Windows 10 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. Juni 2015.

  1. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.257
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ok, dann bleibt die frage, wo mach ich das dann. Ist das dann übers BIOS? Will der Pc die SSD automatisch defragmentieren, weil kenne die SSD nicht, oder wie läuft das.

    sry schon mal, hab noch nie nen Pc komplett von 0 gebaut. :KO:
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Wird die alte SSD die neue Systemfestplatte oder einfach nur ein weiteres Laufwerk?

    Wenn ersteres löscht du die alte SSD einfach im Windows Setup komplett und partitionierst sie neu. Wenn letzteres würde ich sie nach der neuen Windows-Installation einbauen und dann einfach in der Datenträgerverwaltung die Partitionen löschen und formatieren.
     
  3. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.257
    Ort:
    Ja, genau da!
    Eine M2 mit Windows die soll dann auch wieder Windows haben.
    Und eine normale SSD für Spiele.
     
  4. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Microsoft hat für die registry ängstlichen ;-) ein kleines Tool bereitgestellt https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autologon
     
    1 Person gefällt das.
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    https://www.deskmodder.de/blog/2021...der-und-nicht-insider-einmal-zusammengefasst/
     
  6. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    155
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Du kannst die SSDs wie geplant einfach in den "neuen" Rechner pflanzen.

    In manchen BIOS / UEFI hast du die Möglichkeit angeschlossene / installierte SSDs zu löschen / zu formatieren.
    Achte aber hier auf die Hinweise im BIOS / UEFI oder auf der Webseite des Herstellers deiner SSD, manche Laufwerke mögen dieses Verfahren nämlich nicht.
    Und nicht die falsche auswählen :D

    Alternativ hast du bei jeder Windows-Installation die Möglichkeit die Partitionen installierter Laufwerke zu löschen oder diese zu formatieren.
    Dazu während des Installationsprozesses die "benutzerdefinierte Installation" wählen.

    [​IMG]

    Achte auf die festgelegte (Boot-) Reihenfolge der im BIOS / UEFI erkannten Laufwerke. Ist deine SSD hier das erste oder einzige Laufwerk wird sie im Windows-Installationsprozess als Laufwerk 0 mit den Partitionen 1, 2, 3, etc angegeben. Hast du die Spiele-SSD bereits mit angeschlossen wäre diese Laufwerk 1 mit Partitionen 1, 2, je nach dem ob und wie viele sie hat.
    Hier kannst du dann wenn du keine relevanten Daten mehr auf anderen Partitionen auf deiner m.2, deinem Laufwerk 0, hast, am einfachsten einfach alle Partitionen löschen und sobald nur noch eine (Laufwerk 0 Partition 1) gelistet wird auf diesem Laufwerk installieren.
    Windows erledigt dann den Rest (legt sich wieder seine hinterher versteckten Partitionen an etc).

    [​IMG]

    Bist du dir bei beiden Methoden unsicher, lass die Spiele-SSD noch vom Rest deines Systems getrennt.
    So zerlegst du nur deine Windows SSD, die du eh neu beschreiben möchtest und musst dir erst mal keine Sorgen um deine Spiele machen.
    Nach der Installation kannst du die Spiele-SSD auch nachträglich anklemmen, dann musst du nur ggf. die Laufwerksbuchstaben anpassen.
    Den Launchern wie Steam, Battle.net etc musst du eh wieder beibringen wo die Spiele liegen, macht also eh keinen Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
    KleinTee gefällt das.
  7. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.257
    Ort:
    Ja, genau da!
    Danke, wollte grade schon fragen was ich mit den ganzen Partitionen machen soll und dann hast du das schon vor ein paar Stunden erklärt. :D
     
  8. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    155
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Gerne.
    Hat es denn so funktioinert wie du´s dir vorgestellt hast?
     
  9. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.257
    Ort:
    Ja, genau da!
    Jup, eigentlich ohne Probleme. Hab mich am Ende nur gefragt, warum mein Lan Anschluss nicht geht, da hat aber nur der Treiber gefehlt.
     
  10. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    155
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Hm, den hätte Windows eigentlich gleich mit installieren sollen, es sei denn der Controller ist so exquisit das er aus dem Raster fällt.
    Was hast´e denn für ein Board (oder didizierte LAN-Karte)?

    Ich mein, es funzt ja, nur interessehalber :)
     
  11. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.257
    Ort:
    Ja, genau da!
  12. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    155
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Hm, solides Board, aber strange. Mit einem aktuellen Windows 10 Image sollte das eigentlich kein Problem gewesen sein. Aber "et tut et ja" :)

    Alternativ kannst du, solltest du noch weitere Intel-Treiber benötigen, mal den Intel Treiber & Support Assistenten drüber laufen lassen, der versorgt dich immer mit den aktuellsten Versionen, was den angebotenen Versionen auf den Hersteller-Webseiten auch immer vorzuziehen ist.
     
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    https://winfuture.de/news,125031.html

    China weiß was gut für uns ist.

    Könnte man ausbauen. Browser auch nur noch bei aktiviertem TPM-Modul. So kriegt man Kritiker auch , wenn sie VPN nutzen.
     
  14. Zumindest dieses eine Spiel läuft auch unter Win10 nur noch dann, wenn TPM2.0 aktiv ist.
    Bei mir erübrigt sich sowohl Spiel als auch Windows 11, da mein Board weder TPM 1.2 noch 2.0 kann und es sich auch nicht nachrüsten lässt.
     
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Ich konnte meinen alten Profil Ordner noch auf meiner HDD finden, die sqlite Datei hat mir dabei geholfen den richtigen Pfad zu nehmen. Jedenfalls habe ich mir dann über about: profiles im FF selbst dann einen neuen Test Ordner angelegt und den Inhalt von meinen alten Profil Ordner in diesen reinkopiert. Über about: profiles habe ich das Test Profil dann zum Standard Profil gemacht und ausgeführt - hat wunderbar geklappt und alle Einträge sind vorhanden. Nice! Danke also für die Tipps, das hat mir das Umstecken erspart.

    Auch wenn es in den FF Thread gehört - aber einfach mal schnell hier angehängt - lassen sich die Profile wirklich nur so umständlich auswählen? Hat FF dazu keinen Button oder sowas, wo man dann halt auswählen kann, welches Profil man gerade nutzen möchte? Ich meine man kann ja sogar zwei Profile gleichzeitig laufen lassen, aber das geht halt scheinbar nur über about: profiles oder den cmd Befehl.:hmm:

    PS: Witzig wie about:profiles hier formatiert wird.:ugly:
     
    Hardkorny gefällt das.
  16. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    @Aspen
    Man kann die Profile von Haus aus nur auf den genannten Wegen verwalten. Ich gehe mal davon aus, dass man sich (wie bei anderen Einstellungen auch) dafür entschieden hat diese erweiterte Funktion nicht direkt im UI unterzubringen.

    Es müsste aber auch eine Erweiterung geben, welche die Funktionen in das UI bringt.
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Das bezweifle ich, WebExtensions haben überhaupt keinen Zugriff auf die Profilfunktion. Die wurde im Grunde seit Ewigkeiten nicht angefasst und ist leider deutlich unflexibler und weniger leicht handhabbar als die von Chromium-Browsern.
     
  18. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Den Parameter -p ProfileName an eine neue Desktopverknüpfung hängen.

    [​IMG]
     
    Aspen und Bratt Coxx gefällt das.
  19. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Ich habe heute gesehen das Funktionsupdate 21H1 für Win 10 verfügbar ist lohnt es sich noch dieses vor Win 11 zu installieren (auch wen es wahrscheinliche erst 2022 für bestehende Systeme ausgerollt wird ) ?
    Mfg
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Es fügt ein paar kleine Features hinzu, der auf die technische Unterbau ist identisch zur bisherigen Version. Es gibt keinen Grund es nicht zu installieren, macht aber auch kaum einen Unterschied.
     
    Black?Rock Shooter gefällt das.
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Mir fällt gerade ein, dass ich Zugriff auf meine D: Partition der HDD hatte, nachdem ich die SSD eingebaut hatte und diese dann das Hauptsystem mit Windows darstellte. Ich konnte also ohne Umwege den Inhalt der HDD auslesen, obwohl die Platte ja vorher durch ein Windows Passwort geschützt war. Ist das normal so?:hmm:

    Ich wollte eigentlich irgendwann mal meine Platten verschlüsseln, aber einerseits wird das System dann doch langsamer und außerdem hab ich kein Bock, dass ich irgendwann mal nicht mehr auf die Daten zugreifen kann, weil irgendwas schief läuft. Ich glaube irgendwann hatte ich nämlich mal das Problem mit einer externen Platte, da war dann der Key defekt und nix ging mehr.

    Komisch, dass Windows das noch nicht von Haus an anbietet. Smartphones sind ja meist auch standardmäßig verschlüsselt.
     
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ja
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Wenn man also sein Windows Passwort vergisst, einfach eine neue Platte anschließen - ok.:ugly::hoch:
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Es gibt für das Betriebssystem auf Dateisystem Ebene keine Möglichkeit, dafür ist Festplattenverschlüsselung da.

    Langsamer wird da nichts. Und für die Verschlüsselung gibt es doch immer einen Fallback :nixblick:

    Windows unterstützt das mit Bitlocker ja per default, bei OEM Geräten ist das mittlerweile eigentlich immer an.
     
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    War mir einfach neu, weil es dazu ja auch X Artikel gibt, wie man sein Windows Passwort umgehen kann etc. Eine neue Festplatte anschließen und dann Go ist ja recht simpel. Im Zweifel bekommt man damit ja auch einfach Zugriff auf fremde Platten. Naja egal.

    Ich dachte immer, dass das System durch eine Verschlüsselung langsamer wird - mh - muss ich mich wohl noch mal mit beschäftigen. Mitt "Fallback" meinst du so etwas wie eine Back-Up?

    Wer kauft sich denn bitte Fertig-Pc's.:wahn:
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Es reicht sogar Linux zu booten und du kannst alles auslesen...

    Nicht, wenn es den entsprechenden Standard in Hardware supportet, und das tut praktisch jede CPU der letzten Jahre.
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ja. Das ist normal. Wenn du das nicht willst musst du eine Verschlüsselung aktivieren. Bitlocker ist eingebaut, sonst gibts auch noch diverse andere Programme.
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Zählt CPU von 2009 zu "der letzten Jahre"?:wahn:
    Wie gesagt, ich hatte damit schon mal Probleme - da ging eine Key Datei oder so von Truecrypt verloren oder war beschädigt und damit entsprechend nicht mehr entschlüsselbar.
     
  29. Nope, mein corei7 3770k geht auch nicht als unterstützter Prozessor durch :( :ugly:
    Ich denke mal die letzten 2-3 Generationen dürften betroffen sein, mehr aber nicht.
    Aber gut was solls, Windows 10 wird noch die nächsten 4 Jahre bis 2025 mit Updates versorgt. Ist ja nicht so als würde der Windows 10 Support enden nur weil Windows 11 auf den Markt kommt. In ein paar Jahren wird an Windows 11 auch kein Weg mehr vorbeiführen aber bis es soweit ist werden noch etliche Tage vergehen.

    Unter Win11 ist der Bitlocker und TPM 2.0 Pflicht. Man kann es mit dem aktuellen Build zwar noch umgehen, erhält dann aber keinerlei Updates mehr.
    Bitlocker ist hier beim Kunden generell Pflicht, durch den TPM 2.0 Chip braucht man auch kein Passwort eingeben, das war früher unter Windows 7 noch anders.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Welche ist es denn genau? Wenn es nicht gerade ein Pentium oder Celeron ist sollte sie das, ja.

    Bitlocker unterstützt aber auch andere Algorithmen, ich vermute er macht dann automatisch einen Fallback.

    Wir sprechen hier über die Anforderungen von Bitlocker, nicht Windows 11.

    Nein.

    Unter anderem da man die TPM-Keys mittlerweile vom TPM abfangen kann, ist Bitlocker mit Passwort deutlich sicherer.
     
  31. Gut das stimmt. Warum die Rechner grad standardmäßig so installiert werden, dass man keine Bitlocker Pin eingeben muss verstehe ich auch nicht ganz :hmm:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Man will für den Endkunden halt eine nahtlose Erfahrung, der hat ja keinen Bock bei jedem Start ein Passwort einzugeben und zudem würde er es eh vergessen und dann kann er seinen PC wegwerfen... :ugly:
     
  33. Achso ne, ich bezog mich in der Tat auf unseren Geschäftskunden. Wenn ich da ein Image neu ziehe muss ich nach der Installation keine Bitlocker PIN eingeben bzw. setzen. Ich hab das spaßeshalber mal mit meinem privaten Notebook probiert und in der Tat, der Bitlocker verlangt kein Passwort. Lediglich an meinem Desktoprechner, der noch keinen TPM Chip hat muss ich entweder ein Passwort eingeben oder brauche einen USB Stick mit dem Antwortfile.
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Bin jetzt zum zweiten Mal von Win11 zu Win10 zurückgekehrt und werde es wohl erstmal dabei belassen. Dieser erste Windows 11-Build, der da im Oktober jetzt erscheint ist einfach noch nicht sonderlich fertig - viele Dinge wirken noch absolut unfertig, selbst für MS-Verhältnisse und viele angekündigte Features fehlen ebenfalls noch.

    Die gesunkenen Einstellungsmöglichkeiten im Bereich zentraler Elemente wie der Taskleiste sind bedauerlich, aber daran könnte ich mich gewöhnen - allerdings sind sie momentan eben weder schneller als ein Windows 10, im Gegenteil, gerade die als schneller angepriesenen neuen Kontextmenüs und Startleiste wirken eher langsamer, noch können sie im Design überzeugen, weil vieles noch so unfertig ist.

    Dazu die üblichen Microsoft-Nachlässigkeiten. Wieso ist der Task-Manager immer noch grell weiß, wieso begrüßt mich ein Office 365 2021 im Windows 11 Dark Theme mit einem grell weißen Splashscreen? Muss man nicht verstehen.

    Dazu die Tatsache, dass "inkompatible" Systeme den in etwa einem Jahr folgenden, dann hoffentlich ausgereifteren Build jetzt auch nicht im Insider-Programm nutzen können macht das alles selbst als early Adopter nicht sonderlich attraktiv.
     
  35. Heavenwalker gesperrter Benutzer

    Heavenwalker
    Registriert seit:
    26. September 2021
    Beiträge:
    51
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790k @ stock
    Grafikkarte:
    Nvidia Geforce GTX 970 @ stock
    Motherboard:
    MSI Z97 Gaming 3
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Sandisk eXtreme portable SSD
    Western Digital HDD
    Soundkarte:
    Realtek; Creative Soundblaster Cinema
    Maus und Tastatur:
    Logitech G11
    Microsoft G700
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer
    Wie ändert man bei Windows 10 Ort und Größe der Auslagerungsdatei? Alle Guides die ich im Netz finde beziehen sich noch auf das alte Windows 7-ähnliche Interface.
     
  36. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Heavenwalker gefällt das.
  37. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Heavenwalker gefällt das.
  38. Heavenwalker gesperrter Benutzer

    Heavenwalker
    Registriert seit:
    26. September 2021
    Beiträge:
    51
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790k @ stock
    Grafikkarte:
    Nvidia Geforce GTX 970 @ stock
    Motherboard:
    MSI Z97 Gaming 3
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Sandisk eXtreme portable SSD
    Western Digital HDD
    Soundkarte:
    Realtek; Creative Soundblaster Cinema
    Maus und Tastatur:
    Logitech G11
    Microsoft G700
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer
    Danke euch beiden. War gestern Abend schon spät und hab wohl nach den falschen Begriffen gesucht. :uff:
     
    Hardkorny und RandomValue gefällt das.
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Wieso glaubst du da was ändern zu müssen?
     
    1 Person gefällt das.
Top