SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Frankfurt
    Da ich wegen einer Augen-OP krank geschrieben bin, hab ich die Zeit auch mal genutzt, um mich gegen alles und jeden impfen zu lassen. An einem tag links Grippe, rechts ein Cocktail gegen alles mögliche: Teatanus, Keuchhusten usw. was man alle 10 Jahre auffrischen lassen sollte. 3 Tage später noch Pneumokokken hinterher. Als Kenner der Materie kann ich nur sagen: Nix brezelt schöner als Moderna, alles andere ist Kindergeburtstag. :tdv:
     
    Geiermeier, Iggy, Stachelpflanze und 2 anderen gefällt das.
  2. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.670
    Ort:
    Schweiz
    Männergrippe :fs:
     
  3. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    Steht für nächste Woche an. Ich hoffe der Arzt wurde diese Woche nicht überrannt :ugly:
    Kind ist in 2 Wochen an der Reihe :yes:
     
    rbue gefällt das.
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Ich habe einen Grippeschutzimpfungtermin nächste Woche. Den hatte ich zu Gunsten der 3. Corona-Impfung um drei Wochen verschoben.

    .
     
    Geiermeier, FainMcConner und legal gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Hab ich schon intus :banana:
     
    FainMcConner und rbue gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Ui die erste Serie die ich schaue die Corona thematisiert. "Station 19" eine Feuerwehrserie. Tragen jetzt Masken :D
     
  7. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    dann hängst du ein halbes jahr hinterher :yes::ugly:
    parallel dazu greys anatomy auch (wobei wäre auch blöd wenn sie es da nicht gemacht hätten)
    wobei bei station 19 ist es manchmal sehr merkwürdig wer wann ne maske trägt. die regeln sehen teilweise sehr konfus aus. :ugly:

    spannend ist es zu beobachten ob man bei produktionen erkennt dass sie coronahochzeiten gedreht haben zu :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2021
    legal gefällt das.
  8. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Also ist Covid so etwas wie der chinesische T Virus? :eek:

    Was steckt dann erst in den Impfstoffen? Wir sind doomed!:ciao:
     
    rbue und manfred4281 gefällt das.
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Hab gestern einen versucht auszumachen, soll lm November wieder anrufen, erst ab da impft mein Arzt :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  10. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Schätze, da haben vielleicht ein paar Redakteure und Producer doch ein Problem damit gehabt, ihn für die nächste Rolle zu besetzen.
     
  11. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Hab die Studie nur überflogen (Smartphone statt PC grade), aber da steht drin, fass fie Gründe für die langfristigen Veränderungen nicht bekannt sind.

    Daraus auf Integration zu schließen ist ... gewagt.
     
  12. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wundert mich bei der Impfquote nicht.
     
    FainMcConner gefällt das.
  13. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Oh, meine Corona WarnApp funktioniert ja sogar noch. Bin jetzt Person mit erhöhtem Risiko. Hatte ich seit letztem Jahr nicht mehr.

    Gut, dass ich hier noch einen Selbsttest habe… werde ich gleich mal machen.

    Edit: wie erwartet: Negativ. :feier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
    Goof, Geiermeier, rbue und 3 anderen gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Bei mir war die nur einmal mit ner Warnung versehen nachdem ich in der Schlange einer Teststation war. Eigentlich könnte ich sie wohl löschen, aber frisst ja kein Brot.
     
  15. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    mo_ne in Risky Business 2.
     
    mo_ne gefällt das.
  16. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    War nicht soo risky… :)
     
  17. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    Hoffe einen Termin für Freitag in zwei Wochen machen zu können. zwischenzeitlich steht noch eine blutspende an...
     
    Water Corpse und rbue gefällt das.
  18. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Und doch wird’s ungehört verhallen, weil die Maskenpflicht politisch nicht mehr gewünscht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
    Lurtz, manfred4281 und rbue gefällt das.
  19. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Heieiei, mal gespannt ob sich in den nächsten fünf bis sieben Tagen was ergibt... Auf nem Konzert gewesen. 3G Kontrolle sah so aus, dass gefragt wurde ob man Impfnachweis oder Test dabei hat, ein "ja" genügte. Masken mussten auch keine getragen werden weil wohl die Location nur zu einer bestimmten Prozentzahl ausgebucht war. :ugly: Ich bin Dreifach geimpft, hoffe einfach mal dass da keine "Überraschung" kommt die Tage.
     
    rbue gefällt das.
  20. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.456
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Hier ist vor ner guten Stunde im Nachtbus ein Streit übers Maskentragen eskaliert. :ugly:

    Plötzlich standen Verkehrsaufsicht und 2x Polizei mit min 6 Leuten da. Hat sich über ne halbe Stunde hingezogen, am Ende kam der nächste Nachtbus und wir mussten alle umsteigen. War irgendwie unterhaltsam. :ugly:
     
    rbue, manfred4281, Geiermeier und 2 anderen gefällt das.
  21. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    War gestern auf einem 2G Konzert mit 4000 Leuten im Innenraum ohne Maskenpflicht. Man war die Stimmung gelockert. Ist lange her, dass ich solche Momente erlebt habe. So kanns weiter gehen. :)

    Die Kontrollen waren jedoch vorher ausgiebig: personalisiertes Ticket, Ausweis, Luca-App / CWA, Maske beim Einlass auf und nur digitale Impf-oder Genesenennachweise mit QR-Code wurden akzeptiert.
     
    legal gefällt das.
  22. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    War jetzt in den letzten 2 Wochen Urlaub insgesamt 4x Essen. Wirklich kontrolliert bezgl. Impfnachweis wurden wir nur 1x. Sonst wurde nur gefragt ob wir geimpft sind und ein "Ja" hat für die gereicht. Name und Adresse mussten wir aber überall angeben.
     
  23. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.670
    Ort:
    Schweiz
    Ich hätt die Nichttrager verhauen, damit der Bus hätte weiterfahren können.
     
  24. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Hätte ich mir stark überlegt. Die Schnittmenge zwischen Maskenverweigerern und Leuten, die ein Messer in der Tasche haben, ist leider nicht zu ignorieren.
     
    rbue und DKill3r gefällt das.
  25. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Mit richtigen Kontrollen auch gar kein Thema, in den USA etc ist das ja schon wieder Gang und Gäbe, wie man in live videos aus der letzten Zeit sieht. :yes:
    Spaß gemacht hat es ja, sowas von. :D
     
  26. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Steht sogar auf Tagesschau.de :D
    https://www.tagesschau.de/newsticke...nverweigerer-sprueht-Pfefferspray-in-Nachtbus
     
    manfred4281 und Water Corpse gefällt das.
  27. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.456
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    rbue und DKill3r gefällt das.
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Ich hatte mich ja zum Ausprobieren mal auf einer Seite angemeldet wo man Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen ohne Arztbesuch bekommt. Da müsste man Fragen beantworten und dann gab es einen Schein von irgendeinem Arzt aus Hamburg.

    Ratet mal, was die jetzt anbieten... Selbsttests mit Bescheinigung online.
     
  29. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Stecken Sie das USB Kabel bitte in eine Körperöffnung. :teach: :ugly:
     
    manfred4281, FainMcConner und rbue gefällt das.
  30. DrGreenthumb

    DrGreenthumb
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    353
    Es kann ja eh mittlerweile fast jeder hinz und kunz nen kurzes online Seminar machen und darf dann Antigen Test Zertifikate ausstellen. Ob die Tests dann überhaupt durchgeführt werden, wird so gut wie gar nicht kontrolliert.

    Da finde ich 3G Plus schon ne sehr sinnvolle Sache!
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Was das?
     
  32. DrGreenthumb

    DrGreenthumb
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    353
    Geimpft, Genesen und Getestet (aber nur PCR!)
     
    legal gefällt das.
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    Also 3G für die Oberschicht? :ugly:
     
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Among more than 2.5 million vaccinated HCO members who were 16 years of age or older, 54 cases met the criteria for myocarditis.

    A total of 76% of cases of myocarditis were described as mild and 22% as intermediate; 1 case was associated with cardiogenic shock.

    the highest incidence was among male patients between the ages of 16 and 29 years.

    Aus der Studie geht mWn nicht hervor ob es einen kausalen Zusammenhang gibt. Und wenn, wäre noch zu klären ob es nicht eine veehaltensinduzierte Entzündung ist.
    Jugendliche halten sich eher nicht an die Vorgabe sich nach der Impfung zu schonen.
     
    1 Person gefällt das.
  35. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    „Vergangene Woche hatte CDC-Chefin Rochelle Walensky erklärt, diese Fälle seien "selten" und "die große Mehrheit" der Betroffenen habe sich "mit Ruhe und unterstützender Behandlung wieder vollständig erholt".

    Das berichtet auch der Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten bei Kindern am Cohen Children's Medical Center, Lorry Rubin, der Nachrichtenagentur AFP. Seine Klinik in New York habe auch ein paar Fälle von jungen männlichen Patienten behandelt, die einen oder zwei Tage nach einer mRNA-Impfung Brustschmerzen entwickelt hätten. Die Infektionen seien aber "relativ leicht" gewesen und schon nach wenigen Tagen mit Medikamenten wie Ibuprofen überwunden worden.“

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/corona-impfung-herzmuskelentzuendung-101.html

    Für mich ist das kein Grund, der Impfung grundsätzlich skeptisch gegenüber zu sein. Eine gute Verlaufskontrolle und körperliche Ruhe (wie nach jeder Impfung) sollten das regeln können.
     
  36. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    +++ 11:08 Bund und Länder beraten über Testpflicht an bestimmten Arbeitsplätzen +++ NTV
    Bund und Länder beraten derzeit über einheitliche Vorschriften für eine Testpflicht für Mitarbeiter in Unternehmen mit Publikumsverkehr. "Die Länder sind sich einig, dass die mittlerweile in vielen Bundesländern geregelte 3G-Nachweispflicht als Voraussetzung zum Zugang zu Betrieben, Einrichtungen oder sonstigen Angeboten mit direktem Kundenkontakt nicht nur für Kundinnen und Kunden, Besucherinnen und Besucher oder sonstige externen Personen, sondern auch für Beschäftigte gelten soll", heißt es in einem Beschlussentwurf, über den die Gesundheitsminister am Nachmittag bei ihrer Konferenz abstimmen wollen.


    Fällt denen aber früh ein das da noch ein Lücke in ihren 3G/2G ist. :fs:
     
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    [​IMG]


    [​IMG]

    Irgendwas macht NRW ja richtig wen man Platz 3 ist bei 1 Geimpften, aber Bremen ist krass mit fast 80% erst geimpft. Übern Osten braucht man nicht reden.
     
  38. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Der Aufriss besonders von Springerpresse wird gemacht Weils Klicks bringt und damit geld. Die Angst der Leute ist der Beste geld Geber. Es geht einfach nur ums Geld.
     
    itistoolate gefällt das.
  39. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.289
    Scheint historische Gründe zu haben. Auch vor Corona gab es im Süden der Republik mehr Impfgegner als im Westen.
    https://youtu.be/1iifBtfIMZU
     
    ancalagon gefällt das.
  40. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.662
    Ort:
    where the huskies go
    Also erstmal, ich finde auch, dass die STIKO grundsätzlich auf Basis der wissenschaftlichen Daten entscheiden sollte, politischer Druck (den es ja leider gab) sollte hingegen keine Rolle spielen.

    Aber ich sehe ehrlich gesagt keine Hinweise, dass die STIKO sich tatsächlich dem politischen Druck gebeugt hat. Das von dir verlinkte Paper ist vom 6. Oktober. Die STIKO hat aber ihre Impfempfehlung für 12- bis 17-Jährige schon am 16. August ausgesprochen:
    https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-08-16.html

    Lagen der STIKO diese gerade erst veröffentlichten Daten im August überhaupt vor?

    Natürlich sollte die STIKO das Risiko auf Grundlage der neuen Daten jetzt neu bewerten und die Impfempfehlung ggf. anpassen. Aber auch hier geht es wieder um das Abwägen von Nutzen und Risiken der Impfung. Das heißt, auch wenn das Myocarditis-Risiko höher ist als zunächst angenommen, kann es durchaus sein, dass der Nutzen der Impfung immer noch überwiegt.
     
    itistoolate gefällt das.
Top