Der allgemeine Visual Novel Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von goathammer, 28. Oktober 2020.

  1. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Das Hotelzimmer hat Aircon aber wir habens immer so gemacht dass wir abends auf dem Balkon saßen mit lecker Getränk in der Hand und der Live Musik von der Bar lauschten. War schön entspannend, auch fürs Buchlesen. :)

    Ich kann später at Home ein Bildchen vom Naruto mit Licht machen, da erkennt man die Projektion sicher ganz gut.

    Jepp, hab dich dann missverstanden , dat ist ja doof dass die Leute sich beim öffentlichen Verkehr net an die Corona Regeln halten, die Maske vernünftig aufsetzen kann ja net so schwer sein. Gut dass du Homeoffice hast und auch da bleiben kannst.

    Jo, 2 Tage für P3P ist net viel, stimmt. Am besten ist immer ein schöner länger Urlaub wenn es irgendwie geht.
     
    Splandit und Crimok gefällt das.
  2. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Mensch ist das hier tot. Keiner an irgendwas drann?

    Ich habe mich zumindest mal an den ersten Fall des 2. Teils von The Great Ace Attorney gesetzt.

    Und ich liebe das Konzept des Falles.

    Ich will natürlich nicht spoilern, aber da es direkt am Anfag passiert schreibe ich es hier mal in einen Spoiler. Hat nichts mit der Geschichte zu tun, nur mit dem Aufhänger für den ersten Fall.
    Man steuert tatsächlich Susato, die Assistentin aus dem ersten Teil die sich als Mann verkleiden muss, weil Japan damals noch nichts von Gleichberechtigung wusste. Und dadurch muss sie auch selber mal einstecken. Nennt mich frauenfeindlich, aber das war eine Genugtuung nachdem im ersten Teil Ryu immer nur eins drauf bekommt obwohl er nie etwas dafür kann.

    Ich liebe diese Idee und hatte mir sowas schon immer für die Hauptreihe gewünscht. Leider kahm Maya nie zum Zug. Etwas besser wurde es ja in DD mit Athena. Aber Athena wird fast genauso stiefmütterlich behandelt wie Apollo.

    Davon ab ist der erste Fall.........so naja. Er kann auch wieder nicht mit dem 1. des 1. Teiles mithalten. Mörder und Methode sind so offensichtlich das man sie dem Richter am liebsten ins Gesicht schreien würde. Ich mag es bei AA nicht wenn man Stunden vor dem Hauptcharakter auf die Lösung kommt, da man dann doch eher genervt ist bis man endlich zu dem Punkt kommt um etwas zu beweisen was man am liebsten einfach schon eien Stunde vorher gesagt hätte.

    Dafür macht man schon hier ordentlich was aus den ganzen offenen Enden des 1. Teiles. Man wird absichtlich mit noch mehr Fragen stehen gelassen, dei dieses mal ein ordentliches Finale versprechen.



    @Sevotharte

    Also wegen dem Foto...........?

    Für mich war es bei P3P wichtig wo ich dne Spielstand gestartet habe. War auf nem Hausboot. Das macht es doch etwas besonderer.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.818
    Ich bin interessiert an dem Ace Attorney Prequel. Aber derzeit ist es mir noch zu teuer.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  4. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Wegen Download Only?

    40€ für 2 30 Stunden Spiele finde ich jetzt nicht zu teuer. Hat natürlich jeder seine Grenzen wenn man es hinterher nicht verkaufen kann.

    Die physische Switch Version soll aber englische Texte haben wenn das hilft.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  5. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Ich hab gestern den Steins;Gate 0 Anime angeschaut, weil ich jetzt eine längere Pause bei der VN hatte (zeitliche Gründe. Hatte viel um die Ohren). Bin jetzt bei Folge 8 und hab dann auch die VN weiter gespielt. Wird jetzt also parallel konsumiert.
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.818
    Ich hab in letzter Zeit genug Geld ausgegeben. Da will ich jetz tnicht schon wieder 40 Euro für ein Spiel rausfeuern. Japanische Texte wären mir noch am liebsten zur Übung. Gibt's auf Steam aber leider nicht. :heul:
     
    Sevotharte gefällt das.
  7. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Achso, du spielst am PC.
    Für japanische Text müsste man dann tatsächlich auf PS4 und Switch spielen.

    Klar, wenn man eh schon viel ausgegeben hat kann ich das nachvollziehen. Imo ist halt der Preis deutlich besser als bei anderen VN's, daher die Nachfrage.
     
    Sevotharte gefällt das.
  8. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Spiele zur Zeit „13 Sentinels Aegis Rim“....bin 10h drin und gefällt mir...hab jetzt grad geschnallt wie das „Archiv“ funktioniert und das man da wieder auf n aktuellen Stand gebracht wird...
    Aber alles echt mega verwirrend...spannend..aber lets be real..das ist schon ne ganz schöne Hürde mit den vielen Protagonisten, deren Storyschnipseln und Flashbacks....nix für jeden...

    Mir gefällt der Art Style sehr...bin gespannt wie das alles am Ende zusammen kommt....

    Der Strategiespiel-Teil macht auch echt spass...ich spiele auf Casual um die Platin zu holen...sonst würd ich auch „normal“ spielen...aber definitiv mal ne experimentelle Idee zwei grundverschiedene Genres zu vereinen...spiele sowas selbst gar nicht gern, aber hier ist es ne coole Abwechslung...

    Bisher zu empfehlen
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  9. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    ich würde ja gerne mal wieder eine VN zocken aber es erscheint einfach nichts neues, immerhin erscheint bald die Retail von Doki Doki Literature Club Plus
     
    Sevotharte gefällt das.
  10. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @V3rItaS_MD

    Du sagst es. Mir war es zu verwirrend und ich habe es abgebrochen. Jeder scheint es zu lieben, aber ich bin einfach nicht mit der Story mitgekommen.

    Aber warum erfordert die Platin den einen niedrigeren Schweirigkeitsgrad? Man bekommt doch eigentlich immer alle Trophys für leichtere wenn man auf einem höheren durchspielt.


    @-----Predator----

    Bist du mit Ace Attorney schon durch? Wenn ich in den aktuellen PS Sale sehe, gibt es so viele das mir schwindelig wird. Allerdings dürften die alle keine physische Version haben, Das ist bei dir natürlich ein Problem.
     
    Sevotharte gefällt das.
  11. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    Ace Attorney interessiert mich nicht wirklich aber vielleicht irgendwann mal
     
  12. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Was genau stört dich denn an der Reihe? Zu komisch?
     
  13. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    gegen Humor habe ich nichts aber ich mag VN´s einfach wegen der unglaublich guten Storys die man in sonst keinen Genres bekommt und ich bezweifle das Ace Attorney wegen des Settings da richtig abliefern kann
     
  14. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Es gibt ne Trophy für „Earned an S Rank in 30 terminal defense areas.“...die kann man auch auf dem niedrigsten Level machen...deswegen...

    Ich denke auch man muss immer wieder mal ins Archiv schauen und die Zusammenfassungen ansehen...die werden offenbar in chronologischer Reihenfolge sortiert...und so puzzelt man sich nach und nach das Große Ganze zusammen...mal sehen...
     
    Sevotharte gefällt das.
  15. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @V3rItaS_MD
    das Archiv war bei dem Game eine sehr gute Idee, die Story ist echt komplex mit den unzähligen Handlungssträngen und Twists
     
  16. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @-----Predator----

    Doch kann es tatsächlich. Jedes Spiel baut ja immer auf seinen letzten Fall auf. Du hast quasi mehrere kleinere Fälle von denen viele den letzten vorbereiten. Das ist dann immer ne riesige Angelegenheit. Also ein sehr langer Fall bei dem viel mehr auf dem Spiel steht als sonst und auf den man vorher immer wieder Hinweise erhalten hat.

    Wenn du keine Kriminalfälle magst ist das natürlich ne andere Sache, aber AA erzählt schon sehr gute Geschichten.

    Kleiner Spoiler für Teil 1 der nur das Setting betrifft
    In AA gibt es übernatürliches. So kann man in hier tatsächlich mit den Toten reden und diese können auch Einfluss auf lebende Menschen haben.

    Zudem erzählt AA ja ein durchgehende Geschichte. Sprich 6 Teile die alle zusammenhängen.
    Naja, es muss ja nicht jeder alles mögen. Wenn es nicht dein Ding ist, dann ist das eben so.


    @V3rItaS_MD

    Hm, aber selbst damit habe ich den Anfang nicht verstanden. Anderen hier hat es aber sehr gut gefallen. Da muss man sich sicher nur wirklich dahinter setzen. Ist sicher kein Spiel bei dem man man 1 Woche oder mehr Pause drinn haben sollte.
     
    Sevotharte gefällt das.
  17. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @Splandit
    ich will hier garnichts gegen die Storys der Ace Attorney Games sagen aber ist einfach nicht mein Setting
    und das man 13 Sentinels anfangs nichts versteht ist normal
    im Prinzip geht das so bis zu einem bestimmten Storytwist (der dem Game bei mir letztes Jahr den Titel Spiel des Jahres gekostet hat), danach passt plötzlich alles zusammen
     
  18. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ugh, ich werde das Spiel nochmal versuchen.
    Ich befürchte aber ich bin einfach nicht mental fit genug für das Spiel.
    Merke ich jetzt immer öfter. Bei jedem Spiel bei dem man denken muss komme ich nicht mehr mit.
    Früher fand ich sowas spannend und ich hätte mich reingearbeitet.
    Älter zu werden macht wirklich keinen Spaß.
     
    Sevotharte und V3rItaS_MD gefällt das.
  19. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Also man muss definitiv verstehen wie das mit den „Keywords“ und den Routen funktioniert...zusammen mit der Funktionsweise des Archivs hat es da heute bei mir klick gemacht...
    Es setzt sich langsam alles etwas mehr zusammen...ist schon geil gemacht...kommt mir vor wie so ein tarantino pulp fiction in nur alles größer vor...

    @Splandit gibt dem noch mal ne chance....vllt nur keine langen pausen dazwischen machen....ich spiel so immer ca 1,5h-2h...wie nen filmabend...das passt für mich um auch die infos zu verarbeiten aber genügend neues mitzubekommen...sonst wär mir das zu viel und bei weniger als ne stunde brauch man ja kaum anfangen...
     
    Sevotharte gefällt das.
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.818
    Geht auch günstiger: https://steamlists.com/the-great-ac...panese-subtitles-worldwide-version-mod-guide/ :wahn: Aber jau. Vielleicht in paar Monaten oder so.
     
    Sevotharte gefällt das.
  21. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das soll mal jemand verstehen. Da erscheint das Spiel endlich auf englisch und dann moddet man es wieder auf japanisch?
    Okay
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.818
    Es gibt auch Japaner, die das Spiel auf PC spielen wollen. Und andere Leute, die es halt einfach zur Sprachübung auf Japanisch spielen wollen. Man bekommt es für PC ja afaik auch nur auf Steam und dann rein englisch.
     
  23. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich komme momentan nicht zum zocken, leider. Ich hatte mich letztens arbeitstechnisch auf eine neue Stelle beworben und irgendwie ging das Schlag auf Schlag und nu hab ich ein Vorstellungsgespräch vor der Nase. Mein Freund treibt mich gerade mit Übungen dazu in den Wahnsinn, von daher mal schaun ob ich zwischendurch Ace Attorney weiterspiele, um net durchzudrehen hier. :D

    Hab's net vergessen, hier ist wie versprochen mein Naruto einmal mit Licht und einmal ohne. ;)

    [​IMG]

    Auf dem Hausboot Urlaub machen stelle ich mir total entspannend vor. Hab erst letztens mit Nachbarn drüber gequasselt, die machen eine Hausboot-Tour in Brandenburg und so rein von der Beschreibung her klang das super, zb mit Hängematte draußen und Grill. Dabei gemütlich aufm Wasser rumtuckern und dazu P3P zocken, das hat was. ;)
     
    Splandit und Crimok gefällt das.
  24. Yano

    Yano
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    176
    Mich würde ja Famicom Detective Club interessieren.
    Gibt es da hier Meinungen zu?
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  25. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich habs gezockt und hatte auch was dazu im Durchgezockt-Thread geschrieben. Es ist eine ziemliche old-school VN, wo man adventure-typisch den Bildschirm mit dem Cursor nach Hinweisen absuchen muss, ab und zu auch gefundene Objekte miteinander kombinieren muss. Zusätzlich muss man zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten sein, um das Weiterkommen der Story zu triggern. Mir hat es Spaß gemacht, die Charaktere waren interessant, die Crime-Story war auch gut und man konnte gut rätseln, wer denn nu der Täter sein könnte. Aber manchmal war es auch etwas frustrierend, wenn man mal feststeckte und wirklich jeden Charakter aufs Neue befragte in der Hoffnung, es würde was bringen/triggern.
     
    Splandit, Yano und Crimok gefällt das.
  26. Yano

    Yano
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    176
    Ich habe ja einen Sweet Spot für Old School Gameplay bei VN's, ähnlich zu alten Adventure Games.
    Auch alle Leute abklappern zu müssen um das weiter kommen zu triggern fühlt sich angenehm nostalgisch an.
    Das scheint also genau das richtige für mich zu sein : )
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  27. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Du musst nicht nur alle abplappern, du musst sie auch random nochmal ansprechen nachdem du zufälliges Objekt Nummer 21 angesehen hast. Sprich das Spiel ist manchmal wirklich extrem kryptisch in dem was man machen muss um voran zu kommen. Und das obowhl es einen immer im aktuellen Bildschirm festhällt. Du kannst nicht wie in einem Adventure hingehen wo du willst, du musst stets den "Bildschirm" lösen in dem du grade bis.
    Wenn dir das Spaß macht ist das Spiel genau richtig für sich.

    @Sevotharte

    Freut mich für dich. Erinnert mich daran das es bei uns auch immer heist bilde dich doch weiter.,........
    Vielleicht kann ja ein Stündchen AA am Abend ganz gut entspannen.

    Und man kann bei dem Modell also die weißen Teile rausnehmen und dann erfüllt das Licht ihren Platz. Für 20€ ist das doch ein wirklich nettes Ding. Naruto währe jetzt nicht meine Wahl gewesen, aber da kann man nichts gegen sagen.

    Und Hängematte hatten wir nicht. Du fährst ja mit mehreren Betten, Bad ect. aber ja auf der Terasse hast du Stühle und eine große Grillschale, so das du abends irgendwo ankern kannst, dann Feuerholz rausholst und neben dem Schilf vor dem Feuer im Sessel sitzt.
    P3 habe ich zwar erst im Bett gestartet, aber ich dachte mir immer ein Spielstand der auf dem Wasser beginnt ist irgendwie besonders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Infos an alle Fans der key Visual Novels.
    https://store.steampowered.com/app/1680000/Rewrite/
    Die englische Version von Rewrite wird im vierten Quartal 2021 für den PC (Steam) erscheinen.
    Es handelt sich hierbei um die erweiterte Plus Version.
    Die Fandisc Harvest festa wird auch übersetzt, diese erscheint jedoch zu einem späteren Zeitpunkt.

    :teach:


    @Dardanos freut sich sicher. :wahn:
     
  29. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Wenn du alte Adventure-Games magst, wird dir das Game bestimmt gefallen. ;) Und was Splandit auch noch erwähnt hat, ab und zu kann das Game etwas fies sein wenn man irgendwo feststeckt. Das hatte ich zb ganz gegen Ende des Spiels, der Protagonist sagte er muss einen bestimmten Ort absuchen um Hinweise zu finden. Und ich war da am suchen und suchen, besuchte andere Orte und suchte da ebenfalls. Nach 2 Stunden des nicht Weiterkommens schaute ich frustriert in ein Walkthrough wo es dann hieß, man muss in einer bestimmten Reihenfolge bei den Schauplätzen was ansprechen und dann anschauen und dann geht es erst weiter. Das war aber nur in dieser einen Szene so, beim Rest lief es mit suchen und probieren besser ab.

    Danke, das Zocken ist hoffentlich ne gute Ablenkung um auf andere Gedanken zu kommen. Sonst macht man sich nur selbst verrückt.

    Jo, für 20€ ist das schon super, plus alles handgemacht, passt. Welchen Charakter hättest du denn genommen? Ich hoffe du sagst jetzt net Sasuke :D

    Jetzt machst du mir richtig Lust auf einen Hausboot-Urlaub, klingt total schön, auch mit dem Sitzen am Feuer schön am Abend. :)
     
    Splandit und Crimok gefällt das.
  30. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Du meinst Sasuuuuuhhke?
    Ne, ich meinte nicht einen anderen Naruto Charakter, sondern einfach ein anderes Franchise. Ich bin nicht mehr so in der Serie drinn. Sasuke hätte ich aber so oder so nicht genommen.

    Und du kannst ja bei den Booten mal schauen.
    Wit hatten hier in Berlin/Brandenburg das BunBo genutzt. Das sind weniger Boote als auf dem Wasser liegende Wohnzimmer und man braucht trotz 5 Knoten Geschwindigkeit keinerlei Führerschein dafür und darf trotzdem durch Schleusen fahren.
    Ist schon ein tolles Gefühl wenn man einfach sagen kann "Die Ecke da gefällt mir. Hier bleiben wir die Nacht".


    Und ich muss FDC auch mal weiterspielen. Im Moment hat AA aber ganz klar Priorität. Alleine da es nicht so frustig ist.
     
    Sevotharte gefällt das.
  31. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Hehe, genau den. :D

    Für mich ist Naruto einer der besten Shonen-Serien die es so gibt, @Crimok wird mir sicher als One Piece-Fan vehement widersprechen. :D Welches Franchise hättest du denn gern gehabt? ich tippe mal stark auf Danganronpa. ;)

    Joa, so ähnlich hatten mir das meine Nachbarn auch erzählt, also 5 Knoten maximal und dort anlegen wo man will. Sie meinten nur einziger Nachteil war die Größe, für eine Woche Urlaub ok. Aber bei mehr meinten sie, da wird es einem schnell zu eng. Aber gibt sicher auch größere Hausboote.
     
  32. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Naruto habe ich auch bis zum Schluss geschaut. Mit Boruto werde ich nicht warm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
    Sevotharte gefällt das.
  33. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Boruto gefällt mir auch net. Hatte die ersten Folgen geschaut, aber na ja.
     
    Crimok gefällt das.
  34. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Du meinst, weil ich's schon mit 'ner Fanübersetzung gelesen habe und bis auf die Lucia Route alles andere als überzeugt war?
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  35. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Die neuen Charaktere finde ich auch etwas seltsam. Mein Smartphone trollt mich doch. Ich habe nicht gemerkt, dass es aus Naruto,,Bariton gemacht hat :yes:.
     
    Sevotharte gefällt das.
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :yes::wahn:
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  37. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Sevotharte
    Um Himmels Willen nein. Der Danganronpa Anime ist spezial gelagerter Sondermüll.

    Wenn es ein Shonen seien müsste dann FMA oder HxH.

    Von den großen 3 mochte ich tatsächlich B am liebsten.

    Aber was währe an Danganronpa als Franchise denn schlimm? Ist doch ne großartige Reihe. Ich stehe dazu.

    Ob ich mir hingegen Ultimate Summer Camp kaufe das dieses Jahr noch erscheint.......
    Ich denke eher nicht. Dabei geht es nichtmal darum das ich das Spiel zwingend als Death Game brauche. Was mich stört ist das es ein what if ist. Nicht canon und daher könnte ich genauso gut Fan Fiction lesen. Das kommt auf das selbe hinaus. Wozu sich in die Geschichte investieren wenn es am Ende nie wirklich passiert ist?


    Die größe ist imo völlig ok. Du hast ein Wohnzimmer/Küche, ein Bad mit Dusche, sowie 2 Schlafzimmer. Und das ist ein Mittelgroßes. Reicht doch aus. Es geht ja grade darum das man mal nicht zuhause ist.
     
    Sevotharte gefällt das.
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die Adaption vom ersten Spiel und der komischer Verschnitt von Teil 3, den man in einen gewissen Reihenfolge mit den Spiele anschauen soll?
     
  39. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Die Adaption des ersten Spieles.

    Teil 3 ist keine Umsetzung eines Spieles sondern wirklich Teil 3 der Serie. Dessen Geschichte gibt es nicht als Spiel. V3 ist eine komplett andere Geschichte
    Ich fand Danganronpa 3 sehr gut. Es ist etwas verwirrend wie man den Anime sehen muss, was aber nur daran liegt das wir ihn nicht live sehen. Als er im TV lief, wurde natürlich von sich aus die richtige Reihenfolge benutzt. Es ist einfach nur ein 24 Folgen Anime, der in 2 separaten Zeitlinien spielt. Diese hat man halt je anders betietelt und es wurde jede Woche abwechselnd je eine Zeitlinie gezeigt.


    Der Anime zu Teil 1.........naja. Versuch mal 30 Stunden VN in 10 Anime Folgen zu packen und gib diesem dann kein Budget. Interessant ist höchstens das Santiago Ziesmer (Spongebob) Monokuma spricht.

    Was ich hingegen sehr empfehlen kann ist das Danganronpa Abriged Thing das man aus dem Anime gemacht hat. Herrlich komisch: https://www.youtube.com/watch?v=wLnpMh8Cszo&list=PLagX-LeD8zSPA2qPeT6vP-2Trl4Pd24mC
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
    Sevotharte gefällt das.
  40. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Die Auto-Korrektur meines Handys erzeugt manchmal auch lustige Wörter, kenn ich. :D

    B ist dann Bleach, oder? Von Bleach soll es ja eine Neuauflage des Animes geben, bin echt gespannt. :)

    Danganronpa als Franchise gefällt mir auch und ich find auch dass es ne tolle VN-Reihe ist. Bin ja durch dich erst zum Fan geworden. ;)
    Und apropos Danganronpa, ich wurde jetzt zu V3 übelst gespoilert und dass bei einem Video, was eigentlich nix damit zu tun hatte. Es ging um Protagonisten-Typen, wie Held, Anti-Held usw und dann wurde der falsche Protagonist genannt, wo einfach ohne Vorwarnung gespoilert wurde dass
    Der Protagonist im V3 früh im Game stirbt und sie ein falscher Protagonist war und ein anderer die Rolle dann übernimmt.

    Echt ein mieser Spoiler, und das in einem Erklärbär-Video was null mit Danganronpa am Hut hatte, mega ärgerlich. :wut:Denn der Twist ist ja echt krass.

    Joa, das Summer Camp klingt net so interessant. Ich warte da auch erstmal die Reviews ab.

    Jupp, das stimmt. Urlaub ist auch am besten wenn es ein Tapetenwechsel ist, neue Umgebung etc dass man mal net mehr nur an die Arbeit denkt. :)
     
    Crimok gefällt das.
Top