Cube Universe - Ein Voxel-RPG im Weltall

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Beosar, 7. September 2020.

  1. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Ja, das klingt ja gar nicht so schlecht, ein speed-buff und während der aktiv ist hat der schildschlag die möglichkeit auf nen stun.


    Ist immer eine gute Idee, sein Schild einfach wegzuwerfen und dann schutzlos zu sein...[/QUOTE]
    Ach komm ist doch irgendwie cool, sein Schild auf den gegner zu werfen und hoffen das der dadurch stirbt! :D
    Alleine die Möglichkeit zu haben ist doch super, du kannst sowas ja immer mit coolen buffs kombinieren. "Wenn du deinen schild wirfst, hast du für 3 sekunden 100% attack speed" oder sowas (mit entsprechendem Cooldown natürlich).
     
    der.Otti gefällt das.
  2. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Vielleicht irgendwas für Coop geeignetes? Also Schild für Verbündete casten oder so?
     
  3. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    @Beosar
    Da du jetzt auch schon öfters das Marketing angesprochen hast. Normalerweise vermarkte ich Produkte die wesentlich emotionsloser sind, da ist das Produkt weniger wichtig als die Marke selbst. Aber trotzdem ein paar Gedanken von mir.
    • Willst du wirklich ernsthaft damit Geld verdienen oder ist es nur eine Liebhaberei?
    • Mach dir mal ein paar Gedanken darüber, warum dein Spiel denn so einzigartig ist. Ich frag jetzt einfach mal provokant: Wieso sollte ich mir nicht einfach No Man's Sky holen? Auf den ersten Blick scheint mir das nämlich recht ähnlich zu sein.
    • Marketing bedeutet Geld investieren. Sorry, anders wird es am Anfang nicht funktionieren. Das gute ist durch Social Media funktioniert das Targeting ganz gut. Man kann dann auf Basis von anderen Games (bspw. Minecraft & Co.) seine potenzielle Zielgruppen ausmachen und damit zielgerichtet die Leute erreichen.
    • Deine Webseite ist etwas altbacken. Das wäre grundsätzlich kein Problem, wenn dir andere Vertriebskanäle wichtiger sind. Aber wie ich gelesen habe, nutzt du das als Dreh- und Angelpunkt auch für den Vertrieb. Um ehrlich zu sein, kenne ich das bei Spielen so nicht. Das klappt ja nichtmal bei den großen Fischen. Denn meist fehlt einem die Reichweite und Akzeptanz sowie Vertrauen. Deswegen ist bspw. auch Amazon mit Abstand der erfolgreichste Online-Shop oder Steam die erfolgreichste Distributionsplattform. Im digitalen Bereich ist Reichweite und Vertrauen praktisch schon die halbe Miete. Denn fehlende persönliche Interaktion macht es den Menschen schwierig etwas unbekanntes zu Vertrauen.
    • Naja, aber falls du meinst, dass ist der richtige Weg - dann hier noch ein paar Ideen: Deine Webseite muss einfach was hermachen. Auf themeforest.net gibt es relativ günstig und meist recht anschaubare Templates. Wie die technisch sind kann ich nicht beurteilen. Ich bin Marketingmensch und kein Webentwickler. Und auch die Details sind wichtig, wie bspw. deine Bilderauswahl. Ein Beispiel: Auf der Startseite gibt es das Teaserbild mit "Entdecke fremde Welten.". Das Problem? Man sieht halt nichts auf dem Bild. Viel zu dunkel. Achja und vergiss das Forum. Das bringt nichts. Es gibt 100 Millionen Foren da draußen und deines hat dazu keinen Inhalt. Nutze lieber Discord intensiver. Damit hast du gleich noch direkte Interaktion und bietest den Leuten einen sozialen Sammelplatz für dein Spiel.
    Hoffe ich kann dir damit wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
     
  4. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    [​IMG]
    Das Dungeon-Update ist jetzt verfügbar. Derzeit gibt es zwei Dungeons, es werden aber bald mehr.

    @uTpepe Danke für die Tipps zum Marketing. Ich werde sie wie immer nicht richtig umsetzen. :D
    Aber im Ernst, ich finde einfach nie die Zeit dazu, weil es so viel zu tun gibt. Und es ändert sich auch immer so viel im Spiel, da mach ich die Arbeit oft doppelt. Dazu kommt, dass ich schlecht im Designen bin.
     
    Helli gefällt das.
  5. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ich arbeite jetzt an Szenarios. Ich weiß schon mal, wie ich sie in den bestehenden Code integriere, inklusive Austausch bzw. Entfernen von Gebäuden, wenn man z.B. in die Vergangenheit reist. Das ist gar nicht so trivial, da die Generierung natürlich schnell gehen muss, sonst hängt man ewig im Ladebildschirm.

    Das Projekt ist jetzt so groß, dass ich es nicht mehr problemlos kompilieren/linken konnte, weil das mehr als 3 GB RAM brauchte und Visual Studio standardmäßig nur einen 32 Bit Compiler/Linker nutzt - auch für 64 Bit Programme. Aber nach stundenlanger Suche und Wechsel zu Visual Studio Community statt Express kann ich endlich mehr als 3 GB nutzen und das wieder Kompilieren. Und jetzt braucht es dafür wieder weniger als 3 GB. Genial.

    Außerdem ist jetzt eine Pizza hier offiziell teurer als Cube Universe. 25,90€ für eine 36 cm Pizza. Kann ich das jetzt fürs Marketing verwenden? :D
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    und wieder fängst du Dinge an bevor andere fertig sind. Wie wäre es wenn du die Dungeons erstmal weiter machst bevor wieder was neues kommt?
     
  7. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    :parzival:
    Sind doch fertig, mehr kommen mit der Zeit, wenn es passt. Man kann sich sicherlich drüber streiten ob es nicht mehr als 2 hätten sein können, aber er ist halt auch nur eine Person und muss irgendwann mal mit einem Update fertig werden.
     
    Spectre_II und Beosar gefällt das.
  8. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ich bin Programmierer und die Programmierung der Dungeons ist soweit fertig.

    Um mehr Inhalte kümmere ich mich später, erstmal möchte ich, dass alles funktioniert. Das hat den Vorteil, dass ich mich dann besser darauf konzentrieren kann oder ggf. über Freelancing Geld verdienen und Leute einstellen kann.
     
    Shieky gefällt das.
  9. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Wichtig ist doch vor allem, dass die Systeme erstmal alle fertig werden, mit Content füllen kann man später wenn das Spiel Feature-Complete ist und man sieht, wie alles ineinandergreift.

    Apropos Systeme: Ich weiß, du bist den Vergleich leid, aber ich denke ein Intressent wird hier eben zu allererst Minecraft sehen, nur hast du eben noch RPG-Elemente und andere Sachen drin, die dein Spiel davon abheben. Im Trailer und auf der Webseite steht viel von Talenten, Berufen und den Miniblöcken, nur gezeigt wird davon relativ wenig. Ich kann da leider nur sehr vage was dazu sagen (und leider erst nicht sagen, was meine konkrete Erwartungshaltung wäre oder dabei helfen), aber irgendwelchen kleinen Videoschnipsel , in denen kurz gezeigt wird, wie die Talente oder Berufe funktionieren und was man mit denen im Spiel alles machen kann wäre gut. Oder ne komplette Quest zeigen, inkl. der Kämpfe.

    Ein Youtuber, der Intresse hätte das Spiel zu zeigen wäre ein richtiger Glücksgriff.
     
    Beosar gefällt das.
  10. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Man muss nur fest dran glauben.

    Ich nehm derweil die Pizza.
     
  11. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    ?

    Viel Spaß. Wirst du aber nicht satt von. Hab schon wieder Hunger...
     
    Bethoniel und ParaPlayer gefällt das.
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das sind gute Beispiele um einmal auf eine kürzlich erfolgte Erweiterung der Kommentarregeln hinzuweisen:

    Quelle: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/Änderung-der-kommentar-und-forenrichtlinien.470635/

    Zu verstehen bitte auch als Ermahnung, solche Kommentare in Zukunft zu unterlassen.
     
    der.Otti, ZweiTeiler und Bethoniel gefällt das.
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Sehe meinen Post jetzt nicht als toxisch an um ehrlich zu sein.
    Es war ein Kommentar dazu wie ich diese Vorgehensweise finde und hinterfrage warum er wieder was neues anfängt... :nixblick:
     
  14. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Dein Kommentar war aber relativ unnötig, weil schlichtweg falsch. Das System ist ja fertig und er macht nun was neues, was da seltsam bei ist versteh ich auch nicht.
     
  15. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Hab gesehen, dass Spiel ist jetzt im Early Access für 9,99€ zu haben anstatt den 25,99€ für das es früher drin war.

    Falls jemand Lust hat.
     
    der.Otti gefällt das.
  16. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Sollte eigentlich noch 24,99€ kosten. Oder du bist gerade in China oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
  17. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ja, war mit chinesischer IP.

    Welchen Sinn hat es bitte bei einem solchen Spiel in diesem Entwicklungsstatus länderspezifische Preise zu setzen?
     
  18. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Jemand aus China wollte es kaufen (und hat es auch).

    Ich bin auch bald fertig mit dem nächsten Update, es fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten. Vor allem kosmetische Sachen.
     
  19. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Das Szenario-Update ist jetzt fertig. Abgesehen davon, dass ich noch die News dazu schreiben muss. Aber das mache ich morgen, bin zu erschöpft gerade.

    Bin gespannt, wie euch die Szenarien gefallen. Aktuell gibt es je eins in der Wüste und in der Taiga, aber bald kommen noch mehr hinzu.
     
    Helli gefällt das.
  20. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Hab jetzt mal einen Kreativmodus und einen Baumodus hinzugefügt. Im Baumodus kann man alles verändern, auf die Gefahr hin, dass man Quests kaputtmacht. Im Kreativmodus hat man zusätzlich noch unbegrenzte Ressourcen und kann fliegen.

    Jetzt fehlen noch Mods und Verbindungen zwischen den Servern, damit man mit anderen in Dungeons (und später PvP) zusammenspielen kann, ohne den Server wechseln zu müssen, und das Kopieren von Charakteren zwischen verschiedenen Servern. Also sehr viel Technisches.

    Und dazu noch Inhalte. Aber da wäre Geld sehr hilfreich, um Grafiker zu bezahlen.

    Wenn das geschafft ist, ist die Alpha vorbei und die Beta-Phase beginnt.
     
    Bethoniel, Shieky und der.Otti gefällt das.
  21. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    [​IMG]
    Was meint ihr, was sieht besser aus?
     
    der.Otti gefällt das.
  22. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Was soll denn verglichen werden? Die beiden Dinos?
     
  23. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Rechts sind die Blöcke einfarbig und die Auflösung vom Gras und vom Raptor ist niedriger.
     
  24. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    920
    Links. Beim rechten Dino hatte ich mich gefragt, ob das gelbe Kreuz oder der schwarze Punkt das Auge sein soll. Und die texturierten Blöcke finde ich hübscher anzusehen als einfarbige.
     
  25. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Links. :yes:
     
  26. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Links, defünütüv Links
     
  27. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Jeder, den ich gefragt habe, hat links gesagt. Kein einziger fand rechts besser. Allerdings wird mir auch immer gesagt, dass es wie Minecraft aussieht. Ich weiß nicht, was ich denken soll...

    Hab das jedenfalls als Option zum Spiel hinzugefügt. Wer einfarbige Blöcke lieber mag, kann das jetzt einstellen. Zudem bringt es etwa 10-20% mehr FPS.
     
  28. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    "Sieht wie Minecraft aus" bezieht sich auf den Stil des Spiels. Der Rechte Dino sieht nicht mehr oder weniger wie Minecraft aus als der Linke. Der Linke Dino hat aber einfach mehr Konturen und sieht nicht so verschwommen aus wie der Rechts.
     
    der.Otti und Gelöscht 110222 gefällt das.
  29. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das bei einigen nur auf das Aussehen bezieht.
     
  30. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    920
    Was man niemandem verübeln kann :nixblick:

    Ich glaube, dass du über die Texturen auf den Blöcken ein paar Details bekommst und das ganze angenehmer fürs Auge ist als einfarbige Blöcke, die schnell dröge und trist wirken können.
     
  31. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Hab mal ein Let's Play gemacht, falls sich das jemand angucken will:
    https://youtu.be/V_oLr9-RfL0

    776 Abos und ich hab ganze 2 Aufrufe bisher (plus einen von mir). Läuft bei mir.
     
    ReVoltaire und Helli gefällt das.
  32. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Hey, besser als garnichts.
     
  33. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Danke.

    Das kann man einstellen. Mein PC ist aber auch nicht mehr der neueste. Vor allem die CPU.

    Wollte ich auch mal überarbeiten, aber das kostet schon mal so 2500 Euro.

    Ist halt Nacht. Stell das Gamma hoch, dann ist es heller. Aber dann ist auch die Atmosphäre so ein bisschen weg. Vor allem auf dem Luminos-Planeten, der im Dunkeln leuchtet.
     
  34. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich kenn mich da nicht aus, aber kannst du das nicht Ingame lösen, in dem du die Helligkeit entsprechend auf den Planeten Regels?
     
  35. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Kömnte ich, aber es ist ja so gewollt, dass es auch mal etwas dunkler ist. Dafür hat man ja eine Taschenlampe. Und man kann im Bett schlafen, damit es Tag wird. Seid ihr alle die "Nacht" aus WoW gewohnt oder wie?
     
  36. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    War nur ein Vorschlag, kein grund gleich schnippisch zu werden.
     
  37. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Bin ich nicht. Ich wundere mich nur, dass viele das zu dunkel finden, obwohl das doch realistisch ist und auch schön aussieht.
     
  38. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Realistisch ist das eine, aber wenn die Spielbarkeit darunter leidet, dann wird es problematisch. Ich schau mir grade das Video an, und muss auch sagen, das es etwas heller sein könnte. Es kann nicht Sinn und Zweck sein, das du Nachts die ganze Zeit mit der Lampe rumrennen musst. Das ist OK, wenn du in einer Höhle oder so bist, aber dass du quasi die ganze Nacht mit eingeschalteter Lampe rumrennen musst um was erkennen zu können, führt irgendwie dazu, dass du den Tag-Nacht-Wechsel ad absurdum führst.

    Das Spiel sieht soweit nicht schlecht aus, allerdings finde ich das der Waldboten etwas eintönig ist, da solltest du vielleicht noch etwas mehr leben reinbringen. Ein paar Büche, hin und wieder kleine Flächen mit Gras und so. Was ich immerwieder seltsam fand waren die Türen, die sahen im Video sehr schmal aus.

    Zum Video selbst, bist du dir sicher das du es richtig Hochgeladen hast? Das endet etwas abrupt.
     
  39. Beosar

    Beosar
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Potsdam
    Ich schau mal, was ich machen kann. Ist nicht ganz so einfach, soll ja auch effizient sein und da sollte kein erkennbares Muster draus entstehen

    Die sind auch recht schmal. Es gibt aber auch größere, die 1 Meter breit sind.

    Da kommen noch weitere Folgen, aber ich hab auch schon überlegt, ob ich in jeder Folge eine Abmoderation machen soll. Früher hat man das ja bei Let's Plays nicht gemacht.
     
  40. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Also ich würde, dem Gefühl nach, eher mit denen arbeiten, als mit den schmalleren, wo bitte gibt es Türen die nur 0,5m breit sind :parzival:

    Ich bin jetzt nicht so der Let's Play gucker, aber die Videos die ich mir anschaue, und die Spielszenen zeigen, haben eigentlich alle eine An- und Abmoderation.
    Aber insgesamt hast du das gut gemacht, ich würd vielleicht noch die Musik runterdrehen, bzw. ausschalten, die fand ich, gerade am Anfang des Videos, etwas laut.
     
Top