Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Bist du auf einen europäischen Datenzentrum? Musste keine 10 Minuten warten.
    Edit: ok hat sich geklärt nicht die Sprachen eingestellt bei der suche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
    Islar gefällt das.
  2. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Am besten gegen 17 Uhr sowas Versuchen weil dann sehr viele Ihre Dailys machen da sind die Changen am besten
     
  3. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Naja, ist halt Wortklauberei und 1:1 übersetzen macht nicht immer Sinn. Die professionellen Übersetzer werden sich was dabei gedacht haben. Und ,,Nichtsarche" / die Arche des Nichts / der Leere macht halt mehr Sinn als ,,Leerarche" (wo manche dann eine leere Arche darunter verstehen würden.) Und ,,das Nichts" ist ein Synonym für ,,die Leere". Von daher vollkommen korrekt.

    Aber naja, lass uns das Thema auf sich beruhen ;)
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    "Nichtsarche" klingt halt bescheuert. "Leerenarche" wäre besser, auch wenns natürlich nur Sinn macht wenn man den Kontext kennt. Grundsätzlich würde ich "Void" in einem Kontext wie FFXIV immer mit "Leere" übersetzen. Es heißt ja nicht "Nothingness Ark" oder sowas. :D Mein Übersetzer schlägt mir bei "Void" auch alles mögliche vor, "Nichts" ist da aber nicht dabei.

    Generell wird "Void" in Fantasy Literatur auch eher mit "Leere" und nicht mit "Nichts" übersetzt denke ich.

    Zudem sind "Leer" und "Nichts" für mich auch nicht wirklich synonym. "Leere" beschreibt einen Zustand, "Nichts" ... uhm, bin mir nicht sicher, würde ich aber nicht als Zustand bezeichnen. Du kannst die Worte auch nicht einfach austauschen weil die völlig unterschiedlich zu verwenden sind und selbst dann unterschiedliche Dinge aussagen können. Aber vielleicht kommt auch der Datenbankmensch in mir durch. :ugly:

    Eine grammatikalisch korrekte macht nicht automatisch eine gute Übersetzung. Die englische Version ist deshalb auch so gut weil sich die Übersetzer einiges an Freiheiten rausnehmen. Die deutsche Übersetzung hingegen orientiert sich stärker am Original (habe ich gelesen, keine Ahnung ob das wirklich so ist).

    Davon ab, wenns ein Synonym wäre, könntest du es einsetzen ohne die Aussage zu verändern. "Der Raum ist leer" und "In dem Raum ist nichts" sind nicht nur unterschiedliche Sätze sondern können kontextabhängig auch völlig andere Aussagen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
  5. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Ich glaube gerade echt nicht, dass wir darübrr diskutieren :ugly:. Siehst und ich finde, dass ,,Leerenarche" bescheuert klingt und auch grammatikalisch falsch, wenn dann eher: ,,die Arche der Leere".

    In ,,Die unendliche Geschichte" und die Bedrohung durch das ,,Nichts" - die ,,Nicht-Existenz", die Leere (wo du Fantasy ansprichst).. ,,nichts" als Substantiv hat eine andere bedeutung als ,,im Raum ist nichts" (stehen keine Gegenstände etc.)

    Das Nichts bedeutet im Sinne von Zeit und Raum und der Fantasy die Nichtexistenz. Und ja ich verstehe das gleiche darunter wie die ,,Leere". Dort existiert nichts, in der Leere findet man das ,,Nichts".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
  6. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ist das bei SE nicht auch so, dass bei der deutschen sowie englischen Übersetzung jeweils die japanische Version die Vorlage ist und wir quasi keine Übersetzung vom Englischen bekommen. Meine die haben das schon des Öfteren angesprochen, grade im Hinblick darauf, dass sich ab und an mal Begriffe doch arg unterscheiden.

    Nochmal zum Merchandise, denke der Preis kommt wegen der Kollaboration mit dem Hersteller zusammen. Haben letztens ja auch Uhren von Citizen im Wert von ~400 im FFXIV Design angeboten.

    https://store.na.square-enix-games....inal-fantasy-xiv-collaboration-watch-darkness

    Die dunkle gefällt mir ja schon sehr, aber der Preis. :D
     
  7. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich Denke mal diese Puppe wird mit Porzellan Kopf und Handgenähten Kleid sein

    Aber so verrückt bin ich da dann doch nicht Das zu Kaufen
     
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    "Arche der Leere" wäre vermutlich auch besser, letztendlich handelt es sich bei der "Leere" ja ohnehin um eine Art Fraktion insofern würde das so besser funktionieren solange man es nicht gerade "Die leere Arche" nennt oder sowas. :ugly: "Leerenarche" geht nur besser von der Zunge als "Nichtsarche" und als Fraktionsname kommt "Die Leere" halt auch besser als "Das Nichts" im Kontext des Spiels.

    Und grundsätzlich ist "Nichts" halt keine sinnvolle Übersetzung von "Void". Jeder Übersetzer schlägt dir zuallererst mal Leere vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
  9. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Sieht knorke aus, wobei ...der Summoner wurde schon wieder überarbeitet? Ohje ^^ und das sieht teilweise nach Melee aus bei Ifrit/Feuer? Ähm okay?!
    Für mich hätte der Summoner eher mit vielen Pets anstatt mit Dots arbeiten sollen, aber ka wie es sich atm spielt.
     
  10. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ja, die Dots werden mit Endwalker komplett entfernt vom Summoner.

    Das mit den vielen Pets tritt ja nun jetzt ein. Wobei Garuda, Ifrit und Titan leider im Gegensatz zu Bahamut und Phönix nur one shot Animationen sind.

    Hätte es auch schöner gefunden, wenn Ifrit und co. die besagten Attacken ausführten und innerhalb einer Rotation genauso zeitlich begrenzt wären wie Bahamut und Phoenix.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die länger da zu lassen würde halt hart den screen zukleistern. Bahamuth musste ich auch winzig machen um überhaupt noch was zu sehen, Titan und Co. würden so lächerlich aussehen. :D

    Ich finde das so cooler, hat was von den oneshot Animationen aus älteren Teilen. Den einen "Nahkampfangriff" mag ich auch, is prima zum Ausweichen wenn mans richtig timed.
     
  12. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Habe meinen Gelehrten nun auf Stufe 50 gebracht.
    Während des Levelns in Dungeons habe ich öfter mal die Klamotten gewechselt.
    Dann ist mir aufgefallen dass mein Beschwörer (war 36) im Level mitzieht.
    Der ist jetzt auch auf einmal 50 obwohl ich Ihn nur bis 36 gespielt habe.
    Ist das normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gelehrter/Beschwörer teilen sich ne Grundklasse, daher leveln die gleichzeitig.
     
    Islar gefällt das.
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  15. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    ? :nixblick:
     
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Was ist der Schnitter und warum klingt das ding nach nem Guild Wars Klassending? :ugly:
     
  17. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Auf Englisch heißt die Klasse Reaper. Wird eine neue DD Klasse mit ner Sense. Warum die es im deutschen so nennen weiß ich auch nicht. Vielleicht mag die Klasse gerne Milchschnitten?
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie soll man "Reaper" denn sonst übersetzen? "Mähmaschine"? :D
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Sensenmann? :wahn:

    Was ja auch die korrekte übersetzung wäre oder man hätte sich was näheres an Japanische Kultur ausdenken können :ugly:
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Sensenmann klingt halt hart dämlich wenn du nicht den wortwörtlichen Tod meinst.
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja klar, deswegen sagte ich ja auch was näheres an der Japanischen Kultur oder so. Ich mein in Guild Wars gabs das ding mit der Sense auch und sie nannten es Derwish. War nett zu spielen hatte mit dem Avatar durchaus ähnlichkeiten.
     
  22. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Man kanns auch einfach unübersetzt lassen, ich glaub damit hätte keiner ein problem :jump:
     
    Dagobert89 und Lazzlo gefällt das.
  23. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Wäre auch mein Favorit gewesen.

    Weiß zB auch nicht, warum die "Revolverklinge" übersetzen mussten. :hmm: Das war schon immer eine Gunblade!!11elf :ugly:
     
  24. Razmael

    Razmael
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    333
    Erntearbeiter!
     
    dmsephiroth und Lazzlo gefällt das.
  25. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Das gar nicht so abwegig. Stand nicht irgendwo, dass die Klasse sich lore mäßig aus Bauern, welche sich gegen Garlear gewehrt haben entspringt?
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja.

    "Pflanzenenthaupter"!
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Ich bin gerade zufälligerweise darüber gestolpert, ein verdammt gutes (und emotionales) Video zu FFXIV: /emote (Untertitel nicht vergessen)

    Passt zum Spiel :)
     
    ElementZero gefällt das.
  28. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Sie wollten die ehemaligen Daoc-Spieler abholen, die noch gern an ihren Schnitter dachten ;-)

    https://daocpedia.com/index.php?title=Schnitter
     
  29. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    dmsephiroth gefällt das.
  30. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    dmsephiroth gefällt das.
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    ElementZero gefällt das.
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Jupp sind ne menge videos zu Jobs reingerollt bei FF14 und zu der Instanz
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Habe mal kurz gegengezählt. Im Moment sind es in der Abobox 26 neue Videos zu Endwalker... :topmodel:
     
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Denkmal durfte alle heute raushauen. Mary Ihr Artikel und das Video ist ja auch heute rausgeballert.

    Etwas anstrengend so viel gleichzeitig wenn sonst flaute ist :ugly:
     
  36. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    News von FFXIV auf Gamestar. Was da los? Hat die Diskussion vor Monaten vielleicht doch gefruchtet. :ugly:
     
    Dagobert89 und ElementZero gefällt das.
  37. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Sehr gut erklärt, wie der neue Summoner funktionieren wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=cNG1QNQPlNE

    Klingt fast so, als hätten sie in die Richtung meines Post im offiziellen Forum ein wenig angenommen ^^

    Die Spezialattacke der Summons nennt sich wie in FFXI jetzt ,,Astral Flow", Carbuncle hat jetzt kleine Support-Spells den Self-Shield von titan sowie Searing Light (+3% damage buff für die Gruppe).

    Was ich nicht so toll finde, dass Carbuncle keine Auto-Attacken ausführt und nur dumm rumsteht.
    Aber die jetzige Ausrichtung vom Summoner macht es möglich, dass später auch weitere Summons folgen können in der Rotation (Ramuh, Shiva etc.)
     
  38. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Vielleicht converted die gute Mary ja endlich zu unserer Dunklen seite :user:
     
    Dagobert89 gefällt das.
  39. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    :groundi:
     
    Dagobert89 gefällt das.
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Wir wollen nur Dein Bestes. Vielleicht hilft dies beim "Absprung":
    WoW Players Experience FFXIV


    Sehr unterhaltsam :D
     
    Mary Marx gefällt das.
Top