Olympische Sommerspiele 2020(+1) Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Thengell, 23. Juli 2021.

  1. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ein Comedian namens Aurel Mertz (kenn ich nicht) legt sich grade mit den Dressurreitern an. Ziemlich amüsant, die schäumenden Pferdemädchen :D.
     
    1 Person gefällt das.
  2. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Hab das Thema mit meiner Partnerin auch schon durch, bei Reitern fährt man dabei gegen Wände. Finds trotzdem belustigend, wenn die SportlerInnen so von sich selber schwärmen, wie zufrieden sie über ihre Leistung waren :D
     
    Simpsonator und 2Mensch gefällt das.
  3. Wie man beim Tischtennis den Leichtathletikkommentator hört :hoch::ugly:

    Edit: Ovtcharov wehrt 4 Matchbälle ab und es geht in satz 7 :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2021
  4. Dima holt Bronze :banana:
     
    garfield4ever, Parz1val und Nergal_ gefällt das.
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Wow. Ich hatte nach dem 3. Satz leider nicht mehr zugeschaut, weil es da wirklich nicht gut aussah. Das war wohl ein Fehler. :ugly:
     
  6. Ma Long holt sich sein zweites Olympia Gold.
     
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Grundsätzlich freue ich mich über jeden Medaillengewinn, aber beim Achter im Rudern muss ich dennoch zugeben, dass ich von Silber „enttäuscht“ bin. Man ist ist der fucking Achter:bse:

    Natürlich ist Silber auch toll:)
    Einfach nur richtig stark. :bet:
    Er ist damit erst der zweite Europäer nach dem Schweden Waldner, der olympische Einzel-Medaillen bei mehreren Spielen gewonnen hat.:hoch:
     
  8. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Bei Christina Schwanitz (Kugelstoßen) hat der Olympiafluch leider wieder zugeschlagen, raus in der Quali als 14.

    Und vielleicht geht ja im Team auch noch was. :yes:

    Okay natürlich kein Gold :ugly: , aber insbesondere Boll würde ich auf seine "alten Tage" eine Medallie noch sehr gönnen. :yes:
     
    garfield4ever gefällt das.
  9. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.299
    Manche halten ihn für arrogant. Sein Bruder Mischa Zverev ist schon sympathischer, aber so schlimm finde ich ihn jetzt auch nicht. Ist halt noch jung.

    Großartig, dass Djokovic wieder kein Gold im Einzel holt. Aber ich fürchte bei den US Open werden wir wieder den alten Djokovic sehen.
     
    Parz1val gefällt das.
  10. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  11. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Oof, Djokovic auch noch im Mixed raus. :ugly:
     
    Jan Shepard gefällt das.
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Das war heut wirklich nicht sein Tag. :ugly:

    Zwei Matches an einem Tag ist auch nicht so ideal.
     
  13. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.985
    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass man das gesamte Tennisturnier in 9 Tagen durchprügelt? Das hätte man doch auch über die gesamten Olympischen Spiele strecken können. Fußball hat man doch auch nicht in wenigen Tagen absolviert.
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.335
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wenn ich das richtig gelesen habe, war das für Djokovic der dritte Tag in Folge mit zwei Matches.
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Wow. :ugly: Kein Wunder, dass irgendwann der Akku leer ist. Das hält ja kein Mensch auf Dauer aus.
     
  16. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und morgen hat er back-2-back um 08:00 und 09:30 deutsche Zeit die beiden Bronze Medal Games. Klar, ist alles frewillig in zwei Klassen anzutreten, aber himmel hilf, wer hat sich diesen Zeitplan ausgedacht. :ugly:

    Insbesondere, da der parallele Antritt im Einzel und Doppel bei Olympia ja völlige Norm ist. Auch Zverev hat ja bis zum Viertelfinale parallel Herrendoppel gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
    ak666mod gefällt das.
  17. 3 Tage infolge ist schon fragwürdig. Aber Einzel + Doppel dürfte jetzt nicht anstrengender sein als ein Best of 5 Match
     
  18. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.985
    Und ursprünglich wollte Zverev ja auch mit Kerber im Mixed antreten, keine Ahnung wie die sich das dann vorgestellt haben
     
  19. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.811
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Schwer nachzuvollziehen warum er sich das angetan hat...

    Immerhin sind es jetzt 4 Wochen bis zu den US Open.

    :D Aurel Mertz ist großartig. RBTV Zuschauern ist er sicherlich ein Begriff.
     
  20. Das Triathlon mixed Relay macht richtig spaß zum zugucken. :yes:
    Ja immer wenn man ihn sieht hat man das Bedürfnis schnell auszuschalten :wahn:
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wird wahrscheinlich mit dem restlichen Tenniskalender zusammenhängen.
     
  22. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.985
    Halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, Zverev hatte für die restliche Zeit doch noch einen Team Wettbewerb angeregt.
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Naja, ich erinnere mich an letztes mal in Rio, wo Kerber in der zweiten Woche der Spiele nach ihrer Silbermedaille irgendwo anders ein Turnier gespielt hat. :nixblick:
     
  24. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.985
    Die Frage ist ja, ob das Turnier "wichtiger" ist, als ein besser gestaffeltes Olympia-Turnier. Es finden ja auch gleichzeitig zu den Spielen Turniere statt.
     
  25. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    "Und wenn wir schon bei Wortspiele sind, die Schweden können nicht nur Regale und Schränke, die können auch ganz schön weit schmeißen" ???????????? Bitte was????????
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Super, das Spiel um Bronze verloren inklusive Ausraster und das Doppel-Match abgesagt. "Verletzungsbedingt", heißt es. Kann sein, kann auch nicht sein. Ist für seine Partnerin natürlich doppelt scheiße. :bse:
     
  27. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.892
    Ort:
    Deutschland
    ...
     
  28. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Ich habe gehört "wegen Erschöpfung". Auf der einen Seite zwar nachvollziehbar, aber die Termin für die einzelnen Matches standen ja schon vorher fest und selbst wenn sein Vorhaben natürlich war, ins Finale zu kommen, und dadurch dann etwas mehr Pause zu haben, sollte man sich vielleicht vorher überlegen, auf was man sich da einlässt und zwar mit allen Eventualitäten; wäre nur fair gegenüber der Mixed-Partnerin.
    Ich möchte nichts unterstellen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er Steffi Grafs Golden Slam einfach nochmal toppen wollte.
     
    Nergal_ gefällt das.
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Und zumindest 'ne Medaille wollte er auch mal wieder haben. Seine letzte und bisher einzige holte er sich in Peking. Also vor 13 Jahren.
     
  30. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    So wie Djokovic drauf ist, würde ich nicht ausschließen dass er es in drei Jahren in Paris dann auch nochmal wissen will. Insbesondere, da Olympia ja "nur" Dreisatzspiele sind.
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Joa, geht. Dann wäre er 37. Ein Roger Federer spielt auch mit 39 noch gutes Tennis. Oder wer erinnert sich noch an Jimmy Connors? :wahn:
     
  32. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Wird dann natürlich interessant, wie sich die jüngeren, aufstrebenden Spieler in den kommenden drei Jahren entwickeln, gibt ja doch ein paar, die ihm dann einen Strich durch die Rechnung machen könnten.
     
  33. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.715
    Ort:
    Schweiz
    Mal wieder ein ganz sympathischer Auftritt des Serben. Sportlich mag er vllt in den Bestenlisten ganz oben angelangen, aber charakterlich sind ihm bspw Federer und Nadal um Meilen voraus. Da zerhämmert er den Netzpfosten und wirft den Schläger in die Ränge und kriegt nicht mal ne Strafe. Einen Kyrgios hätte man dafür gefühlt lebenslang gesperrt. Unglaublich. Und seine Doppelpartnerin tut mir richtig leid.

    Bei den Frauen hat soeben Belinda Bencic gewonnen. Freut mich für sie, dass sie endlich einen grossen Titel gewinnen kann. Talent hatte sie schon immer genug, aber die mentale Schwäche und die vielen Verletzungen haben sie in den letzten Jahren immer wieder zurückgeworfen. Morgen noch das Doppelfinale mit ihr und Golubic. :feier::feier:
     
    Jan Shepard gefällt das.
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Irgendwie werde ich mit Tennis und Olympia nicht so richtig warm. Allerdings werde ich mit Alexander Zverev auch nicht so richtig warm. Fantastischer Tennis Spieler, dessen Qualität in Deutschland sicher auch nicht hoch genug gewertet wird, aber irgendwie fehlt da einfach was für mich, da entsteht einfach keine Verbindung.
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Zverev gewinnt den ersten Satz mit zwei Breaks, 6:3. :hoch:
     
    garfield4ever gefällt das.
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.817
    Ort:
    Allgäu
    Bisher konzentrierte Leistung von Zverev. Und gleich das Break zum 2-0 :yes:

    Zweites Break zum 4-0. Ganz stark bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    Nergal_ gefällt das.
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Hart umkämpftes Aufschlagspiel von Khachanov grade. Uuuund 4:0. Super!
     
    garfield4ever gefällt das.
  38. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.611
    Und weiter ausgebaut die Führung: Nun zwei Breaks vor. Spielt auch echt stark.

    Und das Aufschlagspiel zu Null. Wenn er jetzt keine Nerven bekommt, dann muss es das gewesen sein.
     
    garfield4ever gefällt das.
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also das ist heute schon absolut fantastisches Tennis von Zverev.
     
    DotT und garfield4ever gefällt das.
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    5:0. Aufschlagspiel zu Null, Khachanov grade komplett von der Rolle.
     
    garfield4ever gefällt das.
Top