Olympische Sommerspiele 2020(+1) Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Thengell, 23. Juli 2021.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Und da ist der Vetter raus. Ist das bitter.
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Olympia und deutsches Versagen. Name a more Iconic Duo. :hammer:
     
  3. Das 1500 m Finale war auch wieder schnell mit OR
    Naja was heißt hypen. Er hat vor weniger als einen Jahr den zweitweitesten Wurf in der Geschichte des neuen Speers geworfen. Da kann man schon erwartungen haben.
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das liegt an der unterschiedlichen Technik. Der wirft aus dem Stemmschritt und dafür ist der Anlauf zu weich und zu nass. Und bei so extremen Kräften ist das eben genau das, was es ausmacht. Er wirft extrem, nutzt aber auch eine extreme Technik.
     
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.282
    klar. Aber wos drauf ankam hat er genau wie viele andere deutsche, oft Weltmeister (sie können es also), versagt
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Aber wenn jetzt Fachleute sagen, dass es an der Bahn liegt, bleibst du dann dabei, dass es persönliches Versagen ist, oder akzeptierst du die Aussage von Fachleuten, teils Olympiasiegern im Speerwurf, dass der Anlauf in diesem Zustand für seine Art zu werfen schlicht ungeeignet war und in der Form zumindest in den letzten 19 Wettkämpfen nicht annähernd vorzufinden war? Wenn er auf dem Boden wegrutscht ist das doch nicht sein Verschulden.
     
  7. Vielleicht verbessert der DOSB mal die Talentförderung. Das könnten die "schlechtesten" Spiele seit 1976 (abgesehen von Moskau) werden.
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.282
    wie gesagt, die anderen machens auch. Ja, er hat da vlt nochmal ne extremere Technik, aber dann ist er nicht komplett als Athlet, sondern muss da ne 'backup' technik trainieren.

    N Fußballer kann sich ja auch nich aussuchen wie hart/weich der Platz ist, oder ob der Rasen auf 4 oder 6 cm gemäht ist
     
  9. Platz 4 dann für Weber jetzt.
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Was mich ja am meisten bei der Geschichte ärgert: die meisten Artikel um das Regelwerk scheinen sich um „buhh die Medallie ist weg“ oder „gemein, wo ist die Chancengleichheit bei so einer Gurke“ zu drehen.

    Wenn es aber im Wettkampf seitens der Trainer wertvolle Tipps wie „Hau mal richtig drauf! Hau drauf!“ gab oder die Verantwortlichen sowas feststellen:

    Stimmt doch was ganz anderes nicht :no:

    (Zitate entnommen aus: https://www.faz.net/aktuell/sport/o...sner-von-olympia-ausgeschlossen-17474952.html)
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Wobei man einfach sagen muss, dass man bei Pferden nie weiß, woran sie sich jetzt stören könnten. Das kann auch mal nur die Farbe eines Hindernisses sein, oder wie im Stadion anscheinend Leute, die ständig mit Blitzlicht fotografiert haben. Von daher kann es gut sein, dass die Pferde in gutem Zustand waren, aber bei einigen Pferden gab es eben Umstände, die sie haben "bockig" werden lassen.

    Dass da ein 75jähriger Funktionär das alles schönredet ist aber auch nicht verwunderlich. Im ganzen Sport haben sich über Jahrzehnte korrupte und mitunter mafiöse Strukturen gebildet, die so langsam über Jahre jetzt wieder "zurückgebaut" werden müssen. Und die Leute in dem System haben nicht mal ein Unrechtsempfinden bei dem was sie tun oder entscheiden. Sie sind da reingewachsen und haben es nicht anders kennengelernt. Wie damals beim DFB, der sich die WM erkauft hat, weil es eben so üblich war und es alle so gemacht haben.

    Und speziell im Pferdesport wäre es sicher sinnvoll, wenn es nicht nur eine Dopingkontrolle gäbe, sondern auch eine spezielle Institution, die unabhängig vom Sportverband auf das Tierwohl achtet und das kontrolliert. Und nicht irgendwelche Tierärzte einen dicken Scheck bekommen, damit sie die Tiere möglichst positiv bewerten und für wettkampftauglich erklären.
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Japaner holen übrigens Gold im Baseball Finale gegen die USA. Ist keine so große Überraschung wie man meinen könnte.
     
    schokino und Nergal_ gefällt das.
  13. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.745
    Das normale Spring- und Dressurreiten ist vermutlich noch mal was anderes, weil da Profis am Werk sind und sich Pferd und Reiter seit Jahren kennen. Dass das beim "Modernen" Fünfkampf aber gar nicht funktioniert, haben wir jetzt bei zwei Spielen hintereinander gesehen, in Rio lief es doch auch schon so. Wenn die Szenen von der bitterlich heulenden Reiterin und dem bockenden und sichtlich verängstigten Pferd da keinen Druck für Veränderungen auslösen, ist dieser Sport nicht zu retten und sollte direkt rasiert werden.

    Im Fussballfinale der Männer scheint es in die Verlängerung zu gehen, 1:1 kurz vor Ende.
     
    abelian grape und Gausor gefällt das.
  14. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Scheinbar gabs ja mit dem Tier auch schon vorher Probleme und wollte über keine Hindernisse aber ein Tierarzt hat das Pferd trotzdem für tauglich befunden.
     
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.702
    https://rp-online.de/sport/olympia-...nicht-mit-so-viel-hass-gerechnet_aid-62027697

    Das Interview spricht bände über die "Arme heulende Reiterin"

    tl'dr

    Mimi ich hätte lieber ein anderes Pferd gehabt, ging nicht also hätte ich auch draufgeprügelt.

    Absolut gar kein Mitleid mit der bei dem Shitstorm. Hoffentlich rückt das endlich mal alle diese Pferdeprügler in den Vordergrund das da mal jemand GANZ genau hinguckt. Aber gut da gehts um Geld, da interessieren die Sportgeräte sicher eh keinen

    Ich habe überhaupt 0 Mitleid mit diesen "Reitern" nur mit den Pferden.
     
  17. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Klar, das draufprügeln ist schwer zu verteidigen, die emotionale Reaktion an sich, weil du im Grunde weißt dass dein Traum, auf den du Jahre hingearbeitet hast in diesen Moment schlicht und ergreifend aus Lospech dir genommen wird aber schon.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.702
    Och, wer so auf ein Pferd dann einprügelt, für den hab ich vielleicht Hohn und Spott über aber sicher kein Mitleid. Vielleicht kriegt man ja jetzt durch das diese Tiersportarten endlich mal auf den Prüfstand gehen. Glaube ich aber nicht, da gehts um viel zu viel Geld, alleine für Zuchthengste etc. Die Sportgeräte haben halt keine Lobby und fälle von Verbotenen Vorgehen gabs auch schon zig, konsequenzen daraus war maximal ne Disqualifikation, dass wars dann auch ...

    Dieses Interview spricht bände, scheinbar würden alle auf das Pferd einprügeln wenn sie meinen "das muss so".

    Barren ist ja auch verboten, interessiert nur kein Schwein und ist gang und gebe...

    Auch Blistern, dabei wird dem Pferd mittels chemischer Substanzen an den Beinen deutlich mehr schmerz verursacht wenn sie das "hindernis" treffen. Das Zeug was da benutzt wird ist echt extrem Schmerzsteigernd hab das mal an mir selbst getestet. Wenn du dir das auf schienbein machst und mit 2 Fingern gegenschlägst fühlt sich das an als würd ich dir mir Stahlkappenschuhen dagegen treten... Ist auch verboten. Wenn man erwischt wird... bei OIympia 2008 gabs da einige fälle von, wer war mit dabei, die Deutschen natürlich...

    Kann man doch soviel anderes für reinnehmen. Olympisches Tauziehen, Völkerball oder Minigolf ... oder von mir aus Counterstrike...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2021
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Verlieren die Spanier das Fußball Finale jetzt wirklich wegen einem völlig dummen und überflüssigen Abwehrfehler? Der arme Spieler.
     
  20. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    FÜr jemanden der Baseball nicht kennt ja, aber als Baseball Kenner ist das nicht wirklich verwunderlich Japan hat ja auch ne sehr große Basale Liga die der US-Amerikanischen in nichts nach steht. Hat ja ein Grund warum dies mal Baseball als Olympische Disziplin dabei ist.
     
  21. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.641
    Du hast aber auch komplett jedes Maß verloren oder? Dieses moralische von oben herab ist nur noch zum kotzen
     
    Ebbi gefällt das.
  22. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.558
    Ich habe irgendwann mal einen Bericht gesehen, über Kinder, die eine chinesische Kung-Fu Schule besucht haben und ich könnte mir vorstellen, dass es zum Bespiel beim Turmspringen ähnlich anläuft.
    Da wird jeden Tag trainiert, wobei die Kinder natürlich alle vor Ort leben, haben allerdings aus diversen Gründen sehr wenig Kontakt zu den Eltern.
    Bei der Kampfkunst Schule wahr offensicht, dass viele Kinder leiden, weil sie ihre Eltern (und vielleicht auch Freunde) vermissen.
    Vor der Kamera wurde dann aber immer wiederholt, dass sie ihre Familien stolz machen wollen (klang sehr eingeimpft) und die Eltern ihrerseits sprachen davon, dass ihre Kinder eine große Chancen hätten.
    Eine psychologische Betreuung gab es da nicht, wer dem Druck nicht gewachsen war, wurde aussortiert.
     
    Gausor und Macak gefällt das.
  23. Marathon startet gleich :teach:
     
  24. Ist ja auch in Russland so, da kommst mit 10 ins Internat und dann wird dir der Sport eingeprügelt. Und mit eingeprügelt meine ich eingeprügelt.
    https://youtu.be/nAXtZ1BkyHs

    Die komplette Kindheit wird für den Sport geopfert. Mit mitte 20 bist du dann komplett ausgebrannt, Kettenraucher, hast hoffentlich genug Erfolge erzielt und prügelst der neuen Generation den Sport ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2021
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. realisiere erst. Auf google ist die Strecke sichtbar
     
    schokino gefällt das.
  26. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Habe diesmal auch mehr in andere Sportarten als Fußball reingeschaut, darunter Volleyball, Fechten, Bogenschießen oder Tischtennis. War schon teilweise sehr interessant und spaßig! Positiv überrascht bin ich über die bisherige Bilanz Japans :yes:
     
    danmage und Ebbi gefällt das.
  27. Ist das schön wie viele Zuschauer am Straßenrand stehen. Wirkt fast normal.
    edit:
    [​IMG]
    nur ein Spazierlauf :wahn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2021
  28. Kipchoge gewinnt mit einer starken 2:08:38. 6 sekunden schneller als in Rio :ugly:. Wissen wir ja wie er in Paris gewinnt:wahn:
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.702
    Hier noch ein Artikel, der ist schon älter. Geändert hat sich nichts

    https://taz.de/Das-ganz-normale-Pferdequaelen/!1760045/

    Es ist völlig normal für diese Leute den Pferden holzstangen vor die Beine zu hauen, es ist völlig normal mit Sporen die Tiere zum Bluten zu bringen, es ist völlig normal Schmerzen zuzufügen hauptsache das Sportgerät funktioniert...

    Und gerade die Werth muss jetzt noch mitmischen... Miss Pferdedoping...

    Selbst Julia Klöckner sagt "Das ist Tierquälerei" und wenn jemand weiss wie man tatsächlich quält, dann ja wohl Miss betäubungslose Ferkelkastration
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2021
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich finde übrigens, dass man die olympischen Sommerspiele ganz gut auf 3 Wochen ausdehnen könnte. Das würde den Mannschaftssportarten mehr Raum zur Regeneration geben und man könnte die einzelnen Wettkämpfe etwas mehr in den Fokus rücken.

    Irgendwie bin ich auch der Meinung, dass die olympischen Spiele damals, als ich begonnen habe sie zu schauen (1984), länger waren. Aber als Kind/Jugendlicher hat man da vielleicht ein anderes Zeitempfinden.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  31. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Autsch :(

    Mehrere Bänderrisse: Verletzter Karateka Horne muss operiert werden
    Karateka Jonathan Horne hat bei seinem Vorrunden-Aus bei den Olympischen Spielen in Tokio am Samstag mehrere Bänderrisse im rechten Ellenbogen erlitten. Das ergab eine MRT-Untersuchung in Tokio am Sonntag, wie der Sportdirektor des Deutschen Karate Verbandes, Christian Grüner, mitteilte.

    "Durch das Ausrenken des Ellenbogengelenks wurde der Bandapparat und auch der Muskelansatz Oberarm/Unterarm in Mitleidenschaft gezogen", berichtete Grüner. Horne müsse nach seiner Abreise aus Japan operiert werden und könne nach etwa sechs bis acht Wochen wieder mit dem Training beginnen.

    Der frühere Welt- und aktuelle Europameister Horne, der bei der Olympia-Premiere der traditionellen Kampfkunst als Medaillenkandidat galt, hatte sich die Verletzung in seinem zweiten Gruppenkampf gegen den Georgier Gogita Arkania zugezogen und aufgeben müssen. Schreiend vor Schmerzen war der 32-Jährige aus Kaiserslautern auf einer Trage von der Matte gebracht, in der Wettkampfhalle zunächst notversorgt und später dann zurück ins olympische Dorf gefahren worden.

    https://www.gmx.net/magazine/sport/...e-verletzter-karateka-horne-operiert-35987568
     
    dmsephiroth gefällt das.
  32. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    6-8 Wochen ist doch heftig schnell, normalerweise ist nach so einer Verletzung in der schwere der sport für immer gestorben.
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.702
    Ach du meinst wie beim Pferd Jet Set.. oh moment, dass war nur ein Sportgerät
     
  34. Gleich Abschlussfeier. Da kommt dann alles was nicht auf der Eröffnungsfeier gekommen ist :wahn:
    Hab grad nachgeguckt. Die Sommerspiele sind seit 1932 bis auf 1-2 Tage abweichung immer gleich lang.
     
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich glaube nicht das eine Verlängerung auf 3 Wochen möglich ist. Die Tokyo-Spiele haben ja jetzt schon 30 Milliarden gekostet. Fast 2 Milliarden am Tag. :ugly:
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.702
    Und da wollen Leute Olympia nach Deutschland holen ... :ugly:
     
  37. Und die Spiele sind zuende.:(
    Dank Covid kann man sie leider nicht in die Riege der besten Spiele einordnen. Spaß haben sie imo trotzdem gemacht
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Weitgehende Katerstimmung nach diesen Spielen. Mal auf Paris in drei Jahren gespannt. :ugly:

    Nächstes Jahr dann wieder in China. Und auch noch Fußball-WM. Ich freu mich....eher verhalten. :bse:
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Lass mal lieber. Die würden genau so kaputtgespart werden wie alles andere hier.
     
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.702
    Man gibt 5 Milliarden als Budget an, und dann werden es 50 Milliarden.. und keiner weiss wo das Geld hin ist
     
Top