DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Absolut erwartete Niederlage. Ist auch nicht schlimm für Schalke. Das wird sich finden, braucht aber seine Zeit. Der HSV auch dieses Jahr wieder Favorit um den Aufstieg. Schalke von vornherein ja ohnehin eher nicht.
     
  2. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    War schon eine echt knappe Kiste. Schalke hatte unglaublich viele Chancen zur erneuten Führung bzw. später zum Ausgleich. Insbesondere beim 1:3 sah die Abwehr aber echt nicht gut aus.

    Vielleicht überlegen sich Boldt und Mutzel ja nochmal, ob wir wirklich einen neuen Torwart brauchen. Einen viel besseren Job kannst du ja eigentlich nicht machen.
     
  3. Trotz einiger später Chancen (aus Zufällen und Standards) war mir nach dem 1:0 Schalke zu passiv. Da sind die auch nur einmal rausgekommen - als Hamburg 1-2 Schluderbälle hintereinander verloren hat.
    Schalke zwar mit Chancen zwischendurch, Hamburg hatte ebenfalls 2-3 Flanken die gefühlte Milimeter an Zielspieler durch den 5er flogen.
     
    Gausor gefällt das.
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Und ich schalte zur Halbzeit aus... :shot:
     
    Goof gefällt das.
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Bremen hat ja gefühlt noch den gleichen Kader wie in der Bundesliga. Ich dachte die wären finanziell quasi pleite, so wie die Fans das hier immer geschildert haben. Oder gibt es schlicht keine Angebote für die Spieler?
     
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Da wird noch einiges passieren an Abgängen.
     
  7. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wenn Zetterer seinen Job gut macht, kann er auch gleich nr 1 bleiben.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Ist dennoch irgendwie komisch Mannschaften wie Schalke und Bremen in der 2. Liga zu sehen. Erinnert mich mal an eine Saison (Ende der 90er oder Anfang der 2000er) wo Köln, Gladbach und Frankfurt in der 2. Liga waren.
     
  9. Schalke hat zumindest personell den absoluten Abriss vollzogen - Einzelne Spieler wie Uth oder Rudy hätten ihre Verträge auch aussitzen können, dann wäre wohl die Lizenz in Gefahr.

    Bremsen läuft doch nur noch auf Fan-Knete oder?
     
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Völlig verplant, dass die 2.Liga schon begonnen hat.
    Kein guter Start für Schalke.
    Hamburg so gut wie aufgestiegen :spahn:
     
    ak666mod und Goof gefällt das.
  11. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.305
    Düsseldorfer Turn-und Sportverein Fortuna 1895 e.V

    Auf geht's :feier:
     
  12. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Kader wird sich noch stark ändern wenn der Transfermarkt ins rollen kommt. Viele wollen auch weg. Imo sollte man niemandem im Weg stehen :wahn:
    Aktuell ist der Kader wie die letzten Jahre vollkommen unausgewogen und unpassend zum System des Trainers. Damit wird man auch mit Erstliga-kickern keinen Erfolg haben in Liga 2.
     
  13. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Eieiei, das wird eine ganz schwere Saison.
    70 Minuten ideenloser Standfußball auf Pauli heute.
     
  14. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.305
    Schöner Einstand für unseren neuen jungen Trainer :yes: Hennings mit Doppelpack und hinten die Null im ersten Spiel, gibt definitiv Selbstbewusstsein für das kommende Spiel gegen Bremen. In der Startaufstellung vorerst nur ein Neuzugang, aber die Einwechslungen unserer neuen sahen sehr vielversprechend aus :hoch: Sandhausen streckenweise sehr gut mitgespielt und waren wie gewohnt eklig zu bespielen, aber unsere individuelle Qualität hat uns am Ende verdientermaßen den Sieg eingebracht.
     
  15. Schalke auf Platz 14 - So kanns weitergehen!:aua2:
     
    Dre gefällt das.
  16. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  17. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.305
    Spielt Bremen irgendwann mal mit? :spahn:
     
    Gausor gefällt das.
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass diese riesige Spielstandanzeige eine tolle Idee ist!? Völlig überflüssig die so riesig zu machen. Das ist viel zu prominent und stört eher, dabei soll es doch eigentlich nur eine Information sein. Mich nervt sowas. Und für sowas hat vermutlich auch noch jemand ein Lob und sogar Geld bekommen. :rolleyes:
     
  19. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.305
    Puuh also da bin ich mal auf bessere Bilder gespannt beim Tor der Bremer. Haben leider die letzten 15 Minuten den Bremern zu viel Freiheiten gelassen. Unnötig :motz:

    Die ersten 25 Minuten sehr stark und hätten uns belohnen müssen, die Möglichkeiten waren da. Bremen nur am zusehen und ohne Zugriff. Dann haben wir einen Gang nach hinten geschaltet und die Bremer damit aufgebaut. Sehr sehr ärgerlich der Rückstand zur Pause. Leider sind wir heute auch auf einigen Positionen Ersatzgeschwächt. Bin gespannt ob es für Appelkamp reichen wird heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
  20. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.305
    Ja man, so muss das!
     
  21. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.874
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  22. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.305
    Was ein Spiel :schwitz:

    Ich tue mich echt schwer, dieses Spiel richtig einzuordnen. Das war ein Wechselbad der Gefühle. Leider mussten wir Personell auf 5 Positionen umstellen. Aber auch unsere "Bank" hat es über weite Strecken sehr gut gemacht. Hatten die Bremer in den ersten 25 Minuten komplett im Griff und hätten uns bereits belohnen müssen. Die Gegentore allesamt individuelle Fehler, wobei der Eckball schon sehr gut geschossen und schwer zu verteidigen war. Wir sind stets wieder zurückgekommen und am Ende fehlte uns das Momentum. Ein Unentschieden wäre sicherlich für beide das gerechtere Ergebnis gewesen, aber so läuft es dann manchmal. Für den neutralen Zuschauer bestimmt ein geiles Spiel gewesen.
     
  23. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Bisher spielen wir Dresden ziemlich an die Wand. Allerdings sollten wir dann auch mal das zweite Tor machen.
     
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Dem Terodde darfst du aber auch gar keinen Platz lassen; der macht einfach die Bude. :D
     
  25. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    War so klar, dass wir uns noch einen fangen. Zwar ist Dresden mittlerweile deutlich besser im Spiel, aber man hätte halt eine der Chancen mal nutzen müssen.
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Und Schalke versucht die Vize-Saison unter Tedesco zu kopieren - mit Nicht-Fußball aufsteigen. Könnte sogar klappen. :ugly:
     
  27. Xortres

    Xortres
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    202
    Nö mit Terrode haben wir einfach den zweite Liga Torecheat gekauft :teach: wenn du sie vorne machst dann macht sie Holzbein Kiel hinten auch nicht rein!
     
  28. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Ich rede ja von der Spielanlage, die sich in den Spielstatistiken widerspiegeln.
    Und wenn du vorne den Knipser hast und ne gute Torquote nach Standards, wird das am Ende so reichen. Eben wie in der Vize Saison.
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    So ganz kannst du das mit dem Nachtreten aber auch nicht lassen, oder? Du müsstest doch auch sehen, dass da eine völlig neuformierte Mannschaft auf dem Platz steht, die nach der Heimniederlage erstmal versucht hat sicher zu stehen und nach einer schnellen Führung dann natürlich aus der Defensive kontert. Lass solche Kommentare doch, das hat doch keinen anderen Zweck als rumzusticheln und zu provozieren.
     
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Was hat die aktuelle Spielweise unter Grammozis mit der Vorsaison zu tun?
    Ist doch legitim so zu spielen.

    Quatsch nicht solchen Unsinn bitte.
     
    the_mkay gefällt das.
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Gausor, das ist bei dem User vergebene Liebesmühe. Der ist so in seiner Obsession drin, da bringen diese Beiträge nichts. Am besten einfach ignorieren; das ist halt Trollen was er da macht. Über kurz oder lang wird das Konsequenzen haben.
     
    Xortres und ZweiTeiler gefällt das.
  32. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.674
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Deswegen am Besten in Liga 2 bleiben. :wahn:
     
    Dre und ZweiTeiler gefällt das.
  33. Xortres

    Xortres
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    202
    Er spielt aber jetzt beim geilsten Verein der Welt da kann man schon mal mit in die erste Liga gehen wenns sein muss:banana:
     
  34. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Du wieder :ugly:
    Aber dein Status passt. ;) Mach dich doch einfach mal locker.

    Wen sollte ich denn trollen wollen, gibt es hier überhaupt noch Schalke Fans?

    Für mich war das eine einfache Feststellung, die sich aus den Spieldaten und aus den Aussagen vom Trainer (brauchen keinen Ballbesitz) ableiten lassen. Verstehe die Aufregung nicht.

    Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber Schalke ist mittlerweile in der 2. Liga.
    Ich hab sehr vieles in der Vergangenheit kritisiert und das Resulatat haben sie jetzt.

    Ich kenne da auch einen User, der ständig und alles am FC kritisiert und am Ende findet sich der Verein auch regelmäßig in der 2. Liga wieder - scheint wohl recht damit zu haben. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
    the_mkay gefällt das.
  35. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Klare offizielle Ansage an dich - halt dich mit Provokationen, etc. in Richtung Schalke zurück ansonsten gibt es demnächst den Kick. Wie du bemerkt hast, fällt es nicht nur mir als Schalke-Fan sondern auch anderen Usern auf, die keine Schalke-Fans sind. Für den BVB gibt es ja einen eigene Thread und ihr spielt ja in Liga 1. Auch dort gibt es einen eigene Thread. Du bist der einzige BVB-Fan, der hier unbedingt was zu Schalke schreiben muss. Wie schon erwähnt: das hast was von Besessenheit.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Ich kann mich zu Schalke äußern wie ich möchte. Das ist eine offene Diskussionsplattform.
    Was das mit Provokation zu tun haben soll, musst du mir schon erklären. vuielleicht bist du bessesen davon, etwas negatives nicht lesen zu können.
    Und es spielt keine Rolle, von welchem Verein ich Fan bin. Ich äußere mich zu sämtzlichen Vereinen, da ich generell Fußball-Fan bin und mich sämtliche Vereine interessieren.
     
    imanzuel und the_mkay gefällt das.
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Du kannst dich im Rahmen der Regeln äussern; alles andere wird moderiert. Damit ist alles zu dem Thema gesagt.
     
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.339
    Und wo habe ich das nicht getan?
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Was verstehst du an "Damit ist alles zum Thema gesagt" nicht? Jeder weitere Post von dir wird entsprechend moderiert und hat Verwarnung + Temp-Sperre zur Folge.

    Wenn du ein Problem mit der Moderation hast, dann wende dich an @Mary Marx.
     
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Ohne das Thema noch weiter anzuheizen; in der Vergangenheit wurden solche Sticheleien von den Mods durchgewunken.
    Bleibts dabei oder wird sowas jetzt geahndet?
     
Top