Olympische Sommerspiele 2020(+1) Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Thengell, 23. Juli 2021.

  1. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und parallel Ludwig/Kuzoch im Beachvolleyball-Viertelfinale :yes:
     
    garfield4ever gefällt das.
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ich glaube Zverev wird grade klar, dass er Gold gewinnen kann. :ugly: Alles etwas fahrig, grade.

    EDIT: 1. Matchball!
     
    garfield4ever gefällt das.
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Jawoll:banana:
    Ganz stark von Zverev. Glückwunsch:hoch:
     
    abelian grape und The Mick gefällt das.
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Das isses! :banana:
     
    garfield4ever gefällt das.
  5. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    :feier:
     
    garfield4ever gefällt das.
  6. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :banana: wahsinnnig wie der gespielt hat :eek:
     
    garfield4ever und The Mick gefällt das.
  7. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    Schönes Match

    aber wie oft der Reporter die beiden Brüder verwechselt hat. Hätte man für jedes sascha einen Schnaps getrunken wäre man jetzt angetrunken wenn nicht sogar betrunken :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    Water Corpse und The Mick gefällt das.
  8. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.055
    Ort:
    Borg
    Das war schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden!
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Der Altersstarrsinn ist schon im Anmarsch. :wahn:
     
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Niederlande ist im Herrenhockey raus :wahn:
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Äh Sascha ist sein Spitzname und wird im Prinzip häufiger genutzt als sein eigener Vorname.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Zverev

    Sein Bruder heißt übrigens Mischa.
     
  12. bartman

    bartman
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.739
    Ort:
    dem kann man noch was lernen!
    Sein Bruder heißt Mischa, Sascha ist afaik auf russisch gleichbedeutend wie Alexander
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
  13. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Aline Rotter Focken im Schwergewichts-Ringenfinale :teach:
     
  14. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    100m Finale könnte lustig werden... alle auf einer Linie im Ziel.:ugly:
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Er muss glaube ich noch etwas lockerer werden. Zverev wirkt oft verkrampft und gehemmt und reagiert dann sehr "motzig", was ich auch sehr unsympathisch finde. Da ist mir so ein Kämpfertyp wie Nadal deutlich sympathischer.
    Mit mehr Erfolgen kann bei Zverev aber auch mehr Lockerheit und Selbstbewusstsein kommen. Ich würde es ihm durchaus wünschen.
     
    mo_ne gefällt das.
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    Ahhh :leuchte:
    Hatte schon länger kein Spiel mehr von ihm gesehen und war sehr irritiert.

    Und von Bruder hatte ich dann den falschen Namen im Kopf
     
  17. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Taktisch richtig gut gelöst, gerade als die Gegnerin durch Ablauf des Countdowns den Ausgleich und damit die Führung in der Tasche hatte und wahrscheinlich kurz mal die Konzentration bei der Japanerin nachließ, hat Aline Rotter Focken nochmal zugeschlagen.
     
    Nergal_ gefällt das.
  18. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Italien 100m Sieger... ok halber Amie.:ugly:
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ein Usain Bolt hätte das Feld aber zum Frühstück verspeist. :ugly:
     
  20. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    War abseits vom Sieger ja auch gut langsamer als das Halbfinale.

    Vermutlich zuviel Angst vorm DQ.

    Find allerdings auch bullshit beim ersten Fehlstart direkt zu disqualifizieren... Da is so eine riesen Anspannung drin und du bist so knapp zu früh un alles is rum...
     
  21. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Was waren die Wettquoten vor den Spielen, dass weder ein Ami noch ein Jamaikaner gewinnt? :ugly:
     
  22. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Argentinien hat gerade USA aus dem Volleyball Turnier gekickt. War ein sehr spannendes und geiles Spiel, gz an Argentinien, haben sie sich verdient.
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich habe mir gerade auch überlegt wie übel es wäre, wenn man das ablehnen würde. Ich meine, was nutzt es einem denn, wenn man alleiniger Olympiasieger wäre. Die haben doch einfach einen identisch guten Wettbewerb gezeigt und was für ein Mensch muss man denn sein, um dann zu sagen "Neenee, entweder ich werde alleine Olympiasieger, oder eben gar nicht"!? :D

    Von daher ist das sicher eine schöne Entscheidung, aber andererseits muss man sich auch mal überlegen, wie asozial es wäre das abzulehnen. Dadurch hättest du dann doch so einen enormen Schaden deiner Reputation, dass dir der Olympiasieg gar nichts bringen würde. Würde mich mal interessieren, ob es solche Situationen schon vorher gab und ob das jemand abgelehnt hat. Könnte ich mir höchstens bei irgendwelchen verfeindeten Nationen vorstellen.
     
    Thengell gefällt das.
  25. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Da vor ein paar Tagen hier das Thema mit dem Reiten hochkam und einer gewissen Twitterkampagne von Aurel Mertz, nun musste tatsächlich ein Pferd eingeschläfert werden nach einer Verletzung. Toller Sport, hust.
     
  26. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Um welches Video es wohl zwei Kommentare über deinem geht? mhhhhh
     
    Dre gefällt das.
  27. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.931
    Jo, stimme zu. Viele Replays im Archiv, sehr nützlich auch wegen der Zeitverschiebung. Zudem sind auch oft Siegerehrungen zu sehen, welche offenbar in der ÖR-Mediathek gerne unterschlagen werden. Dazu Auswahl zwischen Kommentar und kein Kommentar, top :hoch: . Bin aber trotzdem froh, dass es die ÖR-Mediathek gibt. Das ist gut angelegtes Beitragsgeld. :D

    Gerade Volleyball Südkorea - Japan der Frauen im Replay geschaut. Was für ein enges Spiel! Ich gucke sowas ja nicht eigentlich. Aber finde, es kann zuweilen recht spannend sein. :D
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Obligatorisch:

    [​IMG]
     
  29. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.931
    Jaaaa! Mittags nach den Hausaufgaben! :D
     
    Dre gefällt das.
  30. Top Eurosport Kommentator. Mehrfacher Doper beim Hammerwerfen ist dran und er sagt, dass er den nicht kommentieren wird aber redet sich dann in Rage :hoch::ugly:
     
  31. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Beim bahnradfahren hauen wir die Körner also auch schon in der Vorrunde raus, und werden dann im Finale verkacken... Wie so oft bei diesen Spielen...
     
  32. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Das ist Teamsprint, der in keinen 40 Sekunden vorbei ist. Da "taktierst" du nicht, sondern bolzt durch.
     
    Dre gefällt das.
  33. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Öh, das war n 4km Rennen, der Weltrekord sind jetzt 4min:07
     
  34. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ach so, falsche Disziplin. Sorry. :ugly:
     
  35. Wie das in Tokyo schüttet. Ist das nciht viel zu rutschig? Naja haben ja spikes
     
  36. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Bei den Diskuswerferinnen hat es ja schon einige auf den Hosenboden gesetzt :ugly:
     
  37. da helfen Spikes auch nicht:ugly: und ist auch mitlerweile unterbrichen
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Wenigstens dürfen die Ausgerutschten diese Versuche wiederholen, laut dem Eurosport-Kommentator eben.
     
  39. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Alles andere wäre auch lächerlich
     
  40. Gold im Freistilringen der Frauen bis 76 Kg durch Aline Rotter-Focken :banana:
     
Top