Probleme mit dem Forum

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von t1mme =D, 12. April 2009.

  1. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Ich hatte den gesamten Cache gelöscht. Also alles was sich je angesammelt habe. Jetzt habe ich das nochmal gemacht und auch den Verlauf und die Cookies gelöscht. Jetzt geht es allerdings. Ist also alles wieder gut! Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast :)
     
  2. G0BLiNSL4Y3R_

    G0BLiNSL4Y3R_
    Registriert seit:
    3. März 2021
    Beiträge:
    91
    Wollte ein Avatar hochladen, mir fehlen aber die Rechte. Ich wollte daraufhin einem Mod eine PN schreiben, aber hab noch nicht heraus gefunden wie. ^^
     
  3. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Du kannst dir mal das erste Posting von diesem Thread hier durchlesen: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/avatar-ändern-so-gehts.467093/

    Danach kannst du unserer Community-Redakteurin Mary Marx eine PN schreiben. Klicke dazu auf ihren Namen und dann auf "Unterhaltung beginnen".
     
    G0BLiNSL4Y3R_ gefällt das.
  4. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Ich hab auch den Kein Login wegen Spamschutzmassnahmen Fehler. Was tun?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Browsercache bereinigen hilft in 99 Prozent der Fälle :)
     
  6. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.949
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    :jumbo: wuhu ich bin 1%
    Also ich habe auch seit Freitag an einem Rechner das Problem mit den "Spamschutzmaßnahmen"
    Ich kann auch versuchen mich als Benutzer x mit dem Passwort x anmelden, es liegt also nicht direkt an mir, behaupte ich.
    Ich habe folgendes probiert: Cache natürlich (obwohl ich eh über die Anonymfunktion browse), ich habe verschiedenste Browser probiert (JA auch den ie), ich habe ungefähr drölf (ca. 20) Proxies probiert, ich hab's aus Mexiko und Kanada versucht, ich habe Mobilgeräte emuliert (gmail glaubt jetzt ich wäre Bonzenlandra wegen Eiern oder so), ich habe den Torbrowser ausprobiert...
    Gehofft, dass es am Mittwoch wieder funktioniert....
    Habe ich irgendwas übersehen? Kann ich nur noch beten dass die gespeicherten Anmeldungen nie auslaufen?
    Zu Hülf, das nervt :heul:

    Mit einem anderen PC geht es übrigens habe ich festgestellt.
    Irgendwer irgendeine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.519
    Ort:
    an Kelandras Seite
    @Mary Marx hast du einen Einfall?
     
  8. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.949
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Oder @Ulsterman? Ich meine Du hattest das auch mal?
     
  9. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das klingt durchaus komisch. In den meisten Fällen ist der Browsercache oder eine veraltete Browser-Version das Problem. Hast du schon mal versucht über ein anderes Netzwerk (z.B mobile Daten) dich anzumelden, nachdem du deinen Cache geleert hast?
    Ansonsten fallen mir noch Browser-Extentions ein.

    Magst du das mal mit den mobilen Daten versuchen, notfalls frag ich mal Intern unsere Devs um Hilfe. :)
     
  10. Da würde ich aber auch anschlagen wenn ich ein Spamschutz wär :fs:

    :tdv:

    Irgendeine Software installiert (VPN, Antivirus, whatever) die in irgendeiner Weise mit deinem Datenverkehr rumspielt?
     
  11. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.949
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Warst Du nicht der der vermutete diese gelegentlichen absichtlichen forenbetreiberseitigen Probleme zu haben oder verwechsel ich Dich :wahn:
    Ne, ich weiß das ist ein doofes Argument, aber es hat sich ja auch nix an meinem PC geändert :ugly:
    Kann natürlich mal den AV ausstellen - ne keine Änderung.
     
  12. Das war ich und es war keine Vermutung :ugly:

    Hab das jetzt nicht mitbekommen, wenn du einen Fake-User erstellst gehts oder nicht? Wenn ja, ists wohl wirklich irgendwas speziell mit deinem User, aber vermutlich keine Absicht.
     
    Kelandra gefällt das.
  13. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.949
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Extensions hab ich keine drauf (ausser Adblock, den hab ich aber auch schon deaktiviert), aber ich habe ja eigentlich alles was der Browsermarkt noch so hergibt jungfräulich ausprobiert.
    Naja, muss eh wohl bald den Rechner wechseln, dann geht das notfalls wieder...


    Gnihihi... :ugly:
    Ne, egal wie ich versuche mich anzumelden das klappt nicht (x mit PW y), immer das gleiche.
     
  14. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.070
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Ich habe das selbe Problem!
    Ich bin auf der Seite angemeldet aber auf manchen Rechnern komme ich nicht mehr ins forum.

    Ich benutze relativ viele Geräte. 3 PCs und ein Handy. Evtl maximale Anzahl an Geräten? Auf dem Android Handy geht es nur auf Chrome.

    Auf neuen Browsern oder neuen PCs gar nicht (liegt also nicht am PC da ich es auf nagelneuen Systemen getestet habe).
     
  15. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.949
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Ich habs jetzt übrigens zusätzlich manchmal am Handy und manchmal auf einem Rechner an dem es bislang ging (beim zweiten Versuch klappt es dann immerhin dort) :battlestar:
    Leider also auch keine Lösung, aber immerhin hat mir der Support mitgeteilt dass ich auf keinen bösen Listen stehe :ugly:
     
  16. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    Nürnberg
    Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Mich hat es nun auch erwischt, Login am Handy und am Firmenrechner kein Problem, am Privatrechner geht es wegen "Spamschutzmaßnahmen" nicht. :nixblick:
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.310
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Seit Tagen habe ich wieder das Problem, dass ich auf der Hauptseite angemeldet bin, auf der Forenseite aber abgemeldet. Über den Anmelde-Button im Vorum kann ich mich nicht anmelden (Fehlermeldung: Login wegen Spamschutzmaßnahmen gesperrt). Zum Einloggen muss ich erst den Browsercache löschen, dann kann ich mich wieder einloggen, nur um spätestens am nächsten Tag wieder vor der gleichen Situation zu stehen. Das geht jetzt seit einer Woche so.
     
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.310
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das Problem besteht weiterhin.
     
  19. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Am PC, oder Handy? Ich habe das auch, allerdings zum Glück nur auf dem Handy.
     
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.310
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Auf dem PC
     
  21. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Bin ich der einzige der kein Kommentar mehr schreiben kann? Nutze Android und hab folgendes Problem, in allen Kommentar Sektionen passiert einfach nix wenn ich ein Kommentar eintippe.
    Also ich vermute das ich schon schreibe, aber ich sehe es halt nicht in der Vorschau.
    Nutze Crome und hab ein Shortcut für GS erstellt in dem ich sofort bei GS lande.
     
  22. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Ich kann mich mal wieder weite Teile des Tages nicht mehr einloggen (Firefox, Mac). Nach längerer Nichtbenutzung geht es meistens erstmal für ein paar Minuten wieder. Wie lange hat so ein Cookie Gültigkeit?
     
  23. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hast du mal deinen Browsercache gelöscht?
     
  24. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Was denn alles? Cookies? Content?
     
  25. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Cookies sollte reichen.

    Ich kann's Dir nicht genau sagen, weil ich nicht weiß, welches Cookie genau was macht, aber die gelten wohl ca. drei bis vier Wochen.
     
  26. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Reich leider nicht. Ist wieder dieses login wegen Spamschutzmaßnahmen fehlgeschlagen Ding. Ist nur auf meinem Macbook mit Firefox Problem Handy mit Android und Firefox Mobile geht.
     
  27. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Demnach scheint es wohl etwas zu sein was speziell mit der Firefox Version für macOS zu tun hat, denn üblicherweise reicht es bei solchen und ähnlichen Fehlermeldungen sogar nur den Cache zu löschen, wie Mary es bereits geschrieben hat. Die kürzlichen HTTP/3 Probleme die Firefox hatte sind auf allen Geräten die ich nutze ebenfalls längst behoben. Das kann es auch nicht mehr sein. :nixblick:
     
  28. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich hab's eben mit Firefox unter macOS ausprobiert. Geht einwandfrei. Hast Du irgendwelche Extensions, die ins Rendering der Seite etc. eingreifen? Oder eine Software-Firewall oder AV-Software im Einsatz, die ggf. an den HTTP-Requests rumspielen könnte?

    Der HTTP/3-Bug in Firefox fällt aus. Der äußerst sich eh anders und gamestar.de nutzt "nur" HTTP/2.
     
  29. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    So, ich hab jetzt erstmal wieder einen Cookie bekommen nachdem ich systematisch Frames in uMatrix aktiviert habe (pauschales Abschalten hat nicht gereicht). Was der alles an Domains ansteuert, mein lieber Scholli...ist das echt alles notwendig?
     
  30. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Okay, also soweit ich das beurteilen kann dürfen gamestar und cgames nicht geblock sein. Auf der Anmeldeseite darf google nicht geblockt sein damit das recaptcha auftaucht. Das macht es aber anscheinend nur dann, wenn es keinen Cookie vorfindet vermutlich der Grund warum "Cookies löschen" vorgeschlagen wird.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Cookies gerade mal eine halbe Stunde oder so gültig sind. Sollte man da was machen?
     
  31. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    cgames ist das CDN von Webedia. Das zu blocken ruiniert Dir eh die ganze Seite, weil keine Bilder, Videos etc mehr laden. :ugly:

    ReCaptcha ist leider notwendig gegen Bots. Gibt auch keine wirklich bessere Lösung. CloudFlare bietet sowas noch in brauchbar an, aber nun Google oder CloudFlare, ist schon ziemlich egal.

    Zu den Cookie-Laufzeiten kann ich wenig beisteuern, aber man wenn die teils nur kurz laufen, kann's auch sein, dass sie mit jedem Request aktualisiert werden.
     
  32. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Disclaimer: Ich bin kein Experte im Webseitendesign. Aber gibt es einen Grund warum es so schwierig ist ein Anwendung zu schreiben mit einem Task den ein Bot nicht ohne weiteres lösen kann?
     
  33. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.835
    Ort:
    Bonn
    Das ist nicht so einfach, weil das Problem ja auch von dem durchschnittlichen Webseiten-Nutzer noch gelöst werden muss. Hilft dir am Ende ja wenig, wenn du zwar alle Bots aussperrst, aber im selben Zuge auch einen Großteil deiner erwünschten Zielgruppe. Und deswegen musst du immer den Spagat leisten, eine Aufgabe zu erstellen, die auf der einen Seite von Menschen möglichst einfach, von Bots aber kaum gelöst werden kann. Und das in einem Umfeld, wo die Lösungen ja auf dem Tisch liegen und den Bots nur antrainiert werden müssen.
     
  34. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Wenn man Schon trainierte Bots hat, dann sollten die wenigstens so designt sein dass die Daten auf der Webseite bleiben. Wenn man das ganze mit Deep Learning auf fein gesammelten Daten macht, und das machen Google Captchas, Dann können diese Daten nicht nur Maschine und Mensch auseinanderhalten sondern Mensch und Mensch. Das ist mir beim GSPB egal aber bei Google nicht
     
  35. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Es ist wesentlich einfacher eine zentrale Lösung wie ReCaptcha zu fahren. Google kann jederzeit Updates machen, die für alle Nutzer gelten und somit extrem schnell auf neue Sachen reagieren. Wenn man das jetzt als Software für jede Seite auslagert, muss jeder Seitenbetreiber selbst für die Updates sorgen. Das mag jetzt hier noch das kleinere Problem sein, aber beim Großteil im Netz? Vergiss es.

    Google kann z.B. mit ReCaptcha auch Tests fahren, wie sich sich Bots verhalten und Anpassungen vornehmen etc. -- das fällt mit einer dezentralen Lösung alles weg. Es ist außerdem alles andere trivial sowas überhaupt zu entwickeln. Ohne Daten in dieser Größenordnung, die Google zentral sammelt und auswertet, wäre es erheblich schwieriger die Bots überhaupt zu identifizieren. I.d.R. kommt ReCaptcha ja inzwischen ohne diese Puzzle-Dinger aus, weil es im Hintergrund bewerten kann, ob jemand ein Bot ist oder nicht. Sollte man eines der Rätsel bekommen, ist sich Google nicht sicher, ob man ein Bot ist -- hängt allerdings auch von der verwendeten ReCaptcha-Version ab.
     
    Evil gefällt das.
  36. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.246
    Nur aus Interesse: Was sagt eigentlich die DSVGO zu recaptchas? Zählt das unter Basisfunktionalität? Am Ende läuft es ja darauf hinaus dass relativ feingranulare Daten von Benutzerverhalten abgegriffen werden die dann im großen Reservoir eines Werbeunternehmens landen.
     
  37. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Äh, zur deutschen Umsetzung der DSGVO sage ich lieber nichts. Du willst keinen monströsen Rant über diese Ausgeburt der deutschen Rechtshölle von mir lesen. :ugly:
     
    RandomValue und poff gefällt das.
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.801
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Am pc mit windows 11 und aktuellstem chrome ist kein antwortenfeld mehr vorhanden. Der balken mit den symbolen für formatierung, smileys etc ist da, aber das antworten feld selbst ist weg. Auch über weitere einstellungen habe ich dieses verhalten.

    edit: am notebook mit windows 10 und aktuellstem chrome funktioniert es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.801
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Cache gelöscht, Problem besteht weiterhin. Rich-Text-Editor funktioniert weiterhin nicht.
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Ich darf mich auf manchen Geräten aus Spamschutzgründen nicht anmelden. :ugly:
     
Top