Der UK-Politikthread – lang regiere Karl III.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    29 Stimme(n)
    14,8%
  2. Ja - mit Bedingungen

    77 Stimme(n)
    39,3%
  3. Nein

    65 Stimme(n)
    33,2%
  4. Mir egal

    25 Stimme(n)
    12,8%
  1. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Geht halt etwas ins Kreuz. Ist doch ähnlich wie hier mit unserem Spargel. Außerdem nur saisonal.
     
  2. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Nannte man hierzulande nicht umsonst auch British Elend. :ugly:

    Anfang der 80er Jahren hatte ein Freund von mir einen Triumph TR7, an der Karre war eigentlich ständig irgend etwas kaputt (in der Hinsicht ähnelte er dem Fiat 132 iE, den ich mal hatte).
    Da mein Freund Kfz-Mechaniker war konnte er so ziemlich alles selbst reparieren, sonst hätte ihn die Karre wohl in den Ruin gestürzt.

    Jahre später hat sich ein anderer Freund ein neues MG Cabrio (genaues Modell weiß ich nicht mehr) als Freizeitvergnügen gegönnt und die Verarbeitungsqualität hatte sich nicht wesentlich verbessert.

    Das Cabrioverdeck war (trotz etlicher Nachbesserungen innerhalb der Garantiezeit) einfach nicht dicht zu kriegen, schon bei relativ leichtem Regen hat es immer irgendwo herein getropft.

    Mein Kumpel bekam immer die Krise wenn ich mit meinem mehr als 10 Jahre alten Saab 900 Cabrio durch die Waschanlage gefahren bin und kein Tropfen Wasser durch kam. :D
     
  3. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich habe schon Leute gesehen die deutlich schlechter im Umgang mit Schlechtwetter Ausrüstung umgingen.

    Bottom line: auf dem Eton College scheint man mehr zu lernen als in Harvard oder der Wharton Business School. :ugly:
     
  5. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.045
    Ich weiß, dass das nicht der Punkt ist, aber Eton ist ne Schule und keine Uni und auch kein College einer Uni. Also wenn du unbedingt sein "College" nennen willst, dann Balliol.:teach: So...ich mache den Klugscheißmodus wieder aus.:ugly:
     
  6. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.061
    Ort:
    Borg
    Also Eton College ist der komplette Name der Schule, auch wenn man normal nur von Eton spricht. #ichkannauchklugscheissen :ugly:
     
  7. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.045
    Natürlich ist der volle Name Eton College. Der volle Name von Balliol ist ja auch Balliol College, auch wenn man nur Balliol sagt. (Was ja eher verwunderlich ist, gegeben andere Namen dort. Ich sage nur "The Dean and Chapter of the Cathedral Church of Christ in Oxford of the Foundation of King Henry the Eighth") Eton bleibt aber ne (Sekundar-)Schule und deswegen wäre Balliol der bessere Vergleich zu Harvard und Co.:ugly:
     
    HK-Argeon gefällt das.
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ... ist dir eigentlich der Gedanke gekommen dass ich amerikanische Unis herabsetzen wollte indem ich sie mit britischen weiterführenden Schulen gleichsetze? :ugly:
     
    Captain Tightpants und DuskX gefällt das.
  9. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.045
    Ich habe drüber nachgedacht. Aber dann griff der Grundsatz, dass man nie Bosheit unterstellen sollte, wenn auch Inkompetenz der Grund sein kann.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
    Captain Tightpants und DuskX gefällt das.
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Universitäten welche George DoubleU Bush oder Donald Jerk Trump aufnehmen haben derartige Bosheiten verdient. :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Keine Milchshakes mehr bei McDonald's und die Regale werden immer langsamer gefüllt.

    Läuft würde ich sagen
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das ist ja endlich mal was positives. jetzt können sich die Briten gesünder ernähren.
     
    Captain Tightpants und Evil gefällt das.
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Trinke den Müll nicht von daher kA.

    Schicken bald Carepakete an @Mr.Anderson und @Berserkerkitten
     
    Joss und Captain Tightpants gefällt das.
  14. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    [​IMG]
     
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.747
    Müsste es nicht "their" heißen :parzival:? Fragen an @Berserkerkitten bekomme ich Antworten :nervoes:?
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Es heißt auch country und nicht cuntry. Da war wohl jemand auf 180 :ugly:
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Kann auch eine Anspielung auf einen Akzent und/oder die Sprachfähigkeiten der Brexit-Befürworter sein.
     
  18. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Wie @Ulsterman über mir schon sagt - das ist Absicht und macht sich darüber lustig, dass die meisten Leave-Voter sprachlich ungefähr so fit sind wie bei euch die meisten Fans der AfD. Nach dem Prinzip hat neulich jemand in England eine Spendenaktion gestartet, Titel "Looking out for are own" oder so ähnlich. Grammatikalisch bewusst falsch, mit dem Ziel, extrem, ähem, Konservative dazu zu bewegen, möglichst viel zu spenden. Auf der Webseite dazu wurden recht unten im Text "are own" als Flüchtlinge aus Afghanistan deklariert. Ob wirklich jemand drauf reingefallen ist, kann ich nicht beurteilen, aber die haben recht schnell einige tausend Pfund damit gesammelt.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Also war jemand auf 180 :yes:
     
  20. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.808
    Ort:
    Frankfurt
    Eine meiner Exen hatte den Triumph auch, war auch Anfang der 80er. War auch andauernd was dran. Zumindest muss man den Engländern da zu Gute halten, dass sie das mit dem Sportwagen schon ernst genommen haben. Bremskraftverstärker gab es keinen. Man ist ja normal gewohnt, einfach den Fuß locker auf die Bremse zu setzen. Das ist dem TR7 völlig egal, da tut sich nichts. Bremsen bedeutete da echten Körpereinsatz. :huch:
     
    danmage und Stringer gefällt das.
  21. T!m0 stiller Mitleser

    T!m0
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.357
    Lurtz, Evil und Captain Tightpants gefällt das.
  22. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.306
    Ort:
    der Muffe gepufft
  23. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    [​IMG]

    "...UK worker shortages could cancel Christmas. Brexit isn't helping.."

    "...Other grocery chains are in a similar position. Supermarket giant Tesco (TSCDY) said Thursday that it's suffering from pockets of low availability across a number of products, while rival Co-op said it was recruiting up to 3,000 temporary workers to help keep its shelves stocked.
    "The shortages are at a worse level than at any time I have seen," Co-op CEO Steve Murrells told UK newspaper The Times.
    Industry groups have blamed worker shortages on a tight labor market and an exodus of EU nationals from truck driving, farming and food processing jobs. The Road Haulage Association says the United Kingdom is short around 100,000 truck drivers, 20,000 of whom are EU nationals that left the country after Brexit.."


    https://edition.cnn.com/2021/08/26/business/brexit-uk-food-shortages-christmas/index.html

    Die scheinen echt Probleme zu haben genügend Arbeitskräfte zu finden.
     
  24. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Nuja, genau die LKW-Fahrer, Erntehelfer, Schlachthaussklaven usw. aus Osteuropa waren ja die, die sie primär durch den Brexit loswerden wollten. Der Plan ist wohl aufgegangen.
     
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Dann werden die Löhne zur Abwechslung mal steigen, alles hat sein Gutes. :)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Einer der Hauptgründe für den Brexit war die Angst der Briten vor Überfremdung.
    Einfach zu viele Ausländer auf der Insel, die den Briten darüber hinaus auch noch die Arbeitsplätze weg nehmen.

    Ein paar zehntausend Ausländer haben nach dem Brexit das Land verlassen, also haben sie doch eigentlich erreicht was sie wollten.

    Und jetzt jammern sie, dass nicht mehr genügend ausländische Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.

    Geschichten, die das Leben schrieb. :ugly:
     
    MacbethsWhisper, Lurtz, danmage und 3 anderen gefällt das.
  27. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Das sehen nicht alle so
    https://www.youtube.com/watch?v=ZL48D0wjavs

    :ugly:

    Auf dem Kanal gibts noch einige solcher Videos. Da kann man herrlich seiner Schadenfreude freien Lauf lassen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.467
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Die Kommentare dazu:
    "Long story short: EU regulations & EU free movement of goods and labour enabled even the biggest idiots to run a profitable business."
    "THE ONE JOY OF BREXIT is watching them cry about getting everything they wanted...!"
    :D
     
    kylroy und Emet gefällt das.
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Soso, er hat also als Geschäftsinhaber für den Brexit gewählt, würde aus heutiger Sicht aber persönlich dagegen votieren. Je ne, is klah...weil die Vorteile für Unternehmen ja auschhlaggebend waren und nicht die Ressentiments gegenüber Ausländern...

    Soll er doch wenigstens ehrlich sein dass er damals aus persönlichen Gründen für den Brexit gestimmt hat und sich das jetzt aus geschäftlichen Gründen als Fehler herausstellt.
     
  30. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Von allen Dingen, die beim Brexit zur Debatte standen, war doch der Rauswurf aus Schengen mitsamt Verlust seiner geliebten Freizügigkeit doch mitunter das Offensichtlichste, oder habe ich als Brexit-Laie irgendwas nicht mitbekommen? Gabs da ne minimale Chance, bzw (haltlose) konkrete Versprechen von BJ o.ä. außer einem "Für die britischen Bürger wird sich durch den Brexit absoluuuuuuut nichts ändern"?
     
  31. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.045
    Schengen ist noch was anderes als Freizügigkeit und das UK war nie Teil des Schengener Abkommens. Aber das Versprechen war irgendwie, dass die, die man braucht, auch so können, aber insgesamt die Löhne trotzdem steigen und die Polen Zuhause bleiben. Oder so. War alles absurd.
     
  32. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Einer meiner ehemaligen Kollegen ist halb Engländer (seine Mutter lebt auch noch in England) und tatsächlich war das politische und mediale Versprechen ungefähr so, dass sich für die Briten durch den Brexit alles nur zum Positiven verändern würde.

    Also alles, was ihnen an der EU-Mitgliedschaft nicht gefällt, entfällt. Aber alles, was dem Empire nutzt, bleibt.
    Und das Ganze natürlich auch noch kostenlos (durch den Wegfall der Mitgliedsbeiträge).

    Dabei hätte ich gerade von den Engländern (die die nur für Mitglieder zugänglichen Clubs ja quasi erfunden haben) erwartet, dass ihnen klar ist das Nicht-Mitglieder draussen warten müssen. :topmodel:
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.180
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wer so etwas glaubt ist selbst Schuld. Wobei die das dann ja nicht mal einsehen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich wundere mich ohnehin immer wieder, was Menschen zu glauben bereit sind. :ugly:

    Ich meine, bei einer raffiniert und mit einigem Aufwand erdachten Täuschung kann ich das noch so halbwegs nach vollziehen.
    Aber bei offensichtlichen Unwahrheiten (oder klarer Unlogik)?

    Andererseits: genau so funktionieren ja die meisten Religionen. :nem:
     
    Captain Tightpants, kylroy und Evil gefällt das.
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nicht ganz. Sie haben Probleme, Minimum-Wage-Staff zu finden, wie auch im Video von @Chris_Makin gesagt wird. Arbeitskräfte sind genug da, nur wollen die (wie allgemein vorhergesagt wurde) natürlich nicht die Scheißjobs zum Mindestlohn machen.
     
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Diejenigen, die mit dem Finger auf die EU zeigen, sind vor allem die Älteren, die Jüngeren wissen schon (jetzt noch mehr als vorher), was die EU ihnen gebracht hat. Den Wiedereintritt halte ich mittel- bis langfristig für wahrscheinlicher als das Bach-Runter-Szenario, aber es wird noch eine Weile dauern.
     
  37. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Die Frage ist nur ob es das UK noch bis zum Wiedereintritt schafft oder sich Schottland und Nordirland davon lösen und vorher eigenständig der EU beitreten..
     
  38. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Bevor man einen Wiedereintritt in die EU (mit Sicherheit zu schlechteren Bedingungen als zuvor, die ganzen britischen Extrawürste werden sie hoffentlich nicht noch mal gebraten bekommen) auch nur in Erwägung zieht muss da ein Regierungswechsel erfolgen.

    Dann kann die neue Regierungspartei die ganze Schuld der alten Regierungspartei in die Schuhe schieben.
    Solange das nicht passiert wird die Devise "Augen zu und durch!" heißen, auch wenn alles den Bach runter geht.

    Aber solange die Situation immer schlimmer wird stehen die Chancen für einen Regierungswechsel bei der nächsten Wahl vielleicht gar nicht mal so schlecht.
    Zumindest wenn man "Aufnahme von Verhandlungen für einen Wiedereintritt in die EU" in das Wahlprogramm aufnimmt, denn es wird nicht mehr lange dauern bis ein Großteil der Wählerschaft wieder in die EU will (wahrscheinlich ganz besonders alle die, die für den Brexit gestimmt haben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
  39. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Klar, dass die ganzen billigen ausländischen Arbeitskräfte überwiegend die miesen und schlecht bezahlten Jobs gemacht haben, die die Briten ohnehin nicht wollen, hat man irgendwie ein wenig übersehen.

    Ernthehelfer in der Landwirtschaft, Regale im Supermarkt einräumen, Klos putzen, LKWs im Fernverkehr fahren, usw. und das auch noch zum Mindestlohn wollen die Briten nicht.

    Was haben die eigentlich gedacht?
    Das die Ausländer alle gut bezahlte Ingenieure, Gehirnchirurgen und Konzertpianisten sind?
    Und das nach dem Brexit die britischen Sonder- und Hauptschüler diese Jobs übernehmen? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
  40. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Da wird auf absehbare Zeit gar nix passieren..
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top