Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich nutze Qiqi und sie ist seit meinen ersten Ziehungen fester Bestandteil meiner Teams :yes:
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    [​IMG]
     
  3. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du weißt doch nur nicht was gut ist :fs:
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.513
    Doch. :fs:
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Die Zahlen sind ja die heulende Community. Ü Aber das ist halt wirklich so irrelevant wie nix zweites, da das Spiel nicht schwer ist. Dazu gibt man dem ne Woche oder zwei und dann tauchen die Videos auf und es kommen Reddit-Posts, wie irgendein build ganz gut ist oder sonstwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
  6. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Zumal Kokomi einfach auch zu ner blöden Zeit erscheinen ist. Direkt nach dem Raidenbanner, wo viele Leute ihr Zeug ausgegeben haben und viele warten sicher auch auf die nächsten Banner.
     
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, alles vom neuen Event gemacht was man aktuell machen konnte. Wirklich ziemlich zeitintensiv, aber zumindest den Storypart mochte ich.
     
  8. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.223
    So schnell? Wie das denn? :eek: Ich bin leider "erst" auf 41. Bis zum Wochenende aber sicher auf 47, wenn ich wie zwei Aktionsbelohnungen hinbekommen sollte kriege ich diese Woche wohl auch noch die 50 voll, ansonsten muss ich Montag halt noch mal ein wenig machen um auf 50 zu kommen.

    So was finde ich einfach unmöglich! Irgendwen zu mobben oder zu beleidigen/bedrohen, nur weil einem etwas nicht gefällt. Und zwar unabhängig davon, ob die betreffende Person etwas mit dem zu tun hat, was einem missfällt, oder wie in diesem Fall nicht. Ist echt das letze. :(

    Finde ich eigentlich nicht. Also klar, in der Hauptstory hätte sie bisher auch komplett fehlen können, da hat sie ja praktisch keine Rolle gespielt, was ich auch sehr blöd gemacht fand. Aber ihre Legendenquest, die ja die Hauptstory weitererzählt, fand ich eigentlich ziemlich gut und man hat auch recht viel über sie erfahren.
    Ansonsten habe ich sie noch nicht gut genug ausgebaut, um beurteilen zu können, wie sie spielerisch ist. Ausgehend von ihren Talenten habe ich das Gefühl, dass sie ihre wahre Stärke erst sehr spät entfaltet, also wenn sie schon richtig weit ausgebaut ist. Wie gut sie dann ist muss ich erst noch sehen. Kann natürlich sein, dass sie dann nicht so stark ist wie erhofft, aber andererseits muss man auch fragen, was die Leute bei einer Heilerin erwarten. Dass sie die Truppe unsterblich macht, oder was? :nixblick:
    Und wieso ist ihre Waffe nur auf ihr gut? Das ist halt ein Katalysator, der Heilung boostet, dementsprechend sollte er doch eigentlich auf jedem entsprechenden Charakter gut sein würde ich sagen. Oder warum sollte der z. B. auf Barbara schlechter sein als auf Kokomi, sie skaliert ja auch mit HP und hat von der Waffe doch dementsprechend dieselben Vorteile wie Kokomi, oder? :hmm:

    Ja, der Zeitaufwand ist schon extrem bei dem Event, habe heute mehrere Stunden gebraucht um alles erstmal so weit wie möglich zu machen (abgesehen von dem Sammelkram, da habe ich nur das mitgenommen, was man sich anzeigen lassen konnte). Allerdings ist es dafür halt auch mal wieder ein richtiges Storyevent, was ich eigentlich schon schön finde, vor allem, da man scheinbar so ziemlich alle Chars irgendwie auftauchen lässt, die man unterbringen kann. Gefällt mir eigentlich recht gut.
    Stören tun mich nur zwei Dinge:
    1.: Dass die Belohnungen bei dem Aufwand gerne ein wenig besser sein könnten und
    2.: dieses Sammelevent mit den Truhen und Medaillien, da man dafür halt so viel rumrennen und alles absuchen muss. Vor allem da der Hinweis, also die Sachen, die man auf der Map angezeigt bekommt, ja nur ein Bruchteil dessen ist, was man finden muss. Wobei ich da hoffe, dass man vielleicht jeden Tag nen neuen Hinweis bekommen kann, denn ich habe keine Lust Lyue blind abzulaufen, vor allem da die Truhen ja nichtmal auf der Karte angezeigt werden wenn man nah dran ist. :uff:
     
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gestern war ich auf 47, also auch heute durch ohne groß was gemacht zu haben. Ich liebe das befreiende Gefühl :yes:

    Ich bin einfach das Gebiet abgelaufen, hab 96% gehabt und da ich dann keinen Bock mehr hatte, hab ich mir die restlichen 4 Truhen anzeigen lassen. Wobei ich den Aspekt an Genshin aber eh ziemlich mochte: Alles abgrasen und Truhen sammeln. Ist billig, aber für mich funktioniert das :ugly:
    Heute wieder Perlen gesammelt. 4 Stück fehlen jetzt noch (und während ich das schreibe fällt mir ein wo ich noch exakt 4 Stück hätte sammeln können :ugly:) und ich hab sie auf 90. Die Waffe mach ich wenn ich noch etwas gefarmt habe fertig. Dann noch paar Artefakte farmen, da mir die aus meiner Reserve mit den Substats noch nicht so gefallen und ich kann dir sagen ob sie gut ist :ugly:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Wieso schnell? Wenn man jede Woche ans EP-Limit kommt + die Besonderen Sachen die für den ganzen Pass gelten (Abyss z.b.) hat man am ende immer 2 Wochen ruhe :yes:



    Die Story ist mir bei den Events mittlerweile auhcn zu 90% egal, zumal die halt auch einfach zu 90% belangloses Zeug reden.
    Sie sagte doch wenn man alles gesammelt hat: oh, du hast alles. Sorry, einen neuen Hinweis gibt es erst morgen.
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
  12. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.235
    Ort:
    Ja, genau da!
  13. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.223
    Mir macht das Erkunden nur am Anfang Spaß, also in neuen Gebieten, wenn man noch recht viel findet. Danach ist mir der Zeitaufwand dann einfach zu hoch um alles nochmal systematisch abzugrasen. Eventuell mache ich das noch mal, wenn ich den Schatzkompass für das Gebiet habe, aber einfach so optisch abzusuchen ist mir einfach zu aufwändig.
    Ich habe mir die Perlenfundorte, über die ich gestolpert bin, markiert und grase die einfach 2x die Woche ab. Allerdings habe ich auch nur knapp 20 Stück oder so gefunden, keine Ahnung, ob es nur so wenig gibt oder ob ich einfach so viele übersehen habe. Aber gut, mit 40 pro Woche sollte ich sie auch in zwei, spätestens drei Wochen auf 90 haben. Ihre Waffe habe ich dafür schon auf 80, die kriege ich die Woche vielleicht noch auf 90, und Artefakte habe ich auch schon auf ihr drauf, auch wenn es keine besonders guten sind und ich sie noch leveln muss. Aber bessere Artefakte wird sie in absehbarer Zeit eh nicht bekommen, da ich nach wie vor für Ayaka farme. Da fallen für Kokomi höchstens ein paar neue Sachen aus dem Wasserset an, die ja in derselben Sphäre sind wie die Eisset-Artefakte für Ayaka.

    Die Aktionssachen aus dem Pass habe ich auch alle mitgenommen, und bin trotzdem erst auf Stufe 41. Gut, ich habe in der ersten und zweiten Woche nicht immer die vollen 10K Exp. bekommen und so insgesamt vielleicht vier oder fünf Stufen liegen lassen, aber mir würden dennoch noch einige Stufen bis 50 fehlen und ich habe keine Ahnung, wo ich da noch Passpunkte verpasst haben könnte. :hmm:

    Finde die Storys nicht wirklich belanglos, sind immer schöne Infos zu den Charakteren und den Hintergründen der Welt, zumindest in den gut gemachten Events.
    Merkwürdig, dass mit den neuen Hinweisen am nächsten Tag hat sie bei mir nicht gesagt. Bei mir hieß es nur, dass ich schon alle markierten Sachen gefunden hätte und sie mir daher heute keine neuen Hinweise geben könnte, das wäre gegen die Regeln. Aufgrund des "heute" hatte ich halt gehofft, dass man an den Folgetagen weitere Hinweise bekommen kann, aber sicher war ich mir halt nicht, denn die Übersetzung ist ja leider oft ziemlich suboptimal, weswegen man nie sicher sein kann, ob so was nun ein gewollter Hinweis oder einfach nur eine missverständliche Formulierung ist, Stichwort: "Diese Sphäre ist noch nicht verfügbar" bei den aktuellen Waffenmaterialien.
     
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
  16. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
  18. Rave

    Rave
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    77
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Huch, gerade Kokomi gezogen, das waren doch nur 10 Ziehungen seit dem letzten pity :ugly:

    Dann kann ich endlich wieder Pause machen :banana:(das heißt aber wohl leider auch das ich den nächsten 5 Sterne Charakter wohl nicht bekomme)
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    [​IMG]

    :hammer:
    Außerdem: arme Keqing :no::ugly:
    die nächsten 5 Sterne sind afaik eh erstmal nur reruns :ugly:
     
  22. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das war echt so ein trauriger Moment in der Story :(
     
  23. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.235
    Ort:
    Ja, genau da!
  24. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.223
    Yay, heute war 10er Tag. :D Ayaka´s Freundschaft auf Stufe 10 und Kokomi´s Waffe ebenfalls, womit ich endlich aufhören kann diese Korallen zu farmen. :) Und nebenbei noch bei Ayaka nun alle Talente auf 9, außer Ulti, die auf 10 ist. Läuft. :yes:

    Außerdem habe ich die Artefakte meiner Keqing alle noch auf +20 gebracht, womit sie was das angeht wohl auch erstmal fertig ist, da ich ja aktuell nicht vorhabe für sie zu farmen. Aber wirklich nutzbar ist sie leider trotzdem noch nicht, ihre Schadenswerte sind trotz eigentlich guter Ang-Werte ziemlich mickrig. :( Gut, sollte wohl nicht überraschen, sie hat halt keine Artefakte, die ihren eigentlichen Build unterstützen, ist alles eher Restbestand, kaum gute Subs und nichts, was ihre eigentlichen Stärken wirklich unterstützt. Nun ja, dann bleibt sie wohl erstmal auf der Ersatzbank, denn nun möchte ich erstmal Kokomi fertig bekommen und auf bessere Artefakte für Ayaka gehen. Aber mal schauen, da nun ja wohl erstmal keine neuen Chars kommen komme ich vielleicht noch dazu sie ein wenig weiter auszubauen wenn ich mit Kokomi so weit zufrieden bin. Davor muss ich nun aber wohl erstmal ne Weile nen perlentauchenden Ghostbuster spielen. :ugly:
     
  25. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Hat jemand dieses "Fisch - Schwert" für 100 Prozent bekommen? Taugt das was?

    Ich habs natürlich vermasselt. Zu früh die Hilfe in Anspruch genommen, jetzt bei 99 Prozent und das letzte Ding finde ich nicht mehr. Da man die Hilfe kein zweites Mal nutzen kann, wars das dann wohl... war ja klar :battlestar::heul:
     
  26. Rave

    Rave
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    77
    Man kann die Hilfe jeden Tag neu in Anspruch nehmen
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Puh, das war mal wieder ne lange Eventquest. :yes:
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Geht es Mihoyo noch gut? Gestern und heute gab es jeweils 400 Primogems und dann noch einen Gleiterskin dazu. Die dürften doch jetzt prinzipiell pleite sein, wenn sie auf einmal so extrem mit den wertvollen Primogems um sich schießen, oder? :hmm:
     
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    [​IMG]
     
    RyuDragon und KleinTee gefällt das.
  30. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Scheint eine Reaktion auf den Shitzstorm zu sein wegen den schlechten Belohnungen zur Jahresfeier, da das wohl Zeug aus einem Paket ist, was man sich für Geld hätte kaufen sollen und bald hätte kommen müssen.
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
  32. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.223
    Ich habe es bekommen, aber nicht genauer angeschaut, daher keine Ahnung, ob es was taugt.

    Und die Hilfe kann man einmal pro Tag in Anspruch nehmen, kannst Dir das letzte Teil also heute noch anzeigen lassen um es einzusammeln. Oder fängt heute Phase 2 an? In dem Fall bin ich mir nicht sicher, ob man dann noch nen Tipp für Lyue bekommt oder ob man dann nur noch Tipps fürs nächste Gebiet sammeln kann, müssteste dann mal schauen.


    Na ja, die bisherigen Belohnungen waren ja auch eher meh, wenn man ehrlich ist, vor allem auf den Aufwand bezogen. Wobei ich sagen muss, die 10 Schicksale für die Banner, die man über die Einlog-Aktion bekommen kann, sind schon ordentlich. :yes:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    die ist ein Roboter, die hat keine Gefühle :teach:
     
  34. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.223
    Puh, war heute wieder ein ziemlich zeitaufwändiger Tag. :uff: Aber immerhin habe ich auch die aktuelle Phase des Events so gut wie durch, inklusive der Story. Morgen also nur noch mit dem nächsten Hinweis die letzten 10% in Mondstadt holen, dann habe ich erstmal wieder ein paar Tage ruhe. :yes: Gut, im Abyss muss ich noch die Ebenen 10 und 11 machen, aber das ist im Vergleich ja schnell erledigt.

    Zur Sicherheit nur mal gefragt, nicht, dass ich da mal wieder was übersehe: Diese Festivalpunkte kann man nicht irgendwie eintauschen oder so, die hat man nur gesammelt um den zweiten Teil der Story freizuschalten, oder?
     
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So hab ich das zumindest verstanden. Ich hab auch nix gefunden wo man noch was drücken kann.
     
  36. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Au weia, jetzt hab ich auch diese Kokomi gezogen, 20 vor dem nächsten pity.
    Wenn die wirklich so schlecht ist, lasse ich die wohl am besten erstmal liegen.
    Wie man die neue hydro-hypostase erledigen kann, hab ich ja auch noch nicht herausgefunden.
     
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Schlüsselwort ist Cryo.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    schade, 50/50 verloren und Jean bekommen, jetzt habe ich sie auf C2 :ugly:
     
  39. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    [​IMG]
     
    RyuDragon, KleinTee und Indiana_Bart gefällt das.
  40. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.223
    Wie schon von Shinja erwähnt ist ein Cryo-Charakter hier Dein bester Freund. Der Kampf selbst ist dabei recht simpel, für den Fall dass Du lieber noch selber probieren möchtest (oder jemand anders) mal im Spoiler:

    Die Hypostase funktioniert im Kern wie jede andere auch, nach einer Attacke liegt der Kern frei und man kann ne Zeit lang Schaden machen. Das einzige, worauf man hier achten muss ist, dass sie zu Beginn (und vielleicht auch zwischendurch mal, keine Ahnung) zwei Schleime mit Wasserschild beschwört, die aber mit zwei Kryo-Treffern erledigt sind. Das sollte man auch machen, denn der eine verschießt Heilkugeln auf den Boss (die man aber auch abfangen und für sich selber nutzen kann), der andere nervt einfach nur.
    Ansonsten ist eigentlich nur eine Attacke einigermaßen gefährlich, nämlich wenn das Ding Walzen von außen auf sich zu kommen lässt. Dann muss man schnell reagieren und an ihnen vorbei nach außen rennen, bevor sie zu nah beieinander sind und man nicht mehr durch kommt. Den restlichen Attacken kann man eigentlich recht leicht ausweichen wenn man in Bewegung bleibt.

    Ich mache es in der Regel so, dass ich sie immer im Auge behalte und so auf mittlerer Distanz bleibe, bis sie eine Aktion ausführt. Dann halt entsprechend ausweichen und auf den Kern wenn es geht. Irgendwann startet sie dann diese Attacke, bei der sie von so ner Art Wasserkreis umgeben ist. Dabei liegt der Kern die ganze Zeit frei. Dann shielde ich und gehe rein um das ganze mit ner Ulti zu beenden. Die Phase hat das Ding bei mir noch nie überlebt, also keine Ahnung, was sie da überhaupt macht. :D

    Ihre Regenerationsphase ist dann auch recht simpel: Sie ruft drei Schleime mit Wasserschild, die sich von außen auf sie zu bewegen. Die muss man halt zerstören, bevor sie sie erreichen. Sind aber wie die zu Beginn auch, also zwei Cryo-Treffer pro Schleim sollten eigentlich reichen. Fängt man alle drei ab ist der Kampf auch schon vorbei, sonst regeneriert sie halt und man muss sie erneut bekämpfen, bis man alle Schleime erledigt hat.

    Ist in meinen Augen tatsächlich eine der leichtesten Hypostasen, zumindest wenn man nen guten Kryo-Charakter hat. Ich mach das halt immer mit Ayaka, die ist da in meinen Augen ziemlich optimal.
    Ohne nen brauchbaren Kryo-Charakter ist der Kampf aber tatsächlich ziemlich nervig, da man dann wahrscheinlich Schwierigkeiten haben wird die Schleime schnell loszuwerden.
     
Top