Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.420
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Für mich hat es eben alles gepasst. Generell tendiere ich eben nicht zum Derailing. Das ist heute sehr populär, aber eben nie der Blickwinkel der Filmkritik gewesen. Wie in der Politik und bei den Parteien möchte heute jeder >sein< Produkt haben und so funktionieren diese Produkte eben nicht, wenn sie in der Breite und für den Massengeschmack funktionieren sollen. Zu Beginn von GoT hat man Schlachten einfach mal weggelassen und zum Ende der große Furor, dass es zu dunkel war, dass die Zombies nur Zombies sind usw. usf. Die Staffel wurde abgekürzt aufgrund von vertraglichen Verpflichtungen. Ich kann sowas akzeptieren. Mir haben auch 2 Episoden gefehlt, aber daraus drehe ich dem Produkt keinen Strick. Das ist eben Old School. So wie heute ist früher niemand ins Kino gegangen, alles war viel offener und zugänglicher in den Köpfen. 2021 ist so jemand dann gutmütig und nachsichtig.

    Für mich ist wichtig, dass ein Film oder eine Serie funktioniert: Spannungsbogen, Buch, Darsteller, Atmosphäre. Und mich hat die letzte Staffel eben hervorragend unterhalten. Ich war tief bewegt vom Switch Daenerys und von den Kriegsverbrechen in Kings Landing. Auch die Schlacht gegen die Zombies fand ich hervorragend inszeniert, ich habe mitgefiebert, Tränen vergossen. Generell sind mir Serien oft zu happyendig, aber das ist (m)ein Special Interest. Ich gehöre nicht zu denen, die da was maßgeschneidertes erwarten. Ich bin darum auch kein Fan. The Witcher z.B. fand ich beim zweiten Schauen schlechter wie beim ersten, das ist quasi mein Daumen nach Unten. Vor allem wegen der schlechten Dialoge. Sowas mag ich gar nicht. Aber dennoch hab ich die Serie auch ein zweites Mal geschaut. Generell schaue ich wohl viel viel mehr als die meisten hier, auch das führt zu einem anderen Blick auf Film und Filmkritik. GoT hab ich so 6-7x gesehen. Mad Men oder The Sopranos auch. Ich schaue auch oft B- oder C-Movies, Frauen-machen-Party-Filme, oft nur weil ein Darsteller oder eine Darstellerin, die ich mag, mit dabei ist. Ein Faible für schlechte Filme habe obendrauf noch.

    Ich liebe eben das Medium und das ist wie wenn man verheiratet ist, da legt man auch nicht den Finger in die Orangenhaut, sondern auf die 1000 Facetten, die man am anderen mag. Wenn mich z.B. wer fragt, ey Joss, dauernd einen auf Feminist machen und dann 80er Jahre Actioner, Benzinsaufende-Himmelhunde-Kino, wie passt das denn? Kann ich nur sagen, ganz hervorragend. Ja, das ist irgendwie und irgendwo eine Umarmungsstrategie und ich könnte einen anderen Blick simulieren. Aber wenn ich so Spaß habe und außerdem noch 1000 Dinge sehe, die Leute mit Frust im Blick gar nicht mehr wahrnehmen, dann darf man fragen: Was hab ich davon nicht zu umarmen?! ABER: Es gibt viele unterschiedliche Blicke auf Film, die Bandbreite von Konsum bis Rezeption ist bis ins Unendliche granulierbar. Mikroskopie, Makroskopie, dazwischen ein Kontinent. Ich höre z.B. auch sehr gern Filmgespräche von Handwerkern, das finde ich sehr spannend. Fan-Talk interessiert hingegen nur begrenzt. Der hängt bei mir oft an Charakteren. Cersei, Helena Cain, Conan und sowas. Da kann ich auch nerdy werden, aber im Allgemeinen meide ich so Kram und Angebote im Netz. Dafür lese ich eben die richtige Filmkritik von epd bis Variety. Ich bin auch immer bei den Kritikern und nie beim Publikum, wenn es Wertungsabgründe dazwischen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2021
    Zig-Maen und Alarich gefällt das.
  2. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.660
    Ort:
    Schweiz
    Ich will, dass das hier produziert wird. Und wenn ich drohen muss, sonst Billund niedergebrennen, falls sie es nicht umsetzen wollen. :motz:

    https://www.stonewars.de/news/lego-ideas-minas-tirith/
     
  3. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Das wollte ich nach meinem Lego-Burgbau (Bilder im Legothread) mit meinem Neffen bauen, in riesig. Aber wir haben es nie gestartet, wäre bereit gewesen da nochmal locker 1000€ plus an Steinen zu investieren. Aber wenn man sowas angeht, muss man durchziehen, hab dann doch zurückgezuckt.

    Vielleicht irgendwann mal, geil wäre es schon.
     
    Emerald gefällt das.
  4. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Heiliger Ernst Joss, solltest Du doch wissen ;) Deswegen kann ich Dir hier unmöglich zustimmen.

    Schaue auch gerne 80er Action, First Blood, Conan the Barbarian, Rocky. Na ja, hab auch 20 Jahre lang Bodybuilding betrieben, passt eigentlich nicht zu mir aber dann wieder doch. Ist vorbei damit, aber mich hat an dieser Action schon immer etwas fasziniert.

    Edit: Jetzt bist Du schuld, dass ich jetzt nochmal First Blood schaue.
     
    Joss gefällt das.
  5. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.420
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    First Blood hab ich auch erst vor 3 Monaten geschaut. Ich hab einen Tag in der Woche, an dem fange ich morgens nach dem Aufstehn an und höre so um 3-4 Uhr des nächsten Morgens auf. Das ist mein Feiertag, an dem ich den Filmgöttern huldige. Früher hab ich das mit meiner Frau und noch früher mit meinem besten Freund gemacht. Wenn ich eine 2-Zimmer Wohnung hätte, wäre der eine Raum nur für Bücher und Filme und einem kleinen Heimkino, um wieder zusammen Filme zu schauen. Wir gehen zwar auch ins Kino, aber mir fehlt so ein Kinoabend, an dem man das Programm zusammen (durch Wortsport oder Pugilistik) erarbeitet, dann Pizza bestellt und 2-3 Filme schaut. Hier ist es dafür zu beengt. Wir sind damals immer zusammen in die Videothek und dann waren wir mindestens 1-2 Stunde beschäftigt. Vorspiel. Das war ne schöne Zeit, die vermisse ich.

    Ich hab nen Kollegen, der genau so guckt in seinen Kundengesprächen, der schreit auch immer wie an die Melkmaschine montiert:
    [​IMG]
     
    Zig-Maen und Alarich gefällt das.
  6. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Uff, ich hab jetzt mal in "Into the night" reingeschaut...

    Also mir schiebt sich gedanklich da permanent eine fette Einblendung "I dont think it works like that" ins Bild :/
     
  7. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    kurze Frage.

    kann jemand einen aktuellen Horror/Gruselfilm auf Disney+, Netflix oder Prime empfehlen? Hab einige bereits gesichtet welche hier empfohlen wurden, jedoch würde ich mich sehr über weitere Tipps freuen
     
  8. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Keeping up with the Kardashians ist glaub auf Netflix :fs:
     
    Helli und Emerald gefällt das.
  9. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    eher Horror oder eher Grusel oder am Ende sogar BEIDES ?:hmm:
     
  10. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.660
    Ort:
    Schweiz
    Die Top10 auf Netflix ist jeweils Grusel genug. :jumbo:
     
  11. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.632
    Ort:
    auswærts.
    High Lane (prime) fand ich irgendwie ganz witzig. Wirklich gruselig (aka spannend) ist der aber nicht.
     
  12. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Naja, wenn eine von den Tanten ihr Smartphone schluckt würd man mal was neues sehen :ugly:
     
  13. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich hab gestern mal mit American Vandal angefangen. Ich dachte das ist irgend ne Krimi-Serie.
    Und dann fängt das an wie eine True-Crime-Doku. Und es hatte sogar nur ein dt. Voiceover, wie üblich für englische Dokus.
    Ich dacht erst nur: "Hä? Was ist das denn?"
    Ist letztlich nur eine fiktive Parodie. Aber ich muss sagen, ich finds gar nicht so schlecht und den Verlauf sogar ganz spannend. ^^
     
    hellermarie gefällt das.
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Die zweite Staffel ist auch großartig.
     
  15. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Nach der ersten Folge dachte ich, das funktioniert nicht über eine ganze Staffel. Nach der ersten Staffel dachte ich, das funktioniert nicht nochmal in einer weiteren Staffel. Nach der zweiten Staffel war ich sauer, dass Netflix die Serie abgesetzt hat. Ganz tolle Serie.
     
    hellermarie und White Saturn gefällt das.
  16. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Hahaha. Ich muss gestehen ich habe derzeit exakt die selbe Gedanken-Entwicklung. :D
     
  17. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich nutze aktuell zum ersten Mal Netflix und hätte dazu eine Frage. Ich hatte eine Guthabenkarte für Netflix bekommen und wollte die eigentlich nur in meinem Account registrieren, ohne direkt mit Netflix zu starten. Das war so aber nicht möglich. Ich musste also direkt mit dem ABO beginnen.

    Wenn ich nun weitere Guthabenkarten auf meinem Konto registriere, kann ich das ABO dann jeder Zeit pausieren und auch wieder starten und es wird immer das Guthaben verwendet, so lange genug auf dem Konto aufgeladen wurde?

    Und gibt es irgendwo eine Kategorie für Dokumentationen? Wenn ich das als reinen Suchbegriff eingebe, findet man kaum etwas.
     
  18. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    https://www.business-punk.com/2018/03/genre-codes-netflix/

    Dokumentationen: 6839
    Den Code im Browser bei Netflix eingeben dann werden dir nur Dokumentation angezeigt. Funktioniert auch mit anderen Genres die im Artikel oben angezeigt werden.
     
    CarnageDark gefällt das.
  19. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Super vielen Dank, das sehe ich mir mal an. Aber Netflix ist echt noch Neuland für mich, da muss ich erst einmal durchsteigen. :ugly: Ich fand es ja auch total merkwürdig, dass man ohne Abo nirgends gescheit einsehen konnte, welche Filme und Serien es überhaupt auf Netflix gibt. Und die Sache mit diesem Codes ist auch abgefahren.^^
     
    roflkong3 gefällt das.
  20. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.632
    Ort:
    auswærts.
    NIce. Vielleicht noch in den Startpost einfügen? @Giftalarm Ggf gleich die komplette Liste als
    netflix.com/browse/genre/

    Action & Adventure: 1365
    Actionkomödien: 43040
    Action Sci-Fi & Fantasy: 1568
    Action-Thriller: 43048
    Animationsfilme für Erwachsene: 11881
    Abenteuer: 7442
    Afrikanische Filme: 3761
    Alien Science-Fiction: 3327
    Tiergeschichten: 5507
    Anime: 7424
    Action-Anime: 2653
    Anime-Komödien: 9302
    Anime-Dramen: 452
    Fantasy-Anime: 11146
    Anime-Spielfilme: 3063
    Horror-Anime: 10695
    Sci-Fi-Anime: 2729
    Anime-Serien: 6721
    Arthouse-Filme: 29764
    Asiatische Actionfilme: 77232
    Australische Filme: 5230
    B-Horrorfilme: 8195
    Baseball-Filme: 12339
    Basketball-Filme: 12762
    Belgische Filme: 262
    Biografische Dokumentarfilme: 3652
    Biografische Dramen: 3179
    Boxfilme: 12443
    Britische Filme: 10757
    Britische Serien: 52117
    Überdrehte Filme: 1252
    Kinder- und Familienfilme: 783
    Chinesische Filme: 3960
    Klassische Action– und Abenteuerfilme: 46576
    Klassische Komödien: 31694
    Klassische Dramen: 29809
    Filmklassiker: 31574
    Romantische Klassiker: 31273
    Klassische Thriller: 46588
    Kriegsklassiker: 48744
    Klassische Western: 47465
    Komödien: 6548
    Comic- und Superhelden: 10118
    Monster und Kreaturen: 6895
    Kriminal-Dokumentarfilme: 9875
    Krimidramen: 6889
    Crime-Thriller: 10499
    Crime/Krimi-Serien: 26146
    Düstere Komödien: 869
    Tiefsee-Horrorfilme: 45028
    Disney: 67673
    Disney-Musicals: 59433
    Dokumentationen: 6839
    Dramen: 5763
    Dramen nach Buchvorlage: 4961
    Dramen nach wahren Begebenheiten: 3653
    Niederländische Filme: 10606
    Osteuropäische Filme: 5254
    Bildung: 10659
    Epen: 52858
    Experimentelle Filme: 11079
    Spirituelle & Glaubensfilme: 52804
    Familienspielfilme: 51056
    Fantasy-Filme: 9744
    Essen- und Reiseserien: 72436
    Football-Filme: 12803
    Französische Filme: 58807
    Gangsterfilme: 31851
    Deutsche Filme: 58886
    Historische Dokumentarfilme: 5349
    Horrorkomödien: 89585
    Horrorfilme: 8711
    Independent Action & Abenteuer: 11804
    Independent-Komödien: 4195
    Independent-Dramen: 384
    Independent-Filme: 7077
    Independent-Thriller: 3269
    Indische Filme: 10463
    Irische Filme: 58750
    Italienische Filme: 8221
    Japanische Filme: 10398
    Jazz & Easy Listening: 10271
    Musik: 52843
    Für Kinder: 27346
    Koreanische Filme: 5685
    Koreanische Serien: 67879
    Lateinamerikanische Filme: 1613
    Martial Arts Filme: 8985
    Martial Arts, Boxing & Wrestling: 6695
    Militär-Action & Abenteuer: 2125
    Militär-Dokumentarfilme: 4006
    Militärdramen: 11
    Militärserien: 25804
    Miniserien: 4814
    Mockumentarys: 26
    Monsterfilme: 947
    Filme nach Kinderbüchern: 10056
    Filme (0 bis 2 Jahre): 6796
    Filme (2 bis 4 Jahre): 6218
    Filme (5 bis 7 Jahre): 5455
    Filme (8 bis 10 Jahre): 561
    Filme (11 bis 12 Jahre): 6962
    Musik- & Konzert-Dokumentarfilme 90361
    Musik: 1701
    Neuseeländische Filme: 63782
    Historische Filme: 12123
    Politische Komödien: 2700
    Politische Dokumentarfilme: 7018
    Politische Dramen: 6616
    Psychothriller: 5505
    Schräge Liebesfilme: 36103
    Reality TV: 9833
    Rock- & Popkonzerte: 3278
    Romantische Komödien: 5475
    Romantische Dramen: 1255
    Romantische Favoriten: 502675
    Romantische Independent-Filme: 9916
    Romantische Filme: 8883
    Teuflische Geschichten: 6998
    Satiren: 4922
    Skandinavische Filme: 9292
    Sci-Fi & Fantasy: 1492
    Sci-Fi-Abenteuer: 6926
    Sci-Fi-Dramen: 3916
    Sci-Fi-Thriller: 11014
    Dokumentarfilme über Wissenschaft & Natur: 2595
    Wissenschaft & Natur: 52780
    Showbusiness-Dramen: 5012
    Slapstick-Komödien: 10256
    Schlitzer- und Serienkiller-Filme: 8646
    Fußballfilme: 12549
    Sozial- und Kulturdokus: 3675
    Gesellschaftsdramen: 3947
    Südostasiatische Filme: 9196
    Spiritual Documentaries: 2760
    Sports & Fitness: 9327
    Sportdokumentationen: 180
    Sportdramen: 7243
    Sportfilme: 4370
    Spionage-Action & Abenteuer: 10702
    Stand-up Comedy: 11559
    Sinnliche romantische Filme: 35800
    Sinnliche Thriller: 972
    Übernatürliche Horrorfilme: 42023
    Übernatürliche Thriller: 11140
    Teen-Komödien: 3519
    Teen-Drama: 9299
    Thriller: 8933
    Reise- & Abenteuer-Dokumentarfilme: 1159
    Action- & Abenteuer-Serien: 10673
    Zeichentrickserien: 11177
    Comedy-Serien: 10375
    Drama-Serien: 11714
    Horror-Serien: 83059
    Mysterie-Serien: 4366
    Sci-Fi & Fantasy-Serien: 1372
    Serien: 83
    Vampirhorrorfilme: 75804
    Western: 7700
    Weltmusikkonzerte: 2856
    Zombie-Horrorfilme: 75405
     
    roflkong3 gefällt das.
  21. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.420
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Durch Zufall bin ich bei Sky auf die Miniserie "The Plot against America" von Simon & Burns, eine Literaturadaption des gleichnamigen Romans von Philip Roth gestoßen. Die Dramaturgie und Adaption hat mich so richtig mitgenommen. Angesichts des raumgreifenden Populismus könnte das Thema aktueller nicht sein. Nimm einen Anybodys Darling wie Charles Lindbergh und installiere ihn als Reklametafel für ein trueborn Irgenwas, um dann auf Taubenfüßen und mit Babyschritten faschistische Strukturen zu implementieren. Ich habe das selten so eindrücklich und fühlbar (beängstigend) inszeniert gesehen, was auch dem großartigen Ensemble zu verdanken ist. Das Ende fand ich ein wenig überhastet, aber das ist es wohl auch in der Vorlage. Keinen Schimmer wie mir die Serie entgehen konnte. Empfehlen braucht man sie bei den zwei Showrunnern natürlich nicht eigens, verpassen sollte man sie aber auf keinen Fall.
     
    Zig-Maen, Manu_der_Weise und HypNo5 gefällt das.
  22. ] you..)
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  23. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    areaS-4 und Joss gefällt das.
  24. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.420
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Da freu ich mich auch schon darauf. Wird die komplette Staffel freigeschaltet oder wieder nur dosiert wie für Drogenabhängige?
     
  25. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Dosiert.
     
  26. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.420
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Dazu nur (m)einen authentischen Gesichtsausdruck:

    [​IMG]
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim

    @Giftalarm Können Sie übernehmen?

    Edit: Ich bin so durch :ugly:
    Hab nicht gesehen das Lilias schon Giftalarm getagged hat :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Geiler Tipp einfach Mal nur. Vielen Dank!!! Was für dein Traumteam!!! Geb es mir direkt. Perfekt für ein langes Wochenende :))
     
    Joss gefällt das.
  29. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Darsteller super? Musste den Film wegen dem Mädel abbrechen :husky:
     
  30. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Ob jemand Schauspielern kann oder nicht, hat nicht viel mit dem Geschmack des Zuschauers zu tun :P
    Dass ihre Rolle nervig geschrieben war, ja das könnte jeder anders empfinden, aber schauspielerisch war das halt auch meh.
     
  31. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.420
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    White Lotus war super, ihr habt nicht übertrieben. So macht Streaming Spaß :corn:
     
    Zig-Maen und HypNo5 gefällt das.
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Ich hatte danach direkt ein kleines Loch. Sehr unterhaltsam, aber auch schön zynisch und politisch. So kurzweilig und gleichzeitig anregend ist nicht viel.
     
    Joss gefällt das.
  33. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.420
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Aber auch so feinfühlig in allen Lagen. Bei vielen Netflix-Serien (auch gelobten) habe ich oft den Eindruck, da lassen sie ein Äffchen mit Hut an die Gefühlsklaviatur. Es braucht eben Feingefühl, Charaktere so differenziert zu inszenieren und zu spielen. So zynisch fand ich es gar nicht, die Reichen werden nie desavouiert, sie leben eben in ihrer Welt ohne emotionalen Bezug zu den Welten anderer. Gerade das wurde mit so viel Feingefühl dargestellt, toll. Gott sei dank war das kein Netflix-Produkt, da wäre das sehr viel plakativer ausgefallen. Das mit dem Loch verstehe ich gut, es gibt viel zu viel Billoschrott und einen Mangel an solchen großartigen Serien. Auch wenn Mare und White Lotus mal wieder zwei in kurzer Folge waren.
     
    HypNo5 gefällt das.
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich weiß gar nicht, ob Sky es noch im Programm hat aber Devs ist ebenfalls sehr sehr guter hochwertiger content den ich an dieser Stelle ans Herz legen möchte. Eine meiner liebsten Serien 2020
     
    Joss gefällt das.
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Ist nicht drin. Das will ich auch irgendwann mal schauen. Es gibt auf Sky aber bereits genug Sachen, das hat Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
  36. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Devs ist seit einer Weile bei Disney+, falls du das hast.
     
    Joss und Zig-Maen gefällt das.
  37. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    So, wir haben gerade die letzte Folge geschaut und ich kann das was du geschrieben hast voll und ganz bestätigen. :heul:
     
  38. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ich hasse euch, es ist ja nicht so das mein Serien-Backlog nicht schon groß genug ist, jetzt kommt American Vandal auch noch dazu. Die erste Folge ist ungefähr 10x besser, als man es von einem True-Crime-Spoof erwarten kann.

    "The Morning Show Nine" i cant even.:ugly:
     
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.147
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Die Hand Job Animation in Folge 2

    :atomrofl::atomrofl::atomrofl:
     
  40. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
    Zu Apple's Foundation:

    Ich bin nicht unbedingt ein Fan der Bücher von Asimov. Die Trilogie habe ich aber in Vorbereitung auf die Serie nochmals gelesen und bin zum gleichen Schluss gekommen, wie auch schon beim ersten Lesen: Gute Idee, aber leider völlig veraltet. Von daher bin ich prinzipiell auch nicht böse, wenn die Serienschöpfer die Vorlage freier adaptieren und vor allem modernisieren. Aber nach den ersten 2 Folgen bin ich noch nicht ganz an Bord und habe das Gefühl, dass ich das wahrscheinlich niemals sein werde.

    Ja hier steckt Geld drin. Bei den Effekten und Sets gibts nichts zu meckern. Hier wird geklotzt statt gekleckert. Die Figuren werden auch von ein paar fähigen Darstellern (Jared Harris, Lee Pace, Terrance Mann etc.) getragen und auch Newcomerin Lou Llobell macht eine gute Figur. Aber trotz aller Versuche, etwas Leben in die trockene Materie zu hauchen, hat mich das Geschehen recht kalt gelassen. Gut, mit ein bisschen mehr Zeit mit den Figuren könnte sich das legen, aber während sich die erste Episode sich überraschend nah an der Vorlage bewegt hat, dürfte das, was in der 2. Episode passiert viele Asimov-Fans vor den Kopf stoßen. Mich hat der Cliffhanger dagegen einfach nur irritiert und stellt den Grund dafür dar, warum ich nach den 2 Episoden nun skeptischer bin, was diese Adaption betrifft, als zuvor.

    Ich nehme an dass das Ende eine Finte bzw. ein Teil von Seldons Plan ist. Etwas anderes macht wenig Sinn. Also noch weniger Sinn, als so schon. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Raych für den Terroranschlag auf den Weltraumaufzug verantwortlich ist und die beiden Repräsentanten wirklich unschuldig gewesen sind.

    Aber das wären halt ziemlich billige Kniffe, auf die ich verzichten hätte können.
     
    Lurtz gefällt das.
Top