ins Feld rollt und eine Massenkarambolage auslöst, oder?
     
    Helli gefällt das.
  6. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    849
    https://www.motorsport-magazin.com/...erklaert-rote-flagge-rettet-hamilton-vor-dnf/

    Jedes mal wenn ich mir diesen Müll von mercedes anhören muss, dass das Auto ja totaler zerstört war und man nur durch ein Wunder überhaupt ins Ziel gekommen ist muss ich kotzen.
    Was will man damit eigentlich erreichen?
    Nach fast jedem Rennen in dem Hamilton nicht Gewinnt gab es irgendeinen Defekt der das Auto umfahrbar gemacht hat und nur weil Hamilton so ein Gott ist hat man es überhaupt ins Ziel geschafft.
    Es nervt einfach nurnoch.
     
    Goof, Hive, ak666mod und 7 anderen gefällt das.
  7. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Ich musste kurz überlegen :uff: :ugly:
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    Und wer guckt natürlich zu:

    [​IMG]

    :D
     
    Goof, Pat Bateman, Helli und 3 anderen gefällt das.
  9. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.465
  10. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    So langsam glaube ich, Vettel will einfach nicht nach Hause. Hat der Herr Eheprobleme?:spahn:
     
    Dre gefällt das.
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Reifentests. :D
     
  12. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    https://www.t-online.de/sport/forme...iesst-gegen-mercedes-teamchef-toto-wolff.html

    "Vater Jos legte nun nach – und griff auch Hamiltons Teamchef bei Mercedes an: "Was Toto Wolff betrifft: Wir hatten seit Jahren einen guten Kontakt, er rief immer wieder an und schmierte uns Honig ums Maul. Ich glaube, jeder weiß warum (Mercedes wurde zeitweise Interesse an Verstappen nachgesagt, Anm. d. Red.). Gestern hat er sich nicht gemeldet.“ Und weiter: "Jetzt braucht er nicht mehr anzurufen."
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Versteh ich nicht...
     
  14. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Inzwischen sind auch die News von anderen Autoren pro Mercedes auf MS-Total und nicht nur von Nimmersatt. Werde in Zukunft die Seite komplett meiden
     
    ak666mod und Helli gefällt das.
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Formel E (sry, gibt ja keinen eigenen Thread): "Wir wollen als Rennserie ernst genommen werden"
    Auch Formel E: Fährt auf nem halben indoor kurs, der aussieht wie ne Kart Strecke
     
  16. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Viel geiler fand ich die Aussage von Abt das man extra darauf setzt das man Energie sparen muss, damit es Action gibt. Für die Strecke haben sie das Limit ja nochmal gekürzt weil der Verbrauch zu gering war.:ugly:
    Das ist schlimmer als das Reifenschonen in der F1...
     
    Daepilin und garfield4ever gefällt das.
  17. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Das war ja eh vor n paar Wochen n Skandal, als 2/3 des Feldes n DQ bekommen hatten wegen sehr langer safety car phasen, für die n fixer satz an energie abgezogen wurde...

    leider war das auf der strecke soviel, dass die meisten nich ins ziel gekommen sind...
     
  18. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Abt sollte mit seinen Aussagen mal vorsichtig sein... behaupten Rast wäre ihm einfach als Revange nochmal in die Karre rein... man sieht deutlich das Rast nach dem Mauer Kuss nach Links voll eingeschlagen hat und das Auto einfach geradeaus schießt. Also nix revange...
     
  19. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    lol das E Rennen ist wieder so ein Zirkus... da fährt einer in der SC Phase in die Box und übernimmt locker die Führung... laut Regeln geht das, gibt aber trotzdem ne Strafe... alle crashen sich raus und die Strafen werden gewürfelt... schlimmer als F1.:ugly:
     
  20. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    jop, hab vor 2 seasons auchnoch die meisten rennen geguckt, aber es is einfach so lächerlich geworden...
     
  21. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Das ist echt ne Amateur Meisterschaft... bzw. eine zum belächeln so wie die gefahren sind.:ugly:
     
  22. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.514
  23. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Da muss es doch einfach eins auch mit dem Schinken geben, oder?
     
  24. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    [​IMG]
     
  25. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Diese E-Saison ist wirklich eine absolute Katastrophe. Diese Racing Liga kann man einfach nicht ernst nehmen :ugly:
     
  26. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Die größten Rivalitäten in der Formel 1. :ugly:

    [​IMG]
     
    Goof, Dondy, ak666mod und 9 anderen gefällt das.
  27. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Na ja, das mit der Safety Car Überholung ist doch ein ziemlich gravierender Denkfehler im Regelwerk, denn man schnell ausbessern muss. Deswegen hatte man sich ja noch damit rausgeredet, dass di Grassi in der Box nicht ganz zum stehen gekommen ist und das deshalb nicht zulässig war. Aus der anderen Perspektive aus der Boxengasse, die man letztens gepostet hat, sieht man auch, dass der Wagen noch rollt, als er beschleunigt. Dass viele der Crashes amateurhaft rabiat waren, ist auch klar. Habe aber das Gefühl, dass das hier wirklich ein paar berüchtigte Fahrer im Feld sind, die hier negativ auffallen.

    Irgendwie ist tatsächlich diese Saison der Wurm drin. Andererseits war das Rennen in Monaco absolut fantastisch. Ich glaube, man würde der Serie wirklich gut tun, wenn man mal darüber nachdenkt, ob diese winzigen Stadtkurse wo man kaum Geschwindigkeit aufbauen kann, den Autos überhaupt noch gerecht wird. Erst recht, wenn bald die dritte Generation rauskommt. Wenn man Monaco und eigentlich auch Valencia als Beispiel nimmt, scheinen die aktuellen Wagen auf klassischen F1 Strecken eine recht gute Figur zu machen.
     
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Red Bull scheint sich heute bei der Revision nicht mit Ruhm bekleckert haben.
     
  29. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    ak666mod gefällt das.
  30. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Was bei der FIA als "Kreieren von Beweisen" aufgefasst wurde.
    Fand den Vergleich zu Portimao mit Max halt maximal unglücklich. Moron :ugly:
     
  31. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Wieder so eine, zumindest, fragwürdige FIA Entscheidung, wie bei Ferraris Wundermotor, Flexiwings. Zieht sich irgendwie durch die ganze F1, unkonstante Strafen bei gleichen Verstößen, Änderungen des Reglements mitten in der Saison, aber nicht gleich, erst noch ein paar Rennen Zeit lassen. Da fehlt ein Charly Whiting wirklich.
     
    ak666mod gefällt das.
  32. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Das ist nun wirklich überhaupt gar nicht zu vegleichen. Auch die Flexiwings entsprechen dem aktuell gültigen Reglement - das man hier gezielt "Grauzonen" ausnutzt ist vollkommen legal (lt. Regelbuch, denn es ist ja da nicht beschrieben).
     
  33. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das meinte ich ja gerade, da wird das Reglement geändert, aber nicht sofort, dann der Ferrari-FIA Deal, die Boxenstops sollten zuerst, dann aber später, dann wieder weniger restriktiv geändert werden. Da fehlt wer, der sich durchsetzt. Die Sache Red Bull vs. Mercedes wird auf der Strecke weitergehen, ich hoffe, das sich keiner dabei wehtut. Weitere Kollisionen sind nicht ausgeschlossen.
     
  34. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    *edit Falscher Thread :ugly:
     
  35. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Man musss aber auch dazu sagen, dass das ganze Drama jetzt mit Red Bull vs. Mercedes für die F1 extrem gute PR gibt. Kann mir da auch gut vorstellen, dass es nicht ganz ohne Hintergedanken ist.
    Auch ich freue mich sogar auf Ungarn, die Schnarchstrecke schlechthin, nur um zu sehen was Max und Schinken wieder anstellen werden... denn so wie auch du es vermutest, wird es nicht bei der einen Kollision bleiben meine ich.

    Ich bin ja gespannt, ob sich Max zu einer Retourkutsche verleiten lässt...
     
  36. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Es kommt bald eine Doku über MSC Senior auf Netflix. Und jetzt kommsts: offiziell von der Schuhmacher genehmigt und unterstützt.
     
    Dondy gefällt das.
  37. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich würde da sogar soweit gehen, dass da HInter verschlossener Türe auch eventuell zu etwas mehr "Show" geraten wird. Horner und Wolff sind ja beides schon erfahrene Typen und ansich würde ich sagen, so jemand weiß was sich gehört und benimmt sich nicht wie ne beleidigte Leberwurst (das gilt für beide).
     
  38. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    15.09.
     
    Goof gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :bse:

    https://www.netflix.com/search?q=Schumacher&jbv=81399204
     
    Geiermeier, Goof und MrBurns gefällt das.
  40. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Autokorrektur. Kann ja Android nix für, wenn die Familie Schumacher nicht mal ihren eigenen Namen richtig schreiben können
     
Top