FIA Formel 1 - Saison 2021 [Ende, aus die Maus]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helli, 31. Dezember 2020.

  1. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Mazepin bekam auch eine +5s Zeitstrafe, obwohl er ausgeschieden ist. Man hätte Verstappen ja auch eine +10s Strafe in diesen Rennen geben können.

    Dann würde es wenigstens so viel Unsinn sein, wie bei Mazepin
     
    FKDon gefällt das.
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Mazepin bekam die Strafe aber als er noch fuhr. Verstappen war bei der Bestrafung schon ausgeschieden.
     
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Zumal Hamilton ja versucht hat wegzufahren als Max schon ausgestiegen war. Da konnte Max guten Gewissens davon ausgehen das Lewis sich zumindest gut fühlt.
     
    FokkeHassel, ak666mod und Rawoe gefällt das.
  4. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ups, mein Fehler, dachte die bekam er nachher, weil das Dokument der Strafe auch erst danach gab. Mein Fehler
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Strafe gegen Verstappen kann man geben, aber sie zeigt mal wieder, dass der Strafenkatalog der FIA ein Witz ist. Das Strafmaß und die Auswirkung stehen im keinen Verhältnis zu Strafen bei ähnlichen Vorfällen. Mir fehlt da die Gerechtigkeit. Zumal solche Strafen die gesamte Thematik noch weiter anheizen werden.

    btw: die Aussage von Hamilton nach dem Rennen zum Unfall und zu Verstapppen:

    finde ich einfach nur beschämend. Man erinnere sich nur an Silverstone und seine Feierorgie zurück. Wie hat das Helli so schön gesagt: Furzkopf. Dem kann ich mich nur anschließen. Alleine durch solche Aktionen wird ein Hamilton nie auf dem Level eines Sennas oder Schumachers sein.
     
    RockLee, Helli, FKDon und 7 anderen gefällt das.
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.107
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Lächerliche Strafe…
     
    Helli gefällt das.
  7. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Zumal Hamilton ja versucht hat wegzufahren als Max schon ausgestiegen war. Da konnte Max guten Gewissens davon ausgehen das Lewis sich zumindest gut fühlt.
     
    ak666mod und Rawoe gefällt das.
  8. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Strafe ist wohl berechtigt, da so reinholzen geht bei einem Hamilton halt schief. Allerdings stimmt das Verhältnis halt imo nicht. Die 5 Sec. Strafe juckten Hamilton damals Null, die 3 Strafplätze allerdings werden aber wohl großen Einfluss für Verstappen aufs nächste Rennen haben. Man könnte glatt denken die FIA wollte das Duell künstlich spannend halten da Hamilton in den letzten Rennen ja eher das Nachsehen hatte.
     
    Rawoe gefällt das.
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Diese Aussage halte ich schlicht für eine Frechheit von Hamilton nach dem Ding in Silverstone.
     
    Goof, Helli, FKDon und 10 anderen gefällt das.
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Spätestens diese Aussage zeigt einfach, dass Hamilton komplett in seiner eigenen Realität lebt.
     
    Helli, FKDon, Macak und 6 anderen gefällt das.
  11. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    In der Urteilsbegründung steht literally, dass diese die Auswirkung des Crashes nicht berücksichtigt. Da wird lediglich auf die erste Rechtskurve Bezug genommen. Und wenn es eine normale Überholung gewesen wäre, Hamilton vorne + innen = Seine Kurve.
     
  12. jjone

    jjone
    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    1.241
    Wenn Verstappen das auch nur ein wenig absichtlich gemacht bzw. In Kauf genommen hat, dann ist meiner Ansicht nach eine Strafe berechtigt. Es kann nicht sein, dass in solchen Situationen Unfälle in Kauf genommen werden. In Silverstone auch nicht. Waren beides gefährliche Unfälle, die durch Inkaufnehmen ausgelöst wurden. Die jeweilen Strafen sind imho eher zu niedrig.
     
  13. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Mein Gott, sind die Emotionen bei dem Rennen mit mir durchgegangen :hammer:

    Ich finde es aber mal positiv, dass der Schinken endlich mal Konsequenzen hatte bei diesen "entweder du ziehst zurück oder es kracht"-Manövern. Ich glaube das erste Mal seit gefühlt Jahren. Wobei ich hier sagen muss, dass die Strafe für VER für mich in Ordnung geht. Hamilton war die gesamte Schikane vorne und hätte das Recht gehabt. VER fuhr halt mit viel Wut im Bauch und wollte nicht weichen. Andererseits spielt da auch wieder das HAM-Glück mit, da im Vergleich zu Silverstone er trotz der 10 Sekunden Strafe die maximale Punkteausbeute rausholen konnte, während Max auf 0 Zähler heute stand und es im nächsten Rennen schwer haben wird.

    Seb wieder mit der Kacke am Schuh das gesamte Rennen, es ist einfach zum heulen :uff:
     
  14. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Laut Mercedes eigener Argumentation nicht... aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
    ak666mod gefällt das.
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Was hat nun deine Nebelkerze damit zu tun, dass ich das Strafmaß bzw. die Auswirkung auf das aktuelle und zukünftige Rennen für einen Witz halte? Nichts, aber irgendwie war das auch zu erwarten.
     
  16. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Hä? Er lenkt doch offensichtlich nach rechts, um auf der Strecke zu bleiben?
    Natürlich nimmt er damit auch eine Berührung in Kauf, aber Hamilton kann da auch noch nach rechts ziehen und die Kurve nicht ideal nehmen, schließlich ist da ein Red Bull direkt links neben ihm. Dass es aber so gekommen ist, wie es eben ist, nennt sich Racing.
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Und dafür bist du extra in diesen Thread gekommen, der dich sonst gar nicht interessiert? Du hast ja mir schon klar gemacht, dass du ein Problem mit mir hast; wenn du dann meine Posts kritisieren möchtest, dann doch bitte auf eine vernünftige Art und Weise. Alles weitere gehört hier nicht hin, weil Off-Topic. Du solltest in Zukunft solche Posts in eine PN packen.
     
  18. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Alles klar, passt. Meine persönliche Meinung und Einschätzung, welche vermutlich eh falsch ist:
    Du hast deine Haltung gegenüber Usern und Themen und moddest auch dementsprechend.
    Jedwege Form von Kritik an dir oder deinem Modstil ist eh nicht zulässig. Ich pack dich auf die Igno und gut ist.

    OT: Ich finde das Strafensystem massiv besser im Vergleich zu den letzten Jahren, klar ist es nicht gut. Ich hätte aber bei vorliegendem Fall jeweils deinem Vorschlag mit +10 für beide vorbehaltlos zugestimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
    1 Person gefällt das.
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.713
    Du kannst nicht nach rechts Lenken wenn da jemand ist. Dann knallst du in den rein.

    Verstappen hätte nach LINKS lenken müssen und dann über den Notausgang. Was Verstappen da veranstaltet ist gefährliches zurückfahren auf die Strecke und natürlich lässt sich hier von Absicht ausgehen, die kann man nicht Beweisen aber wie Verstappen so fährt ist bekannt.

    In der ersten Kurve nach dem Start war fast das gleiche, nur Hamilton hat zurückgesteckt, daher ist Verstappen da nicht in der Leitplanke gelandet und Hamilton musste über die innenseite der Kurve ausweichen. Nur Hamilton hat das gemacht ohne den Konkurenten abzuschießen.

    Warum sollte Hamilton da jetzt mehr Platz lassen? Hamilton ist AUF der Strecke, nicht daneben, er muss da kein Platz machen nur damit Verstappen irgendwie die kurve kriegt oder damit Verstappen vor ihm landet? Hamilton ist wohl mit der erste der nicht mehr zur Seite geht wenn Verstappen da angerumpelt kommt. Kann sich Hamilton nämlich gerade auch nicht mehr erlauben. Da gehts um die WM und für Hamilton ist auch "Besser beide keine Punkte als das Verstappen vor mir landet". Wenn Red Bull schon was von "Rennunfall" erzählt obwohl bei denen immer die andern Schuld sind, waren die beweise gegen Verstappen wohl recht eindeutig...

    Verstappen ist komplett Schuld an dem Unfall, da hätte die Strafe auch deutlich höher ausfallen können. Das es nur +3 sind liegt eher daran das die FIA nicht zuviel in den WM Kampf eingreifen will
     
    man1ac gefällt das.
  20. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Du kannst nicht nach links lenken, wenn da jemand ist. Dann knallst du in den rein. Warum sollte Verstappen da jetzt mehr Platz lassen? Verstappen ist AUF der Strecke, nicht daneben, er muss da kein Platz machen nur damit Hamilton irgendwie die kurve kriegt oder damit Hamilton vor ihm landet? Verstappen ist wohl mit der erste der nicht mehr zur Seite geht wenn Hamilton da angerumpelt kommt. Kann sich Verstappen nämlich gerade auch nicht mehr erlauben. Da gehts um die WM.

    Man merkt deutlich, dass gewisse User hier trotz reichem Papa und allen Möglichkeiten nicht das Zeug zu einem F1 Champion hätten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  21. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
  22. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Wenn ich mir aber Ortsgleich Verstappen dazu anschaue, war er am Ende des grünen "Streifens" rechts ca. 1/3 bis 1/2 (das ist schwer zu sehen) Wagenlänge weiter hinten. Also vor dem Einklenken nach rechts.
    Ich sehe hier bei 0:05 auch nicht unbedingt mehr Platz, der kommt ausschließlich daher, dass der Alfa auf "neben" der Strecke ausweicht. Der Crash wird dann dadurch vermieden, dass er Lec an das VR fährt und ihn damit einfach rauszwingt. Max hingegen ist die besagte 1/3 Wagenlänge weiter hinten. Ich kann der Begründung der FIA folgen. Wäre Max 1/2 Wagenlänge weiter vorne gewesen hätte Ham defintiv hier mehr Platz machen müssen und hätte dann als einziger bestraft werden sollen.
    Aber ich bleib dabei: Übertriebe und Unnütze Härte von beiden. Die brauchen ja bald ein Halo 2.0 (Indycar Version?) wenn die so weiter machen.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.713
    Verstappen hat vor allem viel zu spät gebremst und war dann so schnell das er die Kurve niemals(!) hätte richtig fahren können. Während Hamilton auf der Ideallinie ist.

    Da war einfach keine möglichkeit so zu überholen wie es Verstappen da versucht. Verstappen ist hier einzig und alleine Schuld weil er dachte Hamilton würde schon ausweichen.

    Verstappen ist in der hinsicht nicht anders als Mazepin, der fährt genau so, "Hier komme ich, mach Platz, sonst crash ich in dich" nur hat Verstappen das schnellere Auto. Gut und bei Mazespin passieren dann auch sachen die Verstappen eher nicht passieren, aber vom Fahrstil tun die sich nichts.

    Ein Hamilton-Leclerc-Sainz-Ricciardo-Vettel-Alonso. Die könnten rundenlang reifen an reifen kämpfen ohne das was passiert.
     
  24. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich finde sein "Rüpel" Verhalten ist schon deutlich weniger geworden aber wenn es um was geht, kenne ich kaum einen der härter fährt als er. Die Siege und das Okay (keine Strafen) der FIA geben ihm ja Recht. Finde es aber stellenweise eben auch zu grenzwertig und wie du sagst: Bei anderen Fahrern passiert da nichts - bestes Beispiel Ham - Alonso in Ungarn.
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.713
    Die letzten Jahre war ja eh Mercedes so dominant das Hamilton den lieber hat ziehen lassen als sich mit dem anzulegen. Hinter Red Bull kam dann auch erstmal nicht viel da musste Verstappen micht so oft Brechstange fahren :ugly: Und Mercedes war so dominant das mal ein Verstappen sieg auch keinen interessierte.

    Grenzewertig ist meiner Meinung nach zu wenig, der geht DEUTLICH über die Grenzen hinaus was erlaubt ist nur die anderen Fahrer zogen regelmäßig zurück. Besser einen Platz 4, als von Verstappen abgeschossen zu werden. Man kann ja kaum noch zählen wie oft Verstappen in kurven die reifen der anderen Fahrer berüht hat. Selbst eigene Teamkollegen waren ja nicht vor ihm sicher, frag mal Ricciardo. Würde Perez da vorne mitfahren dürfen und nicht testballon für Verstappen spielen wären die sicher auch schon aneinander geraten...

    Da die immer zurückzogen gab es da nie größere Vorkommnisse, und wenn sie es nicht tun sah man in Monza, oder Silverstone. Dann kracht es und ich gehe weiterhin davon aus das es Verstappen genau darauf anlegt "Der andere steckt ja schon zurück hier komme ich!" Das wird noch gefährlich werden und das ist sicher nicht Hamilton schuld. Verstappen kann nicht zurückstecken das hat der nie gelernt.

    Mazepin fuhr in der Formel 3,2 und jetzt auch 1 auch so. Da ist zwar meist nur Mick in Gefahr aber aber trotzdem. (Bei Mazepin kommt halt die mangelhafte Fahrzeugbeherrschung dazu, würde der von 1 Starten gäbe das eine Massenkarambolage)

    tl'dr

    Ich gehe nicht davon aus das sich Verstappen gebessert hat, er hatte nur die letzten Jahre nicht genug gelegenheit ander rauszukegeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  26. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Was für eine einseitige Argumentation. Demnach ist Verstappen quasi immer schuld an einem Unfall, wenn der andere ihn hätte verhindern können durch ein Zurückstecken. Grund: Verstappen war und ist immer noch ein Holzkopf.
     
  27. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    Der Satz alleine ist so grotesk auf mehreren Ebenen. Schon alleine dass du jetzt schon deinen Liebling Vettel hernimmst als Positivbeispiel, nur um gegen VER haten zu können.

    Hamilton alleine ist von seiner Fahrweise bei Duellen 1:1 wie Verstappen. Entweder der andere weicht mir aus den Weg oder es kracht. Der einzige Unterschied ist der, dass Hamilton immer wieder aus solchen Situationen ohne Schaden davon kommt. Ausser dieses Wochenende.
     
    Sahloknir gefällt das.
  28. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Stimme ich absolut zu. Ist einfach der Situation geschuldet, dass er einen würdigen Gegner hat und weil er auch mehrfach miterleben durfte, dass Max dir eben keinen cm freiwillig gibt. Das führt halt jetzt so reihenweise Stress weil beide jetzt wie beleidigte 5jährige fahren und argumentieren.
    Und daran wird sich auch nichts ändern. Effektiv MUSS Hamilton und Max kann abwarten.

    Der Liberty Media wird sich halt totlachen und alles dafür tun, dass die sich reihenweise aus den Rennen kegeln. Medial ein Volltreffer.

    Ich glaube tatsächlich die WM wird dadurch entschieden, dass einer von beiden bei einem Crash verletzt wird.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.713
    Bei duellen gegen Verstappen musst du eben auch wie Verstappen fahren. Sonst würde man klein beigeben und Verstappen ist dann vor einem.

    Wünschenswert wäre ja das alle gegen Verstappen so fahren wie Verstappen gegen sie fährt. :ugly: Eben nicht mehr klein beigeben wenn der angerumpelt kommt.
     
  30. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Nur 3 Startplätze nach hinten für Max? Ich hoffe, dass da noch ein Punktabzug für ihn kommt. So einen aggressiven Fahrer sieht man sonst nur auf den guten "German Autobahn".
     
  31. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Das nennt sich dann Autoscooter :ugly:
    (Das ist ein Joke!)
    War schon in iRacing in Max Split und es richtig beeindruckend das Live zu sehen :yes:
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.713
    Das würde einige sehr langweilige Rennen massiv aufwerten :ugly:

    Aber erstaunlich wie gut Williams mittlerweile ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
    man1ac gefällt das.
  33. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    *hust* Ham gegen Albon...2x *hust*
     
    Rawoe, Captain Tightpants und Sahloknir gefällt das.
  34. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Albon ist doch selber Schuld! Wieso macht er nicht einfach bisschen Platz! Deswegen wurde er auch zurecht von RedBull in die DTM geworfen. Da fahren die in Geschwindigkeiten, mit welchen Albon klar kommt.
     
  35. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Ham selbst ist früher auch schon crashkid gewesen... vor allem in der Vettel Ära hat er sich immer mit Massa angelegt und ist mehrmals mit dem gecrashed.
     
  36. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Massa hätte ja einfach mehr Platz machen können - dann wäre das nicht passiert. :bse:
     
    Emet und Dre gefällt das.
  37. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Sehr gewagte These nach Silverstone :aua2:
     
    Geiermeier und Captain Tightpants gefällt das.
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.012
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Zu diesen Rennunfällen gehören immer 2. Weder das Ding in Silverstone noch das hier in Monza gehört in die Kategorie "einer schießt den anderen ab". Da gibt/gab es andere Fahrer, die da mehr in diese Kategorie gehören als Verstappen oder Hamilton. Dies hier sind harte Zweikämpfe, die von Fahrern geführt werden, die nicht zurückstecken. Da kann man ihmo keinem zu 100% eine Schuld geben. Da gehts nur darum wer die Hauptschuld am Unfäll trägt. In Silverstone war es Hamilton, hier in Monza war es Verstappen. Ich fand persönlich das Manöver in Silverstone aufgrund der Geschwindigkeit gefährlicher. Gestern hat der sausage curb dazu geführt, dass Verstappens Auto abhebt und die Situation gefährlich wird. Man kann von Glück sagen, dass es das Halo gibt. Es gab nun genug Unfälle, die bewiesen haben, dass ohne Halo einige Fahrer ernsthaft verletzt oder getötet hätten werden können.

    Ich bin beleibe kein Freund von Verstappens Fahrweise und er hat sich in der Vergangenheit einige Manöver geleistet, die am Rande des "Abschießens" waren, aber er wirkt da nun deutlich gereifter. Leclerc ist ja auch so einer, der sehr "hart" fährt, aber auch er weiß nun recht gut wann er zurückstecken muss. Das Duell Hamilton gegen Verstappen erinnert halt an Hamilton gegen Rosberg. Beide haben ein siegfähriges Auto und das Können; beide schenken sich nichts und es kracht somit auf der Rennstrecke. Man darf gespannt sein wer am Ende die Nase vorne haben wird. Es könnte gut sein, dass ein Crash am Ende die WM entscheiden wird.
     
    manfred4281 und ZweiTeiler gefällt das.
  39. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Hamilton kam aus der Box und hatte noch kalte Reifen. Er muss wissen das er damit nicht denselben Grip hat wie mitten im Rennen. Ich meine, er ist siebenfacher Weltmeister, nicht Nikita Mazepin.
     
    aqvileia16 und ak666mod gefällt das.
  40. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.154
    https://www.youtube.com/watch?v=k660y7johY0

    Finde das Video dazu ganz gut.

    Für mich war es ein Rennunfall, da Lewis anfangs die Tür nicht zumacht und Max dann einfach die Chance sieht und auf die Lücke geht - als Lewis dann doch zumacht ist es zu spät, den Angriff noch abzubrechen.

    Ich glaube, Lewis oder die meisten anderen Rennfahrer wären da genauso reingegangen - es sei denn, du willst kein Weltmeister werden.
     
Top