Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.789
    Ort:
    Züri
    das überrascht mich nun, dass doch ein paar gerne mit dem controller spielen.

    ich habe keinen vergleich, aber die PS5-version läuft eigentlich gut bis sehr gut. v.a. die ladezeiten sind extrem kurz, was bei dieser welt ja enorm wichtig ist. also von dieser seite gibt es nichts zu bemängeln. das spiel selbst überzeugt mich nicht genügend, um mir bald mal ein abo zu lösen. ich denke, das besondere am spiel ist die story und wie diese in den quests präsentiert wird. leider war die nicht so mein fall.

    das spielen mit dem controller passt bestens, wenn man solo ist. open world/fate/quests gehen wunderbar. man braucht weder seine fähigkeiten mit langem cooldown, noch sonst viele items/befehle. dieses spiel ist aber kein solospiel, gruppenkämpfe sind fest integriert und nicht optional. und dort kommt der controller an seine grenzen:
    ich kann nichts kommunizieren. ich meine, einen kleinen satz eingeben, geht ne ewigkeit. bis dann sind schon wieder alle weggerannt oder meinen, dass du afk bist. dieser punkt alleine wiegt schon recht schwer, da es oft nötig ist, etwas zu erklären. immer einfach die anderen machen lassen, kann es ja nicht sein. (nb. freeaccounts können nicht mal flüstern. das ist dann besonders schön, wenn jemand so um hilfe fragt :ugly: )

    das targeting ist selbst nach etwas gewöhnung oft schlecht. zu oft kommen adds, auf die schnell reagiert werden muss und dann ist es ein kleines glückspiel, den richtigen als ziel zu kriegen. ich schaffe das nur, wenn ich zuerst das target 'droppe' und dann das neue hole, indem ich möglichst genau in die richtung blicke. bei einem cluster von mobs dementsprechend lustig.

    2x 8 slots sind einfach zu wenig. ein paar fähigkeiten müssen da wohl oder übel auf eine andere hotbar. ständig zwischen hotbars zu wechseln ist sehr ineffizient, ich bin einfach zu langsam und verliere so nur massig an DPS. so spiele ich mit einer hotbar und habe situativ halt die gute fähigkeit einfach nicht zur hand (bsp. stun). gut, vielleicht liegt es an meiner klasse.

    dann die prompts. die kann man zum glück oft ignorieren/vertagen. dazu hat das PS5 pad ja ein touchpad und somit sowas wie eine maus. aber auf dauer (d.h. MMO-mässige 1000de von stunden) wäre mir das zu mühsam/nervig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  2. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Du kannst Problemlos eine Tastatur an die Ps5 anschließen

    Hab ich auch so Steuern Controller und Chatten Tastatur


    Man kann sich bis zu 8 Sets anlegen und diese auch recht schnell durch wählen, ich habe für meinen Blackmage im wesentlichen 3 Sets eins für 80er Inhalte und Solo Angriffe Rotation, eins für 80er AOE Rotation und dann noch eins für Level 70 und kleiner

    Das hast du übrigens den Real Money Tradern zu Verdanken zum ende der A Real Rebourn Ära hin gab es eine Zeit wo diese jeden mit Freundschafts Anfragen und PNs bombardiert hatten (eine wirklich nervige zeit) zum Start von Heawenswart wurde dann diese möglischkeit für Demo Nutzer gesperrt und das ist sie bis Heute
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du kannst mit dem Steuerkreuz durch Targets schalten.

    Du hast weit mehr als 8 Slots. Schon in der Defaultbelegung bist du bei 30. Und dann kannst du die Hauptbar noch durchschalten wenn das nicht ausreichen sollte.

    Für Chat und Co. benutze ich weiterhin meine Tastatur. Controller ist halt sehr angenehm wenn man nur vor sich hinspielt oder was farmt, kann man sich schön zurücklehnen und so.
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  5. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Mit dem letzten Update haben sie imho die login Probleme erst mal gefixt. Zumindest bis Endwalker sollte das reichen. XD
     
  6. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Naja, es kommt darauf an wann man sich einloggt.
    Tagsüber habe ich auf Shiva eine Wartechlange von 30 und bin ruckzuck drauf.
    Um 20:00 wenn ich drauf will hatte ich die letzten Tage oft 1100.
    Da wartet man schon 20-30 Min, aber ist halt so.
     
  7. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.789
    Ort:
    Züri
    das ist mir bewusst und würde ich das spiel länger spielen, würde ich auch auf dieses setup wechseln.

    ja, mit dem steuerkreuz gehst du die arten ziele durch, die du selbst definierst. doch leider sind NPC und objekte nicht getrennt und objekte brauche ich als ziel sehr oft. in jeder instanz sind diese nötig. genau deshalb droppe ich auch das target, weil mich das durchrotieren der ziele zu oft genervt hat.

    also auf der PS5 hast du eine (wechselbare) hotbar, die hat 2x8 slots. ist ja auch logisch, mehr als 8 buttons kann man ja nicht vernünftig belegen. evtl. ist das controllersetup auf PC anders

    nb. für den zweiten/dritten/n-ten (kämpfer)job heisst es instanzen grinden. sehe ich das richtig? nebenquest sind expmässig zeitverschwendung und mobsgrinden in der offenen welt auch.
     
  8. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.789
    Ort:
    Züri
    was ist falsch?
    in der defaulteinstellung ist nur die eine hotbar mit 2x8 slots. dass mehr möglich (durch umschalten oder durch die crossbar) sind, ist klar.
    ist ja auch nicht so wichtig. ich bin trotzdem weiterhin überrascht, wenn der controller als einziges eingabegerät für eine längere spieldauer als genügend angenommen wird. :ugly:
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist nicht annähernd so schlimm wie du dir das vorstellst. Beide Schulterntasten zeitgleich? Nochmal ~16 Knöpfe. Schultertaste doppelt drücken? Nochmal jeweils vier. Und dann hat die Hauptbar natürlich 16 Buttons. Sprich, regulär hast du bereits 40 Buttons, wie geschrieben ...

    Ich habe z. B. reguläre Combos auf der rechten Schultertaste, AoE Combos auf der Rechte + Linke Schulterntaste, Buffs auf der Linken und Kram wie Chocobo/Sprint/LB auf Links + Rechts. Dann noch paar seltener benötigte Sachen auf "Doppelklick Rechts" (Ansturm/Schieldthrow, etc) und "Doppelklick Links" (Interrupts, etc). Für längere Cooldowns nicht auf der Hauptleiste habe ich eine zusätzliche Leiste ins Interface gebaut, auf die diese rein zu Informationszwecken vorhanden sind.

    Ist ziemlich simpel und fast universal einsetzbar.

    Ich levele fast ausschließlich über Dungeons/Roulettes. PvP und Palace of the Death geben auch viel Exp, sind aber ziemlich öde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Weiss jemand zufälligerweise wie es derzeit mit der "Feinpolitur" im Haukke-Herrenhaus aussieht? Laut diversen Meldungen soll man die Schatztruhe(n) vor dem ersten Boss holen, und dort drei Feinpolituren bekommen. Bisher habe ich aber jeweils nur eine einzige erhalten. Würde es später nochmals welche geben?
     
  11. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Firderis gefällt das.
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  13. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Nein ist es nicht, stellt man die Steuerung um auf Controller hat man das selbe Setup und Menü wie auf Ps4 und Ps5

    Ja das siehst du richtig

    Generell ist Ff14 sehr Stark auf Grinden und Farmen ausgelegt vor allen wenn du Gutes Gear willst
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Nicht vergessen die Weeklies, Dailies der Wilden Stämme, das Abenteueralbum, FATEs, das Bestiarum und Freibriefe. Alles sehr gute XP-Möglichkeiten, ohne die Instanzen grinden zu müssen.
     
  15. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Für das Wirklich Gute Gear brauchst du Allagische Steine welche man Farmen muß oder mußt Hardcore Raids spielen

    Wobei es Freibriefe für Kampfklassen nur Maximal bis Level 60 bzw Ende Heawenswart gibt

    Ab Stormblood gibt es diese nur noch für Handwerker und Sammler
     
  16. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Nach dem ich mit Heawensward durch bin, habe ich nun mal sämtlich blauen Quests die ich von Anfang an übrig hatte abgearbeitet.
    Dabei wurde ich erst mal mit Dungeon und Raids von Urianger zugeschmissen.
    Das waren mal locker 15-20 in schwerer Ausführung incl. Zenit der Götter Zeug das auch noch gefehlt hat. :D
     
    Firderis gefällt das.
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Soweit ich es bisher erlebt habe, ist aber das dafür erhältliche Gear auf die anderen Jobs direkt übertragbar. Einmal Tankgear reicht für alle Tankjobs, einmal Nahkampf für alle Nahkämpferjobs usw. Ausnahme sind einzig die Waffenslots.

    In anderen MMOs habe ich es mehrheitlich eher so erlebt, dass jede Klasse/Job ein eigenes Equipment brauchte. Was viel, viel mehr Auswand bedeutete. Vor allem auch, da der Content dahinter oftmals deutlich begrenzter war.
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du hast eine seltsame Definition von "Grind". :D

    Ich renne mit Pre-Bis rum und habe kaum irgendwas "gegrindet". Und BiS gibt es nur im Raid.

    Spiel mal WoW, das ist Grind. Und dann spiel nen paar richtig alte MMOs. :wahn:
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Auch der "Instanzen-Grind" ist relativ. Ich schaue gerade aktuell in meine Jobliste:
    • Paladin Stufe 80
    • Krieger Stufe 80
    • Dunkelritter Stufe 78
    • Revolverklinge Stufe 80
    • Weissmagier Stufe 57
    • Mönch Stufe 78
    • Dragoon Stufe 31
    • Ninja Stufe 43
    • Waldläufer Stufe 11
    • Tänzer Stufe 78
    • Schwarzmagier Stufe 31
    • Hermetiker Stufe 29
    • Minenarbeiter & Gärtner Stufe 80, Fischer Stufe 74
    • Handwerker-Berufe zwischen 70 - 73
    "Gegrindet" habe ich allenfalls nur die Dailies der Fremden Völker, um deren Geschichte abzuschliessen. Und sonst halt all das was weiter oben steht: Weeklies, Abenteuerbuch, Bestiarium, ab und zu Fates usw. "Instanzen-Grind" war nicht dabei. Anders gesagt, es sind praktisch 6 Kampf-Jobs (ohne Berufe) dabei, welche das Max-Level haben oder kurz davor wären. Meine MSQ selbst ist bei Stufe 78, deshalb die beiden Jobs auf selber Stufe, der Tank wird über die Daily-Roulette Stufe 80.
     
  20. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.789
    Ort:
    Züri
    recht tanklastig, würde ich mal meinen :groundi:

    für mich wäre das erste, was ich im spiel machen würde, alle jobs (oder zumindest die kampfjobs) auf einem char auf max bringen.
    aber das ist bei einem spiel, welches bei jedem addon das max level erhöht, auch nicht das wahre.
    k.a. ob das noch gut handlebar wäre, vom inventar/platz her.

    nb. falls jemand fragen zum freeaccount hat, nun kann ich sie wohl fast alle beantworten. :topmodel:
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Genau wegen den Inventarproblemen bei vielen Klassen gibt es das Arsenal. Da ist eigentlich ausreichend Platz für alles drin.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Weshalb ich ja auch so "tanklastig" bin. Die Tanks brauche, da sie in etwa immer selbe Stufe haben, weniger unterschiedlichstufige Gegenstände. Denn stattdessen teilen sie sich schlicht die selben :)
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.362
    Das Inventar ist imho schrecklich klein, selbst mit dem Arsenal und den 2 NPC Händler-Sklaven und dabei hatte ich noch nicht mal richtig mit Crafting angefangen oder annährend alle Jobs auf max Level. Nicht umsonst lässt sich SE extra NPCs fürstlich bezahlen.
     
  25. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Hast du die Jobs wirklich alle hoch gespielt oder kann man die irgendwie boosten?
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Alle hochgespielt. Hauptsächlich mit Ruhebonus und Instanzen-Roulette einmal am Tag, oder dann die Wilden Völker (Fraktionen). Plus eben was ich sonst beschrieben habe; FATEs, Bestiarium, Nebenaufgaben usw.

    Nebenbei sind es nun sechs Kampfjobs auf Stufe 80. Und die MSQ immer noch erst auf Stufe 79. :D
     
    Islar gefällt das.
  27. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Mein Schwarzmagier ist gerade in der Mitte von Stormblood bei 70,
    Alle anderen dümpeln bei 30 rum.
    Und ich dachte ich bin der totale Süchtler und spiele sehr viel. :D
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Das ist ein ganzes Echtzeitjahr, es sind über 360 Abotage (+ nochmals circa 100 Freetrial-Tage). Also hast Du vermutlich noch SEHR viel Zeit das einzuholen. :D

    Ich wollte den Sprout-Status nicht verlieren und habe gegen Ende von Stormblood deshalb alles mögliche gemacht, nur nicht die MSQ. Und so kamen halt die verschiedenen Jobs nach bis nach an ihre Levelgrenze. Bis ich irgendwann die Neugier auf die weitere Geschichte nicht mehr unterdrücken konnte, doch da waren bereits drei Jobs auf 80. Und da ich bis dahin mitbekommen habe, dass man durch die MSQ eher überlevelt, hatte ich drei Jobs auf 70+. Von dort aus ist es ein kleiner Schritt auf 80.

    Theoretisch müsste ich nun eigentlich einen weiteren Job nachziehen, damit ich die Erfahrung der MSQ 79 nicht "verschwende". Mein nächsthöherer Job nach meinen 80ern ist aber erst irgendwas um die 50+ rum. Das geht mir zu lange, die Geschichte ist gerade zu spannend!


    So, kurz nachgeschaut, Spielzeit: 60 Tage, 7 Stunden und 55 Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
    Islar gefällt das.
  29. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Das Spiel gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Ich kenne einige, die haben alles auf 80. Die spielen aber auch schon lange und fast täglich, selbst in den Content Pausen.

    Ich persönlich mache dann lieber Pause als Klassen zu leveln, auf dich ich eigentlich keine Lust habe und die ich nie ernsthaft spielen werde. :ugly:
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ich selbstverständlich auch. Ich hatte Spass an jeder Klasse, die ihre Maximalstufe erreicht hat. Und alleine deren Klassengeschichten würden mich genug motivieren.

    Mit dem Ruhebonus levelt man so schnell, dass auch mal kleinere Löcher schnell gestopft sind.
     
  31. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Bin gerade mal bei 15 Tagen und 10 Stunden. :D
    Habe aber erst letztes Jahr im September angefangen und dann von Dezember bis Anfang August pausiert.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ich bin ja theoretisch ein Jahr voraus, rechnet man die Freetrial-Zeit dazu. Da hast Du noch sehr viele Tage das einzuholen :D

    Ausserdem, das Spiel kann mit der eigenen Geschwindigkeit gespielt werden, ohne dass man irgendwas verpasst. Gerade dies ist der Vorteil von FFXIV. Du MUSST es nicht spielen um den Anschluss zu behalten. Stattdessen spiel es einfach jederzeit, falls Du Lust darauf hast, und Du wirst immer irgendeine Art von Fortschritt machen, der nicht verloren geht.
     
    Islar gefällt das.
  33. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Mönch ist bei mir ein gutes Beispiel hatte den in Heavensward angefangen und in Stormblood bis lvl 64 gebracht und dann abgebrochen, weil der mir keinen spaß macht. Dieses Addon nochmal bis 70 gelevelt, aber dann wieder abgebrochen. Glaube mit dem werde ich nicht mehr warm. :ugly: Dann gibts noch Klassen, die lassen mich von Anfang an irgendwie kalt. Z.B. die beiden neuen Endwalker Klassen. Stand jetzt werde ich wieder meine altbekannten als erstes leveln, also WAR, DRG und dann Paladin. :D

    Dabei mag ich leveln eigentlich und ärgere mich irgendwie, dass die Klassen dann schon auf lvl 30 oder 50 starten. Bin nur extrem langsam dabei, weil ich im Zweifel immer für Steine Inhalt laufe anstatt für Exp.
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  35. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Voll blöd jetzt kann ich nicht mehr angeben :spahn:
     
  36. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Dagobert89 gefällt das.
  37. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.789
    Ort:
    Züri
    hast du überhaupt einen (one , 1 , mehr als null , >0) job auf max level? :D :ugly:

    nb. gibt es auch auf lvl80 gutes gear so einfach über steine zu kaufen?
     
  38. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Ja.
    BiS gibts aber nur im Raid
     
  39. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    BIS brauch man allerdings auch nur, wenn man savage überhaupt machen will. Als Casual Spieler bekommt man sehr einfach gutes bis ausreichendes Equipment.
     
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.362
    Hasl Mowl hab 50 Ava!!111!
     
    KingLamer gefällt das.
Top