Der NBA-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von k2lod, 23. April 2011.

  1. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Könnte nun schwierig werden für die Suns aufgrund des Heimvorteils der Bucks. Glaube nicht, dass die Bucks sich das nehmen lassen werden.
     
    ak666mod gefällt das.
  2. soleed

    soleed
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    Wolfmother überrascht und überzeugt
    Krasses Spiel der Bucks. Respekt. Eine überragende Mannschaftsleistung und die Suns hatten eigentlich nur Booker.
     
  3. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    16 Punkte Rückstand nach dem 1. Viertel und dann das Spiel so gedreht. Krass. Momentum klar auf Seiten der Bucks + Heimspiel.
     
    mekk gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Krasses Game und der letzte Dunk von Giannis. Holy fuck was für eine Bombe. Scheisse gut :) hoffentlich holen die Suns noch mindestens eins...
     
    mekk und ak666mod gefällt das.
  5. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.345
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wer hätte das nach den ersten zwei Finalspielen gedacht?
     
    mekk und ak666mod gefällt das.
  6. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    683
    Hmpf, wollte heute früh um 6 mir schön das Relive geben. Option "von Anfang an schauen" gab es nicht, dachte also, dass alles vorbei ist. Und dann höre ich in der ersten Sekunde eine bekannte Melodie zusammen mit dem Text "Weeeeeeeeeeeeeeee". Dumm gelaufen. :ugly:

    Aber schön, dass ein Team gewonnen hat, das nicht als Super-Team zusammengestellt wurde, sondern wo ein passendes Team zum Franchise-Player aufgebaut wurde.
    Gleiches hätte für die Suns gegolten. Für Chris Paul war es wohl die letzte Chance, als entscheidender Leistungsträger einen Ring zu bekommen. Leider hat er schon in den Finals deutlich abgebaut.

    €: Und großen Respekt an Monty Williams: https://www.youtube.com/watch?v=wBgH--gtC_A.
    Der kommt immer unglaublich sympathisch rüber.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Und die Bucks haben das 6. Spiel gewonnen, Giannis mit 50 Punkten.

    Und Dazn hat es wohl verkackt... der Stream funktionierte nicht oder nur schlecht.
     
  8. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    683
    Überragend. Wie ich eben noch gelesen habe, hat er 17/19 Freiwürfen getroffen. Wow.
    Vor der Serie dachte ich, dass Ayton Giannis halbwegs in Schach halten könnte. Da sieht man mal, dass ich gar keine Ahnung habe. :D

    Zu Dazn: Gibt es auch nur einen Grund, Dazn zu schauen statt über den League Pass?
     
  9. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.789
    Ort:
    Züri
    grats an die Bucks. sie haben einfach eine gute truppe beinander. das haben alle schon die letzten drei RS gesehen und nun haben sie zum ersten mal auch in den PO gut funktioniert. aber auch in diesen PO hatte man nur bei einigen spielen das gefühl, dass sie ihr volles potenzial ausspielen können. sie wirkten oft ratlos und eindimensional. mmn ist da sogar noch luft nach oben, falls sie so zusammenbleiben...
    und bei Giannis sowieso. er spielte eigentlich erst in den finals, alles was er kann. und in seinem bis dahin wichtigsten spiel, in game 6, seine beste leistung bislang. 50pkt vorne und hinten alles abgeräumt. körperlich einfach komplett überlegen, die Suns ohne jede antwort auf ihn. vielleicht lernt er nun dazu, denn auch die Hawks oder auch die Nets hätte er so dominieren können. mal sehen, ob er auch noch den schritt macht. und ob er einen jumper/freiwürfe dazupackt, zuzutrauen ist ihm noch vieles.

    btw. wie lange ist diese offseason? normal bis anfang oktober?
     
    mekk gefällt das.
  10. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Giannis war durch seine Physis einfach nicht zu stoppen. Den Suns fehlte leider ein weiterer Big. Ayton allein konnte nichts ausrichten.

    Großen Respekt an Giannis. Wie er über die Finals an seinen Schwächen gearbeitet. Mit solch einer Freiwurfquote hatte ich ebenfalls nicht gerechnet. Sein Wurf sieht auch in der Bewegung langsam auch besser aus. Insgesamt ist es bei ihm eine Erfolgsstory wie aus einem Märchenbuch. Verdient Finals MVP, verdiente Meisterschaft für die Bucks.

    @KingLamer Genau, die neue Season beginnt im Oktober.
     
  11. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.257
    Wenn ich es irgendeinem gönne, dann Giannis.

    Ist aber auch ne gute Truppe, die die Bucks da um ihn aufgebaut haben, das hat einfach gepasst. Mit Holiday das letzte Puzzlestück per Trade geholt und bei Middleton einen richtig guten Riecher gehabt. Die Entwicklung, die er genommen hat ist erstaunlich, das hätte ihm vor 4 Jahren wohl keiner zugetraut.
     
    Zig-Maen und KingLamer gefällt das.
  12. soleed

    soleed
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    Wolfmother überrascht und überzeugt
    Ich möchte nochmal Holiday herausheben. Was ne geile Defense spielt der Mann. Macht einfach unglaublich viel Spaß zu sehen wie er darin aufgeht einfach top zu verteidigen. Hab mich für die Bucks gefreut, gönne es Middleton Giannis und nicht zu vergessen Budenholzer. Die Adjustments die er immer wieder vorgenommen hat waren einfach top. Respekt
     
    mekk und KingLamer gefällt das.
  13. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.257
    Bei Budenholzer hab ich nach der zweiten Runde gegen die Nets mehrfach gelesen, dass die Bucks nächstes Jahr unbedingt einen neuen Coach brauchen :ugly:
    Wobei ich da ganz ehrlich sagen muss, dass ich die Argumentation dahinter schon verstehen kann. Die Rotations waren nicht die besten und die Minuten waren auch seltsam. Giannis hat da anfangs nur knapp mehr gespielt als in der Regular Season und du kannst deinen besten Spieler in den Playoffs eben nicht nur 35 Minuten spielen lassen, das geht nicht.
     
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.476
    Ort:
    aus?
    Wisconsin :yes:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  15. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    683
    Tja, leider reicht bei den Mavs ein paar Jahre Erfahrung, um zu wissen, dass aus der Offseason quasi nichts wird. :ugly:
    Es ist ja fast schon als Erfolg zu verbuchen, dass THJ verlängert hat.
     
    ak666mod gefällt das.
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.345
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Westbrook zu den Lakers. Lowry nach Miami
     
    ak666mod gefällt das.
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Westbrook wird der fail des Jahres ^^ ein absolutes Geldgrab
     
    Gelöschter User 363119 und ak666mod gefällt das.
  18. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.257
    Ich versteh halt den Gedanken dahinter nicht.
    Der Kader um Lebron besteht eigentlich immer aus guten Shootern von außen, das ist ein bewährtes Erfolgsrezept und hat letztes Jahr etwas gefehlt. Westbrook kann genau das nicht :ugly: Der ist ein recht schlechter Werfer von außen, außerdem braucht er den Ball in der Hand. Vom Spielertyp ist er eher identisch wie James und von dem Typ kannst du nur einen haben. Das kann für mein Verständnis gar nicht funktionieren. Würde mich nicht wundern, wenn sie ihn während der Saison wieder traden :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Vielleicht geht's darum, bron zu entlasten und möglichst viel Energie und Druck für defense und offense zu erzeugen, solange bron nicht auf dem Feld steht. Aber ich bin voll bei dir
     
  20. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    683
    Es ist definitiv riskant, aber die Lakers brauchen halt große Namen für ihr Selbstverständis. Allerdings mag ich Westbrook, er ist teils zu verbissen und auch zu versessen auf seine Werte, aber er gibt für den Sport alles. Da gibt es in der NBA auch ganz andere Kaliber, die einfach davon leben mit ihrer Größe Basketball spielen zu können, ohne sich anzustrengen.
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  22. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.789
    Ort:
    Züri
    LeHollywood , Westbrick , AD und triplethreat Melo
    tatsächlich wird das eine party, bloss was für eine. :D


    nb. Schröder unterschreibt nun für 5.9 bei den Celtics. wer versteht das denn?
     
  23. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :hammer: Schröder hat sich wohl verzockt... statt 21 mio im Jahr jetzt 5,9 Mio.

    Immerhin kann er am Ende der Karriere mal sagen, dass er viel rum kam in der NBA. Atlanta, Oklahoma City, LA, Boston...
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.332
    Könnte kotzen, nachdem ich die letzten beiden Jahre wieder etwas mehr dazu kam, mich mit der NBA zu beschäftigen. Schröder bei den Celtics ertrage ich nicht. :ugly:

    [​IMG]

    Comic Sans :ugly:
     
  25. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    683
    Ups, reicht zwar immer noch für ein Schnitzel am Tag, aber schon bitter. :D
    Es scheint aber so, als habe er sich in LA nie wohl gefühlt. Vorher hätte ich gedacht, das ist genau sein Ding.
     
  26. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.257
    Er hat drauf gepokert, dass die Lakers keine andere Wahl haben als ihm die 100 Mio zu geben, da sie eh schon über dem Cap waren und keine guten Free Agents mehr an Land ziehen konnten. Der Trade mit Westbrook war doch etwas überraschend, weil der eigentlich nicht so wirklich zu Lebron passt.
    Er hat sich ganz einfach verzockt.
     
    ak666mod gefällt das.
  27. Rayondo

    Rayondo
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    111
    Zig-Maen gefällt das.
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wollte es gerade Posten. Hab mir schon das drei Jahres Abo gegönnt
     
    Rayondo gefällt das.
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ben Simmons macht sich ja sehr beliebt ^^
     
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.257
    Naja, ich hab nix anderes erwartet. Die 76ers offenbar schon :ugly:
     
  31. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.789
    Ort:
    Züri
    NBA RS gestartet. :feier:

    teams to watch: Mavs, Lakers, Bucks, Bulls, Grizzlies (in laufe der saison kommt da noch das eine oder andere dazu)
     
  32. fro

    fro
    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    683
    Zumindest die Mavericks waren heute eine Qual zu schauen. Da sieht man, wie wenig die Preseason wert ist, da sah alles toll aus.
    Die Hawks waren vor allem in den Duellen Mann gegen Mann quasi überall überlegen.
    Bin gespannt, wie die Reaktion Samstag bei den Raptors aussieht.
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Überraschend wenig Resonanz hier, obwohl die Saison Mal wieder ganz schön verrückt gestartet ist. Viele wild Cards :)
     
  34. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.257
    Witzig finde ich vor allem die Situation in Philadelphia, da gibts jeden Tag was Neues :ugly:
    Die Aktion von Jokic gestern gegen Morris war auch nicht schlecht :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich find ja Jokics Reaktion nur menschlich. Als Big Man kriegt man so viel fett weg und ständig klatscht es, man wird gepusht usw., und nur selten bekommt man die Pfiffe. Und wenn man Morris Aktion in Zeitlupe sieht, ist die ja fast noch heftiger. Er hat natürlich drauf spekuliert, das er einen abbekommt danach, sein Move war einfach dreckig wie es bei den Morris Brüdern halt so is... Das Jokic es jetzt so auslöffeln muss... naja
     
  36. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Schon ganz schön geil was derzeit abgeht. Chicago, Warriors... Gibt einiges zum.gucken. und LeBron mit technischem faul nach nem elbow Check ^^
     
    KingLamer gefällt das.
  38. soleed

    soleed
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.121
    Ort:
    Wolfmother überrascht und überzeugt
    Bin zwar Lakersfan, aber 1 Spiel Sperre für LeBron sind ja wohl ein schlechter Witz. Für diese Aktion hätte es meiner Meinung nach mindestens 5 Spiele geben müssen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  39. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.789
    Ort:
    Züri
    yo, einige dicke überraschungen dabei und nach schon ca. 20 spielen ist es nicht mehr nur zufall oder glück. Bulls, Wizards, Warriors ganz vorne dabei.
    es war anzunehmen, dass es für die Warriors besser laufen wird, aber an so gut dachte da niemand. hoffentlich schlägt bei ihnen nicht wieder eine verletzung ein, v.a. hoffe ich, dass Curry 'durchhält'.

    1 spiel ist schon nicht übertrieben viel :ugly:, aber 5 tage sind in der NBA schon extrem selten. ich hatte jetzt 2 erwartet, aber das hatte ich auch bei Jokic.
    Steward hatte mmn auch zu wenig bekommen. der hatte ja schon einige 'ausraster' in seiner kurzen karrieren. mal sehen, ob sich solches verhalten sich nicht negativ auf weitere verträge auswirkt. wundern würde es mich nicht.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  40. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.062
    Die Grizzlies zerlegen OKC mit 152 - 79. Der größte Punkteunterschied in der NBA Historie. :ugly:
    Als Sonic Fan komme ich aus dem grinsen nicht mehr heraus. :D

    Höchste Auswärts- und Heimniederlage der NBA Geschichte :gnihihi:
     
Top